Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2026 in Beiträge anzeigen

  1. Die erste Serie für die ersten 4 Motoren ist da... und ich habe tatsächlich nicht erwartet, dass das so eine hohe Qualität hat... Also Wahnsinn... ! Ich kann gar nicht warten, die ersten beiden Motoren für die Testfahrer und für mich damit aufzubauen und dann endlich mal ein Feldtest machen zu können... Ich kann nur sagen sehr, sehr geil! Ein Kit werde ich zur Ansicht mit zur Euro-Lambretta bringen...
  2. Ich finds generell komisch Motoren mit großem Hubraum zu bauen, und dann einen Resonanzauspuff mit einem SI Vergaser zu kombinieren. Bei mir kommen auf Boxmotoren immer SI Vergaser und Resomotoren werden sowieso mit Membran gefahren.
  3. 4 Punkte
  4. Da im November mein Worx Landroid Vision aus seinem Winterquartier (unsere Lagerhalle) geklaut wurde, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Die Wahl fiel auf einen o.g. Segway Navimow i105e. Ich bekam ihn mit Prozenten+Garage+Freunschaftsbonus um 549.- Preis/Leistung passt vollkommen. Wenn man die Bedienung von Abgrenzungen, Mähkanten usw herausgefunden hat, ist alles ein Kinderspiel. Segway Navimow ist eine klare Empfehlung von mir.
  5. 3 Punkte
  6. Exakt genau so sollte es auch sein. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen die O-Lack Polizei ganz genau geschaut hat und entschieden hat, was man darf und was nicht Aber heute ist wohl auch schon normal, dass minimum 50% GayTS Walpenise auf Treffen sind und noch viel schlimmer - toleriert werden Ich möchte dem TE sein Topic allerdings nicht zu stark offtopicen. Denke er macht dass schon richtig...
  7. 2 Punkte
  8. Saison 2026 ist gesichert wie gehabt mit den Jungs vom APC hier die Termine können womöglich noch leicht abgeändert werden
  9. Das prüfe ich gleich mit. Die Simsons sind nur auf der Durchreise (zumindest eine) und ich hab der PX einen dicken Kuss gegeben und gesagt ich liebe Sie viel mehr.
  10. Ich würde die nächsten 15 Jahre einfach zu nem anderen Prüfer gehen
  11. Tolle Tour, haben wir so in 2013 auch gemacht.
  12. Bryce canyon. Kann man unten gut Wandern. Was kommt danach, Antelope Canyon?
  13. Das müsste der Wellendichtring Schaltwelle PK XL2 sein.
  14. Habe das Gefühl das es irgendein anderes Leck gibt weil wenn die Schwimmernadel nicht schließt dann überläuft der Vergaser bzw. Vergaserwanne Wenn das Schwimmernadelventil bei einer Vespa PX Lusso (typischerweise im SI-Vergaser) nicht mehr zuverlässig schließt, führt das fast immer zu einem Überlaufen des Vergasers. Da das Benzin bei der PX per Schwerkraft aus dem höher gelegenen Tank fließt, drückt es unkontrolliert nach, sobald die Nadel den Zufluss nicht stoppt. Hier sind die typischen Symptome und Folgen: 1. Das "Absaufen" (Startschwierigkeiten) Wenn der Roller steht, steigt das Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer über das normale Maß hinaus. Der überschüssige Sprit läuft durch die Düsen direkt in den Ansaugtrakt und das Kurbelgehäuse. Folge: Der Motor ist beim nächsten Startversuch komplett "abgesoffen". Die Zündkerze ist nass, und man muss meist dutzende Male kicken (ohne Choke und mit Vollgas), bis er unter einer großen blauen Wolke mühsam anspringt. 2. Inkontinenz (Benzinflecken) Da der SI-Vergaser überlaufendes Benzin irgendwohin loswerden muss, tritt der Kraftstoff oft aus der Vergaserwanne aus. Folge: Man findet unter dem Roller (meist hinten rechts am Hinterrad) eine Benzinpfütze. Das ist nicht nur gefährlich, sondern greift auf Dauer auch den Lack und den Garagenboden an. 3. Ölverdünnung und Getriebeöl-Problem Im schlimmsten Fall kann das Benzin bei einem undichten Kurbelwellensimmerring in das Getriebegehäuse einsickern. Folge: Das Getriebeöl wird durch das Benzin verdünnt, was die Schmierfähigkeit herabsetzt. Wenn das Getriebeöl plötzlich nach Benzin riecht oder der Stand deutlich gestiegen ist, ist Vorsicht geboten. 4. Probleme im Leerlauf Auch während der Fahrt kann eine defekte Nadel stören. Wenn sie nicht richtig dichtet, ist das Gemisch im Standgas viel zu fett. Folge: Der Roller geht an der Ampel einfach aus oder "viertaktet" extrem im unteren Drehzahlbereich, weil er mehr Sprit bekommt, als er eigentlich verarbeiten kann. Was ist zu tun? Meistens liegt es an einer abgenutzten Gummispitze der Nadel (die oft hart oder rissig wird) oder an Schmutzpartikeln im Ventilsitz. Reinigung: Den Schwimmerkammerdeckel abnehmen und den Sitz der Nadel mit Druckluft oder einem Wattestäbchen reinigen. Austausch: Die Schwimmernadel ist ein klassisches Verschleißteil. Beim Kauf einer neuen Nadel darauf achten, ob eine gefederte oder ungefederte Version verbaut ist (die Lusso-Modelle haben meist die gefederte Variante mit dem kleinen Drahtbügel). Check: Auch den Schwimmer selbst prüfen – wenn dieser leck ist und "absinkt", kann er die Nadel nicht mehr hochdrücken.
  15. Ich schau mal die Tage nach Bildern. Sind aufm alten PC. An den Koti komme ich leider momentan nicht dran. Mein Kumpel hat ne Ape davor gestellt.....
  16. Ich habe das bei einem Lackaufbereiter machen lassen, der sich erst kurz vorher so ne kleine Strahlmaschine angeschafft hat. Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr. 120€? Irgendwie sowas. Ich würde es in meinem Fall wieder machen lassen, weil ich es selber niemals so schnell und so gründlich hinbekommen hätte.
  17. Hier mal lesen, wusste doch das hab ich schon mal erklärt Man muss eventuell ein Loch in den Lenker bohren, je nachdem welcher Lenker benutzt wird. Ach ja.... eine Frage in einem Topic reicht eigentlich
  18. Was mich, außer dem Preis, daran stört: Das ich man eine verzahnte Knupplung verbauen muss. Somit ist zB ne King raus...
  19. Die Karre ist sehr geil geworden und antriebsseitig ja auch nochmal 1-2 Klassen über meiner.
  20. Selbstverständlich darf Jeder seinen Roller so herrichten, wie er es mag. Es ging mir hier nur darum, tolle O-Lackteile zu erhalten, kenne Das hier aus der Vergangenheit zur genüge, daß getauscht wurde. Und nun ungaybremst weiter machen, bitte danke
  21. Habe sehr viel positives Feedback bekommen und bin auch zufrieden mit der Farbe. Dann ist die Karre ja doch nicht nachgemacht.
  22. Segway Navimow i108 seit Juli fast jeden Tag im Einsatz auf rund 800qm Wiese. No Draht - no cry. Ein einziges Mal hat sich die Software so weggebröselt, dass der Händler 2 Tage brauchte und ich hatte die Kiste zurück. Der Gerät ist das Beste, was ich je für Geld gekauft habe. Komfortabel, zuverlässig, mega Schnittbild für ne wilde Wiese. Ränder halte ich für problematisch. Die bauen mit der Zeit auf. Alle 6 Wochen mal mit dem Freischneider oder Benzinmäher vorbei und gut is.
  23. Was gayhead denn jetzt hier ab? Ständer war aber auch ne Steilvorlage für den Stadt-Schwanz
  24. Fabbri Drehschieberwelle mit großem Konus in 51/97 läuft super in meiner PK und schön laufruhig dank Wuchtung. Kostet halt. @M245 : die Entscheidung liegt wie so oft bei dir als Benutzer. Argumente Pro und Contra gab's einige. Es laufen sicher Tausende 19er Wellen unauffällig, ein gewisser Prozentsatz auch mit Leistungen über 10PS. Aber die Ausfallquote ist halt schon so spürbar, dass manch einer eben konsequent auf dickeren Konus geht, selbst bei Minderleistung. Aber das Risiko trägt halt jeder für sich und niemand kann dir eine Zahl nennen "bis hier ist safe, ab hier ist doof". In meinen eigenen Mühlen fahre ich mittlerweile nur noch Qualitätsmaterial. Auch DRT ist bei mir raus nach jahrelanger Tortur mit 53/105er DRT Drehschieber-Rüttelplatte. Daher mein Rat: wenn's für einen selbst ist, sollte man nach Möglichkeit wenig Kompromisse machen. Und Motor auf/zu ist, wenn alles am Start ist, doch schnell gemacht.
  25. Danke Dir für die Rückmeldung. Dann mache ich nochmal ordentliche Fotos und überarbeite das Inserat! So wie sie nämlich wahrgenommen wird wird es der Wahrheit nicht gerecht. Aber das geht auf meine Kappe. Danke für das Feedback.
  26. Servus, Wollte eh schon schreiben das ich zum Openday vom Sip welche mitbringe falls wer interesse hat Einfach nach ner geben Spezial mit Lenkungsdämpfer und Strebe ausschau halten. Das ist meine und da gibt's den heißen Scheiß dann 😜 Hoffe das Wetter spielt auch mit
  27. Ist aber optisch eine der auffälligsten Anlagen:
  28. Hab mir über den Winter einen 290ccm Rotax 580 zusammengezimmert. Den Kühler habe ich unter der linken Haube versteckt. Leider musste noch ein kleiner Zusatzkühler nachgerüstet werden, da sonst die Temperatur bei Dauerlast zu hoch ging. Der BGM MZ30 muss noch gegen einen anderen Auspuff getauscht werden, da er ab 7000U/min zu sehr drosselt.
  29. Dann lies nochmal richtig: "Das DRT Z 23 passt ideal zu den originalen Z 67/68 Primärzahnrädern der 125/150er Motoren." DRT hat auch ein 65er Primärrad mit dem selben Modul, auf das dieses Ritzel ebenfalls passt. Daher die Kurzbezeichnung "für DRT 65 und 67/68". Die ist aber etwas missverständlich, das stimmt schon.
  30. 1 Punkt
    Wenn dir deine Kauleiste lieb ist, kaufe dir einen Integralhelm. Ist unschön, wenn man bei einem Unfall mit dem Kinn bremst. Es sei denn, du magst Essen durch Strohhalme, dann mach das ruhig.
  31. Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFePo 4AH Akku mit BMS, steckbar für Tausch in anderen Roller. Der Akku passt inkl. Polsterung perfekt in den Zwischenraum. https://www.eremit.de/p/12v-4ah-lifepo4-mit-bms VG, Marcus
  32. Die Jungs sind so nice! Hab ich vor drei Wochen auch entdeckt und bin in Love😍🫶🏼 Hätte ich ja nicht gedacht dass ich hier drüber stolper😀 Kennst du King Gizzard and the Lizzard Wizzard?
  33. Da isser doch. Lebt, ist in 5 Tagen Rentner und kann sich endlich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern.
  34. Servus Hier mal meine kleine PK125XL im "fake ETS" Look ;) Wird angetrieben von M1-60 Auslass bearbeitet 54 Hub 105er Pleul mazzu racing VWW Polini Membran über Gehäuse PHB30 DRT Runner Übersetzung 2,46 (28/69) ETS Banane mit 30mm Krümmer Wird aber gerade auf Unisex umgebaut...
  35. nach fast 1,5jahren restaurationszeit ist meine t4 nun seit gut 2 monaten fertig. ist ne 59er ohne blinker. bekommen hab ich das gute stück als bausatz und natürlich nicht komplett. ( rahmen, backen, tank, gabel, lenker und koti) da der gute herr von dem ich sie hab noch ne gs3 fährt schenkte er mir noch seinen ersatz tacho. ...! papiere waren natürlich auch keine dabei. angetrieben wird sie jetzt mit 200er motor. grüsse an den tüv der ohne probleme den motor eingetragen hat und auch sonnst sehr begeister war...!
  36. Der DR sollte das packen! Aber: gibt es denn eine Cosa-Kupplung mit 23 Zähnen für die 67er-Primär? Also ich hab' keine gefunden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.