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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Erste Bilder: Hab Interessehalber mal den Kopf demontiert um die Kupferdichtung etwas kleiner zu machen. Der Krümmer hatte am Flansch seitlich links und rechts so 1,5 und oben und unten so 1,8 mm zu viel Fleisch, er stand praktisch den Abgasen im Weg, wie sich das auf die Leistung, wenn überhaupt, auswirkt sei dahin gestellt.

Auf alle Fälle hatte mein Polini mit GS Kolben stärkere Laufspuren als der Falk :-D:-D

Edith fügt noch das Kolbenspiel von 7/100 bei und die Quetschkante von 1,5 mm

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Bearbeitet von Udo
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ich hab´s gesehn.

Prototyp war gefräst und so wie ich es verstanden hab wird die Serie ein Gußteil sein.

So hat er mir´s auch gesagt.

Bis zum 1. Mai muss er sie fertig haben, da er ein paar Motoren am Start hat, ( 150m Run irgendwo in Italien) die mit PVL unterwegs sind.

MfG vespetta

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Erste Bilder: Hab Interessehalber mal den Kopf demontiert um die Kupferdichtung etwas kleiner zu machen. Der Krümmer hatte am Flansch seitlich links und rechts so 1,5 und oben und unten so 1,8 mm zu viel Fleisch, er stand praktisch den Abgasen im Weg, wie sich das auf die Leistung, wenn überhaupt, auswirkt sei dahin gestellt.

Auf alle Fälle hatte mein Polini mit GS Kolben stärkere Laufspuren als der Falk :-D:-D

Edith fügt noch das Kolbenspiel von 7/100 bei und die Quetschkante von 1,5 mm

wie lang lief er denn??

oder steht dass schon irgendwo?

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direkter vergleich wär mal ganz interessant.

aus direkter quelle hab ich aber erfahren das der falcnachbau nach einer original vorlage des falcs abgekupfert worden ist! hab diesen nachbaupuff auch hier liegen und gefällt mir optisch nicht so wirklich!!

soll einfach nur zu testzwecken herhalten und dann wieder weg.

hast du den krümmerflansch an den auslass angepasst?

gab da bei mir einen bösen übergang, da der flansch eine runde form hat und so ca. 1,5mm querschnitt des auslasses verdeckt!

gruss

jens

hab ich dir ja gesagt :-D:-D

wieviel hat er jetzt auf dem tacho?

gruss

jens

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Kann das sein, dass da etwas mehr gemacht

werden muss als "nur das Loch etwas geweitet"?

Nicht das mich das stören würde, aber so wie das

hier mit dem PWM aussieht, muss ich wohl bis in

die Mittelnaht schneiden, unschön.

Wie schaut das bei Euch aus?

Achso, nein, ich möchte ich keinen längeren Schlauch

verwenden.

Grüße

So, jetzt passts:

Der PWM ist untenrum so prall, dass er jetzt mit dem

hinteren Eck im Freien steht und der Rest im Roller.

Vergaserschelle motorseitig lässt sich nur noch mit

abgebautem Auspuff befestigen/lösen, aber ansonsten

noch ganz gut rausgekommen aus der Nummer denk´

ich.

Grüße,

M.

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So, jetzt passts:

Der PWM ist untenrum so prall, dass er jetzt mit dem

hinteren Eck im Freien steht und der Rest im Roller.

Vergaserschelle motorseitig lässt sich nur noch mit

abgebautem Auspuff befestigen/lösen, aber ansonsten

noch ganz gut rausgekommen aus der Nummer denk´

ich.

Grüße,

M.

Das ist seltsam. Bei mir passte er nach ein paar Schlägen mit nem Kunststoffhammer

ganz gut rein.

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Das ist seltsam. Bei mir passte er nach ein paar Schlägen mit nem Kunststoffhammer

ganz gut rein.

Das hätte bei mir nie gereicht.

Obwohl ich weder beim Rahmen, noch beim Zylinder/Stutzen

oder Vergaser Toleranzen in der Größenordnung vermuten

würde? Ladde... jetzt sitzt es ja.

Achso, meiner läuft seit eben auch...

(57x51, PWM38, S&S, Vespatronic)

Hat wer mal grobe Düsenrichtwerte? Danke!

Bearbeitet von Manuel136
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Motorschrauben oben werden nicht versetzt?

Machst Du die mit Silikon und den beiliegenden Muttern dicht? Bei mir bin ich in die Schrauben gekommen. Die angegebenen 66,03 war bei mir eher eng

Haben auch einen für den großen Falc spindeln lassen, der ist gerade zum ausbuchsen der Stehbolzen weg, wird wohl auf M5 hinauslaufen.

Kann man ja Hochfeste Schrauben nehmen. Finde die Durchbrüche sehr unschön und würde das nicht mit Silikon fahren wollen.

Grüße

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Ich hab heute versucht mit Hilfe der zwei mitgelieferten Dichtungen (0.7+0.45?!) auf 1.3 Quetsche zu kommen.

Sind leider nur 1.0.

Gibts irgendwo passende Dichtungen/Spacer oder idealer Weise irgendwo was zum selber schnibbeln (ATU oder so)?

Hat jemand nen Tipp?

Edith sagt: hab dem Worbel mal ne Mail geschickt. Wenn wer noch ne Idee hat... Wär ja tendenziell gut etwas mit 1mm zu bekommen und die 0.7 rauszunehmen. Warum packt der Lauro nicht einfach ne Dichtung mehr in sein Kit, verflucht ;)

Bearbeitet von dare
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    • Also ich würde sagen, dass ich das auf den Akku reduzieren kann. Gegen Ende merkt man, dass die Drehzahl langsam sinkt und dann kann man eigentlich auch schon aufhören. Für meinen Garten hinterm Haus und die Straßenkante des Nachbarn reicht aber ein Akku. Wenn ich damit aber auf die 2000 m² Streuobstwiese fahre reicht eine Akkuladung nicht aus um einmal außenrum zu kommen.
    • Gerade diese hier gekauft. Bin begeistert. Geht wie die Originale nach hinten auf, aber ist schön straff! https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank_75507100   Klar gibts auch andere Bänke, aber die hier ist noch in meinem Rahmen. Aber das war dann auch erst mal ne Entscheidung für länger. Kostet nämlich 150€ und das will ich auch nicht laufend ausgeben. Hab keinen Sitzbank tick und kauf alles was es gibt 
    • @Gaeskits Lars, tue Dir aber auf jeden Fall selbst einen Gefallen und kaufe Dir masshaltige Düsen, wenn noch nicht geschehen. Hab ich jetzt, nach mehrmaligem Haare raufen und nicht verstehen, wieso meine Düsen nicht passen, gemacht. Die Polini sind ziemlich genau eine Nummer zu klein, was gut ist, weil konsistent. Die BGM sind auch alle gut, teilweise genau, wenn ein Ausreißer, dann nicht maximal eine Düsengröße.    Dellorto...ohje...krassestes Beispiel war ne 135er Düse, die gemessen ne 147er ist. KMT hatte ich mir gekauft, weil nur Gutes gehört. Die KMT streuen etwas weniger wie Dellorto, aber im Schnitt trotzdem 4-5-6 Nummern nach oben. Wenn Du ein Set hast, passen die im Set von größer und kleiner schon, aber ne 100er Düse ist halt ne 106er, wenn Du Pech hast. Und für mich überraschend -> Auf einem Level mit den BGM und Polini waren diese M5 Düsen von Amazon. Da hat jede Düse genauso gepasst. Teilweise waren da Punktlandungen dabei!   https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1   Bei dem ganzen Abstimmen auch eine Regel beherzigen, wenn abdüsen und Du keine "Düsenmessstifte" hast, dann immer bei einem Anbieter bleiben. Bei Dellorto kann es aber Ausreißer nach unten geben. Das ist echt der letzte F**k!
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