Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Rainer

    GSF Support
    10
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  2. chup5

    Members
    8
    Punkte
    1.459
    Gesamte Inhalte
  3. Motorhead

    Members
    8
    Punkte
    16.880
    Gesamte Inhalte
  4. matzmann

    Members
    5
    Punkte
    5.989
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2018 in Beiträge anzeigen

  1. nö hier paar videos: hier ist nico wohl leider der NOS MHR motor steckengeblieben
  2. Der Depp hat sich bescheissen lassen und will jetzt den nächsten Deppen bescheissen. So wirkt das zumindest auf mich.
  3. Mooooooooooooooooorsche, Nicht nur im Heilsmoor gab es heute Rauchzeichen, auch bei uns war was schnelles angesagt da wir den ganzen Vormittag unterwegs gewesen sind, das Stichwort Imbisskost mit Curry die Saucen habe ich gestern am Abend schon gemacht darum ging es heute umso schneller Gestern 2 Currysaucen gemacht links am Foto die fruchtige Sauce und rechts die Sansibar, Fotos vom kochen der Sauce gibt es keine. Das Fazit von Chefin beide Saucen sind gut, mir schmeckt aber die fruchtige Sauce doch mehr. Die Sansibar ist keineswegs schlecht aber mir fehlt das fruchtige dabei, werde sie nochmals kochen aber dann eine fruchtige Komponente dazu geben. Der Vollständikeit halber noch die Session von gestern, Asia Pork Belly aus meinem neuen Buch von Eric C. Mitchell die gewürzten dünnen Fleischscheiben wurden über Nacht vakuumiert Achtung indirektes Setup mit Deflektorsteinen für die gebratenen Nudeln musste der kleine Napi herhalten und die Lodge Gusseisenpfanne serviert mit Sesam und Frühlingszwiebeln haben fertig, ist wieder mal was ganz anderes, fängt schon im Warenkorb an beim einkaufen, aber sehr easy zu machen Vagöts God & Danke für die Aufmerksamkeit Jogl
  4. Soderla, der Motor ist nun endlich zusammengebaut.... Beim Zylinder wird vorerst geschummelt, denn nun ist derweil ein 130er Polini verbaut mit komplett originalem Auslass, die Überströmer sind laut Abguss jedoch nahezu identisch gefräst, eventuell noch ein wenig voluminöser. Das mit dem Schweißen des durchgebrochenen Polinis wird noch etwas dauern... Noch ein paar Eckdaten: - 0.95-1mm QK -> Verdichtung eff.=7.8:1; Verdichtung geom.=13.3:1 - Steuerzeiten: ÜS 127,8/AS178,8 (VA25.5) - Laufspiel mit Graphitbeschichtung: 0.08mm (-> ~0.1mm wenn das Graphit weg ist)(GS race Kolben Ø57,5mm) - Ringstoßspiel 0,25mm oben/0,2mm unten (kamen bereits perfekt so aus der Schachtel ) - Auslass 100% original (mein erstes Mal ) und nur leicht entgratet. - Stützkanal bis in die Spacerplatte eingezogen + Kolbenfenster daran angepasst. Von meinen 2(3) geplanten Auspüffen wollte anfangs nur die Promaschnecke passen. Die Polini sträubte sich hingegen, hauptsächlich wegen dem kurzen Krümmer etwas. Die alte Pinasco Banane passt mit dem 30er Edelstahlkrümmer noch überhaupt nicht.... Da muss ich mir noch was einfallen lassen.... Etwas kacke ist auch noch, dass die Stahlscheibe, welche unter die Mutter an der Hinterachse kommt, ca 2mm zu dick ist, wegen den vielen Spacern. Beim Faio Getriebe ist das nicht aufgefallen, doch bei der originalen Hauptwelle ist weniger Gewinde vorhanden und nun geht die Mutter nurnoch zur Hälfte drauf. Der 1.5mm Kuludeckelspacer mit 2x 0.5mm SCK Dichtungen, braucht an der Ankerplatte schon einen 3.5mm Spacer und die Radaufnahme mit der Bremstrommel streift nun mit einem 3mm Spacer gerade so nicht an der Ankeplatte, welche ich zur Sicherheit noch ein wenig abgeschliffen habe...naja, das eine Teil muss ich jetzt halt noch abdrehen, dann passt in der Hinsicht alles. Wer auf dem linken Foto genau schaut, sieht, dass der Motorblock im Sichtbereich nun patiniert wird. Das ganze schöne Zeug sollte man von außen garnichtmehr sehen können Es reicht, wenn ich weiß was drinnen ist. Wenn das fertiggestellt ist, mache ich da dann ein Detailfeature davon. Meine Vorfreude auf einen Motor war noch nie so groß als auf diesen
  5. Merci dir Martin..... bin heute mal so 30km gefahren Ein Kumppel hat rote Taferl. fährt sich super fein. bin eigentlich total begeistert. Hab die Leistungen natürlich nicht ausgereizt, immer nur so gut mit halben Gas gefahren, aber hätte doch fast etwas mehr erwartet
  6. 2 Punkte
    Wenn der Fernseher rechts in der Ecke hängt, sitzt der Fotograf entweder drauf, oder der steht links von ihm ....meine zwei Werkbänke: Marianne meint noch das ich eh gerne aufm Boden arbeite. Wenn was aus der Hand fällt gehts nicht gleich kaputt....
  7. Heute mal wieder Gockelhahn aus Mittelerde, tatsächlich aus meiner Wahlheimat Austria in den Norden von Schlaaaaaand importiert. Gewürzt von Außen mit dem geilen Rub von Jogl und von innen mit italienischen Kroitern. Und ja, ich mag es kross.
  8. Weil die Quattrinimembran voll gay klein ist, kurze zungen hat und mit der adapterplatte doof in der ecke steht und ich dann nicht gescheit planen kann. nebenbei missfällt mir das "Loch an Stelle machen, die stabil macht". Hab an meinem C1 Gehäuse ewig rumgemacht um mit 2 Spacern ne RD350 reinzukriegen. RD350 VForce geht immernoch nicht und somit ist das Loch einfach behindert gemacht. Oder mein Gehirn halt. Der Eindruck entsteht, dass der Max an der Stelle sich gedacht hat "Kein Bock mehr, ich lass das jetzt so."
  9. Ich selbst zimmere den Zylinder gerade aufschweißfrei auf ein Quattrini C200 Gehäuse mittels einer 15mm Stahlplatte. Rechnerisch benötige ich ein 130er Pleuel um mit dem original Simoni Kolben und der Platte hinzukommen. Ich nehme jetzt n Montesapleuel mit 124mm. Ich muss halt irgendwo noch 6mm wegplanen. Mal paar Bilderchen, relativ unkommentiert. Paar Tage mache ich schon rum. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal kein Bock habe. Das Gehäuse wollte ich nicht komplett zerficken, daher... ach, guckt einfach selbst. So soll der mal drinsitzen. Ich hab mal mit meinen Mitteln einen Membrankasten passend für RD350 VForce 4 gebastelt und mal hingehalten. Das müsste mit nur ganz wenig schnibbeln passen. Find ich für den 4,6fachen Hubraum wie original ganz ok. Paar bilder vom Zylinder, leider ist beim schweißen hier und da die Beschichtung weggeflogen. Und das Finish fehlt noch ziemlich. Nochn paar Bilder vom Projekt: Die Adapterplatte: Ich hab beim Guß ne bleihaltige Legierung vergossen, weil sie halt grad da war. Scheißidee. Gießen geht, nachher damit was anfangen ist eher ungeil.
  10. 2 Punkte
    die ist jetzt auf einem kinderkarusell montiert...hat farblich gut neben das kasperle auto gepasst.
  11. Ja, 6v Zgp. Hatte aber nur 12v Sofiten da, leuchtet hell und brennt nicht durch, die 6v sind ja mehrfach "verendet"... hoffe mal das schadet nicht, freue mich total an dem gemachten Motor! Da war heute noch jemand neugierig :
  12. eilmeldung: die SIMONINI Rally ist schon auf 65+ps ein weiteres highlight: PX M253 von "Mr Luz" mit 44ps auf BIG BOX SPORT
  13. @egigservus Erich, Auge unten Ø 28 / oben 22 Breite unten 16 / oben 20 unten 2 Schlitze / oben 2 Schmierbohrungen Pleuelgewicht 200g Helmut
  14. @chup5 Albert, geiles Topic weitermachen Helmut PS: Das die Simo Zylis gehen, sieht man ja bei der Prüfstandgaudi, 65,1 PS ist ne Ansage
  15. Nur noch Id***en auf der Welt. Erinnert mich an den Typen dem Sie die Lusso als VNB angedreht haben und der meinte ich kenne mich mit Piaggio Sondermodellen nicht aus 8-(. Und der andere der Felsenfest überzeugt ist eine SS50 zu besitzen obwohl der Replika Hersteller die V50 Rahmennummer sogar drin gelassen hat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. 1 Punkt
    Ich kenn diese Beweglichkeit der Knie, also das Verdrehen, bisher nur von Frauen. Meine schafft das auch sehr gut und beim bloßen Zuschauen brechen meine Knie in tausend Teile. Ich kann aber auch die Russenhocke oder Saigonhocke nicht wirklich. Kippe da immer nach hinten um. Das ist der einzige Grund, wieso meine Werkbank aufgeräumt ist.
  17. 1 Punkt
    Einer kleiner Innensechskantschlüssel liegt bei ! Achtung : Der Artikel besteht aus 2 Packeten !
  18. T5 geht leider nicht ohne aufschweißen wenn man keine Adapterplatte haben möchte und die originalen Simo Stehbolzenabstände. Beim Lambrettakolben auf Seite 1 müsste 39mm KH stehen. LG
  19. 1 Punkt
    ......er hat meine Frage schon während ich schrieb beantwortet
  20. Auf dem mittleren Bild erkennt man mit Phantasie ein Schwein, das einen mit Grimasse anschaut.
  21. 1 Punkt
    O.k. da liege ich wohl falsch.
  22. Der Kopf kann schon mal kaputt gehen. Wenn man am Quetschspaltenregal in das falsche Fach gegriffen hat, stößt nachher der Kolben an den Kopf. Es können aber auch die vorher da durchgetriebenen Schweine was hinterlassen haben, also man muss schon sauber schrauben.
  23. bei SIP kaufen (nummer siehe foto) und selber biegen - hat mir aber ein freund erledigt, nachdem ich 2 abgebrochen hab und schon so grantig war
  24. Top Fahrzeug,ist das O — Lack?
  25. 1 Punkt
    skrotum präsäntiert©, nur heute: MöbelROLLER
  26. 1 Punkt
    Aaaaaaaaaaaaaaalter! Ohne Worte, echt!
  27. frag mal bei @steigermax nach (das ist der herr, der dem fahrer @ss90 am video zuflüstert)
  28. Seit August mein neuer Alltagswagen: 323ti
  29. Da denk ich zuerst an unrund. Krumme Achse hatte ich aber auch schon.
  30. Unfug bzw. Du kennst die falschen Leute. Ich fahre eine Lambda-Sonde dauerhaft seit vielen tsd. km im 2-Takter.
  31. ND45 Nadel JJH auf 2. Clip und Hauptdüse bei 145 anfangen und runterdüsen
  32. 1 Punkt
    Du willst es auch nicht wissen, glaub mir...
  33. Die klemmen dann aber auch einen grauguss so ab das er nicht mehr weiter fährt.
  34. Kauf dir nen Polini 177 mit gs Ringen, 24si und 200er Getriebe und fahr einfach
  35. Vielen Dank für die Blumen. Nein, ich bin seit 24 Jahren Friseur,genau wie mein Vater und mein Opa.Aber ich schraube, seit ich denken kann. Genau wie mein Vater und mein Opa, hehehe... wann immer ein Motorhaube offen war, war ich schon drin, sagt meine Mutter. ( siehe Bildbeweis von 1978.)Mit VW hab ich heute aber nix mehr zu tun, hehehe Der 34er Ford war gerade mein letztes Projekt, der ist fast fertig .Ein alter Hot Rod , gechopt, gechannelt und gesectioned in den späten 50ern( alle Schweissnähte sind autogen geschweisst worden und mit Hammer und Dolly gerichtet, also hammer welded). War bis in die 80er beim damailgen Erbauer, der den als Rennauto auf Salzseen gefahren hat, vom ihm hat in in den 80ern Kevan Sledge vom Shifters CC gekauft. Kevan hat ihn an Fabien Valdez weitergegeben und der hat ihn wieder fahrbereit gemacht. Ich hab den 2006 auf der Viva Las Vegas Car Show zum ersten Mal gesehen und mich mit Fabien und Gene Winfield darüber unterhalten, 2014 stand er dann in Fort Worth Texas zum Verkauf. Seit 2015 restaurier ich das Ding jetzt und dieses Jahr kommt er wieder auf die Strasse... Das Foto in gelb ist, wie er ankam, die Beifahrertür hatte 3 cm Spachtel und 29 zugelötete Einschusslöcher... einige waren da schon wieder zugeschweisst.... Naja, so wurschelt man sich halt durch, hehehe.... sorry für off topic, hat ja nicht mehr viel mit Youngtimern zu tun...
  36. Hab nun meinen 9-Port eine kleine Leistungskur unterzogen. Die Leistung ist für die Straße völlig ausreichend, es gingen sicher noch 1-2 Ps da er zu fett lief im Reso. Bin so aber zufrieden, das tiefe Resoloch ist auch eher der Bedüsung geschuldet, auf der Straße kaum bemerkbar. Setup ist: 9Port Direkt 130/190 38er Keihin 52/148 , VForce 4 Pipedesign Hornet 225 Flytech mit CNC-Lüfterrad
  37. Ein paar Updates Motor ist drinnen und habe jetzt vom Nico (Mr-PX) das Polrad aufmagnetisieren lassen. Muss sagen Standlich und Abblendlicht sind jetzt echt gut - nur die Schnarre macht es nur ohne Licht oder Standlicht. Sobald das Abblendlicht dazu kommt, kann man maximal ein leises schnurren erahnen..... Habe noch eine Hupe die die Muschel hat - werde ein Kabel von der Batterrie vor ziehen und dann die Hupe einbauen. Das ist meine Aktuelle Lösung zu dem Tehma. Wenn noch andere Ideen vohanden sind BITTE HER DAMIT. Dann habe ich auch mal einen Öldosenhalter organisiert. Zudem Neodym Magnete mit Gummiummantelung besorgt. Diese habe ich angeschraubt ALLERDINGS nicht bist Anschlag sondern so das sich die Magnete frei an den Untergrund ausrichten können. Die Schraube habe ich einfach mit hochfestem Loctite eingeklebt. Gerade bin ich noch dabei eine Ständerverstärkung zu machen. Orignal ist ja echt zum scheitern verurteilt Dann musste ich bei Sattel einen Großteil der Nähte neu nähen. Zum Glück habe ich die Ausstattung dazu von einem Sattler bekommen. Hatte so gar alten Garn bekommen Einen Halter für die Luftpumpe habe ich in der Backe untergebracht
  38. Bitteschön: LED Schweinwerfer hinter Gitter.
  39. Da muss bei dir irgend etwas andere im Argen liegen. Mit einer vernünftigen Einstellung bekommt man auch eine Px alt Trommelbremse dazu, dass sie wie eine Scheibenbremse ankert.
  40. 1 Punkt
    Ich geh jetzt saufen... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
  41. Tolle MV Erfahrungen. Schau, was du kaufst, nim dir jemanden mit, der sich aus kennt, wenn du selbst keine Ahnung hast und vergleiche keine Äpfel mit Birnen.
  42. so, hab ich nen PM Klon mal gesehen und Fotos auf FB geklaut
  43. Das habe ich schon gelesen, lohnt sich der Aufwand? Mit der PK Gabel auf meiner 50N lässt es sich auch gut fahren. Der Vergleich fehlt mir hier. Da steht auch das der Originale Koti nicht mehr passt, wollte aber den originalen schon fahren. Konnte leider nicht herauslesen warum er nicht passt.
  44. mein Polini drückt mit 28er Vergaser auf MRP Membrankasten und RD350 Membran, 62er Welle mit 129,5/192 und SIP Performance 2.0 bissl über 24 PS Geht ab 5500 rpm steil und so bei 9500 ist dann Schluss. Peak liegt bei knapp vor 8000rpm. @AIC-PX Ist der mit der 132er HD vollgasfest? Hast du eine Pumpe verbaut? Ich fahre derzeit mit 142er HD.. trau mich aber nicht so ganz weiter runter zu gehen
  45. 1 Punkt
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  46. 1 Punkt
    Wir haben am WE verschiedene Plättchen für die RD350-YPVS-Membran auf der Rolle getestet. Der Test lief auf meinem 235-Monza-Motor mit Mikuni 35-TMX und TSR-Evo, der ganz gezielt als Tourenmotor mit geringen Steuerzeiten aufgebaut wurde. Mir ist Drehmoment und früher Einstieg nunmal wichtiger, als das letzte PS beim Power Peak. Um etwas Ordnung in das Plättchen-Chaos zu bringen gibt's die Test-Ergebnisse in den Gruppen GFK "normal", Stahl, GFK-Boyesen-style, CFK "normal" und dem Sonderfall Tassinari. Die Beurteilung der Ergebnisse überlasse ich gern dem geneigten Leser. Ich denke, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wo die Reise hingehen soll. Ich fahre weiterhin die unkaputtbaren orig. Yamaha-Plättchen (gern Stahl, aber auch GFK). GFK "normal": - Original Yamaha Banshee (0,4mm) - BGM (0,5mm): Stahl: - Original Yamaha 0,2mm in breit (oben + Mitte) - Original Yamaha 0,2mm in schmal-"eingehalst (unten)" GFK-Boyesen-Style: - Neue Eckenflitzer (0,35mm + 0,5mm) - Original Boyesen (0,4mm + 0,59mm CFK "normal": - MRP-0,2mm - MRP-0,42mm (@ Basti: Sorry für den Schluckauf beim Aufziehen des Schiebers ) Tassinari - VForce-3:
  47. Ich hab heut auch mal etwas gebastelt nachdem meine lis bj. 65 schon fraz in den lenkerenden eingetragen hat. Sind kellermann bl2000 die zugegebener massen nicht ganz billig sind. Schalter is des normale vespa teil. Will noch schwarze gummis verbauen, dann fallen die noch weniger auf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.