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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Ich würde mal einen anderen Auspuff ausbrobieren... Kann ja sein das die Bertha mit dem 57er Falc nicht gut zurecht kommt... Hab hier soxeinen Famosen MD 2011 der genau das selbe macht auf einem M1l und dieses "Leistungsloch" war dann bei Auspuffwechsel wie verschwunden, vermutlich da die Steuerzeiten komplett nicht zum Auspuff passten!

Ich habe aber auch noch keine Bertha gesehen die gut vor resso hatte

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So, gestern war ich dann auch mal wieder an der Reihe:

 

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post-3196-0-09937100-1367825889_thumb.jp

 

Bei knapp 120 hat er wohl auslassseitig gerieben, Kupplung konnte ich noch rechtzeitig ziehen.

54x57, 55er, keihin 38PJ, HD 160/ND 50/Clip ganz oben. Bisher lief das eigentlich ganz gut. Fuck.

 

Könnt ihr am Kolbenbild sonst irgendwas erkennen?

Neuer Kolben, welchen soll ich nehmen, gibt´s da unterschiedliche?

Was mache ich mit der Laufbahn wo er gerieben hat?

:cheers:

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Einlass nach unten erweitert:

attachicon.gifeinlass_fuss.jpg

Wollte das bei meinem 58er auch haben der in Fertigung ist, aber mir wurde abgeraten da die Laufbahn durch die fehlende Verstrebung instabiel werden könnte!

Undi, spielst du Versuchskaninchen?? :-D

Bearbeitet von egig
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Mein Vorbild

attachicon.gif vorbild.gif

ich denke das kann man schon so machen, läuft ja umgekehrt in diversen Malles

es erhöht sich halt schon die Flächenpressung, was bei den Malles das Problem ist, aber bei dem harten hier Material sollte das gehen

Der Zylinderfuß ist ja auch nicht so lang und gleichzeitig recht dick

es wäre natürlich schick ein vorher nacher zu sehen

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Wollte das bei meinem 58er auch haben der in Fertigung ist, aber mir wurde abgeraten da die Laufbahn durch die fehlende Verstrebung instabiel werden könnte!

Undi, spielst du Versuchskaninchen?? :-D

Das Versuchskaninchen spielt nicht der Undi sondern sicher jemand anders :-D:-D:-D:-D

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Abend...Brächte wieder TIPS....

 

Hab verbaut.:

 

 FALC 130ccm 57,51, Motorüberstömer angepasst,34 PWK, Vespatronic ca. 24°, Asiafalcauspuff oder BigBertha, Mazzu-Vollwange.

DRT-KULU,27 Primär ( Surflex)....  Bin so grad mal am abstimmen gewesen als ich mir den Arm gebrochen hab,,,

 

Es war klar das das 27er Primär zu lang ist...

geb ein 25er rein......

 

Hält mir das Primär/Sekundär Kurbelwelle das aus??  Was glaubt ihr???

 

 

Äh! Wie bitte? Was möchstest du wissen? Ich verstehe weder die Frage noch den Zusammenhang!

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warum nicht alu?

frag mal beim fox an, der sollte wohl noch welche auf lager haben, denke ich.

Kupfer functioniert  gut finde ich. Mit Alu habe ich weniger gute erfahrungen.

 

So rein aus interesse: Wieso benutzt du Alu statt Kupfer?

 

Habe Fox racing schon angeschrieben.

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weil ich alle dichtungen vom fox in alu bekomme.

für mich macht es keinen unterschied, ausser ich benutz da dichtungen von 1-3/10, dann nehme ich wenn vorhanden eher edelstahldichtungen, zumindestens am kopf!

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Abend...

 

Hab verbaut.:

 

FALC 130ccm 57,51, Motorüberstömer angepasst,34 PWK, Vespatronic ca. 24°, Asiafalcauspuff , Mazzu-Vollwange.

DRT-KULU,25 Primär ( Surflex)....

 

Hält mir das Primär/Sekundär/Kurbelwelle dem FALC stand?? Was glaubt ihr???

Oder doch besser auf nen Quattrini runterrüsten...

 

Hab Schiß das mir gleich irgen was zerkrümelt :wacko::satisfied:

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    • Wobei zu ergänzen ist, dass die Innenkühlung oder besser gesagt der innere Wärmetransport auch von der Kolbenwandung zum Zylinder abhängig ist. Wenn an besagter Stelle die Außenkühlung vermindert ist, dann dehnt sich hier der Kolben übermäßig aus. Das passiert ja gerne bei den Stehbolzen.  Beim 170er ist die Außen-Kühlung am limaseitigen Stehbolzen zusätzlich durch die Haubenverschraubung vermindert. Ich finde die Idee von @kandyrandy gut, hier was zu verbessern     und genauso ist es.
    • ...weil ich einen Bußgeldbescheid aus Italien erhalten habe. Angeblich bin ich am 18.07.2022 (!!!!!!!!!!!!!drölf!) mit dem Auto im Stadtzentrum in einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren. Auf dem Wisch steht nur ne Straße, kein Ort. Da es von der "Comune di Como Polizia Locale" kommt, war es wohl am Comer See.   So ein mieser Bescheid ohne Infos nach der langen Zeit und dann diese Abzockermasche, dass es 30% weniger kostet wenn ich innerhalb von 5 Tagen zahle, da schwillt mir der Kamm!   Ich hoffe dass wir in der BRD unsere Nachbarn ebenso konsequent zur Kasse bitten wie sie! Nicht falsch verstehen, wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade. Das ist aber nicht der erste Bescheid, hab letztes Jahr schon einen bekommen mit dem ich aber gerechnet hatte. Da bin ich von einer vielbefahrenen Hauptstraße nach Navi rechts abgebogen und war promt im kameraüberwachten, verkehrsberuhigten Bereich. Als Ortsfremder hat man keine Chance ohne nicht direkt einen Auffahrunfall zu provozieren. Sowas ist für mich fiese Abzocke. Und jetzt kommt knapp zwei Jahre später nochmal sowas, was ich in keinster Weise überprüfen oder nachvollziehen kann. Sowas können sie an 1.000 Ausländer verschicken, fast alle werden wie ich dumm und zähneknirschend zahlen. Das versaut einem nachträglich noch den Urlaub. Da gebe ich mein Geld echt lieber in anderen Ländern aus!
    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
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