Patricks Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) WAAASSS ? 1PS ?Wird beim nächsten mal sofort getstet. Sind ja nur 4 Schrauben. Ich vermute aber daß das Loch wieder Grösser werden könnte !Hier mal eine Kurve von heute mit 3 Teiler im Vergleich zur 42,8er, und der aller ersten 40,5er mit 60X54 Kurve vom vorigen Jahr.Auslass immer noch unbearbeitet. Keine Nebenauslässe hochgezogen oder verbreitert oder sonst was ! Bei kleinerer HD wird das Band nochmal gut 300 -400 U/min breiter ,und die Spitzenleistung steigt.Bertha und 55er hatte ich auch schon drauf. Bertha (34,8 - 31,0 NM ) schneidet wieder besser ab als der 55er !Aber so viel anders ist das aber auch nichtIch glaube nicht dass man da auf der Straße einen Unterschied merkt Bearbeitet 15. März 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Aber so viel anders ist das aber auch nichtIch glaube nicht dass man da auf der Straße einen Unterschied merktIch hab mir eigentlich auch nicht erwartet das der jetzt total das Gegenteil vom 2 Teiler ist. Er macht so ziemlich das was Lauro sagte das er machen wird.Ein Kompromiss aus Spitzenleistung und Fahrbarkeit von unten.Ich hab auch mal einige Kurven von meinen 60ern 2 Teiler Falcs und auch vom W-Force überlagert wo die Steuerzeiten praktisch zu 99% identisch waren (auch auf 56mm Hub),nur der Auslass schon relativ stark Vergrössert.Innen wie auch Außen.Da sehen die eigentlich schon sehr alt aus im Vergleich zum 3 Teiler. Das eigentlich coole an der Sache ist,wie ich finde das der das ohne weitere Auslassbearbeitung,und trotz der viel niedriger sitzenden Nebenauslässe kann. Das was ich Flanschtechnisch für meine Auspüffe angepasst habe,und den 1mm Querschnitt Innen bei den Nebenauslässen sehe ich ja nicht wirklich als Bearbeitung Natürlich wäre auch interessant was er macht wenn man den Auslass mal richtig bearbeitet. Nur dazu muss sich dann schon jemand anderes finden. Ich will ihn auf der Strasse fahren.Die Kurve wie sie oben ist,ist "für mich persönlich" ! ,schon ziemlich genau das was ich haben wollte.Richtig Fette Vorreso Leistung,bei 7000 trotzdem 22PS,4200-4700 Band (je nach Bedüsung) und trotzdem knappe 40 Pferde mit über 30NM, was will man noch mehr Sicherlich wird das der ein oder andere auch mit dem 2 Teiler können..... Ich muste halt zuvor immer abschläge untenrum in Kauf nehmen beim 2011er wenn ich oben viel haben wollte. Bearbeitet 15. März 2012 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Eigentlich DER zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde ! Kommt eh bald wer zu uns mit einem 3 Teiler und 60X54,5 und Bertha. Da wird man dann mal sehen ob´s Gröbere Unterscheide gibt wenn man alles nochmal ne Spur dezenter macht.Ein Kumpel von uns aus´m GP One Team baut auch gerade seinen CNC Motor mit 56er GP Welle,3 Teiler und Bertha auf. Da wurde bei den Stehbolzen nichts verbreitert. Sonst wird der fast indent zu meinem. Kann man dann auch diverse Bearbeitungsmöglichkeiten dadurch Vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) empfindet ihr den unterschied zwischen den 3teiler- und 2teiler-auslass denn als so relevant?für mich ist das grob eine ähnliche (geniale!) kurve, gut einer kommt 500 u/min früher.verbesserung oder modernere alternative, klar - aber deswegen jetzt den 3teiler als überdrüber zu bezeichnen oder auf den vom 2teiler ausgehend umzubauen fände ich übertrieben(wenn ich in dem leistungsbereich motoren bauen würde ), oder?Ich finde er hat aus meiner Sicht seinen Titel auf jeden Fall verdient,und es gab keine leeren Versprechungen ! Also kein Verkaufs Gag wie ja schon wieder böse gemunkelt wurde !was waren denn die versprechungen? habs anscheinend überlesen aber ich bin beeindruckt, was die kremser (allen voran anscheinend schöni?) da an zeit investieren zum testen Bearbeitet 15. März 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 "Top of the Evolution" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) "Top of the Evolution"Genau das waren die Versprechungen Ich hba mir sogar extra nen Tag Urlaub genommen für den 3er Ein gesteckter 2 Teiler ohne Auslass bearbeitung wird zwar auch ganz gut von unten kommen,aber sicherlich niemals Gleichzeitig diese Spitzenleistungen zulassen !Das alleine + der eventuelle Vorteil von 2 Stegen reicht für mich schon aus um Ihn ganz einfach zu mögen !Umsteigen muss und soll ja auch niemand.Natürlich sieht das jetzt für viele sehr ähnlich aus.Ihr vergesst dabei aber den Innen wie auch Außen absolut Rießigen Auslass meines 2 Teilers.Wenn man beide Zylinder mal nebeneinander sieht,dann weiß man warum ich jetzt den 3 Teiler als meinen Götzen gewählt habe Ich werd bei Zeiten mal ein paar Überlagerungen machen um das mal zu verdeutlichen um wieviel schlechter ein fast gleicher Falc mit 2011er laufen kann. Bearbeitet 15. März 2012 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 gibts eigentlich portmaps?mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 gibts eigentlich portmaps?mfg b.Mach ich wenn ich ihn nächstes mal runter nehme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 super :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Bauen grad meinen 57/54er auf 180° um. Zylinder mittlerweile bearbeitet (Danke an Mr. Pferd-Fräser! ). Haben grad noch nen Cutout in den Kolben gezaubert. Ma gucken wie weit wir heute noch kommen...morgen auf jeden Fall noch Tank an die Bude häkeln und V50 Gabel rein. Hier mal das jetzige Setup:Falc 57/54, 192/130, QK 1,17mm54er Königswelle, verstiftetJollyMoto/Scauri 180°38er PWMVespatronic ohne Lüfterkranz (900gr.)S&S/UncleTom/amazombi-Kupplung mit Falc Druckplatte, 8 SIP Race Federn und 8 Cosa Federn, Xyger Deck- und Zwischenscheiben und 4 V50 Belägen (Puh... )Wir sind gespannt...vorher gute 30 PS am Rad. Mal gucken was jetz ansteht...wahrscheinlich 25,6 ,..pennah! Bearbeitet 25. März 2012 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 und was macht deiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Is meiner...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 qm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ja ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 na dann mach mal, will wissen, was der puff bei dir macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Wahnsinn wie der jolly auspuff durch ganz Deutschland wandert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hier mal ein kleiner Zwischenstand:Überströmer im Gehäuse erweitert und an die 180° Position des Zylinders angepasstfind ich schon echt sexuell so... Muss jetzt noch die olle Dichtmasse von Opel für den Kopf besorgen. Wie lange muss die eigentlich aushärten? Jemand Erfahrung mit dem Zeug?Freitag gehts weiter.Ach ja...der Kickstarter war echt widerspenstig ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Warum gerade olle dichtmasse von opel?Hat das einen speziellen grund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 ....Zylinder mittlerweile bearbeitet (Danke an Mr. Pferd-Fräser! ), Steuerzeiten 192/130, QK 1,2mm...,..pennah!Bitteschön, gern wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) den kicker hast du aber mega gebogen da fehlt noch ein fetter ansaugtrichter auf dem gaser um das bild zu vervollständigen.ansonsten ist 180° immer recht sexy Bearbeitet 19. März 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Reverse hat was, sieht genial aus! Kommste damit auch mal in den Süden in 2012 ???Bin gespannt was da rauskommt mit dem Jollyauspuff! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Stockach und Mindelheim stehen fest auf dem Terminplan!Und ich bin auch sehr gespannt was jetzt nach der Bearbeitung und dem Drehen des Zylinders anliegt ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Stockach und Mindelheim stehen fest auf dem Terminplan!na dann um halb an der bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 wann wird denn geprüft? ich hatte damals am Rotax Spitze bei 11200rpm mit dem Jolly und ein super Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 na dann um halb an der bar Gerne! wann wird denn geprüft? ich hatte damals am Rotax Spitze bei 11200rpm mit dem Jolly und ein super BandDas weiß ich noch nicht. Ma gucken...vielleicht auch erst in Stockach.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) Heute kommt Undi´s 2012er Falc Auspuff auf die Walze bei uns Die Spannung steigt Bearbeitet 20. März 2012 von schoeni230 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Heute kommt Undi´s 2012er Falc Auspuff auf die Walze bei uns Die Spannung steigt Und auf welchem Motor?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Und auf welchem Motor??Auf meinem natürlich ! Der Motor is noch im Test Gestell.Hauptsache ich weiß was er bei mir macht der 2012er Aber ich denke wenn ich ihn ohne der 0,7er Fudi mal drauf schnalle sind das schon Steuerzeiten die gleich mal auch wer auf 60X54 hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) Falc 180 auspuff 2012:Der Rahmen ist um 7 cm verlängert deshalb das hässliche Loch/lücke im bereich des Motorbolzens!Die 2012er sind breitreifentauglich! Bearbeitet 20. März 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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