Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Der ländliche MotoCross KTM 2 takt Freak steht immer kladiviert an der einzigen Ampel, die wir hier im Ort haben!

Ich dachte mir das ist männliches Palzverhalten.

Ich habe mal gehört diese Sprotzeleffekt nach längeren Standgaslauf hängt auch mit den sehr Kalten Zündkerzen zusammen, die man

anschliessend FREI blasen/brennen muß

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ruhig mal machen, ein Flattern hast du da, glaube ich, nicht zu befürchten.

werd ich dann mal testen, wenn der zirrischeiß mal fertig ist und läuft!

Bau halt mal ne NSR-Membran rein, sie hat weichere Blättchen und kostet bei Ebay fast nix. Hatte der Helma auch in seinem Falc drinnen.

steh mit dem helma des öffteren im kontakt, nein nicht sexuell, und er hat das gleiche problem mit nsr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder von oben ein 3er Loch in den Ansaugstutzen, Docht durch, und dann, unter der Haube, Bohrinselstyle abfackeln.

:-D:-D

Jungs, habe doch ne 2er Tassi verbaut :-D Gehe da auch mal bei am We. zwecks ND. Heute erst den 1b Racer für Spackach zusammen genagelt. Berichte dann.

stimmt ja!

wird auch zeit das du mal loslegst!

stell den hosenscheisser in die ecke und ab dafür!

hab jetzt mal keihin bezüglich diverser nadeln leergekauft, sollten nächste woche hier eintreffen, also wenn da bei dir noch bedarf besteht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollte nur mal ohne die 217 seiten durchzulesen was über die falc´s wissen

und zwar welcher von den falc is denn jezt der "beste" bezüglich : leistung,

langlebigkeit und fahrbarkeit im straßenverkehr.

dann noch eine frage, ist diese welle

http://www.lambretta-teile.de/product_info...aubss9edmhv1vt0

mit einem falc überfordert?

freu mich schon auf die antworten ....sry wenn das vlt etwas dumme fragen sind

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee werd ich wohl mal aufgreifen, wenn ich denn noch einen platz für das dingen finde :-D

denke mal die bottle funzt aber nur in einem mittleren drehzahlbereich!

aber probieren kann man ja alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mal wer ne Boostbottle probiert, vielleicht hilft das ja gegen das Sprotzen?

Und es wäre unglaublich altschülrig. :-D

Natürlich. Inklusive Volumen- und Schlauchquerschnittsvariation. Grundsätzlich ist das nicht, wie zumindest ich immer dachte, nur Raumschmuck, auf meinem Falk war's aber für'n Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf largeframe hab ich auch eine und da hat sie nach langem probieren auch einen gewünschten erfolg gezeigt!

nur reicht der druck bei standgas sicherlich nicht aus um das überflüssige gemisch in die bottle zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wen interessiert es wenn man 30 Sekunden an der Ampel steht ob dann der Motor rumrotzt. Ich bau mir doch keinen Falkmotor auf um dann an der Ampel, sofern sie wirklich mal 30 Sekunden auf rot steht, die Hand vom Gas zu nehmen. Da wird doch wild am Gashahn gedreht und der schöne 2 Takt Sound genossen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem schlitzgesteuerten Motor hat so ne Boost Bottle doch wahrscheinlich Einfluss auf die Einlassschwingung und die wiederum deutlich auf die Leistung.

Bleibt also die Frage, ob mit einer anderen Ansauglänge nicht noch mehr zu gewinnen gewesen wäre. Oder wirkt der kleine Anschluss der BB evtl nur bei geringeren Drehzahlen und also Strömungsgeschwindigkeiten und verhält sich bei größeren Geschwindigkeiten wie verschlossen?!

Abgesehen davon müsste es, um das auf Leerlaufdrehzahl abzustimmen fast eher ein Boost Kanister sein. Der Boost Bottle Calculator bei mir auf´m Rechner wünscht sich für 2000 RPM und nen 8mm Schlauch in 10cm Länge eine 1,2L Flasche.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin jetzt ein Jahr nach Fertigstellung auch

endlich mal auf der Strasse.

Kann mir jemand sagen was sich für Nadeln

empfehlen im 38er Keihin für den Anfang?

Fahre PWM, sind PWK Werte in etwa zu über-

nehmen?

Auspuff ist S&S Falc, Zylinder 57x51.

Danke und Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im 38er PWK:

HD165

ND45

Nadel CGJ mitte

Keine Ahnung ob das auf den PWM und S&S funzt.

Lacknase sprach vorhin von Polykausalität bei ner Problemlösung, die könnte hier auch gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PolyKausalität (PK) gilt sicher auch für Boostbottles. Warum die funktionieren, obwohl sie rechnerisch zu klein sind, hat bestimmt auch mehrere Gründe. (Ich habe noch eine komplette PoliniBB mit Anschlußmaterial liegen. Kann ich Dir zum Testen leihen. Fahre eben die übrigens auch auf Membrane. Bringt bei bei dem Motor auch was. Obwohl für 230cc rechnerisch nochmal mehr nötig wäre. Liegt also sicher nicht allein an der Einlaßsystem"technik".)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im 38er PWK:

HD165

ND45

Nadel CGJ mitte

Keine Ahnung ob das auf den PWM und S&S funzt.

Lacknase sprach vorhin von Polykausalität bei ner Problemlösung, die könnte hier auch gegeben sein.

wie sieht das bei der bedüsungs-/nadelkombi mit dem verfetten im standgas aus?

nebendüse ist bei dir ja schon ziemlich mager was wohl mit der im unteren bereich fetteren nadel zu tun haben sollte.

39er pwk:

hd162

nd52

nadel cgl 2te von oben

schieber 7.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das bei der bedüsungs-/nadelkombi mit dem verfetten im standgas aus?

nebendüse ist bei dir ja schon ziemlich mager was wohl mit der im unteren bereich fetteren nadel zu tun haben sollte.

Wenn ich sie ewig im Standgas laufen lasse verfettet sie schon, aber damit kann ich leben.

Mit ner ND >45 geht bei mir nix mehr; ist die fettest mögliche bei meinem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh. Schöne Scheisse! :-D

Ihm ist aber nix passiert?

Zylinder noch intakt?

Bei ähnlichen Schäden, die hier schonmal aufgetaucht sind, hatte das Pleuel den Block und Zylinder meist an mehreren Stehlen durch-/zerschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information