Hallo Leute! Habe nach langem und beschwerlichem Weg über TÜV und Strassenverkehrsamt (versuch mal einer ´n Mopped ohne Brief zuzulassen ) nun endlich meine P150X VLX1T Bj.`79 (mit Blinker u. Batterie!) auf der Strasse. Schon bei der TÜV- Vorführung fiel auf, das sich die Batterie über Nacht entladen hatte und sie auch während der Fahrt nicht aufgeladen wird (mit geladener Batterie funzt alles!). Spannungsregler wurde schon getauscht, hilft aba nix! Bei der Fehlersuche treten zwischen Schaltplan (SIP: P125X-P150X mit Blinkern, Batterie und Spannungsregler für Gleich- u. Wechselstrom) und der O- Verdrahtung Differenzen auf. Hier die Fakten: Spannungsregler: C C R +B L C aber nur C C +B C sind belegbar. Masse geht übers Gehäuse. Frage: Sind C C mit A A gleichzusetzen und C mit Gr? B+ ist eindeutig der Blinker Zündgrundplatte: Sechspolig mit 5 Leitungen. Farben: Br,Ge,Ge,Schw,Gr. Welche dieser Leitungen ist zuständig für die Ladung der Batterie? Im Schaltplan ist die direkt zur Batterie führende Leitung Rot. So auch bei mir auf der Reserveradseite, nicht jedoch auf der Motorseite Wie kann ich mit einer Durchgangsprüfung festellen welche die richtige Leitung ist? Ist das überhaupt möglich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Licht und Blinker kann ich im Strassenverkehr meinen Polini nicht einfahren . Vielen Dank im voraus...