Zum Inhalt springen

danang

Members
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von danang

  1. Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten. Das mit dem Verschieben der Züge werde ich mal ausprobieren. Ich fahre meine GS nun schon fast 20 Jahre von Frühling bis Herbst fast täglich. Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen. Rasierschaum 😄, Mir ist schon klar das die Verwendung von Schaum im Durchgang wegen Rostgefahr verpönt ist. Allerdings reden wir da ja alle auch nur von dem was wir schon Jahre von sogenannten Experten hören. Dachte einfach dass jemand schon mal mit was anderem als Bauschaum versucht hat. Das Geräusche bei der GS schon fast "normal" sind ist mir auch klar. Ich hab auch die verschiedenen Herkunftsorte abgecheckt. Bei meiner tönts aber schon ziemlich stark nach den Zügen im Durchgang.
  2. Hallo bei meiner GS klappern die Züge im Durchgangsholraum. Ich hab schon daran gedacht an zwei drei Stellen durch eine Bohrung mit Schaum zu füllen. Hat jemand einen besseren Vorschlag. Gruss Dani
  3. Seit 6 Jahren fahre ich diese schöne Vespa. Alles original mit 6V. Läuft und läuft.
  4. Hallo, eine einfache Lösung ist auch eine 13mm (Innendurchmesser)und 0.3mm Dicke Passscheibe zu verwenden. Funktioniert super. Lieber Gruss, Danang
  5. Hallo, muss einen neuen Gaszug bei meiner GS einziehen. Kann mir jemand sagen wie lange der Bowdenzug sein muss? danang
  6. hast du nähere details zum buch. Würde mich sehr interessieren. Lieber Gruss Daniel
  7. suche gut erhaltenen Sattelüberzug für meine PX alt.
  8. hallo was ist das für ein weisses teil an der schaltraste? gruss dani
  9. Hat sich schon erledigt. Geht ja nur die eine in das Gehäuse vorne. Die andere ist zu "dick".
  10. hab bei meiner PX beide Federbeine ausgebaut und die Federn vertauscht. - Höhe 24cm, Durchmesser 51cm, Drahtdurchmesser 6.3mm - Höhe 23cm, Durchmesser 54cm und 50cm an beiden Enden, Drahtdurchmesser 7 mm Kann mir jemand helfen welche der beiden Hinten bzw. vorne passt?
  11. Du fährst nicht zufällig in die Ferien in die Schweiz??? Hätte Interesse.
  12. Hallo suche dringend eine PX Lenksäule wenn möglich mit Schwinge für meinen PX 125 JG1999. Super wäre es wenn jemand in den nächsten Tagen durch die Schweiz fährt (wohne an der Gotthardstrecke) und mir die Säule grad bringen tät..... Also Jungs, wer kann helfen??
  13. Hab jetzt einen original PX Zylinderkopf auftreiben können. Jetzt stimmen die Masse wieder. Hab jetzt dank Euch einiges dazugelernt. Besten Dank nochmal für Eure Hilfe. Gute Fahrt.
  14. Also es ist def. eine normale mit 57mm länge. Der alte Kolben hat eine Länge Kolbenbolzenmitte bis Kolbendach von ca. 37.5mm und der neue hat ca. 40.5mm.....
  15. Ja hab keine Dichtung drin (wie dick müsste die sein?). Der alte Kolben ist oben viel flächer und hat auch die Kolbenringe ein bischen tiefer als der PX Kolben. Der wiederum hat den Kopf mehr gewölbt. Der Zyl. Kopf ist eindeutig Cosa wie du ihn beschreibst. Bin am überlegen mir einen PX Zylinderkopf zu besorgen. Dann müsste doch alles passen. Ob es eine LHW bin ich mir nicht ganz sicher. Kann ich sicher nachmessen. Weiss aber nicht welches Mass ich wo messen muss.
  16. meinst du der PX und der Cosa Zyl sind gleich?
  17. habe eine PX mit Zlinder (Nr am Zylinderfuss 4624 o ähnlich) mit einem Cosa Zylinderkopf (Nr. 992780). Der von mir gekaufte PX Kolben steht oben an. Jetzt möchte ich wissen ob der Zylinder ein PX oder Cosa Zylinder ist. Kann mir jemand helfen???
  18. Suche original. Kat Auspuff für eine Px 125 hat jemand noch so was am Lager liegen?
  19. hab schon einige Tachos repariert. Schick mal ein Foto dann kann ich dir evtl. weiterhelfen. lg dani
  20. am besten kaufst du dir 2 gehärtete Bolzen 2 HSS Bohrer (ist glaub ich Durchmesser 3.5mm) Dann Bolzen in zwei gegenüberliegende Bohrungen stecken. Passendes Eisenstück dazwischen, evtl. den Ring noch mit Heissluftföhn wärmen und die ganze Sache aufhebeln oder mit leichtem Klopfen aufdrehen. In meinem Fall passte sogar der Schlagschrauber rein. Es gibt natürlich auch spez. Werkzeuge dazu. Hoffe das hilft Dir weiter....
  21. habe ein, wie ich dachte original Lenkradschloss für meine GS erstanden incl. Schlüssel. Eine Gegenüberstellung mit einem Vorhanden Schlüssel weckt der Verdacht auf eine billige Repro. Die Gussprägung ist eher schludrig und auch der Buchstabe p im Schriftzug zeigt in die falsche Richtung. Kann jemand näheres dazu sagen? danang links original, rechts Fälschung??
  22. nachdem ich nun einige Tachos repariert habe, fand ich eine gute Lösung um die Tachonadel schonend von der Achse zu entfernen. Einfach mit einem Finger das Magnetrad blockiern. Dann die Nadel möglichst im Zentrum mit zwei Fingern drehen und mit einer leichten Zugbewegung solange "hochdrehen" bis von der Achse freikommt. Hab das jetzt mehrfach mit Erfolg so gemacht. PS. ich kenne die Seite auf Alterroller zur Tachowartung. Und ja es ist sicher eine bessere Lösung einen Uhrmacher die Arbeit machen zu lassen. Aber selber machen macht eben auch Spass.
  23. danang

    ...

    hast du die Brille noch? wenn ja nehm ich sie. Gruss danang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information