Zum Inhalt springen

Zylinder von Parmakit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Parmakti bietet ja diesen direkt gesaugten Alu Zylinder an. Weiss jemand ob das jetzt einfach der alte Pinasco direkt ist?Hat diesen Zylinder viellleicht schon jemand?

In der Suche hab ich zwar was gefunden,aber keine Antwort auf meine Fragen.

genau diese fragen werden beantwortet!

mit dem alten pinasco kann sich der nur die gemeinsame gußform teilen, der Kolben ist ein anderer somit müssen auch Veränderungen am Zylinder folgen.

abgesehen davon daß er 57er Bohrung hat und nen anders geformten Ansauger.

...aber wie gesagt, schon seitenlang diskutiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit es nicht noch ein langweiliges topic über den schon besprochenen zylinder wird zeig ich euch was neues von den jungs aus parma:

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...dmm=0&mer=1

57004.00%20sito.JPG

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...dmm=0&mer=1

57001.00%20sito.JPG

gibts je mal für 25er oder 30er vergaser

...trotzdem gehört das eher ins andere topic :-D

edit:

der unterschied zwischen silbernem und geschwärztem kopf ist die position der kerze

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin recht sicher dass der zylinder aktuell noch nicht lieferbar ist. wenn er es wäre dann bestenfalls seit einer woche, letzen donnerstag oder so gingen die neuesten bilder auf der seite online. zylinder sind zudem kaum virtuell zu versenden, wären also von italien aus hier hoch schon eine weile unterwegs. dann müßte man noch einen motor bauen, das ding mitten im winter in einen rahmen gehängt abstimmen und pipapo. das scheint mir reichlich programm für einen wahlweise negativen oder bestenfalls leicht positiven zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin recht sicher dass der zylinder aktuell noch nicht lieferbar ist. wenn er es wäre dann bestenfalls seit einer woche, letzen donnerstag oder so gingen die neuesten bilder auf der seite online. zylinder sind zudem kaum virtuell zu versenden, wären also von italien aus hier hoch schon eine weile unterwegs. dann müßte man noch einen motor bauen, das ding mitten im winter in einen rahmen gehängt abstimmen und pipapo. das scheint mir reichlich programm für einen wahlweise negativen oder bestenfalls leicht positiven zeitraum.

sei ruhig, ich hab ihn jetzt grad zum dritten mal bestellt und diesesmal schreibt mir nicht so ne schwuppe das es ihn noch nicht gibt!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum steht da eigentlich Stefano Scauri aufm Rüssel drauf

werden die dann besser verkauft

bringt die aufschrift alleine schon Ferde?

Zylinder ist wohl in ner Sandgussform gegossen

verarbeitung und Guss sieht den Imola/Mugellos für die Lammi ziehmlich ähnlich

die kommen wohl beide aus der gleichen Gießerei

der Scauri macht wohl das elaborazioni an dem Zylinder. Hier kann man sehen dass schon was fährt:

Video Parmakit und Zadrabirne - 1

Video Parmakit und Zadrabirne - 2

gibt doch jetz auch diese Zündung ähnlich (nahezu identisch?) der Vespatronik von Parmakit (die is anscheinend tatsächlich auch lieferbar), da steht auch Scauri drauf

http://www.neurovespa.com/images/graio/kit01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst nimmst halt die Vespatronic

die gibs doch für beide Konusgrößen...

da steht dann halt nicht Scauri drauf, das ist schon ein Nachteil, stimmt.

Habe so eine Zündung kürzlich auf meiner Lambretta verbaut

läuft tadellos

verstellt in meinen fall von 27/18 grad

hier gibs das topic

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=99319

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst nimmst halt die Vespatronic

die gibs doch für beide Konusgrößen...

da steht dann halt nicht Scauri drauf, das ist schon ein Nachteil, stimmt.

Habe so eine Zündung kürzlich auf meiner Lambretta verbaut

läuft tadellos

verstellt in meinen fall von 27/18 grad

haste das leistungsmässig mal verglichen zu nem hp4? oder wie hat es sich auf der strasse bemerkbar gemacht? wie leicht istn das polrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfterrad scheint ein bisschen anders zu sein

weißt du ob die auch 2 180° verschobene Zündfunken hat? 90W und 1000g Lüra hören sich ja ganz gut an, aber mit den 2 Zündfunken wären alle meine Drehzahlmesser überfordert. Da hab ich kein Bock drauf dass die stets die doppelte Drehzahl anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du ob die auch 2 180° verschobene Zündfunken hat? 90W und 1000g Lüra hören sich ja ganz gut an, aber mit den 2 Zündfunken wären alle meine Drehzahlmesser überfordert. Da hab ich kein Bock drauf dass die stets die doppelte Drehzahl anzeigen.

also meine Variotronic hat das

die dinger für die SF wohl auch

ich hab keinen Vergleich zum Statischen Zzp,

weil ich zeitgleich aAspuff gewechselt habe, den Motor länger übersetzt und anstatt einen 3Kilogramm Lüfter ein 1,7kilo Lüfterrad (die Lambrettaversion ist etwas schwerer, SF Version wiegt glaube ich ca. 1000gramm)

Ich hab die Zündung gekauft, weil das die einzige Zündung für die Lambretta ist, wos Lüfterrad was taugt (nicht platzt bzw keine Nieten abscheren)

Sowas kommt bei den AFRepros und inischen Lüfterräder bei zumenender Leistung schonmal vor.

das mögliche Pferd mehr ist mir Ladde.

wie gesagt ansonsten läuft die Zündung Problemlos, Lichtstrom reicht locker aus

verstellkurve gibs im SCK Shop ein Bild von

verstellt ca um 9°

also 27/18 oder 25/16 oder so

das einzige was mir aufgefallen ist!

beim Motorankicken bekommt man gerne nen Rückstoß, dass es einem fast das Knie zerhaut.

so kenn man das sonst nur vom Crosser

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Kit mit nem 30er Vergaser Leistungsmässig anzusetzen?

Natürlich in Verbindung mit einem ordentlichen Auspuff (Welcher eignet sich hier?)

Dir is schon klar dass es das Teil noch nicht zu kaufen gibt?

der Erdalfrosch sagt: ok, gibts doch schon zu kaufen, aber erst seit dem 15. Dezember laut Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schätzt Du nicht ,das hoffst Du!

Warum der Kopf so??? Die originalen Rippen haben doch extra einen gewissen Winkel für die Luftströmung und hier wird wieder anders gebaut.

Also bei der zentralen Version kommt mir zu wenig Luft da hin wo sie hin muss und ziemlich dick siehts auch aus!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information