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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ist das nicht durch Klasse 4 ersetzt worden? Naja evtl kann man ja dann ein Showrennen fahren...

Klasse 4 „pro Sports“

- Schaltroller ohne Hubraumbegrenzung

- Originaler Rahmen und Motorblock¹ (oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen)

- Bei Rahmen- und/oder Radstand-veränderungen max. 240ccm.

- Keine Zusatztreibstoffe (z.B. NOS)

Ape ist damit raus, aber mit Absprache sollte das wohl bei einer Veranstaltung machbar sein, so als Showrennen.

Ich jedenfalls fände das cool.

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Ape ist damit raus, aber mit Absprache sollte das wohl bei einer Veranstaltung machbar sein, so als Showrennen.

Ich jedenfalls fände das cool.

ist die nicht handgeschaltet und ein dreiradroller?

wenn man zur show so ein versuchskart fahren lassen kann, wird doch vespagebunden auch was möglich sein, denke ich.

ich find so heiße apes echt klasse.

find auch die jungs die sowas fahren recht männlich.

hab mal ne originale fuffi ape gefahren und da bekomm ich bei 40km/h schon weiche knie, ist halt echt komisch zu fahren.

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Undi´s V-Force 2 mit seinem CNC Adapter von heute !

V-Force ausgepackt. Abgedichtet.Halterung von High auf Low umgeschraubt. 2 Läufe gemacht.Noch nix umgedüst oder verändert !! Kein Spacer !

Mein Falc Rüssel passt leider nicht optimal zum Rechteck seiner CNC Platte. Seine hat 40X32,ich hatte ihn auf 44X36 bearbeitet für meine 3er.Da gibt´s also vielleicht noch ein paar mögliche Zehntel Ps.Wer weiß.

Morgen bau ich mir mal einen Ansauger der von 40mm konisch auf Undi´s Rechteck zusammen geht.

Undi, die V-Force kauf ich dir ab,ob du willst oder nicht :wacko:

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf

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Stärke ist 0,40mm. Ich dachte ich fange mal mit Low an um unten nichts zu verlieren. Vielleicht schraub ich sie beim nächsten mal auf High und schau mal ob unten was flöten geht.

Wenn die Plättchen am Prüfstand schon kaputt gehen wäre das schon ne Frechheit auch die Qualität bezogen !

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Was hat der Prüfstand damit zu tun? Wenn die Anschlagen gehen sie kaputt. Ist halt nicht die Originalanwendung so´n Falc.

übrigens äußerst amtliche Leistung. :wacko:

Danke für die Blumen ! :laugh:

Weil die V-Force noch Neu ist. Das meinte ich damit. Die 3er fing nach ca. 700Km an die Plättchen zu fressen.

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Ja,hab immer so wenig Zeit. Probiert hab ich zuvor schon fast alles.Aber mit der 2er V_Force jetzt halt noch nicht.

Dann kommt jetzt noch de andere Ansauger.......... Wenn der drauf ist werd ich da mal 2 Stunden investieren in Abstimmung.

Aber im Grossen und ganzen hab ich da bis auf ein paar Nadeln schon alles mal durch so wie er zum Schluss war.

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Ich meine, es wurde hier schonmal erwähnt, aber nochmal: Warum stimmst du den Vergaser nicht mal ordentlich ab? Vll fallen dann die 40 schon.

Amtlich, amtlich :)

hatte ich schon mal angemahnt, ja.

wenn der vorresobereich sprich nadel/nd besser abgedüst wird, spielt sich das teilweise stark in der spitzenleistung wieder.

@schoeni

jetzt mach mal den ansauger fertig und wenn das funzt hab ich bei allen drei vorschlägen recht gehabt :wacko:

jetzt mach mal den ansauger fertig!!!!

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Schieber is ein 6.er drinnen. Der ist schon sehr passend meiner Meinung nach. Und ND´s hab ich schon von 45 - 60 durch.

Da ich die Erfahrung das eine Nadel die das Loch ausbessert auch noch oben Leistung drauflegt (laut PX´ler) noch nicht hatte,stellt sich mir die Frage nach der Nadel !

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Mit den meisten mageren Nadeln hat sie unten nen starken Einbruch. Wird man fetter wird der Einbruch etwas besser,aber sie geht ins andere extrem und rotzt rum..... Das ewige Spiel.

Beim 35er AS wurde Beispielsweise die Leistung übers ganze Band höher mit ner mageren Nadel.Hier genau umgekehrt. Naja,werd´s schon hinkriegen früher oder später.

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Ich persönlich denke, dass da immer was um 50 rein gehört. Wenn das dann rotzt und röchelt ist gerne mal der Schieber zu fett, oder die Nadel passt nicht.

Eine Stellschraube gibts da auch noch, etwas rumspielen an der wirkt teilweise auch wunder!

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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