Jump to content

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb ludy1980:

Nein, steht unter an...

Sogar 30er dürfte anstehen schon, man muss beachten dass er sich beim einfedern auch noch weiter senkt

Ich will bei meinem 60er Falc eine andere Membran fahren, derzeit ist die originale drinn. Welche könnt ihr empfehlen? 

Wenn ich mir die VF ansehe dürfte die mit dem Ansaugstutzen ja nicht passen, wird das dann entfernt?

1901F6B6-BC36-4CFB-A8CA-2F7588A672EE.thumb.jpeg.305f83f1d2595bfcc14ffe39853c2f43.jpeg

vor 40 Minuten schrieb nenne79:

Ich will bei meinem 60er Falc eine andere Membran fahren, derzeit ist die originale drinn. Welche könnt ihr empfehlen? 

Wenn ich mir die VF ansehe dürfte die mit dem Ansaugstutzen ja nicht passen, wird das dann entfernt?

1901F6B6-BC36-4CFB-A8CA-2F7588A672EE.thumb.jpeg.305f83f1d2595bfcc14ffe39853c2f43.jpeg

Ich plane so etwas gerade mit einer Aprilia RS Italkit (baugleich zur W-Force Membran) um. Dort müssen dann 4 Bohrungen gebohrt werden. Stuffer vom Ansauger muss halt abgefräst werden.

20190518_211151.thumb.jpg.b35b7016965b7cca4da0098d030c139e.jpg V-Force 2 auf Italkit Aprilia RS

https://www.grand-sport.de/Membrane-APRILIA-ROTAX-122-123-AF1-ITALKIT-Carbon

vor 2 Stunden schrieb nenne79:

Warum eine andere? Was soll das Ziel sein?

Bei mir hat der Vorbesitzer des Zylinders ordentlich den Ansaugtrakt geräumt. Mit der V-Force 2 habe ich irre viel Totraum um die Membrane. Die Italkit hat mehr effektive Fläche. Dadurch könnte das in meinem kleinen Hirn besser funktionieren:-D. Ich habe aber auch mehrfach gehört, dass der Umbau auf W-Force ca 1PS über das ganze Band gegenüber der Falc Membrane zulegt!

Lauro bietet die ja selber auch als "Tuning" an!

Edited by lokalpatriot
Nachschlag

vor 5 Minuten schrieb replica:

Problemstellung: Kupplung trennt nicht (-> verbaut sind Fabbri FB36 und XL2 Kupplungsdeckel)

Fehlerquellen:

1. PV Schaltwippe an der Schaltgabel aber PK Schaltrolle im Lenker? (wohl eher nicht...)
  2. Andruckplatte  drückt auf Bundmutter der Nebenwelle (habe ich mehrfach geprüft, das darf es eigentlich nicht sein)
  3. Kupplungskorb reibt an Primärkorb (ja vielleicht, Spalt war recht knapp bemessen...)
  4. Deckscheibe der Kupplung reibt an Primärkorb (ja vielleicht, Spalt war recht knapp bemessen...)
  5. Ausrückweg vom Trennpilz zu gering (Kupplungshebel steht im rechten Winkel, wenn Kontakt mit der Andruckplatte der Kupplung, sollte also passen)
  6. ..?

Ich überlege wie ich die möglichen Fehlerquellen nacheinander abarbeite ehe ich den Roller auf die Seite lege...

1. hat keinen Einfluss auf das Trennverhalten der Kupplung.

2. -4. Beläge und Federn ausbauen und dann schauen, ob die Andruckscheibe und Adruckplatte irgendwo schleifen

5. die Hebel am Lenker haben teilweise unterschiedlichen Hebelweg. Welche sind da verbaut?

6. Schauen ob alle Scheiben plan sind, oder ob da was verzogen ist.

• Like 1