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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Hier nochmals der Link zur letzten Runde : 1. Auflage

und nochmals die Regeln:

Erlaubt sind nur Fotografien die man auch selber gemacht hat. Da spielt es keine Rolle wie alt die sind. Jeder User kann 1 Bild hier posten.

Also Vespe gehört mir (Is aber ne VNB). Und das Bild GEMACHT hab auch ich. Hat jetzt eh eine Zeit gedauert :-D

post-10085-1168554839.jpg

Bearbeitet von Lord Henry
Geschrieben

einen hab ich auch..

Vespa60.JPG

etwas schlechte Qualität, aber war auch unsere Abitour, drei Vespa 2*PX, 1*Sprint durchs Sauerland, schweiz, St Tropez, genova, Pisa, Venedig, Jugoslavien (gab´s damals noch) und zurück durch die Dolomiten, Österreich ins Flachland (Westfalen..).

Damals gab´s noch keine Digicams und die kleine sieht mittlerweile auch anders aus...

Ciao,Marcus

Geschrieben

Da waren wir zu dritt auf´m Großglockner. Ist fast schon mein Hausberg weil ich da drei bis viermal im Jahr drüberfahr! :-D

Die rote 200er PX war letzter, dir GTR wurde zweite und ich (ganz links) mit meiner GL erster.

:-D Wer bremst verliert!

Geschrieben

So, hier is dann mal meine Bewertung:

Post # 39 = 1 Pkt

Post # 57 = 1 Pkt

Post # 75 = 3 Pkt

Post # 89 = 5 Pkt

ich hoffe, dass niemand eingeschnappt ist, wenn er keinen Punkt von mir bekommt :-D:-D

schöne Grüße aus dem Allgäu

Stadi

PS: Please VOTE for ME :-D

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    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
    • Die GS Hebel sind top und wenn man die Möglichkeit hat, ein neues Loch zu bohren und sauber ein M5 Gewinde reinschneiden kann, dann braucht es auch keinen langen Hebel an der TPH Brenspumpe. Die BGM CNC Hebel sind sehr kantig und liegen bei weitem nicht so schön in der Hand.       
    • So, vmc 10 molle Kupplung ist drin, das 23er Zahnrad passt. Vielen Dank für die Info. Direkt auch einen neuen Kupplungszug eingebaut, der alte war mir doch zu ausgefranst.   Die Box ist auch dran. CNC Deckel ist so weit zusammen.   Habe jetzt aber lieber doch mal eine neue Druckplatte, Mutter und Zahnscheibe bestellt, ist mir doch lieber als die alten Teile wieder zu verwenden.   Düsen mache ich dann ich die Kupplung fertig mache.
    • Bin gespannt, was beim Hersteller dann raus kommt.   Was die Folgeschäden betrifft (meins ist der von @VbTuning anfangs geschilderte Fall), zu der KuWe noch die Zylindergarnitur hin und der Österreich-Trip war am zweiten Tag leider (für mich) vorbei. Im Nachhinein wurd mir erst bewusst, was ich fürn ein Glück hatte, das es in ner Ortschaft passiert ist.
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