Zum Inhalt springen

Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

geile karren rotten, eine cutdown rollerbiographie quasi ;)

Es ist immer die gleiche Karre. Über die Jahre musste sie halt immer weiter Feder lassen.

Dementsprechend fertig ist die Karosserie jetzt leider auch. Aber Hauptsache, Motor und Bremsen taugen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gammel

gehört die "freeze" nun dir (oder schon immer) ?

hat noch jemand fotos von "yellow danger" ?....einer der schönsten cut's immer noch.

Gut erkannt! Ist immer schon meine gewesen - habe ich 1993 gebaut. Ich versuchs nochmal mit einem upload. Diesmal die Gabel. Sorry für die Bildqualität, ist eingescannt. Damals hat man noch analog geknipst und das Foto hieß noch Photo.

Yellow Danger ist meiner Meinung nach der beste Cutdown aller Zeiten, das muss ich neidlos anerkennen.post-2466-1170762023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jack Pott.

das ist ein low budget Auspuff. wurde aus solchen dingern Zusammengeschweißt link.

Ist zwar nur 1 blech, und laut wie sau, passt aber von den Abmassen ziemlich gut, und war in 2 Stunden komplett fertig.

(Da war nichts berrechnet oder so, neben einen SIP peformnc gehalten, und da die Konuse und der Bauch ähnlich waren halt mal zusammenbebraten.)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erkannt! Ist immer schon meine gewesen - habe ich 1993 gebaut. Ich versuchs nochmal mit einem upload. Diesmal die Gabel.

Lecker, lecker, lecker. Diese feinen Details sind mir damals garnicht aufgefallen.

Den Hobel musst Du unbedingt mal wieder auf einer Customshow zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Meiner existiert tatsächlich auch noch, auch wenn die Bilder schon ein wenig älter sind.

Zur Zeit wächst eine Lammygabel mit doppelter außenliegender Scheibenbremse hinein.

post-9228-1170794250.jpg post-9228-1170794268.jpg

post-9228-1170794278.jpg post-9228-1170794283.jpg

Also vieleicht dieses Jahr noch wieder on the road.

cya

Julio

Edit sagt noch, das der Membranstutzen schon durch einen großen RD350 Eigenbau ersetzt ist

und das da noch ein anderer Auspuff schon in Teilen auf seine Fertigstellung wartet.

Bearbeitet von Julio Higgins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für n Federbein steckt denn da hinten drin? Ist das auch n Malossi wie vorne? Für welches Modell ursprünglich? Musste was umgebaut werden? :-D

Ansonsten muss ich mal kurz noch festhalten dass das einer der ersten Roller war die ich damals (vor Führerschein) in der Motoretta angesabbert hab, schickes Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten muss ich mal kurz noch festhalten dass das einer der ersten Roller war die ich damals (vor Führerschein) in der Motoretta angesabbert hab, schickes Ding...

Du Jungspund! Dann durftest Du zu Freeze - Zeiten ja noch nichtmal im Auto vorne vorne sitzen, oder? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir jetzt noch erklärst was hier mit Freeze Zeiten genau gemeint ist... aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich damals noch glücklich und sorgenfrei hinten links gesessen bin, eben weils mir nix sagt... :shit:

Röchtöööch. Die Freeze ist ein Meilenstein. Kann man beinahe nur würdigen, wenn man die Historie kennt und die damaligen Trends. Sagenhaft ihrer Zeit voraus. Mit an-/abschraubbarem Beinschild :-D

Spielt für mich in derselben Liga wie z.B. die Almdudler (heute auch noch unverändert seit Christi Geburt).

06d7768a.jpg

Und das hier war mein erster CutDown 1990 (mit den ersten sportlichen Straßenschuhen von Pinasco :-D ), hervorgegangen aus der Beck´s PX. Später hab ich sie verschenkt. Ist ja erst 17 Jahre her :-D

f2a02f4d.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für n Federbein steckt denn da hinten drin? Ist das auch n Malossi wie vorne? Für welches Modell ursprünglich? Musste was umgebaut werden? :-D

Das sind rs24 für die SKR.

Hinten ist auch ein RS24 Malossi/Paioli drin. Dafür habe ich einen Adapter gedreht, damit die Kiste ein wenig höher kommt und die

Aufnahme am Motor verschmalert. Vorne habe ist soweit nichts verändert. Kommt dadurch 4 cm tiefer. Durch den härteren

Dämpfer schlägt das Ding auch nicht durch.

Grüße

Julio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr interessant, RS24 vorne hat man ja schon öfters gesehen inzwischen, aber hinten hab ich sonst noch keinen verbaut gesehen... :-D

Hattest du mal die Möglichkeit das Ding direkt mit nem Bitubo zu vergleichen? Den hinteren meine ich. Der ist ja eher überdämpft, die Feder aber OK.

Ist der RS24 kürzer als original PX Dämpfer hinten? Oder hast du den Adapter länger als nötig gemacht um hinten höher zu kommen? Hast du noch Bilder davon? Ist die untere Aufnahme am Federbein verschweißt oder wechselbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr interessant, RS24 vorne hat man ja schon öfters gesehen inzwischen, aber hinten hab ich sonst noch keinen verbaut gesehen... :-D

Ist die untere Aufnahme am Federbein verschweißt oder wechselbar?

aber dran vorbeigelaufen biste garantiert schon ma :-D

is geschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr interessant, RS24 vorne hat man ja schon öfters gesehen inzwischen, aber hinten hab ich sonst noch keinen verbaut gesehen... :-D

Hattest du mal die Möglichkeit das Ding direkt mit nem Bitubo zu vergleichen? Den hinteren meine ich. Der ist ja eher überdämpft, die Feder aber OK.

Ist der RS24 kürzer als original PX Dämpfer hinten? Oder hast du den Adapter länger als nötig gemacht um hinten höher zu kommen? Hast du noch Bilder davon? Ist die untere Aufnahme am Federbein verschweißt oder wechselbar?

Ein Bitubo bin ich das letzte mal 1996 gefahren und kann daher keine konkrete Aussage im Vergleich machen. Die ganze Karre ist aber mit den RS24 insgesamt härter. Die vordere Motorbolzen-Aufhängung ist eh starr gelagert (gebuchst) und der Motor ist versetzt (130er Hinterreifen). Die selbstgedrehte Verlängerung war nötig, um auf die normale Baulänge zu kommen. Die Aufnahme hinten unten ist, wie schon von Gerhard gesagt, geschraubt. Fotos mache ich bei Gelegenheit.

greets

Julio

Bearbeitet von Julio Higgins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um auch ontopic etwas beizutragen, hier mal meine PX:

post-47-1170858205_thumb.jpg

An der Front wurde wenig gemacht, lediglich die oberen Ecken im Dropbar Bereich beschnitten und der Kotflügel gestutzt. Dafür wurde das Heck ziemlich gekürzt. Ist nie wirklich fertig geworden das Ding. Daher auch das Originalrücklicht - was ich aber eigentlich gar nicht mal so schlecht finde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information