Zum Inhalt springen

Hauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.056
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Hauke

  1. Hauke

    Hauke

  2. Ich suche für meine Vespa eine Sitzbank. Fahre bisher einen Sattel aber meine Tochter möchte jetzt gern mitfahren :)
  3. Also ich bin erst einmal mit einer 122er losgefahren. Das war ein tolles Fahrgefühl. Satter Sound und super Anzug...fast zu gut. Das spricht ja dafür, noch einmal mit den Düsen höher zu gehen.
  4. Welche Aufschrift, welches Loch, was soll ich messen? Bin verwirrt... Also, ich formuliere es neu: Original ist ja ein 118er Hauptdüse drin. Reicht es, wenn ich mit einer 122er anfange? VG
  5. Moin, brauche mal euren Rat für die Bedüsung. Womit würdet ihr anfangen? 200er Motor, alles original Polini Road Box Viele Grüße Hauke
  6. Was kann man denn damit noch anfangen?
  7. Neuer Gaser verbaut und...läuft...sie magert nicht mehr ab und schnurrt wie ein Kätzchen. (Habe beinahe das Gewinde der Gemischeinstellschraube geschrotet...da kippte kurzzeitig die Stimmung.)
  8. Was soll sich denn bei 10NM gerade ziehen? Und warum sollte ich auf die Idee kommen, einen Vergaserboden abzuschleifen?
  9. BINGO...er ist verzogen. (Und zwar wackelt er ordentlich auf der Platte... :( )Das ich nicht selbst auf die Idee mit der Glasplatte gekommen bin. Aber dafür gibt es ja das GSF. Vielen Dank!!!!
  10. Ja genau, ich fürchte halt, dass einer der Vorgänger (-schrauber) da etwas zu kräftig am Werk war.
  11. aber ist das eine Lösung den neuen Schieber an einen krummen Gaser anzupassen?
  12. Naja, und wenn der Vergaser mal verzogen ist, kann das abmagern ja auch davon kommen.
  13. Es ist nur ein leichtes "Brutzeln", aber weit entfernt vom Klemmen.
  14. Moin, meine Kiste magert beim Verlassen der Autobahn etwas ab. Auf Empfehlung habe ich mir einen speziellen Gasschieber im Schotter-Center bestellt und musste feststellen, dass der Vergaser verzogen sein muss... Der neue Schieber passt nicht rein, während der alte sich halt "eingeschliffen" hat auf die "neue Situation". Ich denke, ich tausche jetzt mal den Gaser aus: Vergaser -DELLORTO / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ ohne Getrenntschmierung) - COD 586 Artikelnummer: 1520002 Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? VG
  15. Ich habe folgende Nebendüsen hier herumfliegen: 52 140 = 2,7 50 140 = 2,8 48 160 = 3,3 Ich tendiere dazu, die 2,7er auszuprobieren oder sollte ich den Zwischenschritt von 2,8 machen?
  16. Das wäre ja ein Wert von 2,9, damit wäre sie tatsächlich etwas sehr mager, oder?
  17. Hallo liebe Gemeinde, ich brauch mal eure Ideen. Ich fahre einen originalen PX200 Motor mit 24er Gaser und Zylinder mit 1. Übermaßkolben. Der Auspuff sieht original aus und klingt aber etwas wuchtiger. Wenn überhaupt könnte ein Sito Plus o.ä. sein, da er schon so alt ist. Das weiß ich nicht mehr und es ist schwer zu erkennen. Wenn ich von 80km/h auf 50 km/h runter gehe hört man ein gaaaanz leises "Britzeln". Ich wollte grad mal die Hauptdüse ändern und habe den Vergaser geöffnet. Es ist bereits eine 122er HD verbaut, (160 BE3). Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern könnte? VG
  18. Ich habe eben den Pickup durchgemessen. Der Wert liegt bei 58 Ohm... also raus damit und neu. Ich mache erstmal nur den Pickup, die Zündung an sich wird schon noch ok sein. Hat jemand einen Tipp für mich? Original oder BGM? Preislich tut sich das ja nix.
  19. CDI, Kabel und Kerzen getauscht. Lief alles prima, bis eben... von der Schnellstraße runter und vom Gas gegangen. Konnte den Roller nur mit Mühe vom Ausgehen abhalten und mit hohem Gas nach Hause fahren. Jetzt tausche ich als nächstes die ZÜndgrundplatte, oder was meint ihr? Im kalten Zustand fährt er gut..das weist auf ein Zünd- und nicht Spritproblem hin oder?
  20. Hauke

    Licht PX

    Wenn du wüsstest, wie Recht du hattest! 1. Sicherung war Ok; jedoch das Kabel zur Sicherung gebrochen. 2. Im Lenker war eine schwarzweiße Verbindung kaputt und das gelb/graue hatte ich nicht auf ZS5 sondern irgendwo anders hin gesteckt. Toll, ich bin begeistert. 1000Dank!!!!!!! Ich liebe das GSF!
  21. Hauke

    Licht PX

    Ich sehe mal nach der Sicherung. Ich meine, die habe ich bereits geprüft. Dieses weiße Sicherung ist ja relativ leicht zu prüfen.. Ich fürchte ich habe bei der letzten Durchsicht evtl zwei Kabel miteinander verbunden, von denen ich dachte sie hätten sich gelöst. Evtl ist das der Fehler.... Was bedeutet "ZS6 gehört eins hin oder gelb+ grau ab (ZS5)"?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information