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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2013 in allen Bereichen anzeigen
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Im Kindergarten. Ein Kind kuschelt mit der Erzieherin. Fragt das Kind: "Sag mal, hast du auch einen Busen?" Erzieherin: "Na klar. Alle Frauen haben einen Busen." Darauf das Kind: "Kannst du deinen morgen mal mitbringen? Dann ist es gemütlicher."2 Punkte
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Baue gerade ne Acma fürn Freund auf. Da er darauf besteht hier die Geschichte offen zu legen poste ich das Projekt hier mal in kleinen Schritten. Ziel und Wunsch waren moderne Technik und Motor unter ein nicht Auffälliges O-Lack Kleid zu zaubern...vieeeel Schweissgel um den olack zu erhalten !! Gaser ist einfach zu Gross für die alte Dame Für den 200er Motor musste leider etwas mehr am Rahmen wie sonst bei gegangen werden. Die Doppelgekürzte PK Gabel sowie Dämpfer mit anpassen war da etwas einfacher als der rest. Die Kupfergriffe ist ein sehr günstiger eigenbau zum rest Stahlflex in den Lenker gelegt, Bremshebel Alt an CNC Pumpe angepasst ! Lenker wird das woe fertig. Motor ist ein Langhub Malle und zum entspannten fahren sorgen Sattel ist extra gefertigt worden mit dem Bj der Acma von 57. Schrauben und sonstigen in Kupfer und messing um der gewohlten Look zu bekommen. comming soon, werde das Topic hier alle paar Tage mit immer mehr Bildern und Beiträge füttern Wer aber noch Ideen hat gerne hier rein damit1 Punkt
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Das ist m.E. technisch eh die bessere Lösung. Damit hast Du mehr tragende Gewindegänge und je nach Loctite-Type höhere bis viel höhere Losbrechkraft, als bei der Nylock.Mutti.1 Punkt
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Mmh, es gibt bestimmt derben Streit mit dem Hersteller. Unterschiedliche Qualitätsvorstellungen. Wenn die Auspuffcharge sowieso zurück geht, oder ein anderer Hersteller gesucht wird, dann sollten die lieben Leute vom SCK sich mal überlegen, ob nicht auch wohl ein Vitonflansch für die kleine Version besser wäre. Hatte ich auch schon mal beim Test des Protos vorgeschlagen. Es ist nämlich definitiv nicht so, dass nur bei den großen Zylindern ein Problem mit "Siffen" besteht. Bei meinem Parmakit rotzt es trotz Blechdichtung seitlich zwischen dem Sip Road raus. Ich und ne Menge anderer wären bestimmt bereit für dieses Feature noch 20 Euro mehr zu blechen. Mir geht das nämlich tierisch auf den Senkel...1 Punkt
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Steht auf der Flasche wirklich Motorenöl der Wehrmacht????? ALDAAAA!!! Wenn die ganze Kohle für deine Teile draufgeht, kann ich das ja verstehen. Aber dann sag doch was. Kerle. Schick dir dann ein paar Flaschen Motul. Dann brauchst ned die alten Vorräte von deinem Opa plündern du Assi. Das Zeug stinkt auf der Meile wieder so heftig, das vermutet wird, es ist Fremdtreibstoff im Spiel. Oder sind das wieder die "Himmler-Methoden" treu dem Motto: Immer schön den Schein wahren und das Volk mit Märchen blenden? Dann hoff ich mal, das beim kommenden D-Day aber auch gekotzt wird und ned nur gekleckert.1 Punkt
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Tach, also ich war gestern nicht der Jüngste, konnte den Alterschnitt aber definitiv nicht anheben. 60% waren über 50. War ganz witzig, wäre mir die 45 Raketen Eintritt allerdings nicht wert gewesen. Die erste Band, Uriah Heep, war mir mit max. einem Lied bekannt und das ist nur was für Hippies. Die Zeit konnte dann auch zur Flüssigkeitsaufnahme genutzt werden. Zurück in PB hab ich dann durch Zufall noch ne Kegelrunde eingelegt , ich hab mir mal ein paar Tips von "Profis" geholt. Leider musst ich da auch wieder ans Glas. Schlußendlich war ich dann um 4 endlich im Bett. Hilft ja alles nix, um 18.30 ist Anstoß. -1 Punkt
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Du hast Option D vergessen, das silbergraue Hebeldingsda am Motor nennt sich Kickstarter und funzt genauso wie es heißt. Klingt verrückt, ist aber so1 Punkt
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Ein bomben Ding. Gut und gerne 500 Leute. Vollparty. Wölfi war zum dritten Lied bereits nackt. Wer da mit schlechter Laune rausgeht, hat ein ganz beschissenes Leben. Und Gonzo? Bei Dir? Auch Blumenkohl am Pillemann, Sex mit dem Sozialarbeiter, Quantenphysik und den ganzen Tag besoffen sein? *muahahahahahaaaaa*1 Punkt
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Tja, was soll man da sagen? Das Ritzel steht, der Anlasser dreht. Also scheint das Ritzel nicht auf der Welle fest zu sein, oder die Welle ist gebrochen. Ich tippe aber auf einen Defekt beim Freilauf. Die Lösung des Problems: A: Der klassische Vespa-Fahrer-Ansatz. Es juckt Dich in den Fingern, einen solchen High-Tech-Anlasser mal auseinanderzunehmen, bis ins letzte Detail zu verstehen und ggf. in 2 Stunden für umme zu reparieren. Feines Tuning nach dem Motto "alles geht nichts muss" dabei grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Schmutzige Finger inklusive. B: Der Keine-Zeit-brauch-das-Ding-zuverlässig-für-den-Weg-zur-Arbeit-Ansatz: Dabei ist das Wort "zuverlässig" grundsätzlich reiner Selbstbetrug. Du kaufst einen guten gebrauchten oder sogar einen neuen Anlasser, verbaust das Ding und bist glücklich bis ans Ende aller Tage zum nächsten Defekt. C: Der Ich-hab-die-stylische-Vespa-für-5000Euro-in-einem-Edel-Hipster-Vespa-Laden-gekauft-Ansatz: Du schiebst die Stylo-Veschpa zum Pittascho-Händler, weil Du nicht raffst, dass man dem Gerät auch anschieben kann, freust Dich über die mit etwa 500 Euro doch recht günstige Reparatur und bist bereit für die nächste Fahrt zur Eisdiele. edit für's Archiv: D: Der Tyler-Durden-verrückter-Hund-alte-Schule-Ansatz (siehe weiter unten). Benutze Fuß mit grauem Hebeldingsda. Grüße, Rogg PS: Wähle A, das ist alles kein Hexenwerk! Batterie abklemmen, ausbauen, reparieren, schmieren, einbauen... Batterie anklemmen. *Edit(h) entfernt noch ein paar Rechtschraipfehler.1 Punkt
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Und warum ist dann Fussball Sport?! Ah sorry... das ist ja ne Religion...1 Punkt
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Ich seh den Woidi nächstes Jahr schon fragend an der Bar stehen1 Punkt
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Nutten, also ich bin auch ganz stark für Nutten nächstes jahr1 Punkt
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ihr kleinen schweinchen. wenn das euer papa wüsste. dann würde er sagen: ich bin dein...1 Punkt
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damit geht es dann natürlich, wenn man ihn nicht verkantet1 Punkt
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auch da zählt: wer lang hat... äh, kann in diesem fall tief bohren - oder so.. der inschenör fügt noch DIN340 hinzu, boherer in lang. Im fall von 1,5mm sind das l=70mm. damit sollte man auch zwischen den kühlrippen klar kommen...1 Punkt
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von wegen, sogar freihand mitn schleifröllchenaufsatz am dremel sollte man das hinkriegen du hast ein luxusproblem!1 Punkt
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Da hat mal einer mitgedacht was die demografische Entwicklung angeht. Damit kann Opa dann trotz Inkontinenz Oma ganz entspannt zum Friseur fahren.1 Punkt
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Wat machst Du denn? Oder streng geheim? @badluck: Du bist so geil, ik liebe Dir! Ich nehm die PK-Gabel auch!1 Punkt
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Oooouuuuh. Altschülrig. Da schau ich mir dennoch lieber heute abend die mächtigen Kassierer an. Die Konzerte sind legendär.1 Punkt
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Bei unterleibsaktiven Großmeistern deines Kalibers muss Frau sich halt kaum noch selbst bewegen, das zeigt irgendwann dann eben Wirkung.1 Punkt
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Heftiges Fest. Danke dafür. Notiz an mich selbst: Nächstes mal sanfter vorglühen. Dann geht auch mehr Snakebite in den Körper.1 Punkt
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Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band1 Punkt
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oder mit foliatec russeffekt spray also wenns ein echter auspuff is find ichs geil, weils net die übliche 0815 nummer is. aufgeklebt isses halt einfach affig, kommt an den atu 316 M compact style ran1 Punkt
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Ich musste nur ein Leistungsgutachten vorlegen, auf dem die maximale Leistung UND die maximale Geschwindigkeit aufgetragen sind, vorlegen und das verbaute Setup preisgeben. also die Daten von Vergaser (Hersteller und Modell), Kubiksatz (Hersteller und Hubraum), Auspuff (Hersteller und Modell). Die Änderungen wurden eingetragen, mit dem neuen Wisch dann zum Straßenverkehrsamt und Fahrzeug ummelden. Fertig Kommt auf den Prüfer an. Meiner hat sich das Gutachten nicht durchgelesen, da er es wahrscheinlich schon auswendig kannte. Ich glaube, er wollte nur sehen, ob ich mir die Mühe mache, es selber zu besorgen, damit er es nicht aus seinen Akten rauskramen musste.1 Punkt
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