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Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Moin,

wie ist das denn nun eigentlich genau mit dem Spurversatz?

Fange grad an meine Möhre (V50 Spezial von 1977) wieder zusammenzubauen mit paralleler Teilebeschaffung und bin irgendwie noch nicht richtig schlau geworden - trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion... :blink:

 

Würde ja gerne vorne und hinten die V50 Felgen in 2.1x10 fahren. Plan ist weiterhin den 3.0x10 und alternativ wegen der gängigeren Reifengröße den 90/90/10 eintragen zu lassen.

Was passiert mit der Spur bei den folgenden Kombinationen und wie wirke ich dem am besten entgegen? Somit ergibt sich folgende Fragestellung:

 

vorne (SKR) 2.5x10 mit 3.0x10 und hinten (V50 Ori) 2.1x10 mit 3.0x10

Vorne und hinten 2.1x10 mit 3.0x10 (Sollte vom Versatz ja gleich sein wie mit 90/90/10)

 

Danke! :cheers:

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Die SKR Felge ist gleich der Corsa Felge.

Diese ist wiederum in beide Richtungen 5mm breiter als eine PK/V50 felge

Wenn du vorne und hinten die gleiche Felge oder Kombination aus v50 und Corsa fährst hast du keinen radaufstandsversatz.

Der kommt nur zustande wenn du eine px scheibenbremse auf eine PK Gabel steckst.

Wenn du keine gabeltypen mischst hast du keinen versatz.

 

Bearbeitet von seb.d.
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so ging es mir auch.
ich hab mir dann beide felgen und beide gabeln geschnappt und vermessen.
was du auch machen kannst ist hinten die schmale cosa/breite pk und vorne breite cosa/schmale pk  dann rückst du um ca. 2,5 mm mit deinem aufstand nach links das aber vorne und hinten

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  • 4 Monate später...

Ich wollte nur ne kurze Rückmeldung geben.

Ich habe bei mir jetzt vorne und hinten die Standart PK Felge verbaut mit 100/80-10 reifen und es passt wunderbar.

Nirgends schleift was und es ist eine reale reifenbreite von 99mm vorhanden.

Die Felgen Mischung hab ich aus optischen Gründen verworfen da bei der cosafelgen ja der Rand deutlich größer ausfällt und das hat mir nicht gefallen.

 

Bearbeitet von seb.d.
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  • 1 Jahr später...
vor 4 Minuten hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Die meinte ich aber kommen da nich zwei Nadellager in den Felgenstern?

Nein, nur eins. Habe gerade nochmal nachgesehen. Und raus gehen die nach unten also zur offenen Seite, denke ich, oder?

Bearbeitet von Florian2601
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  • 1 Monat später...

Hi,

 

kurze Frage in die Runde.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hate die SKR doch vorne & hinten 2.50-10 Felgen serienmäßig montiert.

Somit müsste es doch möglich sein bei einer SKR Gabel ebenfalls eine 2.50-10 Felge vorne mit einem 3.50-10 Reifen ohne Spurversatz zu fahren!

Ist das richtig, könnt ihr das bestätigen? :withstupid:

Danke!

 

Grüße

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vor 5 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

kurze Frage in die Runde.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hate die SKR doch vorne & hinten 2.50-10 Felgen serienmäßig montiert.

Somit müsste es doch möglich sein bei einer SKR Gabel ebenfalls eine 2.50-10 Felge vorne mit einem 3.50-10 Reifen ohne Spurversatz zu fahren!

Ist das richtig, könnt ihr das bestätigen? :withstupid:

Danke!

 

Grüße

 

Richtig.

 

Die SKR hat vorne serienmäßig sogar 110er Reifen, da ist also noch Luft für breitere Formate.

 

- Rita korrigiert: 100er Reifen vorne!

Bearbeitet von alfonso
Richtigstellung
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vor 5 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

kurze Frage in die Runde.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hate die SKR doch vorne & hinten 2.50-10 Felgen serienmäßig montiert.

Somit müsste es doch möglich sein bei einer SKR Gabel ebenfalls eine 2.50-10 Felge vorne mit einem 3.50-10 Reifen ohne Spurversatz zu fahren!

Ist das richtig, könnt ihr das bestätigen? :withstupid:

Danke!

 

Grüße

richtig....

aber 100/80  oder 100/90 paßt besser auf die Felge

 

Rita

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vor 18 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Richtig.

 

Die SKR hat vorne serienmäßig sogar 110er Reifen, da ist also noch Luft für breitere Formate.

falsch

vorne 100/80  .....hinten 110/80

120/70 würde auch noch auf die Felge passen

 

Rita

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vor 15 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

falsch

vorne 100/80  .....hinten 110/80

120/70 würde auch noch auf die Felge passen

 

Rita

 

Hast Recht.

110er bekommt man trotzdem noch drauf, ohne dass es Probleme mit der Gabel gibt.

 

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vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

100/80 r10 ist optisch und fahrtechnisch in der smallframe echt 100 mal geiler vorne wie die 3.5r10...

 

OK, Danke!

Was fährst du dann hinten passend dazu (Reifen/Felge)?

 

Grüße

 

PS: Aktuell fahre ich vorne/hinten jeweils einen 3.50-10 auf einer 2.10-10 Felge. Ein 100/90-10 inkl. 2.10-10 passt hinten leider nicht und schleift am Kupplungsdeckel.

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Moin....

 

wurde schon mal behandelt, aber ist schon länger her. Ich denke da sollte es schon Updates geben.

Welche Bremsscheiben fahrt Ihr denn auf den SKR-Gabeln aktuell?

 

Cheers und Danke!

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Am 14.3.2020 um 10:26 hat zack folgendes von sich gegeben:

Moin....

 

wurde schon mal behandelt, aber ist schon länger her. Ich denke da sollte es schon Updates geben.

Welche Bremsscheiben fahrt Ihr denn auf den SKR-Gabeln aktuell?

 

Cheers und Danke!

MST 260RAC

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

Ich werde in meiner 50 auch eine SKR gabel einbauen, hätte aber mal ne Frage zur Bremspumpe.

Welches Model nimmt man da ?

Oder hat jemand schon einen Lenkkopf umgebaut mit Aluplatte anschweißen oder so in die Richtung ??

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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