Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Falc 60/58 133/196

Falc 2012

Pwk 39,bgn 2° 45/168

Vespatronic 25°

post-7688-0-44468500-1339335614_thumb.jp

Schöne Kurve! Wie war das nochmal, der 2011er Falc Auspuff hat mehr Spitzenleistung als der 12er? Kriegst du da noch einen zum testen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kurve! Wie war das nochmal, der 2011er Falc Auspuff hat mehr Spitzenleistung als der 12er? Kriegst du da noch einen zum testen her?

Bei mir war das so !

Allerdings war das ein Vorserien 2012er der noch ein anderes Dämpfersystem hatte. Kann durchaus alleine ja schon 0,5PS ausmachen.

Behauptet wird allerdings der der 2012er der 2011er ist,nur anders umgesetzt !

Der vorhin angesprochene Midrange kommt jetzt bei einem Kumpel auf meinen alten 60X56er Parma W-Force auf CNC Gehäuse.

Bin schon gespannt wie der Midrange funktioniert mit so hohen Steuerzeiten.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt so? (erstes bild vom scooter center . ,,werks-poser-racer ,,)

hab meine hutze jetzt auch so umgearbeitet, ganz sicher bin ich mir noch nicht., logisch wärs, aber theorie und praxis.....

post-13165-0-99349400-1339693548_thumb.j

post-13165-0-75185500-1339693570_thumb.j

Ich fahr das genau so wie am Bild vom Scooter Center! Hab mir das dort abgeschaut! thermisch gibt's da überhaupt keine Probleme und ob es leistungstechnisch was bringt kann ich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt so? (erstes bild vom scooter center . ,,werks-poser-racer ,,)

hab meine hutze jetzt auch so umgearbeitet, ganz sicher bin ich mir noch nicht., logisch wärs, aber theorie und praxis.....

post-13165-0-99349400-1339693548_thumb.j

post-13165-0-75185500-1339693570_thumb.j

Ich z.B. Die Luft muss auch wieder raus. Schneide die Hutzen auch teilweise komplett auf.

HutzeGerhard-1.jpg

Gimmicks halt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten mal ne Leistungsmessung gemacht, Vergaser wurde nur nach Gefühl eingestellt...

Falc 53x60 mit Steg und Vforce 2

QK 1,02

2012er Falc

VHSB 39 Racing, 176 HD, 70 ND, DQ274, K30, 50er Schieber und Luffi

Was meinen die Expreten zur steilen Kurve?

post-40685-0-98720200-1340114976_thumb.j

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das resoloch weg, dann ist sie nicht mehr sooo steil :wacko:

Was kann deiner Meinung der Übeltäter sein? (zu fette ND oder sogar nur Nadel verstellen?) So wie er jetzt eingestellt ist dachte ich bis zur Leistungsmessung dass er optimal wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann deiner Meinung der Übeltäter sein? (zu fette ND oder sogar nur Nadel verstellen?) So wie er jetzt eingestellt ist dachte ich bis zur Leistungsmessung dass er optimal wäre...

das hier

176 HD, 70 ND, DQ274, K30,

mach mal ne k24 nadel rein, und ndmal runter auf 40-50, hd eher mal gegen 180-185

ist nur so ne idee , ein versuch wäre es wert. zündung kann auch ne rolle spielen.

aber mich darfst nicht fragen, eigendlich. denn ich bekomme die resolöcher auch nie weg :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Nadel hab ich mich vertan da hab ich die K24 drinnen und mit der HD würde ich auch nicht fetter gehen, am ehesten kann ich die ND magerer machen...

Auf alle fälle fährt sie sich richtig zickig beim dahincruisen und verlangt förmlich nach mehr Gas geben... Vielleicht ein gutes Indiz für Spezialisten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70er Nebendüse ist der Hass.

Wir hatten das Thema ja schonmal, also steige ich da nicht nochmal ein.

Orientier dich doch mal einfach an dem, was Vespetta angibt.

Mit Resolöchern kennt er sich schließlich aus.

:wacko:

genau, der hr. weiß wie man sie macht :wacko:

ich kann das übrigens auch sehr gut, also wer ein resoloch will bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier

176 HD, 70 ND, DQ274, K30,

mach mal ne k24 nadel rein, und ndmal runter auf 40-50, hd eher mal gegen 180-185

ist nur so ne idee , ein versuch wäre es wert. zündung kann auch ne rolle spielen.

aber mich darfst nicht fragen, eigendlich. denn ich bekomme die resolöcher auch nie weg :wacko:

ich denke mal das vor allem das Mischrohr deutlich zu groß, über 272 würde ich bei der Nadel nicht gehen, mit dem 50 Cut, passt das schon fast mit der 70 NB Düse

meiner Erfahrung nach geht pro Grad Cut die Nebendüse eins hoch

das große Mischrohr macht die den Sprit ein bischen zu langsam, vor allem im Verhälnis zu kleinen HD, dadurch wird es schwieriger den unteren Schieberbereich gut abzudüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information