Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2013 in Beiträge anzeigen

  1. soooooo. mal ein kleines Update, weil die letzten Bilder doch schon ein paar Jahre her sind. Mittlerweile hat sich an meinem Daily Driver einiges getan. Vor allem ist er diverse Kilometer bewegt worden und hat letztes Jahr seinen Geburtsort in Italien besucht, nicht ohne auch ein wenig durch die Alpen zu kraxeln. Außerdem hat er die letzten 3 Jahre den Tanztee in Hamburg für sich entscheiden können ... Nach 2 geschrotteten Pinascos läuft der Kleine mittlerweile auf 210er Malle mit nem 33er Keihin auf einem 36er MRP-Stutzen ... immernoch 8'', immernoch PEP3.0 und immernoch brav. Aber das ist ja ein Fotobereich Aktuell in Mindelheim: Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf Die reinen Zahlen sind mir Schnuppe, aber die beiden Verläufe find ich schick Man sieht sich auf der Bahn ... b Baron_Mindelheim20130720_Malossi.pdf
  2. dann wird ja alles gut wenn die wurst da aktiv ist. warum macht der das nicht gleich aus "edelstahl"?
  3. Heute mal den gehäuseeinlass freigelegt:
  4. Meine Version einer 'Street Racer' PX - Ich bin nach Finland ausgewandert und habe mir eine Vespa zusammenbaut ( alles Eigenbau ), die sich hier von der Masse abhebt. Nichts besonderes am Motor: old school GG Polini 208, 28er Dellorto mit gelippter Drehschieber Langhubwelle = 20,5 PS am Hinterrad 2013 2015
  5. Ja genau, der wartet natürlich auf so Erbsenzähler.
  6. nur das boot, und das noch in hässlich...
  7. Köln. Am besten zu Karneval.
  8. welchen flanschdurchmesser hast du am auslaß? wenn deine steuerzeiten stimmen, wovon ich ausgehe, ist das schon etwas komisch. leider kann man ohne die messung gegen geschwindigkeit nicht sagen ob da vielleicht ein problem mit der kupplung ansteht. solltest vielleicht auch mal etwas verdichtung zurücknehmen. ansonsten, mörderband und wenn du bei 7000 1/min startest knattert die karre direkt mit 30ps los.
  9. Das Ding heisst "Staubschutzring" - und deswegen sollte der auch drin sein, sonst wandert der Staub von den Bremsbelaegen zum Lager. Oder anders: Piaggio wird nicht freiwillig 1 Cent ausgeben, wenn es nicht sein muss - also ja, bau das Ding lieber ein. Und nimm auch den Staubschutzring und nicht einen weiteren Wellendichtring, der wird sich nur in kurzer Zeit aufloesen, weil er von innen nicht geschmiert wird.
  10. Es wird langsam ... Alles gereinigt, neu gelagert, und wie immer die "Guten" Teile nach Möglichkeit aufgearbeitet !
  11. musste mir grad vergneifen was zum nagellack zu schreiben sehr lecker immer deine Bilder! Weiter so!
  12. genau, der senfmensch hat das richtig schön erklärt.
  13. Hier nochmal ein Video von meinem Moped! 139ccm, mmw1, dello 32, auspuff eigenbau, px80 übersetzung. Das wird lustig werden :D
  14. würde auch sagen, dass der 30er schon bisschen besser geht, aber 24er ovalisieren, auf vergaserwanne und diese auf das motorgehäuse angepasst, hat auch schon wesentlich mehr schub von unten gebracht!
  15. Werde Schindluder fragen ob er mir da nen Aufkleber machen kann!
  16. Ich seh mir den Motor heute mal an, wenn es klappt. Wurde angeschrieben, er wohnt anscheinend bei mir in der Gegend. warum aber nochmal nen Pinasco drauf soll , dann eher nen KoDi malle oder so: meine Meinung, klar...
  17. Dachte ich mir auch gerade. Scheint mächtig undicht gewesen zu sein. Sollte doch auch geklingelt haben wie ein Klockenspiel.
  18. Das zieht die Fiecher schön über das Zugfahrzeug und die Berta auf dem Hänger steht unter Dauerbeschuss! Eventuell hilft ein Windabweiser auf dem Dach des Volvos. Mit etwas Glück zieht es das Gefleuch dann über den Hänger... ....dann frisst der Diggler das Zeug, welcher auf eigener Achse hinter deinem Gespann im Windschatten hinter dir her fährt.
  19. nachgeschoben... alles gute
  20. 60er welle? hast du das teil ohne zusätzlich 1.5mm dichtung am fuß oder kopf gefahren?
  21. Weil hier auf Koh Lanta schoenes Wetter ist!
  22. Reminder / News: Agenda: https://docs.google.com/document/d/1RKJb8kKUFI-96W37yL4AoyPjHkdRmiAlosfBjeru3u0/pubDriver list: https://docs.google.com/document/d/1HoSQ8ts2U5BzPMwZZmrNYt-zXHpUsE2iZrPIBZ6MH9E/pubLive timing and ranking: www.chronolux.net
  23. Step by step, Wasser läuft, bremsen vorn und hinten entlüftet, Lenker hurt, Auspuff fehlt noch. Aber morgen sollte was vorwärts gehen.
  24. So, Yuna hat es doch noch punktlich zum Vatertag geschafft. 23:49 Uhr war Sie da .... 3500gr , 53cm
  25. Unterbrecher verschlissen oder verstellt? Kondensator hinüber oder Vergaserdüsen verstopft so das im oberen Drehzahlbereich kein Sprit nachkommt. Zieh mal den Choke bei Vollgas. Wenn sie dann besser läuft dürfte es der Vergaser sein, ansonsten die Elektrik.
  26. Ich jedenfalls fahre nur beim Original mit und am Samstag nach Hünxe. Wieviele Roller dann da um den Blausteinsee kurbeln ist mir total Wumpe. Genau so siehts aus!!!...ach ja die gsa sucht noch Mitglieder.
  27. sry, habe mich heute total verausgabt
  28. super sache, hab heute nicht den Kopf das mehr als zu überfliegen, aber kommt noch. Man muss die Diagramme aber wirklich genau betrachten, offenbar kleine Unterschiede wirken sich auf der Strasse gewaltig aus. Das macht sich mitunter so stark bemerkbar, dass eine Übersetzung mit Auspuff x mit Auspuff y einfach nicht mehr fahrbar ist (bzw. kommt da kein Druck oder erst spät usw.) Man ist da schnell bei 5 bis 9 PS weniger im Anstieg, das sind auf der Strasse Welten - wirkliche Welten - am Diagramm ist das halt nen Tick versetzt, jo mei. Der Superimola hat ja jetzt einige Strassenkilometer drauf, dazu kann ich ein besseres Fahrerlebnis schildern als zum Supermonza. So bald der in Reso kommt schwimmt man wirklich auf einer Drehmomentwelle dahin, eine kleine Bewegung am Gasgriff und das Ding schiesst davon, das ist echt geil. Mörderpower Bergauf, mit mir und Gepäck, es zieht richtig an den Armen. Vor Reso ist es leider so, dass es sich wie ne angebunde Kuh fährt. Auspuff war bzw ist noch ein umgebratener franspeed race, Übersetzung GP mit 19/46..OK, ich drauf, also beinah 2 Personen Betrieb und ordentlich Gepäck, aber das macht SO null spass. Ich hoffe, dass der maik den Tourist für SM fertig bekommt, in der Zwischenzeit kommt der Zylinder runter und wird unten abgedreht. Steuerzeiten SIM mit 60er Welle 130° ÜS (ohne FuDi). Dann neue ErFAHRungen mit dem Kit zur Eurolambretta. Der vergleich zu TS1 ... die meisten die ich kenne, sind keine Prüfstandfahrer sondern auf Touren unterwegs - die, die den Franspeed hatten, haben zwar gemeint, dass es geil ist, wenn er in Reso kommt, aber das er kein Auspuff für die Strasse (=Touren) ist. Ich kann jetzt (weil gleicher Auspuff) nur die als vergleich nehmen. Selbst da hat der kleine Zylinder die Nase vorn, der Supermonza sicher noch beeindruckender. Viel mehr will ich noch nicht sagen, ich denke da gehört jetzt mal ein wenig was korrigiert und dann schauen wir weiter - und berichten weiter
  29. Wo sind die Rezepte her? Wahnsinn wie, Diggler wars glaub ich hatte das im GSG schon mal angesprochen, der Schwiegervater immer ab geht weil unsere Jungs kein Fleisch essen. Er meint echt die werden nicht groß und stark. Der Große hat anfänglich mit mir noch Fleisch gegessen der Kleine noch nie! Hab die Woche mal auf Arbeit a Leberwurscht gegessen weils einen Geburtstag gab, hat mich eher wieder ein Stück weiter weg vom Carne gebracht. Bei uns gibts heut wie die letzen Tage schon öfters Saison Ware. Spargel! Heute weißen und grünen zusammen mit Kartoffeln als Gratin. Mit dem Grünen machen wir gerne einen Salat. Den Spargel nur ganz kurz in der Pfanne mit Zwiebel und Knoblauch schwenken, Avocadoschnitze dazu und dann mit Sherry und Balsamico ablöschen. Auf den Salat und dann noch frischer Parmesan drauf. Nicht vegan aber sehr lecker!
  30. ach das ist doch ein verlader, was weiß der davon, wie man es auf ein treffen schafft!
  31. @ludy: da woidi gibt sie dir
  32. Was nutzt die super Technik ,wenn du Augenkrebs von bekommst.
  33. Aachen, Überlandroute. Sammelpunkt Shell Krefelderstraße, 0900 Uhr Anwesenheit. Danach Abfahrt. Wir sammeln noch Leute ein auf Höhe Aldenhoven und evtl. Erkelenz. Reisetempo 85. Vergaser einstellen vorher wäre toll. Vollgetankt dazustoßen auch.
  34. Eigentlich sollte ich mich hierzu nicht äussern, tue es aber trotzdem. Ich habe versucht hier jemandem Hilfestellung zu geben. Nirgendwo habe ich behauptet das meine Schlussfolgerungen der Weisheit letzter Schluss sind. Ebenso wenig habe ich behauptet das Zündverstellung und Quetschkante absenken nichts bringen. Es geht hier aber darum, jemandem dazu zu verhelfen ein möglichst langlebiges Setup mit Fahrspass aufzubauen, OHNE das man von Anfang an mögliche Fehlerquellen einbaut, die einem schnell den Spaß verderben können. Wie verträgt sich denn eine haargenau ermittelte Quetschkante mit leichter Fehlbedüsung? Und was passiert dann, wenn aus irgendwelchen Gründen die Masse der Zündverstellung nicht mehr astrein ist? (Von welchem AddOn hier genau die Rede ist ließ sich für mich nicht herauslesen...). Und wie bitte wirkt sich die ZündVERSTELLUNG so gravierend auf die SPITZENleistung aus??? 16° oder 19° machen NATÜRLICH einen Unterschied aus! Aber eine niedrige Quetschkante respektive hohe Verdichtung kann auch dazu führen, das der Motor einfach nicht mehr so schön ausdreht- gerade bei einfacheren Setups. Und was nützen einem dann bei der vorgeschlagenen kurzen Übersetzung ein paar fitzelchen Leistung in dem Drehzahlbereich wo man eh "genug" davon hat? Prüfstände sind ne ganz tolle Sache um Veränderungen zu erfassen, aber nicht der Weisheit letzter Schluss... Wie kann es sein, das ein Motor der auf der gleichen Rolle am selben Tag 35 Ps hat auf der Straße nicht ein Stück schneller fährt oder beschleunigt ist als ein anderer mit "nur" 28Ps? Vielleicht gehört noch etwas mehr dazu, als reine Messwerte aussagen können...
  35. Alter Schwede, wa der üerhaupt irgendwo dicht ?
  36. Yo, ZZP ändert sich mit dem Kontaktabstand und der Lage der ZGP zum Gehäuse. Ebenso, wie das Polrad aufgesetzt wird (Scheibenfeder/Keil).
  37. Hab was im netz gefunden. Wofür könnte man das Teil bei ner Vespa gebrauchen?
  38. Ich hasse unzuverlässige Leute. Zerstört dir die halbe saison! Kopf hoch...
  39. 1 Punkt
    Das beschreibt es am besten: "Hundreds of little calculators going nuts.. awesome :D"
  40. 1 Punkt
    Klerios' Koti ist jetzt auch wieder (fast) beulenfrei Ist im übrigen Monzarot...... also keine spezielle griechische Farbe
  41. Ich und vllt der Zerstörer mit nem 60x54,8 Quattrini Mit was kommst denn alles? Schönes Band .......... das wird spannend
  42. 1 Punkt
    wieder bereit für die Straße... TV-Mugello Conversion 25 PHBL mit LTH Mumu KRP 1 Auspuff
  43. FAG produziert nun mal dort. Die Quali von dem Produkt sehe ich nicht in Frage gestellt.
  44. oh ich freu mich sehr!!! Waren letztes Jahr das erste mal dort ! (fuffis über Landstraße von Hamburg nach Stockach) und werden es dieses Jahr wieder tun! War großartig letztes Jahr!!! Falls es Leute gibt auf dem Weg von HH nach Stockach die an der Tour über Landstraße teilnehmen wollen einrfach mal bei mir melden!:)
  45. Das ist jetzt Toleranzmäßig aber schon heftig, wenn man bedenkt, dass ohne die 1mm FuDi ein QS von ~0,2mm anliegen würde. Mit Papierdichtung dann irgendwas bei 0,4mm, immer noch leicht zu wenig. Also ganz ohne da bei gegangen zu sein.
  46. Kein Plan, ob das schon war:
  47. Genau das hab ich gemeind mit dem Kugellager. Ich glaub da haben sie unten ein Lager reingebaut und rundherum mit nem Körner "vernietet". :love: :love: :love: Genau so ein Ding will ich mir auch bauen. :love:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.