jolle Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 29 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Moin Ich bring mich mal mit ein Fahre selber den 60/54 Falc 153 seit paar Wochen Gibt es ne Anlage die ein bisschen mehr Vorreso hat ohne groß an Spitzenleistung zu verlieren Verbaut ist der Falc 012 und meine Leistung liegt um die 35 Pferde Wie viel Vorresoleistung hast denn? Die Falc Anlagen sind da normal schon relativ gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Ich war noch nicht auf der Rolle aber wenn der 4 aus dem Reso raus fällt muss ich in 3. Gang und das nervt irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Das liegt aber nicht unbedingt an der Vorresoleistung. Deine Getriebeabstufung passt nicht zur Leistungskurve. --> Zu später Resoeinstieg für deine Übersetzung. Du kannst in dem Fall ja auch nicht den 4.Gang von z.B. 50km/h durchbeschleunigen. Entweder du übersetzt den 4.Gang kürzer, oder schaust, dass du nen Auspuff verbaust, der nen früheren Resoeinstieg hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Ich fahr mal auf die Rolle und schau mal 500-1000 U/Min früher wäre schon nicht schlecht ich finde die Übersetzung passt soweit auch wenn es am Anfang Übung bedarf bein Anfahren vielleicht reicht es was primär zu ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Bartha kann am Falc relativ früh relativ gut. hatte mal einen polini Evo direktgesaugt mit Bertha , trotz weniger Hubraum früher einstieg und 29,6ps oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Der Ludwig & Scherer also die Big Bertha scheint da auch wirklich bisschen besser zu sein Ma probieren wenn ich beim Jesko auf die Rolle fahre Bearbeitet 17. Oktober 2019 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Da jetzt ja alle M200 fahren werd ich mir übern Winter einen 60er Falc für meine PKs aufbauen. Größte Frage ist auf welchem Gehäuse bzw. mit welcher Welle. Ich schwanke zwischen Quattrini C1 und SIP Evo. Das SIP Evo weil ich hier schon eine passende Kingwelle liegen hätte. Folgendes ist geplant und bereits vorhanden: Falc 60/54 top evo 3 mit V-force 2 Kingwelle 60/54 BSG HW PK-Getriebe Falc Klaue 2.56 Cif Primär 34er VHSB Weiter: Egig NW 3./4. kurz oder kurzer 4. BGM Zündung und Auspuff noch unsicher. Was den Ansauger betrifft, gab es da nicht mal jemand der was für PK gebastelt hat? Der anhaltende Trend zum massiven Vorreso ist mir nicht wirklich wichtig. 2 Takt klassisch Reso Einstieg mit Schlag in Nacken komm ich klar mit. Von den SIP Gehäusen hört man nicht viel und wenn dann positives. Würde mir in die Karten spielen, da ich die Welle schon liegen hätte. Meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 56 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Da jetzt ja alle M200 fahren werd ich mir übern Winter einen 60er Falc für meine PKs aufbauen. Größte Frage ist auf welchem Gehäuse bzw. mit welcher Welle. Ich schwanke zwischen Quattrini C1 und SIP Evo. Das SIP Evo weil ich hier schon eine passende Kingwelle liegen hätte. Folgendes ist geplant und bereits vorhanden: Falc 60/54 top evo 3 mit V-force 2 Kingwelle 60/54 BSG HW PK-Getriebe Falc Klaue 2.56 Cif Primär 34er VHSB Weiter: Egig NW 3./4. kurz oder kurzer 4. BGM Zündung und Auspuff noch unsicher. Was den Ansauger betrifft, gab es da nicht mal jemand der was für PK gebastelt hat? Der anhaltende Trend zum massiven Vorreso ist mir nicht wirklich wichtig. 2 Takt klassisch Reso Einstieg mit Schlag in Nacken komm ich klar mit. Von den SIP Gehäusen hört man nicht viel und wenn dann positives. Würde mir in die Karten spielen, da ich die Welle schon liegen hätte. Meinungen? Eine schwerere Welle wie im Quattrini Block bringt schon seine Vorteile mit sich. Wenn du schon ne Welle hast ist das klar eine Investitionsfrage, wäre die nicht da dann auf jeden Fall Quattrini Motorblock 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 17 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: 3/4 kurz egig würde ich machen. edit sagt, ich würde sogar 10/14/18/20 dem 10/14/17/20 vorziehen. Da ist der Sprung von 3 auf 4 noch kürzer. Wenn man im Flachland wohnt würde ich auch das 18-20 nehmen, der 3-4 kurz ist super bei Bergpassstraße da man dort den 4. sowiso nicht brauch oder brauchen sollte, denn dann ist die Primär zu kurz gewählt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 5 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Da jetzt ja alle M200 fahren werd ich mir übern Winter einen 60er Falc für meine PKs aufbauen. Größte Frage ist auf welchem Gehäuse bzw. mit welcher Welle. Ich schwanke zwischen Quattrini C1 und SIP Evo. Das SIP Evo weil ich hier schon eine passende Kingwelle liegen hätte. Folgendes ist geplant und bereits vorhanden: Falc 60/54 top evo 3 mit V-force 2 Kingwelle 60/54 BSG HW PK-Getriebe Falc Klaue 2.56 Cif Primär 34er VHSB Weiter: Egig NW 3./4. kurz oder kurzer 4. BGM Zündung und Auspuff noch unsicher. Was den Ansauger betrifft, gab es da nicht mal jemand der was für PK gebastelt hat? Der anhaltende Trend zum massiven Vorreso ist mir nicht wirklich wichtig. 2 Takt klassisch Reso Einstieg mit Schlag in Nacken komm ich klar mit. Von den SIP Gehäusen hört man nicht viel und wenn dann positives. Würde mir in die Karten spielen, da ich die Welle schon liegen hätte. Meinungen? Ich bin von dem sip Ding kein Freund, ich hab gerade ein originales ETS Gehäuse zu veräußern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 38 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich bin von dem sip Ding kein Freund, ich hab gerade ein originales ETS Gehäuse zu veräußern Was gefällt dir nicht? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 39 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Was gefällt dir nicht? Mfg Die 3 Buchstaben, ich hab da eine starke Abneigung gegen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich bin von dem sip Ding kein Freund, ich hab gerade ein originales ETS Gehäuse zu veräußern Welche Welle würdest du verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Freund davon bin ich jetzt auch nicht zwingend. Schaut man sich das Gehäuse mal an, hat das für mich Hand und Fuß. @egig welche Vorteile siehst du bei ner schweren Welle bzw Quattrini Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 59 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Freund davon bin ich jetzt auch nicht zwingend. Schaut man sich das Gehäuse mal an, hat das für mich Hand und Fuß. @egig welche Vorteile siehst du bei ner schweren Welle bzw Quattrini Gehäuse ? Das bringt eine andere laufkultur in den Motor, im Teillastbereich vor allem finde ich läuft das wesentlich ruhiger. Die schwerere Welle kann schon mal hier und da mal 0,5 PS drauflegen, aber sonst ist am Prüfstand nicht viel merkbar, umabhängig vom Wuchtfaktor. Das Pleul und die Wangen sind ja breiter, das bringt etwas mehr Langlebigkeit und Sicherheit gegen das verdrehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 12 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Welche Welle würdest du verbauen? KR Welle Fabbri oder Falc 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 51 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: KR Welle Fabbri oder Falc Fabbri gibt es meines Wissens leider nicht für ETS Gehäuse. Ansonsten bin ich da bei Dir... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) KR / Overrev Welle passt auch nicht mit ETS Gehäuse weil sie breiter ist --> das Nadellager müsste 2mm schmäler sein. Bearbeitet 22. Oktober 2019 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 50 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: KR / Overrev Welle passt auch nicht mit ETS Gehäuse weil sie breiter ist --> das Nadellager müsste 2mm schmäler sein. OK, dann bleibt noch die Falc.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Ich glaube vom Fabbri gibts da was, ich kuck später mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich glaube vom Fabbri gibts da was, ich kuck später mal... nein ets nichts , zu 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Danke euch für den Input. Laufkultur verstehe ich, bin einen Falc gefahren mit schwerer Welle auf C1. Mehrleistung dadurch ist mir weniger wichtig. Eher Standhaftigkeitsplus im Vergleich der zwei Konzepten. Eine letzte Wellen frage, was gibt es denn derzeit an 54 hub Wellen für C1 Gehäuse außer Fabbri ? Weiter hatte ich vor das mit einer sonnenkupplung zu betreiben. Fährt jemand 30+ mit @karren77 s Kupplung sorgenfrei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich fahre die original quattrini Welle für m200 in einem C1 Gehäuse mit parmakit V-Force. das läuft gut... mit conversion Lager am Pleuel Bearbeitet 22. Oktober 2019 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor 56 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Eine letzte Wellen frage, was gibt es denn derzeit an 54 hub Wellen für C1 Gehäuse außer Fabbri ? Ich denke dazu wurden schon die wichtigsten und richtigen genannt, also Falc KR/Overrev Zur Vervollständigung vielleicht noch die DRT, das wars aber dann glaub ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Gibt es wirklich eine Falc für C1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Ist das dann ne 54er Falc oder gibts die auch in 56? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Der Falc macht idR nach Auftrag das was man möchte und er auch als sinnvoll erachtet. Ich hab zB eine 54,5 in breit. Ich sag einfach mal 54 oder 56 sollte da kein Thema sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 So Leute Hab mal paar Bilder gemacht nach 500 km einfahren des revidierten Zylinders nach Klemmer Sind sehr gut aus finde ich Hab den Krümmer nur runter weil ich heute die Big Bertha zum testen bekomme und so ist Platz zum putzen und gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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