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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Auf wieviel muss man da spindeln? Also Fuß Durchmesser, kommt das schon an den Motorbolzen aus? 56mm Welle läg ja hier :-D

Aber da ich eh keine Zeit habe, naja.

64,5 mm

wobei jeder zylinder da etwas anders ist, also zylinder kaufen, messen und spindeln

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Mist...Seite is gesperrt hier auffe Arbeit :-D

,..pennah!

Keine Panik! Für dich horste ich das doch gerne mal ins GSF. So wichtig ist´s zwar eigentlich auch wieder nicht, aber: PM.

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keiner eine erklärung zu dem hustenanfällen?

klingt wie in der abstimmungsphase bei mir, als ich die nadel noch auf #2 hatte - also zu fett in der mitte und unten

(da hatte ich am TMX 38: HD 340 / ND 15 / Nadel auf #2/PJ 35)

mit dem jetzigen Setup: Hd 340/ND 10/Nadel#1/PJ40 hat sich das gerotze aufgehöhrt = bis 3.500 U/min iss es schon noch ein wenig zu spüren danach aber OK.

aber immer schwierig aus der entfernung

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werd da mal wieder mit der nd auf 55 gehen und die nadel einen clip fetter setzen und dann mal schauen was sich da so tut!

könnte ja eventuell das resoloch etwas mildern wenn ich glück habe.

auf der strasse ist das halt so nicht zu spüren, da man selten aus dem unterem bereich im 3ten gang den hahn voll aufreisst.

danke schon mal für die hilfestellung

gruss

jens

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hat jemand erfahrung mit 39er dellorto vergaser gemacht?

breuchte eine abstimmung für das teil.

drezeit 168 HD,nadel K24,2.,270, 45.

QK ist 1.25 , zündung 17 vor OT und immer noch zu fett!

Falc 58x54

mfg Modi :-D

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hat jemand erfahrung mit 39er dellorto vergaser gemacht?

breuchte eine abstimmung für das teil.

drezeit 168 HD,nadel K24,2.,270, 45.

QK ist 1.25 , zündung 17 vor OT und immer noch zu fett!

Falc 58x54

mfg Modi :-D

bei den dellortos ist das mischrohr SEHR wichtig

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Sehe ich genau so.

mhh - jetzt würds aber grad so richtig gut laufen unten auch nicht zu heiss oder so eher unter vollast noch ein wenig zu mager

sind die nadeln die selben wie für 30er TMX?

da hätte ich noch einiges im kisterl.

wie auch immer vor zell am see kann ich da jetzt nix mehr ändern keine zeit, werde die gute aber auf achse dort hinbringen wenns nicht wieder zickt.

seite der letzten reise gabs folgende veränderungen:

DANKE GRAVIE: der nachgearbeitet kopf ist 1A auch deutlich schöneres ansprechverhalten und vorallem dicht - schöne arbeit wie immer.

ZUENDUNG wurde jetzt durch eine vespatronic ersetzt - fährt sich auf jeden fall harmonischer als das RACE-schrott-TEIL (als es noch ging),

LÜFTERRAD wurde auf das feine ALURAD mit richtig viel WIND geändert - danke an den Innovativen FERTIGER in OÖ, verspreche mir da viel davon - da kommt richtig vile luft unten wieder raus speziell bei viel U/min.

AUSPUFF: habe den dämpfer neu gedämmt mit bestem material - bring genau nix - iss um gefühlte 0,001 % leiser;-(

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Sehe ich genau so.

so danke für den tipp,

zwar nicht ganz verständlich das ergebnis jetzt:

habe die selbe nadel wieder auf #2 gesetzt, ND auf 15 / HD Bleibt 340 / PJ rauf auf 50

und siehe da verschluckt sich nur minimal mehr unten, magert in der mitte nicht mehr ab und oben kann man das gas richtig lange stehen lassen, speziall oben iss jetzt viel mehr drinnen - und auch das PJ ist erstmals wirklich spürbar (ca. + 400 U/min zuvor max 117 kmh jetzt 128 kmh) - denke - dass liegt wahrscheinlich an dem veränderten kopf & zuendung (23°) dass das jetzt klappt hatte das vor der kopfänderung auch so versucht da hats nur noch gehustet.

iss so doch auf der sichereren seite

und ICH BIN JETZT RICHTIG HAPPY - genau so soll er Laufen

danke nochmal auch an UNDI für die vielen beantworteten fragen.

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würde ich eher als den letzten rotz (den monoauslass auf den falkzylindern) auf gottes erde einstufen.. muss man aber immer selber wissen wie man sein geld zum fenster raus wirft..

O

Wieso?

Meinst auf einem Drehschieber nützt einem der geteilte Auslass?

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Das hat eigentlich eher weniger mit dem Drehschieber als mit den Zeitquerschnitten der Überströmer im Vergleich zum Auslass zu tun.

Ich bin mir trotzdem nicht so sicher, ob "der letzte Rotz auf Gottes Erde" da wirklich zutrifft.

Wieviel mehr Querschnitt lässt denn der Auslass mit Steg tatsächlich zu? Besonders, wenn man bedenkt, dass laut Literatur ein die Fläche eines geteilten Auslasses aus strömungstechnischen Gründen nur 85% so effektiv wie ein einteiliger sein soll.

Edit: Nicht dass das falsch rüberkommt, ich denke nicht, dass der mit Monoauslass und irgendeinem Auspuff für Standardflansch, an das Leistungspotential des geteilten Auslasses mit Falcpott rankommt.

Aber mit maximal erweitertem Auslass und passendem Auspuff mit sagen wir mal 35mm Krümmerdurchmesser läuft das bestimmt besser als der letzte Rotz.

Bearbeitet von Brosi
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