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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2013 in Beiträge anzeigen
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Hallo Michael, Scooterist Meltdown ist eine Ü-18 Veranstaltung und gerade weil wir Kinder mögen, möchten wir sie nicht da haben. Man muß bedenken, daß hier der Alkohol in Strömen fließt und da sollten die Kleinen nicht live dabei sein...4 Punkte
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Wenn du statt 1mm 1,1mm hast ist das wohl nicht dramatisch. Wenn du statt 1mm 1,5mm hast kann's gut sein, dass du bei 'ner Smallframe (und bei 'ner Largeframe halt auch) irgendwo statt 12 PS eben nur 9 hast. Das sind mal eben 25% die weg fallen. Und oben raus wird's prozentual weniger, aber absolut können das schon auch mal 3-4 PS sein. Man kann 'nen doofen Kopf zum Teil durch mehr Vorzündung korrigieren, oder durch 'ne übergroße Quetschspalte. Das läuft dann besser als vorher, aber eben weder was Detonationen (und damit Bauteilbelastung) noch was Leistung angeht optimal. Echt mal den Dale Alexander lesen. Nur mal als Hinweis: Das Gemisch in der Quetschspalte ist, so die gängige Meinung (und das würde ich unterschreiben) nicht leistungsrelevant. Bei 'nem Motor mit einer Verdichtung von 10:1 bei 180ccm und einem Quetschanteil von 50% und 0° Quetschwinkel hast du 19,8 ccm Kopfvolumen in OT. Bei 1mm Quetschspalte stehen davon dann bei 60mm Hub 1,5ccm in der Spalte. Bei 2mm und gleicher Verdichtung dann schon 3ccm. Im Klartext heißt das, dass du einen dicken Vergaser hin schnallst, einen Ansaugstutzen mit (oder ohne) dicke Membran da hin hängst, die Welle lippst und bei Vollmond rund lutschst, die Überströmer fräst und vielleicht sogar punzt, die Steuerzeiten hin und her schwurbelst, 'nen saugenden Auspuff hin hängst nur um letzen Endes besagte 19,8ccm mit zündfähigem Gemisch möglichst voll zu stopfen, und dann, nach dem ganzen Aufriss, schiebst du 1,5ccm zuviel in die Quetschspalte wo sie gar nix machen. Das sind grob 8% von den 100% für den du den ganzen Aufriss vorher gemacht hast!!3 Punkte
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...aber das waren Vorarlberger, keine Österreicher... :wheeeha:3 Punkte
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So isses. Wenn man die Quetschspalte vergrößert um die Verdichtung zu senken stimmt was nicht. Zumal größere Quetschspalten auch einfach keine Quetschspalten mehr sind (man kann ja mal versuchen, sich 'nen Finger in 'ner offenen Tür zu quetschen) und die Klingelneigung eher befördern als das sie sie unterbinden.3 Punkte
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Ich find' Wheelybars scheiße, aber irgendwann iss das dann halt eine mögliche Lösung (darf man das in der DBM?). Falc fährt in Italien aber ja anscheinend auch mal gelegentlich mit 50PS rum und schaltet auf 150m bis in den Dritten, wenn ich das richtig sehe. Ist also jetzt auch nicht abartig lang übersetzt. Wenn bei 50 km/h 50 PS am Rad anliegen ist das Raddrehmoment immer gleich, egal ob der Motor dann 20 000 dreht und an der Kurbelwelle 20Nm hat, oder 5000 und 80 Nm. So wie ich das (aus der Ferne) sehe kann man sich auf'ner Smallframe auch so verstauen, dass da genügend Gewicht auf dem Vorderrad ist, um nach dem Einkuppeln quasi mit dem Hinterrad noch mal auszukuppeln; das hilft, denke ich, schon auch. Oder anders: Wenn 'ne ESC Karre mit knapp 40 PS (was ja jetzt nicht komplett abwegig ist) und auf 110 Endgeschwindigkeit übersetzt am Start angefahren werden kann geht das mit 'ner Karre mit 45 oder 50 PS die auf 160-170 übersetzt ist definitiv auch. Ich würde sogar sagen, das geht entspannter.2 Punkte
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Ja ist ein Repro. Habs aus Imola für 15 od. 17€. Ich finde es das beste was ich bisher in der Hand hatte. Ich glaub die Rollerfabrik hat auch gute Repros machen lassen. Jetzt muß ich aber mal ´ne Lanze für alle Leser, Schreiber und Freileger hier brechen. Ihr seid echt der Hammer: Seite 200 + 4000 Post´s... Als ich das Topic vor 328.305 klicks aufgemacht hab, hätte ich mir das nie vorstellen können.2 Punkte
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ich schnak grad mit dem Ralf von SIP, Stand auf der Customshow in Landsberg ist Fix!2 Punkte
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Hier noch die neueste Kurve vom Zerstörer Ü30 und seinem 65x60 Rotax mit 45,2PS/36,3Nm. Lediglich die Düse wurde von 170 auf HD 172 erhöht. Sehr geiles Gayrät..... Steuerzeiten werden bald erhöht und der Peak nach hinten versetzt. Matze 60er Kingwelle auf Quattrinigayhäuse 45,2 36,3Nm.pdf2 Punkte
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Hallo Ihr Lieben, ich denke der Titel sagt eigentlich schon alles. Man könnte noch hinzufügen dass es der Trip unseres Lebens war - sehr geil, aber nie wieder mit einer Fuffi ;) Wir haben unterwegs mit dem Handy unseren SunRun-Blog mit Bildern und Texten gefüttert, ein Video folgt. Viel vergnügen! http://blog.sunrun2012.de/ Wer wissen möchte worauf es bei einem solchen Trip ankommt, kann sich gerne bei mir melden. LG Fabian1 Punkt
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Dann hoffen wir mal das er weiß wie er sorgsam auszubeulen hat um den O-Lack zu schonen. Sprich nur Holz und Gummi als Werkzeug nimmt. Metallhämmer sollten da nur sehr kleine zum Einsatz kommen. Aber du wirst sicher wissen wem du so einen Kotflügel anvertraust. Erstmal würde mich interessieren wo genau sich das 4-Eck Logo befindet. Auf der breiten oder schmalen Felgenhälfte? Oder auf beiden? Was du mit den Felgen machen sollst...na polieren, was denn sonst Mein ich wirklich so. Zerlegen, die sichtbaren seiten/außen aufpolieren. Auf der Innenseite würde ich den Rost entfernen, chemisch. Dann lackieren oder versiegeln. Somit hast du auf jedenfall mal ein authentisches Felgenpaar. Das nächste wäre die Frage: Wie willst du die SS fahren? Steht sie nur bei dir im Wohnzimmer, willst du ab und zu mal bei schönem Wetter gemütlich mit dem Originalmotor im Städtle cruisen oder einen potenten Motor einbauen und des öfteren auf Tour gehen? Fürs Wohnzimmer kannst du sogar die orig.Reifen montieren (falls die orig. sind). Zum Cruisen würde ich die O-Felgen mit neuen Reifen bestücken. Bei einem potenten Motor würde ich andere Originalfelgen hernehmen und diese mit neuen, guten Reifen versehen. Dann legst du dir die hergerichteten und aufpolierten Felgen mit den O-Reifen in die Vitrine. Diese Felgen hab ich bisher nur 1x gesehen. Ich hoffe das hilft dir. Marianne meint noch: Link wäre auch in meiner Signatur gewesen...1 Punkt
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das will doch keiner, bzw. wurde immer bei den largeframes von den smallframern bemängelt1 Punkt
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Dann mach ihn maskiert und im dunklen. Dann ist dich Chance besser, da ungeschoren davon zu kommen. Vorher darüber in einem öffentlichen Forum zu schreiben, gehört zu den Dingen die vermieden werden sollten.1 Punkt
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Momentan bin ich etwas hinten. Motor ist es ein auf 200cc umgebauter 125er LI geworden. Obwohl wir den 200er DL Motor auch schon neu gelagert und überholt haben. Kurbelwelle und Zylinder fehlen noch. Dann hab ich noch eine Gabelfrage. Höchstw. paßt es um den Chromring nicht. Ich dachte bis jetzt, dass alle 2.Serien eine Chromring haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine LI3 Gabel verwende (keine DL) und der Chromring ist total verbogen. Aber das Beinschild ist noch nicht eingetroffen. Ich schau mir das mal mit dem Beinschild an. Das polierte blau passt auch einigermaßen: Morgen kommen Räder und der Beiwagen dran. Restl. Teile werden nächste Woche lackiert. ron1 Punkt
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Cannondale selbst hat beim Supersix PF30 drin. In der Händlerspielanleitung steht bei dem 3500 Euro Rahmenkit in der BB30 Variante nämlich dabei, man solle sich bei den Lagerwechseln zurück halten weil sonst die Lagersitze im Carbonrahmen ausnudeln. Tun sie übrigens auch im Alurahmen. Deshalb dann also die selbe Kurbel und die selben Lager noch mal in Kunststoffsitzen die sich für den Rahmen opfern. Ich bau' das ja auch, aber halt eher weil die Kurbeln geil steif sind, nicht weil die Lager ewig leben. Bei 'nem Crosser kann's schon mal sein, dass du da 2-3 in 'ner Saison von verschleißt. Auf der Strasse dauert's halt länger, aber 50 000 oder gar 100 000 oder so, also vielleicht ein Fahrradleben lang, das iss mittlerweile eher die Ausnahme. Jetzt hat aber ja Chris King ein PF30 Lager raus gebracht und damit besteht dann vielleicht doch noch Hoffnung. Wenn du ab und an im Regen fährst und wenn dein Rahmen keine Ablaufbohrung unten im Tretlager hat würden mich noch mal 5000 eher überraschen.1 Punkt
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Ja sorry das zeug meinte ich! Hab davon son Eimer ich dachte das wäre normales fett ;) wieder was gelernt1 Punkt
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Bei der reifenmotage eines autoreifens wird auch fett verwendet ich hab sogar meine fahrradfelgen innen damit eingeschmiert ;)1 Punkt
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Ich sag mal in dreckigem "Rhein-Main-hessisch": Isch freu misch druff! Mal schaun wen ich noch so aktivieren kann... Gruss jenner1 Punkt
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Hi, die 2.2 mm sind ohne irgendwelche Dichtungen. Ich werde nochmal den Hub messen, aber bin mir ziemlich sicher das es 60mm sind. Gruß1 Punkt
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So hatte ich das auch verstanden. Wenn die Kalotte sinnvoll berechnet ist, so dass die Verdichtung in einem sinnvollen Rahmen ist, kann die Squish sehr eng ausfallen. Sie sollte sogar sehr eng ausfallen, wenn Leistung bzw. Effizienz angedacht ist.1 Punkt
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http://www.klangundk...D=31087&ref=158 Das würde mich ja sogar fast dazu verleiten mich auch mal zu verkleiden an Karneval... spielt einer freiwillig den Lou?1 Punkt
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Bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich 60 mm Hub hast ? ? ?==> wäre nicht das erste mal, dass Wellen falsch verpackt sind Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Verrückte geben auf Fahrbarkeit einen feuchten Dreck. Sehr sympathisch irgendwie.1 Punkt
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Geil... ich kann mir so nen Schund trotzdem nicht ansehen.1 Punkt
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was ist das für ein zeug...?? will ja gar nicht schreiben an was mich das erinnert.1 Punkt
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scheisse, die ham den nach dem Auftauchen der Gussformen aber ruckizucki als Konkurrenzprodukt auf den Markt geschmissen die Schlingel!1 Punkt
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Habe meinen bekommen, Danke sehr schönes Teil. LG Heinz1 Punkt
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Wie wärs mit Strippoker im Citytunnel ? . Mannmannmann, . Wer sich von diesem Posting angesprochen fühlt, tut dies mit Recht !!1 Punkt
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was denn, dass das den drecks kinesen recht geschieht weil dat saupack sich jahrelang nix aus emissionsgrenzwerten, filtern, umweltschutz und arbeitsschutz gemacht hat und die bevölkerung die smogsuppe jetzt auslöffeln muss? kann man aber ruhig so sagen! da das gesindel den gesamten westlichen markt kaputtmacht indem er mit plagiaten überschwemmt wird und lohndumping im großen stil betrieben wird weil so ein reiskocher da nur ne mark fuffzich im monat verdient bin ich dafür, dass die die gesamte produktion flächendeckend enstellen sollen! dann wird zwar alles sack teuer aber dafür haben bald wieder alle arbeit! und ja ich weiß ich kann nur in extremen denken! china geht mir aber auch extrem auf den sack! SO! oder meintest du was ganz anderes und ich hab mich mal wieder völlig grundlos in ne hasstirade hineingesteigert1 Punkt
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So, da alles geklärt und abgewickelt ist, mache ich jetzt hier den Deckel drauf. Wenn noch wer Bilder posten will oder so, bitte gerne. Meinerseits gibts nichts mehr zu verzapfen... Wir lesen uns dann wahrscheinlich ab Oktober wieder, wenn es eine neue Episode im GSF Weihnachtswichteln gibt. Ich empfehle mich.1 Punkt
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aber mit Futter aus Venezuela, voll mit Pestiziden. Und die Viecher werden auch beim Biobauern mit Antibiotika, Impfmittel, Hormone und anderem Scheiss voll gestopft. Und am Ende sagt dann der Bauer: Liebe Kuh, weil ich dich so liebevoll gepflegt hab, bring ich dich um. Ist halt meine Meinung. Will hier auch keine Diskussion lostreten, die muss ich nur allzu oft führen. Ich hab mich für nen anderen Weg entschieden. Wer mehr wissen will, kann sich hier informieren: Wer nicht, Mahlzeit!1 Punkt
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Generell gilt als Faustregel bei Motoren mit robustem Kurbeltrieb und Leistungsorientiertung 1 % des Hubs als Richtwert. Bei unseren Kisten isses das nicht, aber zwischen 0,8 und 1mm ist jetzt generell unproblematisch wenn der Kopf darauf ausgelegt ist. 1,2 meintwegen auch noch, 1,5mm ginge nach meiner persönlichen Einschätzung schon in die Richtung "Naja", drüber ist wirklich kontraproduktiv..1 Punkt
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besser verclicken, als sich verstricken. Der Internetscooterboy hat heute die - leider etwas verspätet - aber dennoch... die EL Bilder hoch geladen. Anbei.1 Punkt
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wie, was. hab ich irgendwie mal vor urzeiten anersch gelernt. pkw mit druck von hbz zu den brezylindern. kenne auch nur geräte die so arbeiten. udruckgeräte hab ich nur im zweiradbereich gesehen, als handpumpe. kommen aus schweden. glaube ich.1 Punkt
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Ja Powi ist ein SX Drop drauf. War ne italienische SX150, Lenkstock inkl. GP Kaskade 8cm gekürzt. Dazu hab ich farblich passend noch ein Vega-Beinschild und nen zweites Heck mit angeschweißten Hauben. Mir gefiel aber der Oldschool Lock besser. Ist Oldschool mit ein paar 90er Teilen wie Drop und doppelter StoffiScheibe. Eventuell kommt aber noch ein normaler GP-Lenker drauf, wenn ich noch Zeit hab...Sind ja noch 3 Wochen!!!1 Punkt
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Da sieht mir der Schwingenwinkel doch etwas sehr arg aus... Habe mir bei custom0815 gerade zwei Distanzen (in unterschiedlichen Längen) zum Verlängern des PK Dämpfers bestellt, um den PK Dämpfer dann in der T5 zu fahren. Wollte bei meiner T5 aus Kostengründen nicht die Gabel kürzen lassen und trotzdem eine Verbesserung des Fahrverhaltens bzw. mehr Nachlauf. Wird dann 2 bzw. 2,5 cm tiefer kommen als mit PX Dämpfer. Finde das nen guten Kompromiss. Bin sehr gespannt wie es sich fährt1 Punkt
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servus, möcht hier auch mal eines meiner Winterprojekte vorstellen.. Hab nochmal ein 58ér MV Sportmodell gefunden, ist im O-Lack mit Papieren, hat 30 Jahre im Sandsturm auf ner Terrasse in Navarra gestanden. Schlüssel, Einfahrvorschift was will man mehr Sehr patinös, kein Rost, werde sie genau so lassen, Sitzbank is drunten Einzelsattel Technisch probier ich mal ein günstiges Conversion Tuning aus. Hab nen Motor von einer MV 125L 62 er auf den ich einen optimierten 150 S/2 zylinder baue , alles auf 8 Zoll. Vergaser möchte ich einen SHB mit Adapter bauen. Conversionadapter ist vom SIP, passt alles ganz gut mit dem Direktansauger.... Ich erhoffe mir etwas mehr Leistung als der orginale Motor, mit dem 8,5 l Tank macht die Möhre Spass... Vorderlicht hab ich mir schon was lustiges gebastelt aus nem Orginalzubehör.. ansonsten Ranz - Sicke is King werde berichten .. Bernd ergänzt am 24.12.12 weiter gehts, hab mal alles angepasst, von der Scwinge des motors hab ich 18 mm abgeschnitten und auf der anderen Seite aufgefüttert damit die Spur genau passt. Hab die Stossdämpferaufhängung umgeschweisst und nen Largframedämpfer verbaut, passt super ohne an Feindberührung. ist erstmal nen UA19 S1 Vergaser draufgebaut, muß demnächst mal nen Adapter braten um nen SHB zu verbauen. ist jetzt ein Aufgebohrter 150 S 2. Serie Zylinder mit 160 ccm drauf... 1.1.13, wieder mal was gemacht, nen E-Radhalter längs entworfen Tankhalterung Sattelhalterung Zusatzbremslicht Weiter gehts, ziemlich fertig gestellt hab schlitzrohre und Trittleisten bekommen Motor soweit fertig, Luftfilter Angepasst, Verstellbares Fahrwerk Ständer auf Conversion angepasst.....1 Punkt
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Darf man fragen, wie du die Rohre gebogen hast? Das sieht alles echt lecker aus was du da machst.1 Punkt
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