Zum Inhalt springen

flavour2110

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Catania

Letzte Besucher des Profils

408 Profilaufrufe

Leistungen von flavour2110

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. flavour2110

    flavour2110

  2. Hab den jetzt mal bestellt. Werde berichten ob sie dann immer noch so leicht eintaucht.
  3. Keiner eine ne Empfehlung? Will nicht wieder so nen Mistdämpfer kaufen aber auch nicht auf Pk Gabel umbauen. Der jetzige ist so weich dass ich mit angezogener Voderradbremse und leichtem anschieben ein komplettes eintauchen mit aufschlagen beobachten kann. Ist doch nicht normal oder ?
  4. Habe gerade nochmal geschaut. Es gibt auch noch einen Stoßdämpfer für die 1.Serien Vespa 50r. Habe zwar keine 1.serie aber auch 9 zoll. Vielleicht geht's mit dem ja besser
  5. Genau das lässt mich überlegen. Mir ist bewusst, dass das Durchschlagen konstruktionsbedingt ist. Als ich die Vespa von nem Kumpel gefahren bin hatte sie das durchschlagen nicht so ausgeprägt wie meine. Die Federung war straffer aber angenehm. Ist eine Italo Restauration und auch keine gute also billige Reproteile. Der Dämpfer auch also ein 20 Euro Teil. Meiner hingegen ist 300km gelaufen wo bei er schon vom ersten Tag an so weich war. Vielleicht sollte ich mir so einen günstigen aus Italien besorgen.
  6. Servus Bin im Moment auf meiner v50r mit 9zoll ziemlich unzufrieden mit meinem Stoßdämpfer an der Vorderachse. Schlägt bei etwas stärkerem Bremsen und Schlaglöcher extrem auf. Also Dämpfer ist viel zu weich obwohl auf härteste Federvorspannung eingestellt. Ist einer aus ebay sieht aus wie der carbone Sport. Aber ohne Markenbranding. Suche nun nach einer Alternative weil dieses Aufschlagen nervt schon gewaltig.
  7. Also habe das Problem gefunden Und kann mir nun die Umrüstung sparen. Habe das Polrad nun neu aufmagnetisieren lassen. Und sie läuft wieder wie eine eins. Hätte auch früher drauf kommen können, meine Lichtleistung war immer sehr schlecht habe dann das Licht einer anderen Vespa mit 6v Kontaktzündung gesehen und war erstaunt wie hell dieses im Gegensatz zu meinem war. Habe das Polrad dann mal geprüft und es war kaum noch Magnetkraft wahrnehmbar. Jetzt läuft sie endlich wieder.
  8. So habe jetzt kondensator unterbrecherkontakte, zündspule , Zündkabel , Stecker und Zündkerze getauscht. Keine Besserung eingetreten. Werde jetzt die Erregerspule als nächstes tauschen . Wenn das auch nicht klappt wird es das Polrad sein, hat meiner Meinung sehr wenig Kraft also wie hier beschrieben einen 22 Schlüssel heben , ist damit nicht möglich. Lässt sich das evtl wieder aufmagnetisieren? Und wenn ja wo?Und wie hoch sind die Kosten. Zur Umrüstung von Kontakt auf Kontaktlose Zündung was würde da für mich in Frage kommen. Ist im Moment 6v kontaktgezündet und ich habe kein Bremslicht. Habe den Kurbelwellenstumpf mit 19 mm Konus. Alles was ich bisher gesehen habe wie vespatronic und soweiter , ist mir zu teuer.
  9. Ja das mit den kabeln ist mir klar. Habe den Motor schon vorher im motorständer laufen lassen. Also am Kabelbaum ist auch alles gut. Ich versuche nochmal einen neuen Kondensator weil der zündfunke ist orange. Ich tausche jetzt einfach nochmal kondensator und unterbrecherkontakt. Wenn das auch nicht klappt. Wird umgerüstet. Auf Kontaktlose zündung.
  10. Grade probiert aber leider nix gebracht. Die neue Zündspule hat auch nix gebracht. Also zündfunke ist da meiner Meinung aber zu schwach vielleicht irre ich mich auch einfach und der der ist schon brauchbar. Aber sie will einfach nicht anspringen. Ich verstehs einfach nicht. Vorher perfekt gelaufen immer beim ersten kick angegangen . Achso polrad Keil ist auch okay. Und an der zündung ist auch nichts verdreht
  11. Hab jetzt nochmal eine neue Zündspule bestellt. Hoffe das kann das problem beseitigen. Oder was könnte es noch sein ?
  12. Okay dann versuch ichs mal. Vielen Dank Also kondensator getauscht leider nichts gebracht. Zündfunke sieht jetzt gut aus. Hab die vespa angeschoben und versucht zu starten ist auch dann kurz angegangen. Aber konnte den Motor nur mit mindestens halbgas am Leben halten. Hatte aber Fehlzündungen ohne Ende also das typische knallen. Von halb auf Vollgas lief alles wunderbar. Bin ca 2 min gefahren. Dann ist sie mir bei halbgas ausgegangen. Jetzt geht wieder nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist. Meine birne vom Rücklicht ist durchgeschmort. Aber so stark dass das Glas geschmolzen ist. Hat das mit meinem Fehler etwas Zutun.? Achso Vergaser nochmal gereinigt und neue Zündkerze hab ich vor der Fahrt nochmal gemacht.
  13. Hey Leute hoffe hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich eine komplettrestaurierte Vespa 50r. Sie lief jetzt 200km ohne Probleme. Aber seit Donnerstag will sie nicht mehr anspringen. Der zündfunke ist sehr schwach. Kontakte sehen sehr gut aus Abstand passt.0.4mm. Sprit ist da. Auspuff ist frei. Es begann damit dass der Gaszug gehangen hat und sie weiter gas gegeben hat. Im hohen Drehzahlbereich hab ich dann den killschalter gedrückt. Seitdem geht sie nicht mehr an. Ist es womöglich der Kondensator? Würde mich über eure Hilfe freuen.
  14. Okay danke schonmal. Hab mich mit dem User Kobold jetzt in Verbindung gesetzt. Mal schauen ob er das anbietet.
  15. Hallo Leute bin neu hier im Forum Habe eine v5a1t von meinem Onkel aus Sizilien geschenkt bekommen. Bin gerade dabei den Motor neu zu revidieren. Jetzt hab ich das Problem, dass mir der Anschlag des Kurbelwellenlagers ausgebrochen ist Kulu-seitig. Habe schon die Sufu benutzt nur finde ich dort nur Fälle von t5 und 200er Motoren. Jetzt meine Frage sollte ich das wieder verschweißen lassen ( habe viel gutes vom User Kobold gelesen) oder wirken dort eh so kleine Kräfte, dass das Lager sich in axialer Richtung kaum bewegt? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information