Biene Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Falc 60x54 mit dem guten alten Falc 2009 endlich habe ich die 40 erreicht, endlich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 sieht super aus gut gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hier mal drei Läufe am Stück, er hält sogar die Leistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Mit welchen auspuff hast du das erreicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Falc 60x54 mit dem guten alten Falc 2009 endlich habe ich die 40 erreicht, endlich..... Biest 3-1.jpgbienchen, hab dein video gesehen und es kommt mir so vor, als ob du deine nadel mal eins fetter hängen solltest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ah, komplett überlesen. Geile Kurve !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Wie laeuft der motor mit dem nordspeed ü50 auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 der war da noch nicht drauf.hatte die gleiche frage schon am telefon gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Na super, alle anderen Falc Anlagen habe ich verkauft und weil der NSR beim verchromen ist, dachte ich bevor ich gar nichts zum Krach machen habe nehme ich mal den 009er und gerade der schmeißt mir die beste Kurve aller Zeiten raus.Der 009 lag bei mir immer 2 PS unter dem 011, da hätte ich vielleicht sogar die 43,5 erreicht......... Gibt es auch einen Smiliy der heult... , okay.... gefunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 was für einen ansaugrüssel hast drauf? membran?steuerzeiten? zündung? mit lüfter? fals es irgendwo schon steht? sorry, habs nicht gefunden gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 V-Force 2 , original Ansauger, Vespatronic, Steuerzeiten sag ich nicht. Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Abgastemperatur, 10cm hinter dem Kolben 360 Grad bei Vollgas scheint mir eigentlich eher wenig. Deshalb denke ich da geht noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timomie Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Steuerzeiten sag ich nicht.....8)) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 V-Force 2 , original Ansauger, Vespatronic, Steuerzeiten sag ich nicht.Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Abgastemperatur, 10cm hinter dem Kolben 360 Grad bei Vollgas scheint mir eigentlich eher wenig. Deshalb denke ich da geht noch was.Bin beim selben Zylinder 9cm hinter dem Kolben und hab 650 Grad im Vierten Vollgas und hält. (Gott sei dank,war nicht immer so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Abgastemperatur, 10cm hinter dem Kolben 360 Grad bei Vollgas scheint mir eigentlich eher wenig. Deshalb denke ich da geht noch was.Ich denke, da liegt ein Messfehler vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich denke, da liegt ein Messfehler vor.Oder es handelt sich um das EGT mit kurzem Fühler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Was ist kurz und was ist lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Was ist kurz und was ist lang? lang!http://www.scooter-center.com/product/7676091/Sensor+fuer+Abgastemperaturmesser+EGT+KOSO+STAGE+6+Sport+200+1000C+lang?meta=7676091*scd_ALL_de*s18419883305536*egt*3*3*1*16kurzhttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sensor+stage6+abgastemperatu_ko4037et02 mit dem kurzen hab ich aber auch durchaus meine 600°C gehabt der passt schon auch glaube auch an einen messfehler Bearbeitet 22. Januar 2014 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hmm, aber mehr als anschließen kann ich das Teil ja nun wirklich nicht. Ich werde mal ein anderes Gerät testen, habe ja noch einen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Kann ich nicht bestätigen.Wenn es beim kurzen Fühler Richtung 400°C geht, ist das Abgas richtig heiß. Schätze mal so gegen 700°C in echt Viel mehr hab ich an der Vespa nicht geschafft und auch nicht, als ich das kurze Ding mal an den Bunsenbrenner gehalten hab. Bearbeitet 22. Januar 2014 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich hab den langen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich hab den langen :-D :-D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Coole Sache, auch wenn's beim Messen vielleicht noch wärmer wird! Glückwunsch zu ü40,GiuliaPK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Eben, beim kurzen Fühler gelten die 650 nicht als "Richtmaß" (wobei nicht betont werden muss, dass da jeder Motor andere Temperaturen erreicht und es sich lediglich um Anhaltswerte handelt) Du scheinst also noch Luft zu haben, allerdings nicht in dem, deiner Vorstellung entsprechenden Umfang. LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Kann ich nicht bestätigen.Wenn es beim kurzen Fühler Richtung 400°C geht, ist das Abgas richtig heiß. Schätze mal so gegen 700°C in echt Viel mehr hab ich an der Vespa nicht geschafft und auch nicht, als ich das kurze Ding mal an den Bunsenbrenner gehalten hab.Hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem langen um ca 100 grad mehr hatte wie mit dem kurzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich hab den langen deine Frau sagt was anderes ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Zumindest riecht er so als ob... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ob kurz oder lang... ist egal... es kommt auf die Technik an! ;) in dem Fall, wo befindet sich die Messspitze!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Im Krümmer ca. 9cm vom Kolben entfernt,bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich habe nur eben alles sehr stark überarbetet und dieser Motor ist eine Referenzarbeit für meine kleine Werkstatt. Deshalb bitte ich um Verständnis das ich die Feinheiten nicht veröffendliche, da ich davon lebe.Wenn ich hier jetzt Steuerzeiten einstellen würde, würden andere Zylinder damit eh nicht so laufen da ja keiner die gleichen Querschnitte hat. Steuerzeiten sag ich nicht. ach ja, stimmt, ist ja alles geheim und so , bei dir. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Eben, beim kurzen Fühler gelten die 650 nicht als "Richtmaß" (wobei nicht betont werden muss, dass da jeder Motor andere Temperaturen erreicht und es sich lediglich um Anhaltswerte handelt) Du scheinst also noch Luft zu haben, allerdings nicht in dem, deiner Vorstellung entsprechenden Umfang. LG Al Meine Vorstellungen in diesem Setup liegen falls die Temperatur wirklich noch niedrig zu sein scheint, eher um die 0,5 - 1 PS bis zu einer kritischen Grenze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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