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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

WAAASSS ? 1PS ?

Wird beim nächsten mal sofort getstet. Sind ja nur 4 Schrauben. Ich vermute aber daß das Loch wieder Grösser werden könnte !

Hier mal eine Kurve von heute mit 3 Teiler im Vergleich zur 42,8er, und der aller ersten 40,5er mit 60X54 Kurve vom vorigen Jahr.

Auslass immer noch unbearbeitet. Keine Nebenauslässe hochgezogen oder verbreitert oder sonst was ! Bei kleinerer HD wird das Band nochmal gut 300 -400 U/min breiter ,und die Spitzenleistung steigt.

Bertha und 55er hatte ich auch schon drauf. Bertha (34,8 - 31,0 NM ) schneidet wieder besser ab als der 55er !

Aber so viel anders ist das aber auch nicht

Ich glaube nicht dass man da auf der Straße einen Unterschied merkt

Bearbeitet von Patricks
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Aber so viel anders ist das aber auch nicht

Ich glaube nicht dass man da auf der Straße einen Unterschied merkt

Ich hab mir eigentlich auch nicht erwartet das der jetzt total das Gegenteil vom 2 Teiler ist. Er macht so ziemlich das was Lauro sagte das er machen wird.

Ein Kompromiss aus Spitzenleistung und Fahrbarkeit von unten.

Ich hab auch mal einige Kurven von meinen 60ern 2 Teiler Falcs und auch vom W-Force überlagert wo die Steuerzeiten praktisch zu 99% identisch waren (auch auf 56mm Hub),nur der Auslass schon relativ stark Vergrössert.Innen wie auch Außen.

Da sehen die eigentlich schon sehr alt aus im Vergleich zum 3 Teiler. Das eigentlich coole an der Sache ist,wie ich finde das der das ohne weitere Auslassbearbeitung,und trotz der viel niedriger sitzenden Nebenauslässe kann. Das was ich Flanschtechnisch für meine Auspüffe angepasst habe,und den 1mm Querschnitt Innen bei den Nebenauslässen sehe ich ja nicht wirklich als Bearbeitung :wacko:

Natürlich wäre auch interessant was er macht wenn man den Auslass mal richtig bearbeitet. Nur dazu muss sich dann schon jemand anderes finden. Ich will ihn auf der Strasse fahren.

Die Kurve wie sie oben ist,ist "für mich persönlich" ! ,schon ziemlich genau das was ich haben wollte.

Richtig Fette Vorreso Leistung,bei 7000 trotzdem 22PS,4200-4700 Band (je nach Bedüsung) und trotzdem knappe 40 Pferde mit über 30NM, was will man noch mehr :wacko:

Sicherlich wird das der ein oder andere auch mit dem 2 Teiler können..... Ich muste halt zuvor immer abschläge untenrum in Kauf nehmen beim 2011er wenn ich oben viel haben wollte.

Bearbeitet von schoeni230
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Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde !

Kommt eh bald wer zu uns mit einem 3 Teiler und 60X54,5 und Bertha. Da wird man dann mal sehen ob´s Gröbere Unterscheide gibt wenn man alles nochmal ne Spur dezenter macht.

Ein Kumpel von uns aus´m GP One Team baut auch gerade seinen CNC Motor mit 56er GP Welle,3 Teiler und Bertha auf. Da wurde bei den Stehbolzen nichts verbreitert. Sonst wird der fast indent zu meinem. Kann man dann auch diverse Bearbeitungsmöglichkeiten dadurch Vergleichen.

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empfindet ihr den unterschied zwischen den 3teiler- und 2teiler-auslass denn als so relevant?

für mich ist das grob eine ähnliche (geniale!) kurve, gut einer kommt 500 u/min früher.

verbesserung oder modernere alternative, klar - aber deswegen jetzt den 3teiler als überdrüber zu bezeichnen oder auf den vom 2teiler ausgehend umzubauen fände ich übertrieben

(wenn ich in dem leistungsbereich motoren bauen würde :wacko: ), oder?

Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde !

was waren denn die versprechungen? habs anscheinend überlesen :wacko:

aber ich bin beeindruckt, was die kremser (allen voran anscheinend schöni?) da an zeit investieren zum testen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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"Top of the Evolution"

Genau das waren die Versprechungen :wacko:

Ich hba mir sogar extra nen Tag Urlaub genommen für den 3er :wacko:

Ein gesteckter 2 Teiler ohne Auslass bearbeitung wird zwar auch ganz gut von unten kommen,aber sicherlich niemals Gleichzeitig diese Spitzenleistungen zulassen !

Das alleine + der eventuelle Vorteil von 2 Stegen reicht für mich schon aus um Ihn ganz einfach zu mögen !

Umsteigen muss und soll ja auch niemand.

Natürlich sieht das jetzt für viele sehr ähnlich aus.

Ihr vergesst dabei aber den Innen wie auch Außen absolut Rießigen Auslass meines 2 Teilers.

Wenn man beide Zylinder mal nebeneinander sieht,dann weiß man warum ich jetzt den 3 Teiler als meinen Götzen gewählt habe :wacko:

Ich werd bei Zeiten mal ein paar Überlagerungen machen um das mal zu verdeutlichen um wieviel schlechter ein fast gleicher Falc mit 2011er laufen kann.

Bearbeitet von schoeni230
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Bauen grad meinen 57/54er auf 180° um. Zylinder mittlerweile bearbeitet (Danke an Mr. Pferd-Fräser! :wacko:). Haben grad noch nen Cutout in den Kolben gezaubert. Ma gucken wie weit wir heute noch kommen...morgen auf jeden Fall noch Tank an die Bude häkeln und V50 Gabel rein. Hier mal das jetzige Setup:

Falc 57/54, 192/130, QK 1,17mm

54er Königswelle, verstiftet

JollyMoto/Scauri 180°

38er PWM

Vespatronic ohne Lüfterkranz (900gr.)

S&S/UncleTom/amazombi-Kupplung mit Falc Druckplatte, 8 SIP Race Federn und 8 Cosa Federn, Xyger Deck- und Zwischenscheiben und 4 V50 Belägen (Puh... :wacko:)

Wir sind gespannt...vorher gute 30 PS am Rad. Mal gucken was jetz ansteht...wahrscheinlich 25,6 :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Überströmer im Gehäuse erweitert und an die 180° Position des Zylinders angepasst

find ich schon echt sexuell so...

:wacko:

Muss jetzt noch die olle Dichtmasse von Opel für den Kopf besorgen. Wie lange muss die eigentlich aushärten? Jemand Erfahrung mit dem Zeug?Freitag gehts weiter.

Ach ja...der Kickstarter war echt widerspenstig :wacko:

,..pennah!

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den kicker hast du aber mega gebogen :wacko:

da fehlt noch ein fetter ansaugtrichter auf dem gaser um das bild zu vervollständigen.

ansonsten ist 180° immer recht sexy :wacko:

Bearbeitet von PXler
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na dann um halb an der bar :wacko:

:wacko:

Gerne! :wacko:

wann wird denn geprüft? ich hatte damals am Rotax Spitze bei 11200rpm mit dem Jolly und ein super Band

Das weiß ich noch nicht. Ma gucken...vielleicht auch erst in Stockach.

,..pennah!

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Und auf welchem Motor??

Auf meinem natürlich ! Der Motor is noch im Test Gestell.

Hauptsache ich weiß was er bei mir macht der 2012er :wacko::wacko:

Aber ich denke wenn ich ihn ohne der 0,7er Fudi mal drauf schnalle sind das schon Steuerzeiten die gleich mal auch wer auf 60X54 hat.

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    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
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