Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.03.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Ich brauche nur 2 Minuten. Kaputten Roller in die Garage stellen und einfach einen anderen raussuchen. Fertig!
  2. Ich habe das mal in einer Werkstatt gesehen. Der Motor hing total verdreckt offen im Roller. Simmerringwechsel in der „Fachwerkstatt“. Ich bin froh, dass ich da sehr unabhängig bin. Ich kenn da aber auch Leute hier im Forum, die das ähnlich machen... ich würde das als totalfusch bezeichnen.
  3. Na das zeigst mir mal das du das unter 10 Stunden machst wenn das ALLES"ordentlich" gemacht wird ! Ein alter dreckiger Motor frisst meistens schon alleine 1 Stunde an Reinigung. Der begriff Revision ist halt dehnbar.Ich mach das entweder komplett mit allem was dazu gehört oder gar nicht. Wennst voll der Pfuscher bist bleibt die Grosse Hälfte am Roller und du wechselst nur den Siri und die Dichtungen. Dauert dann halt nur 3 Stunden.
  4. Ist dein Polnisch so gut wie elsimonells Deutsch? Hat deine Tastatur alle polnischen Sonderzeichen parat?
  5. Wie viel km kommt ihr mit nem Tank?
  6. Bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Korrekturen angebracht. Bitte. Danke. Prost.
  7. Keine Angst, der Reifenabrieb wird sich witterungsbedingt in engen Grenzen halten. Es wird naß und kalt sein. Da dürfte Hin- & Rückfahrt ohne Reifenwechsel möglich sein.
  8. Lustig wie hier das Thema polarisiert. Ich glaube jeder hat schon schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht. ABER wie bei den meisten hier sind das sicherlich fast immer Jahrzehnte lang zurückliegende Geschichten mit Mofas und Fuffies... Zumindest ist es bei mir so. Und wer heute mit 110dB unterwegs ist, egal ob mit Japanischen Joghurtbechern, Harleys oder Schaltroller der darf sich nicht wundern wenn er rechts ranfahren muss - mit all den Konsequenzen. Und eines muss man im internationalen Vergleich schon sagen - Wir haben eine sehr (!) entspannte und faire Polizei.
  9. Zum abdecken, Mann... Du weißt aber auch gaaaa nix...
  10. Die letzten Schritte zur ersten Fahrt waren dann auch gleich erledigt. Lenkkopf, Tank, Sitzbank montiert und die Kabel im Lenkkopf angeschlossen. Im großen und ganzen gefällt sie mir wirklich sehr gut , ich bleibe aber für die Zukunft lieber beim Originallack von damals und werde nur noch technische Verbesserungen vornehmen . So ein komplett neu aufgebauter Roller is eher nichts für mich, aber meine Freundin wird sich freuen wenn sie damit fahren darf und er dann vielleicht in der Wohnung einzieht. schöne Grüße Franky
  11. 2 Punkte
    Kotflügel perfekt @MENZO
  12. Wozu braucht man da eine Abdeckung?
  13. Bastelbude. Zylinder abziehen und messen.
  14. Zylinderkopf demontieren und Hub und Zylinderbohrung messen
  15. Hallo Milan, mach im Dienstleistungstopc eine Suchanfrage auf , nach jemandem der in deiner Ecke, den Motor machen kann. Nicht jede Piaggio Werkstatt kann Vespa schrauben. Du wirst hier jemanden finden...
  16. Gut dass der Motor nicht letzte Nacht gemacht wurde...
  17. Ja,mit Betonung auf " Simmeringwechsel" ! NUR den Simmering !
  18. Wenn man es gewissenhaft macht (alle Wellen auf Rundlauf prüft, Drucktest, ...) und sauber arbeitet d.h. nicht Neuteile im Dreck reinklopft und beim Ein- und Aushängen den Motorraum auch sauber macht und den restlichen Roller auch kontrolliert, kommt das locker hin!
  19. Wenn's auf muss dann ist das halt so. Ich hab schon Roller bekommen wo nur noch Benzin im Getriebe war und gar kein Getriebeöl mehr. Die Besitzer sind davor trotzdem schön ne Ewigkeit so gefahren. Kann ne Zeit lang gut gehen.....Verschleiß steigt jedoch massiv an ! Normale Revision ohne Tuning mit Motor raus und wieder rein ,ohne zeitfressende Probleme ,dauert für eine der das oft macht und schnell arbeitet in etwa 10-12 Stunden. Kann aber wenn was nicht passt auch gleich mal auf 20 Stunden rauf gehen.
  20. Das is nur was für Leute die Kilometer machen jetz aber wirklich
  21. 1 Punkt
    Ich habe ein paar Fragmente meines Hirns gefunden. Die lagen irgendwo zwischen Hallo und Schlosser. Schreiben ging da nicht mehr.
  22. 1. Ja 2. Ja 3. Du hast bald nen Motorschaden wenn du so weiter fährst. Und den Ballontest kannst dir sparen. Wenn Öl nach Benzin riecht ist alles klar
  23. Ich halte einen verstellenden ZZP an der Bude generell für komplett unsinnig, aber darum geht's ja nicht. Der biberzahn wollte ja nur die SIP-ZZP-Verstellkurve verstehen.
  24. Das ist eigentlich ein Zeichen dass sie bei "Schieber-Zu" zu mager ist! Wenn du das mit der LLGM-Schraube nicht in den Griff bekommst, mußt du mit der ND größer werden! (z.B. statt 52/160 - 55/160). Kommt auf die Ausprägung an -> im Extremfall ist man da auch gerne mal kurz vor einem Reiber!
  25. 1 Punkt
    Ja. Alles noch da. Bis auf Gehirnareale, die großzügig wegbombardiert wurden und das ganze Taschengeld. Einfach so vollgas verballert. Diverse Runden und Rückrunden, bei denen sich die Nachbarschaft die Schnäpse tablettweise in den Hals gestellt hat. Sauftechnisch erreichte das die Ausmaße einer Soldateska des Dreißigjährigen Krieges und fühlt sich an, als hätte mir eine Kanonenkugel den Federbusch samt Helm mit Kopf drin aus kurzer Distanz vom Leib gerissen. Ich geh mal auf die Suche, wo der Rest rumliegt.
  26. Ich weis garnicht um was es geht, kann mich mal jemand aufklären? warum schreien den eigentlich wieder alle so?
  27. Das Fahrzeug. GTS oder so. Ist ja auch schwer hipp grad. Die Achse, die eigentlich eine Welle ist, steht sich nicht krumm. Oft ist es das kleine Lager auf der Schwingenseite das aufgibt. Wenn das Ding Spiel hat, tanzt die Bremstrommel Samba. Kann aber natürlich auch einer der o.g. Punkte sein. Deshalb ist da genaue Fehlersuche angesagt.
  28. Ich fahre jetzt auch die Resibox und bin begeistert! vorher Skorpion - der lief zwar auch gut, setzte aberdoch ab und zu in der Kurve auf
  29. hast du wieder zugenommen? wenn du bei dem klassischen profil bleiben willst hast du ein problem.... entweder die halten nicht lange zb s83 oder haben wenig grip zb. conti classic. ich trauere immer noch dem weatherman nach der rund 4000km gehalten hat. das thema haben auch schon die kippler durchgekaut.... ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen. beide sind aber vom profil nix für dich. der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.
  30. 1 Punkt
    DEN PK!!!!! DER Polizei Kommisar! Jonge.
  31. war übrigens sehr geil !!! auch die neuen Stücke konnten überzeugen. E-Werk komplett ausverkauft.... ich wunder mich ja immer wieder wie unsere alte Subkultur weiterlebt.... am besten waren die gefühlt aber wahrscheinlich wirklich 60 jährigen britischen Altskins und Rudies....
  32. Meiner läuft auch seit vorgestern, gestern noch grob abgestimmt. Fehlt noch etwas Feinabstimmung. Oben noch einen Hauch zu fett Muss sagen bin sehr angenehm überrascht!!! Setup orig. PK ZGP mit abgedrehtem Polrad und Vespatronic Schaufeln. Das kommt wieder runter. Egig Phyton Mazzu VWW Standard Hub und Pleuel Welle vom Meister Kabaschoko noch bearbeitet. 25er PHBL (war glaube ich mal ein 4-takter) ohne LuFi 51er ND Nadel D30, Clip ganz oben HD 122 gemessen Mischrohr hab ich vergessen 264?? Nicht sicher Hab den Auslass bearbeitet 80% breite plus hinterschneidung und um 1/2 mm hoch gezogen. auf 28mm angepasst. Ließ sich sehr gut Fräsen! Überströmer sind größer geworden als ich wollte, hat das Gehäuse vorgegeben. An den überströmern (siehe Bild im rotem Kreis vorher und links dazu danach) den anguss weg gemacht und etwa 5mm ausgeräumt. Ob das so Sinnvoll war... wer weis. Bei den Bildern ist er noch nicht ganz fertig bearbeitet gewesen. Sprang auf den ersten Kick und das tut sie immer. unten bis 3/4 läuft sie perfekt... Vollgas ganz leicht am Überfetten, denke werde bei ner 116/118 raus kommen Wenn sie in den Reso geht schiebt sie schon gut. Hab letztes Jahr einen GG 133er Poli mit gemachten Auslass und PM 40 gefahren... ging nicht viel besser. Wird mir die Tage mal ein Schild holen das ich etwas ausgiebiger Testen kann. Auch mal Standard Polrad versuchen.
  33. Kannst du sogar sehr gerne sein und auch bleiben Wenn dich das alles hibbelig macht kannst du doch dein eigenes Topic aufmachen und deine Erfahrungen erzählen Da scheißen sich dann gestandene Männer buchstäblich in die Hose ständig machen die Weiber Blowjob Angebote Geld Ehefrauen Töchter wird angeboten Skurile Funde und Charaktere Mach doch
  34. Im Video ist der Taipan, im Diagram der Mamba der etwas früher in Reso geht, da der Kunde einen auffälligeren Auspuff wollte
  35. ich bin mal kurz nach der auffahrt auf der A31 nach einer pinkelpause wieder runtergewunken weil ich mal wieder zu faul war den gurt anzulegen , erst gab es eine feine belehrung das wenn mann einen bums macht mitm auto es warscheinlich ist das mann persönlich einen grösseren schaden davon trägt ohne angelegten gurt , und die gesellschaft dafür aufkommen muss wegen solidarität und so , der vortrag sollte 90 Dm kosten. die rennleitung hatte eine schachtel kippen in der brusttasche vom diensthemd , ich habe ihm dann gefragt ob er voll und selber die kosten trägt falls er lungenkrebs bekommt oder ob die gesellschaft/krankenkasse dafür die kosten trägt. er hat erst fast ne minute geschwiegen und fragte ob ich jetzt den gurt anlege und hat mir eine gute fahrt gewünscht. netter kerl...
  36. Wie immer wurde aus meinen Projekten ein Langläufer und aus 2017 - 2019. Aber nun fertig. Neulackierung der türkisen Teile leider nicht vermeidbar.
  37. Wichtig dabei: das richtige Bier zu kaufen! Das abgebildete z. B. :D
  38. ach sind wir doch mal ehrlich, viele der geschichten hier sind eher räuberpistolen. aber lesen sich lustig.
  39. Die genannten Erfahrungen mit dem roten Moped-Schild kann ich ziemlich identisch bestätigen. Einen noch dazu: da ich *damals* einen recht guten Draht zu der mopedschilderausgebenden Stelle hatte, bekam ich (fast) immer die "001 ZET". Irgendwann mal fuhr ich mit ner Fuffi Anfang März rum, ohne das Schild gewechselt zu haben. Das neue Schild hatte ich aber schon beizeiten ins Seitenfach gelegt. Kontrolle war erstmal wie üblich (rotes Schild, hä?). Mir fiel dann siedendheiß das nicht gewechselte Schild ein - rausgenommen, vorgezeigt - und weggeschickt worden. Dann hatte ich Mitte / Ende der 80er mal aus einem billigen gebrauchten GFK-Bausatz und einem schlechten Käfer was zum Fahren zusammengebaut und eintragen lassen. Die Eintragung war relativ kurz ("Fz. wurde durch einen Bausatz HAZ Baja umgebaut, mit 10 mm Stahlplatte vor dem Tank, Reifengröße 165-15"). Es war auch noch der 1200er Big-Block mit wahnsinnigen 34 PS verbaut. Die häufigeren Kontrollen führten aber meist nur zu enttäuschten Gesichtern bei den Ordnungshütern. Aber auch hier die Geschichte mit dem Wald - hab da nie Probleme gehabt.
  40. Always Carry A Bible Ist ja jetzt nicht so, dass man außerhalb des Straßenverkehrs weiter mit zu tun hätte. Aber da habe ich Dinge erlebt, durch die sich mir der Eindruck aufdrängt, dass viele Polizisten charakterlich nicht so wirklich für diesen Job geeignet sind. Neulich habe ich auf einer einsamen Landstraße einen langsam fahrenden Streifenwagen überholt, und bin umgehend rausgewunken worden. Auf meine Frage nach dem Warum hieß es nur: "Wir mögen es nicht, überholt zu werden." Nee ist klar, Herr Wachtmeister Nein, sorry, ich werde in diesem Leben kein Polizei-Fan mehr. Auch nicht, wenn da mal wer einen netten Kommentar über meinen Roller macht.
  41. Die beiden Bilder sind vom letzten Jahr (GS/3 und Spezial) Und dies vom Ende Februar diesen Jahres, erste kleine Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner Verde Mela
  42. Ja is denn scho wieder Saisonanfang? Amsterdam mit der v90...
  43. seit ich nur mehr corteco blau bei Rillensitz und corteco braun Blech bei Nichtrillensitz verbaue hatte ich nie mehr Probleme. Zweiteren kürze ich um 0,5mm und bau den dann zusätzlich mit Kleber ein. So nen zerbrochenen Siri hatte ich mal mit einem schwarzen wo KOK draufstand.
  44. Meinkot bei Wolfsburg
  45. Meine Lösung für DL, leider muss der Anschlag im Lenkkopf befräst werden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.