Zum Inhalt springen

Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also, was manche Leute hier als Cutdown bezeichnen-DA KANN ICH MIR NUR AN DEN KOPF FASSEN!!!!!!!!!!!

Das Topic heißt Cutdown und Roller, die die Ecken am Beinschild 2cm weggeschnitten hat

gehört definitiv NICHT hier hin.

Schönen Gruß, Dr. CUt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Gott es gibt halt auch nicht Perverse,die einen "ich muss meinen Roller bis zur unkenntlichkeit zusammenflexen"-Fetisch haben.Jedem das sein und das beste mir.Ich sagte ja dezent. :-D Wenn ich nen Rohrrahmen fahren will,kauf ich mir ein Fahrrad.

dann bist du hier aber im falschen film,kollege!

nicht ganz feddich,aber wird schon!

post-4591-1170875169_thumb.jpg

Bearbeitet von bulldog65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nen Rohrrahmen fahren will,kauf ich mir ein Fahrrad.

Nööööö, dann bau ich mir lieber aus ner ollen Hoffmann nen Chopper, aber son richtiges mattes, langes und lautes Flacheisen mit richtich breiter Pelle hinten... Muss auch keine Hoffmann sein, wenn nich zu kriegen, darf auch ne P sein, aber ne Hoffi is als gesägter Chopper besser... :-D Rohrrahmen im Roller find ick jut... :-D Aber PX-Lenker (Drop oder auch nich) auffem PX-Cut? Na komm, dann schon Dragbar oder irgend wat anderes, ist auch viel praktischer, da man an Kabel und Züge besser rankommt...

:-D

Ach ja: ich finde, es muss keiner sehen, dass das ma ne Popper-Toilette war, nee bloß nich, ich bau ja auch von den Reiskochern Teile ein, son Mix aus nich passenden, dafür aber billigen und funktionierenden Teilen vom Schrotti, die mittels Werkzeuch passend gemacht wurden, geht schon, Hauptsache, das Gerödel fährt, man kommt durche Kontrolle und die Bullen lassen einen in Ruhe... :shit: P.S.: Beinschild kommt noch schmaler bei mir, brauche aber vorher noch n Benzinhahn für den Mopetentank, sonst zu wenich Stauraum...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat issn nu los ?

Cut is Cut egal ob total verschnibelt oder eher dezent!

MfG Jones :-D

Ja und nein würde ich sagen... N SchneidsRunter is für mein Verständnis schon die eher etwas radikalere Optik, also Backen wech/Stark gekürzt, Beinschild wech oder verjüngt, Fußschaltung, Mopetentank, Mopetenlenker, Fremdteile, Matt-Töne, Lautstärke, Rauf-Und-Rüber-Auspuff undsoweiter, eben nix mehr Popperkarre für Rollerpuristen, soll schon die Masse provozieren... Sonst geht das für mich eher in Richtung Kostümroller oder StraßenRenner...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle nochmal.

Ich hätte da noch meine Kiste von 1993. Ist das Cut genug? Mit Autisa 175ccm Zylinder für RD125

post-9228-1170876674.jpg post-9228-1170876681.jpg

post-9228-1170876688.jpg post-9228-1170876696.jpg

Von meinem allerersten Cut (V50 Spezial Bj.76) aus dem Jahre 1989 habe ich leider keine Bilder mehr.

cya

Julio

Wow, das war ja wohl auch mal ein amtlicher Cut!!!!!!!!!

Was ist denn aus dem geworden? Den würde ich sofort wieder reanimieren!

Gruß, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

also für mich sind Cutdowns eigentlich die Roller ohne Beinschild ! Das war mein Custom-Projekt 2002. Ist leider nicht wirklich fertig geworden... Hab nun vor einen neuen, nicht ganz so extremen Rahmen zu verwenden. Mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird

Dieser auch schon ältere Roller von 1992 gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt auf weitere schöne Cutdowns...

post-14022-1171001181_thumb.jpg

post-14022-1171001247_thumb.jpg

post-14022-1171001648_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julio

sach mal, an deiner Kiste von 93, ist da die Gabel und das Beinschild oben gekürzt?

oder sieht das nur so aus?

geiles teil übrigens, schade dass es den Ofen so nicht mehr gibt.

Hi RustRacer.

Die Gabel und das Beinschild sind von oben 10cm gekürzt. Die Versteifung habe ich vorher

heraus genommen und mit Lagersitz wieder eingeschweisst.

Aus der Gabel habe ich simpel 10cm herausgenommen und wieder verschweisst. (Traue nur der

eigenen Arbeit... :-D )

cya

Julio

Der Ofen war auch ein experimental Projekt. Einige Dinge konnte ich dann schon mal in der Cosmic Girl

anders umsetzen. (z.B. keinen Fremdzylinder verwenden, wenn ein wassergekühlter195cc Malossi Conversion

noch mehr Arbeit machen kann. :-D )

Bearbeitet von Julio Higgins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

also für mich sind Cutdowns eigentlich die Roller ohne Beinschild ! Das war mein Custom-Projekt 2002. Ist leider nicht wirklich fertig geworden... Hab nun vor einen neuen, nicht ganz so extremen Rahmen zu verwenden. Mal schauen ob das dieses Jahr noch was wird

post-14022-1171001181_thumb.jpg

post-14022-1171001247_thumb.jpg

Dieser auch schon ältere Roller von 1992 gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt auf weitere schöne Cutdowns...

post-14022-1171001648_thumb.jpg

Fürn kippelmopped gar nicht so übel! :-D

nein,im ernst,schon lange nicht mehr son schönen vespa cut gesehen.

was ich vor allem sehr geil finde sind die verschiedene stile.

ein bischen 80er,90er racer und hotrod style.finde das ist schon mal was neues.

wo sind den die mooncaps her?solltest du eine bezugsquelle haben wäre es nett mir die mitzuteilen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOONCAPS für alle! Hätte auch gerne noch welche! Vom Käfer passen nicht wirklich gut. Und Rollerzentrale hat keene mehr...

sorry für offtopic.

gabs im technikforum schon mal ein treat.will auch welche.lebensnotwendig!

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr. Cut,

wie schon gesagt habe ich das Projekt aufgegeben. Die Komponenten gibt es noch. Die Mooncaps waren ursprünglich von SIP. Hab dann auch mal VW-Mooncaps verbaut. Die bekommt man aber nicht gescheid befestigt. Eigentlich habe ich vor die Komponenten an einem neuen Rahmen zu verbauen, an dem nur das Beinschild für den Moped-Lenker verschmälert wird. Schauen wir mal...

Grüsse

Whitewash

post-14022-1171030545_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gar keinen fall! an dem rahmen lassen! wirklich ne nette umsetzung der idee! nur der Lack ist mit den flammen mir zu sehr kasperletheater, aber ansonsten n stimmiges ding! So wiederaufbauen und zur Not jeden einzelnen TÜv abklappern

WORD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr. Cut,

wie schon gesagt habe ich das Projekt aufgegeben. Die Komponenten gibt es noch. Die Mooncaps waren ursprünglich von SIP. Hab dann auch mal VW-Mooncaps verbaut. Die bekommt man aber nicht gescheid befestigt. Eigentlich habe ich vor die Komponenten an einem neuen Rahmen zu verbauen, an dem nur das Beinschild für den Moped-Lenker verschmälert wird. Schauen wir mal...

Grüsse

Whitewash

post-14022-1171030545_thumb.jpg

Sach mal,

sind das die Reste von der "TOXIC"???

Die Farbe und das blaue Eloxat-Gedöns kommen mir so bekannt vor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitewhash:

falls du die mooncaps verkaufen möchtest... :-D

@ Schniedel:

die SIP-Mooncaps kann ich Dir eigentlich nicht anbieten, die sind im Bereich der Befestigungsbohrung stark eingedrückt, sorry. Derjenige, der für die geile VW-Ausführung eine stabile Halterung konstruiert, die der TÜV abnimmt, ist der Gewinner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schniedel:

die SIP-Mooncaps kann ich Dir eigentlich nicht anbieten, die sind im Bereich der Befestigungsbohrung stark eingedrückt, sorry. Derjenige, der für die geile VW-Ausführung eine stabile Halterung konstruiert, die der TÜV abnimmt, ist der Gewinner...

moin!

macht nix.arbeite in ner blechbude und bekomme alles wieder hin. :-D

würde die wohl auch eingedrückt nehmen.

ne halterrung könnte man lasern.müsste nur erstmal ungefähr wissen,wie das aussehen sollte.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information