Zum Inhalt springen

Tüftel

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

715 Profilaufrufe

Leistungen von Tüftel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wo ist da der Unterschied? Weiß nur das sie nicht für eine T5 funktioniert und keine PX- Alt Achse (16mm) hat.
  2. Sorry, Bremstrommel sieht etwas mitgenommen aus. Lauffläche ist aber unbenutzt und Achslager ist spielfrei. Neue VHB für alle Teile 180?
  3. Hallo! Biete hier eine Lenksäule für PX mit 20er Achse mit dazugehöriger Bremsankerplatte und Trommel. Die Teile habe ich vor 3-4 Jahren gekauft. Seitdem liegen sie im Regal und stauben vor sich hin. Sie sind im Neuzustand (ausgenommen die Trommel, sie ist ganz leicht an den Laufflächen korrodiert). Alle Teile wurden bei SIP oder Scootercenter bestellt. Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. Der momentane Neupreis liegt bei: Lenksäule ca. 146? (SC) Ankerplatte ca. 57? (SC) Trommel ca. 80? (SIP) VHB 200? Teile können in Bielefeld besichtigt und abgeholt werden. Versand übernimmt der Käufer.
  4. 110? Recht flott. Muss ja hoch drehen...hätt ich schon wieder Schiss auf längeren Touren . Meines Wissens is deine 125 noch kürzer übersetzt als ne 150er... Aber Danke für den Tipp...
  5. Wehe wenn nich...dann kauf ich nir nen 400er Burgman
  6. Tach! Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer...
  7. Wieso sollte der 177 wegen des 20ers klemmen? Bei Puff aufstecken ohne Zündung und Bedüsung anzupassen ok, aber was hat das mit der Vergasergrösse zu tun?
  8. Moin... was ist denn so besonderes an einer Px alt Bj. 82? Meine ist Bj. 79 und hat Kontakte, Batterie uns Blinkers...bin mir auch ziemlich sicher das das original is. Oda?
  9. Moin! Du suchst n PXalt- Mopped Bj. 79 (150ccm) mit ähnlichem Spannungsregler? Bitteschön! Ich denke das das der original Spannungsregler ist. Man sieht auf dem Foto das nur 4 Anschlüsse belegt werden können. Habe allerdings nicht wirklich Ahnung wie der belegt wird. Bei mir wird die Batterie nicht geladen, was zur Folge hat das nach einer gewissen Fahrzeit Licht und Hupe und Blinker nicht mehr funzen. B+ ist bei mir am Blinkerrelais angeschlossen, Masse am Gehäuse angeklemmt und die beiden GG`s sind mit einer Spule am Motor verdrahtet (oder so ). Bis auf Durchgangsprüfung habe ich noch keinerlei andere Messungen durchgeführt...
  10. Hallo Leute! Habe nach langem und beschwerlichem Weg über TÜV und Strassenverkehrsamt (versuch mal einer ´n Mopped ohne Brief zuzulassen ) nun endlich meine P150X VLX1T Bj.`79 (mit Blinker u. Batterie!) auf der Strasse. Schon bei der TÜV- Vorführung fiel auf, das sich die Batterie über Nacht entladen hatte und sie auch während der Fahrt nicht aufgeladen wird (mit geladener Batterie funzt alles!). Spannungsregler wurde schon getauscht, hilft aba nix! Bei der Fehlersuche treten zwischen Schaltplan (SIP: P125X-P150X mit Blinkern, Batterie und Spannungsregler für Gleich- u. Wechselstrom) und der O- Verdrahtung Differenzen auf. Hier die Fakten: Spannungsregler: C C R +B L C aber nur C C +B C sind belegbar. Masse geht übers Gehäuse. Frage: Sind C C mit A A gleichzusetzen und C mit Gr? B+ ist eindeutig der Blinker Zündgrundplatte: Sechspolig mit 5 Leitungen. Farben: Br,Ge,Ge,Schw,Gr. Welche dieser Leitungen ist zuständig für die Ladung der Batterie? Im Schaltplan ist die direkt zur Batterie führende Leitung Rot. So auch bei mir auf der Reserveradseite, nicht jedoch auf der Motorseite Wie kann ich mit einer Durchgangsprüfung festellen welche die richtige Leitung ist? Ist das überhaupt möglich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Licht und Blinker kann ich im Strassenverkehr meinen Polini nicht einfahren . Vielen Dank im voraus...
  11. Da bin ich ja genau richtig hier! Moinsmoins! Habe ein ganz ähnliches Prob wie die Kollegenz! Mein 177er D.R. ist zwar nicht ganz so leistungsfähig wie der Polini und ich hab da auch nix erweitert. Aber er bekommt sein Gemisch auch vom 24er SI und bläst durch einen Leovinci Performance (einem geschenkten Gaul...).Bedüsung seit heute Abend: BE3/160+55/160erLLD+116erHD. Habe noch mit 120-130er HD rumgetüffelt, das ergebnis war auch nach einer 50/100er LLD folgendes: Dreht bis zu mittleren Touren, macht dann schlapp!!! Hab mal bei meiner Funkenfabrik (Lusso, elektronisch!) geschaut:Markierung stand auf "A"!? Habe dann die Ankerplatte minimal nach Links zwecks mehr Vorzündung gedreht (hab leider kein Strobo ).Bringt`s das?? :haeh: Mit der genannten Zusammenstellung müsste sie doch wenigstens 90-100 laufen oder?Hiiiiiiiilfe! Gunacht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information