Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.05.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Gestern mal etwas Zeit gefunden, also mal angefangen nen E-Radhalter zu bauen. Eigentlich ein missglücktes Bild sieht aber künstlerisch wertvoll aus (ja, manchmal liebe ich meine gebrauchte 20€-Cam aus der Bucht). Jetzt aber. Ich lasse mal Bilder sprechen. btw: So ne Kappe für Gasflaschen ist ganz praktisch um Rundstahl zu biegen: Gefällt mir schon richtig gut. Jetzt muss ich was für hinten überlegen. Hab da mehrere Ideen.
  2. nachher mal spontan nach LONDON -> Freitag sind wir wieder da !
  3. Auf unserer Facebookseite gibts ein paar Bilder zu den letzten 3 Tagen! Video folgt... Haut in die Tasten
  4. Es war mir eine Froide Oich musikalisch den Samstag zu versüßen. Ein Musikant ist nur so gut wie seine Gäste. Und die Gäste,Tänzer, Raver, Partyanimals, Scooterists waren einsame Spitze. Es hat richtig Spaß gemacht. Wir sehen und hören uns bei den Welfen. KTF.
  5. herrlich. endlich komme ich dazu, mal ins forum zu schauen. wir sind gestern gut durchgekommen und haben uns dann in stockach bis zum verlust der muttersprache einen reingestellt die reudigsten karren mit den schrottigsten motoren waren die ankommer. die fahrt gestern war längste zeit toll, aber irgendwo nach stuttgart hat uns der regen voll erwischt. und zwar mitten in den bergen. dazu nebel und hagel. spaßlos und gefährlich. richtung sigmaringen wars dann wieder trocken und teils kam sogar die sonne durch. die ratte hatte zwischendurch fiese zündaussetzer, da durch das ungenutzte vergaserloch wasser auf die CDI geschleudert wurde. ist mir aber erst vorm prüfstand aufgefallen ^^ der aussenliegende vergaser hat keine schwierigkeiten gemacht. nur muss ich komischerweise die standgasschraube immer weiter reindrehen, damit sie auf drehzahl bleibt. wird schon passen. liegt wahrscheinlich an der temp und dem höhenunterschied. wir waren mit der supernova und der ratte aufm prüfstand ^^ supernova: 10,4 ps ratte: 12 ps (und über 12 Nm!) die kurven stelle ich noch rein. ist nicht viel, aber fährt sich gut und kommt an! ich denke, wenn ich die ratte abstimme und abblitze (was bis dato nicht geschah), wird da noch ein wenig leistung und vor allem vorreso-dampf bei rumkommen. momentan bin ich mit @Matz01 beim @spanier8877 gemütlich kaffee trinken. herrlich. ach, und @Tim Ey der krasse typ hat in der straßenklasse die quartermile gerockt. 2. platz nach ca 700km anreise. und ich habe wieder so viele tolle leute getroffen. morgen gehts wieder zurück. ich bin gespannt wie ein flitzebogen! ich, matz, daniel, yannik, tim ey und kai sind für die rückfahrt am start.
  6. 2 Punkte
    Er hat es halt noch immer nicht mit Mathe.
  7. Was für ein Jahrgang bist Du gleich wieder?[emoji16] [emoji56]
  8. So die Party ist vorbei und die Rally wieder gestartet Sieht nach Hochsefischerei aus womit sich die Kerle als Nordmänner natürlich auskenne. Gegen Nachmittag gestartet gab es wohl erst mal etwas duch die Kiemen wie wir Fischköppe (Spitzname für Wikinger) sagen. Kein Plan wo der UPS Macker her kam, hat einfach von dem Teller gegessen Ausstieg von Yannik, Zündaussetzer und Fehlzünung, dann nix mehr mit gefunke. Kerze gewechselt, springt für ne Hand voll Tackten an und dann wieder aus, wirkt ein bisschen wie abgesoffen. Defekt trat nach 30km mit 75-80 km/h im Dritten auf (wer war da die Bremse am Berg?) Zündkerze konnte man von Hand rausdrehen o kalt war der Motor. Anschieben auf dem schmalen Standstreifen hadder sich verkniffen. Hier im Vordergrund unser Louis Werksfahre @Tim Ey, der in Seiner Klasse beim Quartemile den 2ten gemacht hat Da waren es wieder Drei im Lumpengespann Die Jungens auf der hatz die Berge rauf und runter als wäre der Teufel hinter Ihnen her, den ADAC Geier der scharf auf Neuverträge war haben Sie abgehängt Jetzt soll es Stylegerecht Pasta und paar Pilz geben und morgen geht es dann weiter. Will Yannik nochmal schauen und morgen erneut antreten, wws.
  9. Man merkt halt doch das Ihr beide schon ein bisschen älter seid!!!
  10. Tachonadel müde, muss schlafen
  11. Auf unserer Facebookseite gibts ein paar Bilder zu den letzten 3 Tagen! Video folgt... Haut in die Tasten
  12. @Sam666 So Sam, mal wieder Kässpatzn Mit Allgäuer Romadur für die besondere Würze
  13. Heute Mittag... Hackbraten:
  14. Das ist der Spezialist für Kleinkriminelle
  15. Es war mir eine Froide Oich musikalisch den Samstag zu versüßen. Ein Musikant ist nur so gut wie seine Gäste. Und die Gäste,Tänzer, Raver, Partyanimals, Scooterists waren einsame Spitze. Es hat richtig Spaß gemacht. Wir sehen und hören uns bei den Welfen. KTF.
  16. das teil ist der hammer! ich hatte die ehre, den bock live zu sehen und sogar zu fahren. genial. fährt sich richtig gut. wenn die spritversorgung wieder hinhaut, dann rennt das ding sicher wie sau. standgas: hatter, teillast: hatter. von wegen wal phillips gedöns kann nix ^^ war nett dich persönlich kennenzulernen @Mane0515 - ich glaub uns fällt noch ne ganze menge abgefahrener unfug ein
  17. 2 Punkte
    MUC-Spackach-MUC ... ca. 50km vor`m Hoftor hat sich die Lüfterradabdeckung gelockert. Hat etwas geklappert.
  18. Achtung Bierlaune Servas, nachdem meine Kisten alle super laufen brauche ich neue Aufgaben, die bastlerei mit der DR Resterampe (Dramakit 190 ccm) läuft super also muss das nächste Kuriosum her. Dank meiner Werkstattkumpels sind mir folgende Teile zugelaufen. Nach 3 Bier wurde folgendes gefunden: - Vespa V50 - Pollini DOA 133 (2 Stück) - Wal Phillips Fuel Injection 30mm Was soll hier gebaut werden, Der V50 Motorgehäuse wird verwendet. Getriebe liegt auch schon rum KUWE Mazzu Racing mit 24mm Konus u den conversion Lager Außerdem andere Zündung und Lüfterrad Die Wal Philips Einspritzung soll durch ein Loch im Rahmen nach außen gehen. Komponenten wie Auspuff, Übersetzung und Bearbeitung des Zylinders und Gehäuses muss ich mir noch anschauen. Ziel ist Zeilarn Bergrennen 2016 :D Werd hier bissl dokumentieren wie es voran geht. Tipps Kommentare und blöde Sprüche sind wie immer herzlichst Willkommen :D Kleines Update, Basis hat gewechselt, aber jetzt geht dann los :D
  19. Schtttt schttttttt Sichtlich zerstört nach den letzten Tagen ...
  20. 1 Punkt
    Wegen Mathe bin ich vor 40 Jahren fast durchs Abi gerasselt. Dagegen ist dieser Rundungsfehler pillepalle.
  21. Mhmm, seltsam. Unten begrenzt ein geschlitzter Messingring den Aussenzug bzw. in die Aufnahme und die Tachoschnecke hinein. Oben ist auf der inneren Welle in ein doppelter Messingring aufgeschrumpft, der des Spiel nach oben in den Tacho rein begrenzt. Wenn letzterer Fehlt, wandert die Welle in den Tacho hinein. Wenn alles sauber montiert und die Außenhülle minimal unter Spannung steht, wandert nichts mehr. Wie ist das bei Dir?
  22. Wegen sowas würd ich nicht die vespa hergeben,
  23. Heute Abend... Nudelsalat: @Lenni...hier gibts grad auch viel Spargel...Scheffin liebt das Gemüse!
  24. Nee, das spiegelt eher das wahre Potential des Motors wider.
  25. Bin das wir. Auf jeden Fall mal ZZP messen. links 180, rechts 200
  26. 1 Punkt
    Auf unserer Facebookseite gibts ein paar Bilder zu den letzten 3 Tagen! Video folgt... Haut in die Tasten
  27. Also das Knotenblech Richtung Kickstarter setzen? Blech drunter ist auch gut. Ja, komplette Fotos kann ich bei Gelegenheit machen.
  28. Ich würde erst mal eine Blech auf den Belly schweißen um das Material da zu verstärken, dann erst ein Knotenblech. Kannst Du die Tröte mal ganz zeigen, eventuell kann man den normalen auch fix mal curlen
  29. Ja das mit den kabeln ist mir klar. Habe den Motor schon vorher im motorständer laufen lassen. Also am Kabelbaum ist auch alles gut. Ich versuche nochmal einen neuen Kondensator weil der zündfunke ist orange. Ich tausche jetzt einfach nochmal kondensator und unterbrecherkontakt. Wenn das auch nicht klappt. Wird umgerüstet. Auf Kontaktlose zündung.
  30. Hiho, Nach Stockach ist vor Stockach Super Event bin nächster Jahr bin auf jeden Fall wieder dabei. Nun zur Einspritzung: alle 2 Liter Verbrauch muss ich tanken, da zu wenig Benzin kommt, um das zu beheben wird eine Benzinpumpe und eine Überlaufschwimmerkammer verbaut, so hab ich immer den gleichen Spritlevel an der Einspritzung und kann den Tank leer fahren. Da sich die Fahrbarkeit bewährt hat und auch Leistung versteckt ist, wenn nicht gerade etwas am Prüfstand abkackt wird noch folgendes gemacht: Gabel getauscht ich glaub der L1E hat noch eine SKR Gabel am besten mit Innenliegender 9 Zoll Scheibenbremse mit geschlossener Felge Kupplung muss noch etwas gemacht werden Drehzahlmesser Glas undicht Es bleibt Spannend
  31. Bin Jetson. Benzin war alle.
  32. Mehrere Indizien sprechen dafür, ja. Sorry für OT, Harald.
  33. ich behaupte, dann wirds noch wärmer.
  34. So nach dem Wochenende weiß ich mehr.. 172er gesteckt, worb5 Bearbeiter Kopf alles 10tkm + gelaufen. 21z Kupplung Läuft gefühlt annähern wie der Original Auspuff genauer Vergleich ist schwierig da ich zwischendurch Leo Vinci gefahren bin. Am Samstag sagte der Prüfstand dann 12.8 PS bei 6000 u/min.. EingangsMessung damals waren 13 PS bei 5800.. Leider kein Diagramm im dritten vorhanden so das hier kein Kurvenverlauf vergleichbar ist. Klang immernoch angenehm, quasi schon gewöhnungsbedürftig leise da mein OE Auspuff schon extrem laut und klapprig war. Bin möglicherweise noch etwas fett mit der 125 HD, dreht auf der geraden rund 7100..
  35. wir das Wochenende wieder mal im Hunsrück waren. Top Essen, wunderschönes Hotel und mit der ganzen Familie.
  36. Sehr schön Unterhalte dich mit dem Spanier bloss nicht über Fussball Kein Plan der Typ Dann erwarte ich euch morgen iwann spät
  37. 1 Punkt
    Geiselwind fahre ich vorauss. mit der Benelli.
  38. Schwabentuning, aus defekt mach was brauchbares!!! Aufhängung für Kompressorschlauch!
  39. Nebenluft. Das Ding ist irgendwo so undicht, dass die Verbrennung extrem heiss wurde. Vermutlich musst Du den kompletten Motor überholen.
  40. Heute Mittag...trotz durchzechter Nacht pünktlich am Herd... Schnitzelchen: ...aber jetzt mach ich erst mal ein ausgedehntes Mittagsschläfchen!
  41. Dann ist er ein Guter: meiner trägt immer Blinker ein wo welche drangehören (ccm und/oder BJ) Dafür reichen ihm Hellablinker nur daraufgesteckt für seine Fotos
  42. Okay Meister, ich hab's zur Kenntnis genommen. Meine Neuanschaffung löst bei dir nicht gerade einen Will-haben-Reflex aus. Aber was hätte ich tun sollen? Dich vorher um Rat fragen? Dann müsste ich jetzt vermutlich einen Porsche Boxster fahren. So weit so gut. Nur was, wenn das jeder machen würde? Also dich vor dem Autokauf nach deiner Meinung fragen. Dann würde jeder einen Porsche Boxster fahren. Jeder. Und deiner (Ich vermute mal, du hast einen Boxster oder irgendwas in der Richtung ) würde keine neidischen Blicke mehr hervorrufen, denn schließlich wäre er ja nichts mehr, was irgendwie auffällt. Stell dir das mal vor: Du fährst mit einem lässig röhrenden Porsche Boxster zur Eisdiele, parkst mit offenem Verdeck im Halteverbot und keiner glotzt dir hinterher, während du aus dem Wagen steigst um dir "due Cappuccini Latte" zu bestellen. Das wäre ganz schön scheiße für dich, findest du nicht? Also halt die kleinen dicken Händchen still, das ist letztendlich zu deinem eigenen Vorteil. Und mir ist natürlich klar, dass das kein Auto ist, von dem man in Sachen Prestige oder Wertzuwachs allzu viel erwarten kann. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich bin 38 Jahre alt und in Braunschweig, also 25 Kilometer vom VW-Werk entfernt, aufgewachsen, da ist das so'n Nostalgieding. Außerdem war es eine günstige Gelegenheit.
  43. DER VERGASER IST SPANNEND ! ICH FREUE MICH SEHR DRAUF
  44. Ach so , mal wieder zum Thema , ich Widme den Roller allen Hipstern Kumpel hat auch nen schönen Spruch an seinem Moped "this machine Kills hipster" zum kotzen den nächsten Roller widme ich Gott sei dank wieder meiner Frau , die bekocht mich wenigstens lecker
  45. Scheint jedenfalls ein Membrangehäuse aus der Serie ohne offensichtliche Mängel zu sein. Wellenaufnahme mit Tauglichkeit für erhöhte Belastungen bei Ü-30 P(eni)S(sen) vermute ich mal, eventuell sogar in 3facher Ausführung.
  46. @T5Pien: Danke... muss ich mal schauen... @Mr. Green hir noch das Foto auf dem Seitenständer, zum vergleich die anderen daneben Das war am Gardasse dieses Jahr (Mantova Euro Vespa) Das war eine gaile Tour
  47. Das wäre natürlich die Krönung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.