Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand
  2. Sehr geehrter Simsondevil, am 12.09.2021 wurde Ihnen eine Frist gesetzt, Weisswandreifen und Riffelblech zu entfernen. Mit Bedauern muss die zuständige Behörde (nachfolgend GSF genannt) feststellen, daß Sie der Anordnung nicht Folge geleistet haben. Aus Gründen des sozialen Zusammenhalts wird - noch - von einer Strafverfolgung abgesehen. Letztmalig fordern wir Sie hiermit auf, das Erscheinungsbild zu zivilisieren und sich den Vorstellungen des GSF bedingungslos zu unterwerfen. Stempel der Behörde.
  3. also LCD mitglieder bekommen bei uns schon immer 10 % rabatt. ursprünglich mal auf ersatz- und verschloeißteile. seit über 15 jahren aber eigentlich auf alles. es gibt ein paar ganz wenige produkte bei denen es keinen rabatt gibt. das sind aber nur eine handvoll. wie zum beispiel die casa SSR motoren. das sind die produkte, die gar nicht rabattfähig sind. falls das bei jemandem nicht klappt mit dem rabatt im kundenaccount, kann er mich gerne anschreiben und ich kümmere mich drum.
  4. 7 Punkte
    Ich mag die Weitwinkel-Funktion an meinem neuen Handy - es vermittelt mir kurzzeitig das Gefühl nicht bis zum Hals im Chaos und Dreck zu stecken. Aber vielleicht komme ich ja irgendwann mal dahin Ansonsten bin ich auf dem Endspurt zum Decklack. Klar, dass es temperaturtechnisch mal wieder eng wird. Jedes Jahr das gleiche Spiel - nie sauber im Zeitrahmen ...
  5. So, konnte heute meine Teile abholen, zumindest fast. Es fehlt noch ein entscheidendes „Halteblech“, Akku und Ladegerät. Nochmal kurz zu der Leistung. Der Motor nimmt zur Beschleunigung 4kw. In meiner Version (50 km/h) regelt die Elektronikzentrale dann wieder auf 3kw runter. Wenn ich meinen Motor upgraden lasse fährt er ca 70 kmh und nimmt sich ggf. dauerhaft 4 kw. Dann bräuchte ich noch einen zweiten Akku. Bei detaillierten Fragen bitte nochmal selbst direkt bei Evo nachfragen, die geben gerne Auskunft. Wurde so schon mehrfach vom Tüv Hannover eingetragen und hat ein gültiges Gutachten. PS: Meinen Orginalmotor werde ich behalten, wer weiß schon wie sich der Strompreis noch entwickelt…
  6. Das mit dem gasgriff ham wir schon ausprobiert. Is Grütze und teils gefährlich… gerissener und hängender Zug, gibst immer Vollgas. Das wär natürlich ne Idee. So sparen sich die Örli ädöpters auch n Haufen Kohle… und ich mir n Haufen Stress. akku is nicht direkt eingetragen. Nur die Schwinge und der Motor. Belehrungen über akkubau erspare ich euch an der Stelle. Da gibts Anleitungen im Netz. Können aber nen Bauplan für nen akku (konfig, BMS -Empfehlung, Stecker und Blech auch 3D druckteile) beim Kauf der Schwinge bereitstellen. Find ich gut dass ihr Bock auf basteln habt :) PS: weils eh gleich kommt, ich bin. Ich am rechnen was die Schwinge mit all dem gedöns kosten wird.
  7. @kuchenfreund Deine Beschwerde ist hier grundsätzlich am richtigen Platz, wenn sie – so verstehe ich Deine Ausführungen – inhaltlich-strukturell-grundsätzlicher Art ist. Dazu bitte den Eingangspost lesen, der genau diese Beschwerden sammeln möchte, und weswegen dieses Topic angepinnt ist. Der Deppenbereich ist es nur für jene, die sich als solche artikulieren . Ansonsten war in besagtem Topic nur Deine allseits bekannte E-Aversion, und die typischen Gegenargumente über E-Umbauten, die aber auf klassischen Modellen bauen. Jedenfalls hat‘s – egal von wem – davon gefühlt in jedem Topic in ausreichender Redundanz und Renitenz, in dem das Thema auch nur mal kurz Kuckuck ruft, und es sind immer die gleichen Menschen am plänkeln mit prinzipiell den gleichen Aussagen und Argumenten. Es gibt sogar ne Abstimmung zum Thema, auch da wiederholen und vermengen sich Kritik, technische Beiträge, und dieses Stammtisch-Mitmirnicht! Gefasel. So dreht sich das in einschläfernder Ödnis immerfort im Kreis. Dieser ideologische Grabenkampf zwischen Verbrenner und E-whatever nervt. Dass Automatik grundsätzlich Mist ist, stimmt und kann als gewisses Grundverständnis breit angenommen werden. Wenn aber jemand erzählt, wie er sich ne Aluschwinge konstruiert und ne Gussform hat anfertigen lassen, inkl. optionalen Getriebegimmick, mit Teilegutachten von einem Fertigungsbetrieb in D, TÜV Abnahme der Protokarre, und dass die Sache zwar aus Zeitmangel Winterschlaf hält, aber gerne von Interessierten aus‘m GSF probegefahren werden darf, dann ist das vom Spirit her genau das Innovationsmoment, dass wir am GSF lieben und hegen und pflegen. Das ständig dazwischen kackende Geraune wirkt ungefähr so, als ob die Steinzeitler darüber haten, dass diese Verräter mit Pfeil und Bogen voll doof und sau uncool sind, weil die Pfeile nicht immer treffen und schnell aus sind, weil der Sound von ner treffsicheren Keule einfach unschlagbar geil ist. Oder so . Die Option, unbeliebte Topics nicht zu rezipieren und zu kommentieren, bleibt Dir unbenommen . Auch Dein eigentliches Ansinnen ist hier oder in einem der existenten Topics sicher besser, als in noch einem weiteren, aufgehoben. Wir können das also durchaus sachlich und ausgiebig diskutieren …
  8. leider erst 300m gefahren, angemeldet wird erst nächstes jahr. dafür werden aber auch 2 andere motorräder verkauft
  9. Die Vergaser konnten früher wohl mehr Schrägstellung ab und die Strömung konnte auch sauber um Ecken rum in den Motor. Hauptsache vorne Wasserkühler und hinten Spoiler. :) Danke für die Erinnerungen. Es ist schon erstaunlich, wie sich alles in doch relativ kurzer Zeit verändert hat: von alles ranschrauben und gucken, wie es dann wohl fährt, zu optisch eher unauffälligen, aber dafür technisch komplett durchdachten Kisten.
  10. Gast
    Dear @GiulioEX125E @Jimscoot of course you are very welcome to this forum. Please feel free to share any further thoughts and experiences with us regarding any topics related to vintage Vespas Your posts until today are very interesting and mind refreshing to get this expensive piece of Malossi aluminum in better operation then my friend @Tyler Durden and myself were able to perform Any Person which is able to read this should have the competence to copy paste any posts if needed for understanding to let google or any other services translate
  11. Das ist eine Erwähnung wert, wenn auch nur dergestalt, dass sich dies nicht strafmildernd auswirkt. Und zwar deshalb, weil Du dich nicht aus eigenem Antrieb von den Weisswandreifen getrennt hast (aktives Verhalten) und damit Reue gezeigt hättest. Das zufällige Verlieren (passives Verhalten) hat den Effekt, dass du damit anderen zwar weniger Schaden zufügst, aber eben nur rein zufällig. Darüber hinaus sind immer noch 2/3 der Weißwandreifen vorhanden und verursachen Dritten immer noch Augenkrebs. D. h. du begehst nach wie vor Körperverletzung! Und wie stellst du Dir das mit dem Riffelblech vor? Willst du das auch nach und nach verlieren? Hier gab es mal einen (Javanse oder so ähnlich), der wollte auch an seinem Roller nur was wegflexen. Am Ende hat man ihn gegrillt. Ein Ersatzrad ist gar kein so unnötiges Zubehörteil und es soll vorgekommen sein, dass das schon im ein oder anderen Fall zum Einsatz kam. Es gibt auch eine Gepäckbox, wenn auch mit weniger Fassungsvermögen, welche als Einsatz in das Ersatzrad passt, so dass Du Ersatzrad und Gepäckbox mit Dir führen kannst.
  12. Termin November: 02.11.2021, 19:00 Uhr Wo? Römerkrug, Am Schafbrinke 60, 30519 Hannover Homepage: da lang... Anfahrt: Maps Bei Theo gibt es auf Vorbestellungen im Ganzen gegrillten Tintenfisch. Wer daran interesse hat, bitte hier bis zum 27.10. melden, damit ich es an Theo weitergeben kann. Jeder handelt bitte nach den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmen. Informationen dazu gibt es auf der Seite des Landes Niedersachsen. https://www.niedersachsen.de/Coronavirus (vergesst bitte euren Mund-Nasen-Schutz nicht). Gefunden und reserviert durch: @pinodisole Hier nochmal alle bisherigen 195 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
  13. ist zufällig jemand im Besitz einer Lambretta Lui C, ich habe ein paar detail Fragen zu diesem Model und bräuchte ein paar Fotos. Danke nochmal @Sam666
  14. 2 Punkte
    Es hängt: Bau der Plattform unten am Boden, danach mit Stahlseilen und LKW-Spanngurten hoch in den Baum gezogen. Dann eine Latte mit einer Schraube im Baumstamm befestigt, um die Rotation um die Stammachse zu verhindern.
  15. JA Wer will bitte so genannt werden.... Das sagen nur Newbies oder Hippster mit langen Bärten.
  16. Salve in die Runde! Ich bin dann wohl der ominöse Tobi aus Ulm. Der Kollege Barnosch hat mich letztendlich dazu bewegt die Sache nun mal hier „publik“ zu machen / er hat es freundlicherweise nun übernommen Das Ganze entstand in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit @Der_Karl. Prost Karl! zum technischen: - Ja es is der Golden motor mit 3/6kw. - riementrieb (bin da aber noch am Fummeln da dies der Flaschenhals ist). - selbstgebauter Akku, - selbstgebaute Gas Integration (kein led gedöns oder nen hässlichen gasgriff… - wir haben uns bewusst auf kein Schaltgetriebe geeinigt. Wenn jemand mit Getriebe spielen will kann er das mit unseren Gusshäflten. Ein wenig Platz haben wir dafür. der Clou: alles zugelassen. die Schwinge und die Integration sind unser Steckenpferd. Die Schwinge hat alle Tests für ein Teilegutachten und kann in Serie produziert werden (Gusswerkzeug haben wir erstellen lassen und auch Zulieferer an der Hand die uns mit fertigungsbegleitenden Qualitätszeugnissen herstellt (Stichwort Iso9000 oder wie die heut heißt). Akku haben wir mal 2 Varianten gebaut. 48V und 60V. Beide Plug&play fahrbar. Der mit 60V hat eben mehr Dampf und Endgeschwindigkeit. Wenn jemand Bock auf probefahren hat, einfach mal pn. Karl und ich sind leider seit 2 Jahren im Hausbau und Familienstress, daher auch wenig / gar nicht im GSF am lesen… wenn ihr also fragen oder Anregungen habt am besten auch per PN. Grüßle aus dem nebligen Ulm
  17. Nachdem all die Experten hier im GSF mir schon bei so manchem Problem weitergeholfen haben, denke ich es ist mal Zeit für Payback-Time. Da ich bei meiner GS/4 zwei Sitzbankbezüge aus dem Stoff rausbekommen habe und ich natürlich nur einen aufziehen kann, werde ich den zweiten Bezug hier an einen Bedürftigen weitergeben. Die Challenge ist eigentlich ziemlich simpel und läuft wie folgt: Ihr postet hier Bilder von Euren reparaturbedürftigen GS/4 Denfeld Sitzbänken. Bitte keine Internetbilder von irgendwelchen Sitzbänken,bei Zweifel der Echtheit werden zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven angefordert. Am Freitag den 05.11.2021 werde ich die veranzteste Bank küren(bei ähnlich desolatem Zustand entscheidet das Los). Der Gewinner bekommt im Anschluss den Bezug für die Sitzbank als Preis. Das wars auch schon und nun Feuer frei, zeigt her Eure Ruinen... Hier der Bezug um den es geht: Für die O-Lack Nazis hier noch der Farb-Abgleich mit dem Original-Bezug von den Denfeld Farben: Sitzfläche - Nr. 27 silbergrau Seitenteile - Nr. 29 anthrazit Und hier noch einmal das Schnittmuster der GS/4 Sitzbank: Schnittmuster download => Schnittmuster_GS4_Denfeld-Sitzbank.zip Abgenommen vom originalen Bezug (aufgetrennt) im Maßstab 1:1 1x Sitzfläche 1x Seitenteil links (für rechte Seite einmal spiegelverkehrt auflegen!)
  18. Habe soeben nochmal das Schwarmwissen meiner Meisterschüler befragt: Die tippen ganz stark auf Ausrücklager oder Defekt im ZMS/Kupplung. Allzulange würde ich damit nicht mehr fahren. Wenn es dir die Kupplung ganz zerlegt haste auch nix gewonnen. Neu von LUK bekommst das mit Ausrücklager für um die 250 €. Einbau ist bei BMW wohl mit um die 4 h angegeben. Bekommt ne freie Werkstatt evtl schneller hin. Solltest also mit Glück auf 600 € kommen. Beim Ausbau halt mal den Nehmerzylinder anschauen, nicht, dass der auch bereits am Lebensende ist.
  19. Erstens geht es schneller und zweitens als man denkt.
  20. Vielen Dank @pinodisole fürs kümmern und auch gleich einstellen. Sonderlob!
  21. Yep, und zwar meist von Leuten, denen Du sowas wie Ehrlichkeit gar nicht zugetraut hättest. Hab die Person mal zurückgefragt ob das nicht völliges Neuland für sie wäre..
  22. Viel Spaß damit Ich melde mich schonmal zur Probefahrt an
  23. Da geht 'was, das denke ich auch. Beides hat Vor- und Nachteile: Original Bowdenzüge verwenden: - einfachere Montage - mehr Originalteile erhalten aber - mechanisches Spiel/Flex von den Bowdenzügen - Schalter/Taster/Sensoren und Befestigungen müssen an die Schwinge integriert werden Neue elektrische Bedienung am Lenker: - spielfrei, unmittelbares Bediengefühl - kleine Gewichtseinsparung aber - sieht zu neu aus - Bowdenzüge müssen raus, Kabel müssen rein (durch den ganzen Roller) - Schalt-/Kupplungsbetätigung muss gegen klappern/verdrehen gesichert werden
  24. Den Wertverlust reißt das Schwarz matt und das Wegwerfen der Reifen wieder locker raus. Ach nee, geht ja bestimmt auf ebay-Kleinanzeigen - dann solltest du die Weißwandreifen und die Zweifarb-Lackierung erhalten. Mach' weg, wenn es dich stört. Das ist ne PX, kein 300 SL!
  25. Wirklich schwer zu raten. Da könnte tatsächlich auch einfach das ZMS fritte sein. Sollte in 5h zu schaffen sein und wenn du viel Glück hast findest du ne Werkstatt, die unter 100 € die Stunde nimmt. BMW liegt, bei uns in der Gegend gegenwärtig bei ca 180 €/h. Schafft jede freie Werkstatt. ZMS kannst selbst kaufen, online zB. Kosten nicht so viel. Solltest aber auf nen Markenhersteller wie LUK o.Ä. setzen. Wenn du ne Woche auf den Bock verzichten kannst: Freie Werkstatt suchen, die mitspielt. Getriebe ausbauen lassen, ZMS und das ganze Gerödel in Augenschein nehmen, bei Bedarf das ZMS selbst neu bestellen und zwei Tage später von denen einbauen lassen.
  26. Kupplungsnehmerzylinder is i.o? das is schwer was werkstätten dafür nehmen, ich war da seit 15 Jahre nichtmehr und mach das i.d.r. selber Die Vibrationen können eben das ZMS sein, ( ein stift abgescheert o.ä.) da is so ziemlich alles möglich zwischen 6-8h
  27. wir ham keine Schaltung und keinen Gaszug mehr. Heißt wieder Platz im Lenker hab auch nen sip Tacho drin. Geht eig ganz gut… Motorleistung muss immer drin stehen. Aber die kann ja variieren. Ich sehe keinen Grund gegen Tuning. Evtl muss man sich halt wegen Übersetzungen noch Gedanken machen. Aber das muss man bei den verbrennten ja im primär auch… also recht Open source würd ich’s nennen. Kann ja jeder rein basteln was er will…
  28. Sie fährt halt einfach wie eine Eins
  29. Hatte ich damals, als ich noch VBB 10 Zoll hatte. Damals so gekürzt, dass Vorderreifen noch ca 2 cm Luft zum Boden hatte. Hat tadellos geklappt.
  30. Moin Für die, wo da mal ihren Grips anstrengen wollen...
  31. Hoffe Du hast den nicht gekauft. So wie der aussieht mit angeschweißtem Auslass und dem Maß, kannst Du auch gleich den BigBore vom SCK bestellen. Da nicht jeder Guß gleich ist, solltest Du das besser an Deinem Zylinder messen, was da noch an Fleisch ist. Auf Pauschalaussagen würde ich mich da nicht verlassen. Die üblichen Verdächtigen,Wösner, Wiseco, Meteor.... Wenn Du da mit 8:1 Standardverdichtung und bis 7000 Umdrehungen fahren willst, reicht auch ein Standard PX-Kolben, bei dem Du das untere Einlassfenster zuschweißen lässt. Das ist ein Graugußzyliner, da muss nix beschichtet werden.
  32. Meine spanische Felgen sind händisch mit „2.10 x 10“ gestempelt gewesen und italienische siehe Foto:
  33. Ging jetzt auch weniger gegen deinen Beitrag. Aber Sähkö bezeichnet meinen Beitrag als Sermon, und will wissen, mit welchem Trash-Topic er den Thread verwursten soll. Skawoogie schlägt - haha, voll witzig - direkt dieses hier vor. Weppe postet einen Link zu einer Pfishing-Seite (Warum?!) und letztlich landet der Thread auf dem Kompost und dann kommen nur noch halbwitzige Sticheleien. Ist jetzt nicht so, dass mich das in eine Lebenskrise stürzt, aber dafür hatte ich ihn halt nicht erstellt. Und ja, es sind mehr als drei Topics, glaub es mir einfach. Klar, ich könnte jetzt den Beweis liefern und eine Link-Liste erstellen. Aber da habe ich keinen Bock drauf, ist halt einfach nicht mein Thema. Für mich ist das ganze hiermit erledigt
  34. Mir gefallen Yankee-Sitzbänke nicht. Es gibt jetzt schon 119 eigene Topics, und die Dinger werden auch noch in anderen freds erwähnt. Mir ist die Idee noch gar nicht gekommen, mich darüber zu beklagen
  35. Kann einem das nicht alles komplett am Arsch vorbei gehen? Lass doch die Newbies mit 10.000 Euro-Rollern und die Neucamper mit 100.000 Euro-Campern einsteigen. Sollen sie doch in Selbstüberschätzung, mit Mangel an Zeit für das Hobby und seine Feinheiten, ohne Testläufe, mit ausreichend Kleingeld einsteigen und dann achselzuckend dastehen, wenn ein Problem auftaucht. Na und? Niemand muss diesen Typen helfen oder hier im GSF antworten, wenn man nicht will. Ansonsten wenn um Hilfe gebeten wird, dann kann man diese - falls man Lust dazu hat - geben und falls keiner in der Folge danach handelt, so steht es doch jedem frei, Ratschläge anzunehmen oder es bleiben zu lassen. Ich hatte vor vielen Jahren nicht den Hauch eines Plans vom Schrauben an Rollern, glaubte wenig, wußte nichts und machte einfach. Und ich zahlte hier und dort ordentlich Lehrgeld, aber manches funktionierte auch, obwohl viele schrien "du Depp, das klappt nie". Mein Pulsschlag erhöht sich Null Komma Null, wenn die Newbies geballt auftreten. Bier auf und gemütlich zuschauen........
  36. Erstmal danke fürs Interesse und Respekt an all Diejenigen die sich das Thema antun Ich bin leider nur Entwickler, mit Marketing, Websiteerstellung etc. kenn ich mich nicht aus. Ebenso der Kollege. Das, und die uns fehlende Zeit is auch der Grund dass ihr unser Werk jetzt erst seht. Riementrieb: Der Riementrieb hat noch nicht seine finale Reife. Da werd ich diesen Winter bissl dran weitermachen. daher nur Eckdaten, keine Bilder: HTD8M Riementrieb 20mm breit. (breiter geht Platztechnisch net rein) Schwinge: Die Anbindungspunkte an Bremsankerplatte (Rad), Stoßdämpfer und Schwingenschraube sind am originalen Platz, somit keine Veränderung der Fahrwerksgeometrie. Deshalb Plug&play, alter Motor raus, Elektroschwinge rein. Es wurde drauf geachtet dass man keine Themen mit streifenden breitreifen hat. Größen: 10" und 9" gehen beid. Ich muss demnächst mit der ersten zum Tüv und lasse dann gleich die 3,5x10" eintragen. Gasgriffintegration: Die "Chinagasgriffe" von der Stange sehen halt nur kacke aus und müssen sowieso für die Montage modifiziert werden. Da is die Integration in den Lenkkopf dann entstanden. man sieht von aussen nichts, das ist wichtig. Den Kupplungshebel haben wir für Rekuperatives bremsen vorgesehen, allerdings noch nicht umgesetzt. (Fleißaufgabe, da muss der Controller und der Akku auch mitmachen) Kabelbaum: der vorhandene Kabelbaum ist gegen einen SIP conversion kabelbaum getauscht worden. Die V50 hat ein zusätzliches Blech bekommen an dem die 2 Stromkreise schön verteilt werden. Komponenten (Controller, Gasgriffanschluss und Motor) sind mit wasserdichten Steckern versehen (Die Motorkabel mit Automotive Standard) Reichweite: über die Schwäbische Alb war ich mit der noch "scharfen" Version ca, 35-40 km unterwegs, dann war der Akku leer. Ladedauer kommt aufs ladegerät an, deren Kosten fürs Schnelladen nicht unerheblich sind (gern mal 2-300€) Mit dem derzeitigen Lader komm ich auf etwa 5-6h (10A Ladeleistung, da geht noch viieel mehr :) Der Akku wird nicht unsere Kernkompetenz, da dies zu schnellebig für uns ist. Das Thema Akku würden wir auch gerne Abgeben, falls jemand einen guten Akkupackhersteller kennt / ist gerne hier melden. Die ganze Sache hat etwa 1,5- 2 jahre bis zur letzten Abnahme vom Tüv hier in Ulm gedauert. Daher erzähle ich nicht die ganze Litanei. Wer Detailfragen hat oder ggf zur Riemenübersetzung (wirklich und guten) Input hat bitte per PN. Gruß Tobi
  37. Grüß euch! Hier ein kurzes Update vom ALU-Hybrid Zylinder: Bin vor kurzem die 4000km damit überfahren und happy. Der Zylinder zeigt noch keine Verschleißanzeichen, soweit man das beurteilen kann wenn man den Kopf demontiert. Über den Sommer ist die LML Zündung rausgeflogen und eine bgm Grundplatte + CDI reingekommen. Der Halter der originalen Spule erlag den Vibrationen und die Spinnereien der Zündung wurden mehr (stottern beim Blinken / Fernlicht, Aussetzer bei Regen, ...). Leistungsmäßig bzw was die Drehzahl angeht hat die neue Zündung nichts gebracht - die LML scheint also, zumindest was Drehzahlen bis 8000upm angeht nichts zu begrenzen. Laufruhe und Verlässlichkeit sind gestiegen damit bin ich auch zufrieden. Vor kurzem hab ich mich dann dran gemacht den Cosa Kopf zu bearbeiten und zu probieren. Verdichtung ca 12 und QK knapp untern einem mm (0.8-0.9mm). Interessanterweise hat das im mittleren Drehzahlbereich ein wenig Drehmoment gebracht aber oben raus wurde es verhaltener. Letzter Schritt letzte Woche war dann die Polini Box die ich probieren wollte. Die Charakteristik des Motors ist damit ganz anders. Mit dem Sip Road 2 und dem bearbeiteten PX Kopf hat die 3. bis 90kmh recht gut gezogen, dafür war der Ganganschluß der 4. eher mau. Da fährt man dann eben auch leicht bergauf in der 3. mit hoher Drehzahl. Jetzt ist deutlich mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und die 3. fährt bei 80kmh allerdings gegen die Wand, was mich anfangs ein wenig enttäuscht hat. Dafür zieht die 4. jetzt bei 80kmh schon ordentlich weiter und 100-110kmh gehen sich eigentlich jetzt immer aus (alle kmh Werte laut Tacho). Also bleibt die Polini Box mal drauf... Bin auch gespannt wie sich das frühere Schalten bzw das höhere Drehmoment auf den Verbrauch auswirkt. Gefühlt bin ich von den 15PS leider immer noch weit weg was mich angesichts des nahenden Winters zum Nachdenken anregt... habt ihr iwelche Ideen? Schöne Grüße aus der Steiermark
  38. habe meine MV160 diesen Monat endlich getüvt und angemeldet. Beim TÜV sagte man mir direkt bei der Terminvereinbarung für die 21er bitte an Blinker und an einen ordentlichen Spiegel denken. Alle Daten lagen dem TÜV vor. Das STVA hat keine Definitiva verlangt. Ich hatte nur die spanischen Papiere. Bin sicher, dass das am STVA-Mitarbeiter lag. Ein Kumpel war kurz vorher genau daran gescheiter. Ist personenabhängig. Ich hatte Glück an den richtigen geraten zu sein. Das deutsche STVA kann nicht prüfen, ob das Fahrzeug im Ausland abgemeldet wurde. Darf ich meine Spanierin im neuen Kleid vorstellen …
  39. 1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Das macht doch die Gesellschaft so wunderbar vielfältig und bunt. War kürzlich im Südschwarzwald wandern wie ein Taugenichts und der ein oder andere Eso und Anthro verschwand im Gebüsch, als ich stramm (ausschreitend) daher kam. Beobachte diese seltenen Tiere gerne in den Morgenstunden, wenn noch Tau überm Moos liegt und sie eurythmisch im Sonnenaufgang tanzen. Zerebral Enthirnte mit allradgetriebenen Hybrid-Fahrzeugen sind dagegen meist sonntags anzutreffen.
  42. finde, die e-Tretroller gefährlich, weil die zu 90% von Idioten gefahren werden, die keine Ahning von Verkehrsregeln haben.... dann noch zu zweit oder gelegentlich zu dritt auf den Dingern.... Vollgas aufm Fußweg und und ohne gucken über die Straße... selbst wenn da ein Überweg ist... muß man als Auto- oder Kradfahrer mit langsamen Fußgängern rechnen.... und net mit Idioten mdie mit 20 oder mehr km/h ankommen seis mitm Tretroller oderm Pedelec.... dann belnden die auch dauern, wenn sie auf der falschen Seite entgegenkommen...als "Geisterfahrer aufm Radweg, wenn sie den denn ma benutzen... Rita
  43. ein Aspekt, der mich als eingefleischten Zeltcamper enorm nervt. Die All-Inclusive- und Rund-Um-Versorgt-Menthalität der "Neucamper" verderben den eigentlichen Campingcharakter des spontanen vagabundieren durch die Länder. Bisher konnte man immer ein Plätzchen ergattern, was durch die gestiegene Zahl der Camper, vor allem von Wohnmobilisten, die jeden noch so romantischen Campingplatz in einen Parkplatz verwandeln, nicht mehr gegeben. Hoffentlich geht´s mal wieder in die andere Richtung.
  44. Das mit dem Drehmoment: Wenn ich das noch in die Kurve mit rein packe wird das leider mit dem Programm sehr unübersichtlich Ich hab das jetzt nochmal extra rausgezogen... ist ja evtl. auch noch ganz interessant. vom SIP Pervormance von der Resi-Box
  45. So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen: Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... Motor Setup: Malossi MHR orginal unbearbeitet MMW Kopf QK 1,25 30er Mikuni TMX MMW Ansauger V-Force4 Membran 60er Mazzu Glockenwelle Zündung Statisch auf 18,5° Auspuff: Resi-Box (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung) SIP Performance 2.0 (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung) Racing-Resi (für Spitzenleistung mit guter Vorreso) Steuerzeiten: 0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9 2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4 mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten: Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt. mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten: Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box. Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt??? Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus. Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will. mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten: hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff. Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht. Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus. PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.