Zum Inhalt springen

Largeframe Cutdowns


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Es würde doch die Halterung dieser Radkappen mit Specihenmuster gehen, oder? 1 Schraube zentral, und die könnest du sogar von hinten anschweißen....

ich habe keinerlei ahnung wie irgend eine radkappe an einer vespa befestigt wird,da ich mich noch nie dafür intressiert habe.

also wenn müsste ich mal ein paar fotos oder irgend was anderes sehen,um überhaupt mal einen eindruck zu bekommen.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider habe ich keine px mehr daheim um es zu testen, aber kann man die backen nicht hinten verjüngen, damit so ein heckcut nicht so beschissen aussieht?

so nen gerundeten streifen aus der backe rausflexen, hinspengeln und verschweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider habe ich keine px mehr daheim um es zu testen, aber kann man die backen nicht hinten verjüngen, damit so ein heckcut nicht so beschissen aussieht?

so nen gerundeten streifen aus der backe rausflexen, hinspengeln und verschweißen?

Hallo

Du kannst die Backen insgesamt schmaler machen, indem Du einfach einen Streifen rausschneidest, so daß die Backen dann näher am Rahmen anliegen. Rechte Backe mußt Du dann aber noch zusätzlich so weit ausschneiden, daß der motor beim Einfedern nicht anstößt.

Hatte jemand bei einem Cut auf Ebay so gemacht und sah auch sehr geil aus.

Gruß, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich, sieht aber blöd aus....da kann man gleich ohne backe und nem up n over fahren...

ich meine so einschneiden daß die backen hinten schön zum heck schmäler werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich, sieht aber blöd aus....da kann man gleich ohne backe und nem up n over fahren...

ich meine so einschneiden daß die backen hinten schön zum heck schmäler werden

Hallo

Müßtest einfach einen V-Streife (V-Öffnung unten am"Blinker") zwischen Backengummi und Anfang der Backenwölbung herauschneiden und die Backenwölbung wieder anschweißen.

Der V-Winkel und die Länge des V`s sind dann entscheidend für die Stärke der Backenwölbung und wie nah die Backe dann ans Heck ran kommt.

MfG, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da auch so'n Cut in der Garage stehen. Mit der Zeit wächst er immer mehr. Wohin das ganze noch führt wissen wir selbst noch nicht genau.

Anfangs ist das Teil für die Meile geplant gewesen, aber mittlerweile gefällts mir so gut das ich den ganz gerne auf der Straße fahren will...

...hat jetzt auch schon einen (einigermaßen) fertigen Motor drunter! :-D

post-12252-1171403684_thumb.jpg

Die kleinen Fotos sind mit dem Handy gemacht worden, zeigen nur wie wir auf den Scheiß gekommen sind :-D

Ich mach mal aktuelle Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ruiniert iss der Haufen, Alter!!!

Quatsch, das Bodenblech war sowieso faulich... Isn Fakt, kann ich nich ändern, war allet braun gebröselt hinterm Kotflügel... also wech mit dem Beinschild, Backen sind auch Ballast... Kricht irgendwann n bisken neuet Blech am Boden, n paar Rohre und jut is...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, das Bodenblech war sowieso faulich... Isn Fakt, kann ich nich ändern, war allet braun gebröselt hinterm Kotflügel... also wech mit dem Beinschild, Backen sind auch Ballast... Kricht irgendwann n bisken neuet Blech am Boden, n paar Rohre und jut is...:-D

... daß ich die in Deine hände gegeben habe, tut noch immer weh! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daß ich die in Deine hände gegeben habe, tut noch immer weh! :-D

Hättst ja nich machen brauchen, hast ja Kohle für jekricht, also wat solls, war doch klar, dass ich die Teile in meine anderen Karren baue... Wird schon wieder fahren irgendwann... Meine Güte, n 91er PX-Rahmen mit Rost am Boden und Hecktreffer und ordentlich Spachtel, is doch egal, ob ick da noch das Beinschild wechsäbel und das Heck bis zum gehtnichmehr hochflexe... Der Rest der Teile lebt doch noch und der Rahmen wird wiederbelebt, aber dann eben ohne Spachtel und mit Zinn, also reech Dich ab... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Müßtest einfach einen V-Streife (V-Öffnung unten am"Blinker") zwischen Backengummi und Anfang der Backenwölbung herauschneiden und die Backenwölbung wieder anschweißen.

Der V-Winkel und die Länge des V`s sind dann entscheidend für die Stärke der Backenwölbung und wie nah die Backe dann ans Heck ran kommt.

MfG, Dr. Cut

ja so stell ich mir das vor, trotzdem mach ich das nicht mit den backen meiner 180ss und ne px kauf ich mir nicht damit ich das ausprobieren kann :-D

wie schmal kann man werden ohne mit dem motor beim einfedern in konflikt zu geraten?

warum hat das eigentlich noch keiner gemacht?

stört nur mich die komische heckansicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob die beiden schon da waren....., aber hier my favorite:

Schlesingers.jpg

:-D

Besser geht kaum, oder?

Zur Erklärung: "beide"..., weil es von derartigen geilen Kisten zwei, fast baugleiche, gab..........

Und dann sogar später noch eine dritte.....!

Leider habe ich von der letzteren, die schwarz, mit Polo-Logo, war, keine Bilder.......

Habe sie nur einmal auf dem Scooter-Union-Run in Bremerhaven gesehen....., danach nie wieder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt, wie macht ihr das, das wie in den Beiträgen oben die Bilder direkt im posting stehen und nicht nur als Adresse???

Gruß Monsterbacke

klick auf das kleine feld mit der landschaft und füge in das aufgehende popup den link zum bild ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information