Manuel Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 das is doch nichtmal ein direktansauger, oder?Sieht nicht so aus.Genaugenommen ist das Ding nichtmal aus Bayern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 könntest recht haben, aber ich hab so garkeine apeahnung. nur der riesenvergaser verleitete mich zu der annahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) dass ist nicht mal eine "smallframe"ist wohl eine tm oder p2 also über 200ccmist eine tm (steht sogar auf dem kennzeichen)mfgdass sieht so aus Bearbeitet 9. Januar 2008 von RomeoN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) Wie ist das da gelöst wenn die Hippe einfedert, kann der Auspuff ohne Spannungen mitgehen?Ed.: Ich glaub das gerät etwas Offtopic, sollten vielleicht ins Ape-Falc-Topic vom D15 umziehen. Bearbeitet 9. Januar 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wie ist das da gelöst wenn die Hippe einfedert, kann der Auspuff ohne Spannungen mitgehen?Ed.: Ich glaub das gerät etwas Offtopic, sollten vielleicht ins Ape-Falc-Topic vom D15 umziehen. ja dass geht ! da federn wenn dann nur die achsen ein !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Modi Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo Leute! Nach 84 seiten FALC die ich auch mitgelesen habe!!!!,finde ich es traurig das erst 3-4 am laufen sind und meistens nur kritisirt wird(letzten 2 seiten) aber 15 leute einen haben!!!! Ok.low budget tuning ist es bestimt keins da ich auch zu den verdamten gehöre die auch einen FALC besitzen,und meiner auch noch nicht am laufen ist! Werde aber kurven und fotos stellen wens so weit ist. .Modi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 stimmt du hattest ja auch noch einen am laufen, quasi der vater aller falc in deutschland!!!sind also dann drei und mit dem ersten, der mit dem dritten rad, erst vier!!!und ich dachte ich bin langsam!wie sieht es denn jetzt mit dem zündzeitpunkt aus? welchen fahrt ihr?grussjensfalls einer der herren mit einem laufendem falc noch was dazu sagen möchte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Mal wieder was zum thema:Es gibt nun auch einen Auspuff für die gedrehte VersionSowie bald eine Centralina digitale programmabile per accensioni Falccompleta di bobina per settaggio ottimale della curvada indicare il kit su cui verrà montata Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 falls einer der herren mit einem laufendem falc noch was dazu sagen möchte!im allerersten Beitrag müsste ich die Anleitung eingestellt haben, da steht auch ne Empfehlung für den ZZP. Damit anfangen und wenns richtig abgestimmt ist und trotzdem klingelt halt weniger machen.-----------------------Ansonsten möchte ich die Herren bitten beim Thema zu bleiben und nett zueinander zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 kenn die empfehlung vom falc ja, aber habe mal auf erfahrungen derer gehofft, die mehr als eine 1/8 meile an einem stück damit gefahren sind.wird sowieso alles mit egt überwacht werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Mal wieder was zum thema:Es gibt nun auch einen Auspuff für die gedrehte VersionSowie bald eine Centralina digitale programmabile per accensioni Falccompleta di bobina per settaggio ottimale della curvada indicare il kit su cui verrà montataKann ich bestätigen.Gestern am Telefon sagte er, es ist eine PVL Zündung,MIT LÜFTERRADEr hat eine aus dem Vollen (LüRa) gemacht, modifiziert bisse gepasst hat, und die wird dann in Aluguss erhältlich sein.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 kenn die empfehlung vom falc ja, aber habe mal auf erfahrungen derer gehofft, die mehr als eine 1/8 meile an einem stück damit gefahren sind.wird sowieso alles mit egt überwacht werden!na dann kennst du ja bestimmt auch den idealen Abstand vom Kolben für den Messfühler?Auf den Diagrammen lief meiner tatsächlich auch mit 18°, wie ich nachher noch per Blitze rausgefunden hatte. Das war schon ok, klingeln kam dann erst mit der Undichtigkeit, da halfen dann auch 14° nichts mehr. Weiter hab ich das nicht verfolgt, Kupplung war dann eh schon lekker braun gebacken.Kann ich bestätigen.Gestern am Telefon sagte er, es ist eine PVL Zündung,MIT LÜFTERRADEr hat eine aus dem Vollen (LüRa) gemacht, modifiziert bisse gepasst hat, und die wird dann in Aluguss erhältlich sein.MfG vespettakewl, und wann das erhältlich sein wird konnte er auch schon sagen? Gewicht der "Schwungmasse" mit Lüfterkranz weisst du auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 abstand ist noch nicht wirklich klar aber wenn du da infos hast nehm ich sie gerne dankbar an.hab irgendwas von 12cm im kopf, aber gibt ja ein topic darüber, muss ich mir aber bei gelegenheit verinnerlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Er sagte, das das LüRa einen Tik mehr als die Plaste dinger (Parma und co) Wiegen würden.Ich glaube er hat was von ende Februar gesagt.Die Preise hat er mir auch mitgeteilt.Kann mich aber nur noch an dem des LüRa erinnern. ca. 40 Euro.Achso, dämnachst ist sein Patent da von der Kupplung.Dann werden Bilder auf seiner Page gezeigt. (diese Woche noch!!??!!)MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Achso, dämnachst ist sein Patent da von der Kupplung.Dann werden Bilder auf seiner Page gezeigt. (diese Woche noch!!??!!)ich hab' fotos von seiner kupplung gesehen... mir wäre da nichts aufgefallen, das patentwürdig wäre. und da die erteilung des "patents" recht schnell gegangen ist gehe ich davon aus, daß es sich um ein schnödes gebrauchsmuster handelt. und selbst da frage ich mich, was daran genau schützenswert sein soll... viel lärm um nichts? das teil ist vom konzept her der quattrini-kupplung sehr ähnlich, und von der umsetzung her deutlich schlechter.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Die Quattrini Kupplung kann aber nichts. Da sollte bei der Falc schon etwas anderes passiert sein und davon gehe ich auch aus. Die Idee bei der Quttrini ist ja schon nicht schlecht. Wenn er das noch verfeinert hat bin ich schon zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Die Quattrini Kupplung kann aber nichts....und warum, eigene erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 (bearbeitet) Die Preise hat er mir auch mitgeteilt.Kann mich aber nur noch an dem des LüRa erinnern. ca. 40 Euro.MfG vespetta40€?dann gibs aber maximal ein anderes Schaufelrad, für die Parmakit/Vespatronic? Bearbeitet 11. Januar 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 und warum, eigene erfahrung?Ja, wird aber bis ca. 22-23 PS gut halten. Is alles relativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 40??dann gibs aber maximal ein anderes Schaufelrad, für die Parmakit/Vespatronic?Ich habs so verstanden, das das LüRa (oder auch Schaufelrad, ist es nicht das gleiche?? ) für die PVL gedacht ist, und genau dieses soll es auch einzeln ( das ganze Kit beinhaltet PVL+Platte+SchauRa) für ca. 40 ? geben.MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 gibt es irgendwo bilder von der quattrinikupplung?könnte dann mal mit der falckupplung hinsichtlich der bauweise vergleichen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Leute,ich war gerade auf der Falc Seite und hab da was gelesen von einem Zylinder mit 54 Bohrung und 54 Hub, gibts da schon Infos dazu?Könnte ja der Killer der Klasse 1 Quattrinis werden.....Mfg M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Die Quattrini-Kupplung ist doch das teil mit den Blechen die die 6-10 Federnin Position halten sollen und aus dem ausgedrehten XL2-Korb bestehen, oder?Da ist die Falc-Kupplung doch ein "bißchen" aufwendiger.Da ist bis auf die "Spinne" oder wie das Teil auch heissen mag,nix mehr aus original-Teilen gefertigt, wesentlicher leichter weil aus Alu und keine Korkbeläge.Wie gut oder schlecht sie ist wird sich zeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Leute,ich war gerade auf der Falc Seite und hab da was gelesen von einem Zylinder mit 54 Bohrung und 54 Hub, gibts da schon Infos dazu?Könnte ja der Killer der Klasse 1 Quattrinis werden.....Mfg M.der Undi hat einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Die Quattrini-Kupplung ist doch das teil mit den Blechen die die 6-10 Federnin Position halten sollen und aus dem ausgedrehten XL2-Korb bestehen, oder?Da ist die Falc-Kupplung doch ein "bißchen" aufwendiger.Da ist bis auf die "Spinne" oder wie das Teil auch heissen mag,nix mehr aus original-Teilen gefertigt, wesentlicher leichter weil aus Alu und keine Korkbeläge.Wie gut oder schlecht sie ist wird sich zeigen...Was Du meinst müßte die Zadra Kupplung sein. Die Quattrini Kupplung ist mit 2 innereinanderliegenden Zentralfedern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 grad geschaut und weder quattrini noch zadra haben in keinster weise was mit der bauart der falckupplung am kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VCE-franki Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Die Quattrini Kupplung ist mit 2 innereinanderliegenden Zentralfedern.und das is ja auch nicht der große Durchbruch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Modi Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Habe die quattrini kupplung .Am montagezettel steht:18-20cv feder mit 4,2 mm 25-27cv feder mit 4,8 mmund über 27cv 5.0 mm verwenden.werden wir ja noch sehen ob das stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 ist mit 5mm feder sicherlich nett fürs unterarmtraining und für weicheier, wie ich es bin, auch gut für eine schöne sehnenscheidenentzündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 und das is ja auch nicht der große DurchbruchNein, dass ist aber auch nicht das Besondere an der Kupplung.ist mit 5mm feder sicherlich nett fürs unterarmtraining und für weicheier, wie ich es bin, auch gut für eine schöne sehnenscheidenentzündung.Dass das nicht der Fall ist, ist da schon die groessere Erungenschaft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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