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Gammels Hoffmann-Rettungstopic
Reiti antwortete auf Gammel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Für die Lagerkugeln eignet sich ein zähes Fett z.B. Molycote TP-42. Das wäscht sich auch nicht so schnell aus. -
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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spiderdust antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
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Hello :) suche ein Gepäckfach fürs Beinschild. Passend für V50. Farbe ist völlig wurscht!
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würde das auch mit nen SHB klappen?
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tutti_Salutti antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
MEDAillenspiegel -
Egig170 - 99% Plug & Play
Spiderdust antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
170er über Drehschieber: 51mm Falc-DS-Welle mit 115er Primatist-Pleuel Auspuff PD Nitro160 Übersetzung 2.50 BGM gerade Reifen 3.50 kurzer 4. 48Z DRT ASS Polini modifiziert Motorgehäuse SIP Evo ETS Vergaser Keihin 33 PWK (Bedüsung noch nicht final, auf der Nadel noch etwas zu mager würde ich denken) Kupplung Sonne mit XL2 Deckel Klar ist das weniger als mit Flatterventil, aber darum ging's mir nicht. Ich mag Drehschieber und hab' das eher als Machbarkeitsstudie gesehen. -
Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
kim-lehmann.de antwortete auf gyrospita's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich würde die Hohlraumkonservierung NACH den Seilzügen machen. Kantenschutz kann ich Dir Bördeln, schon oft gemacht und natürlich auch das Werkzeug dafür -
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Gammels Hoffmann-Rettungstopic
weissbierjojo antwortete auf Gammel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Wenn du die richtige Anzahl Kugeln mit dick dick Fettpampe in die Lagerschale legst und die Gabel vorsichtig hoch schiebst sollte das gehen…..ist halt bissl Spielerei und Feingefühl. -
Gammels Hoffmann-Rettungstopic
weissbierjojo antwortete auf Gammel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Genau so muss das am Samstag Nachmittag…….Radio….Fußball….Bier und Vespa schrauben……vergiss alles was du je über Welness Hotels gehört hast. - Heute
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Gammels Hoffmann-Rettungstopic
Gammel antwortete auf Gammel's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Und dann gibt es auch Momente, da macht es weniger Spaß: bin gerade dabei, den Lenker anzubauen und wundere mich, dass die Gabel nicht richtig leicht dreht. Kugelverlust am unteren Lager 😩 Also den Kabelast zum Scheinwerfer wieder rausziehen, Gabel raus… ich könnte kotzen.🤮 Scheiss auf Originalität, da kommen jetzt Käfiglager rein. -
Projekt 15/55
kim-lehmann.de antwortete auf MyS11's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Klaro! Meld Dich einfach -
Bedarf verstärkte Ruckdämpfer-Federn ?
ernie antwortete auf T5Rainer's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Moin Moin Habe 2 unbenutzte über können gerne einzeln oder zusammen verkauft Werden...im Original Karton vom Rainer...ich hoffe das ist okay das ich das hier geschrieben habe- 82 Antworten
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Brutal stark. Aber beide. Wow.
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Flowson antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Genau, am einfachsten ist es einfach beide Gabeln nebeneinander auf die Werkbank zu legen, ausrichten und übertragen. -
Suche 50th Batches bzw Plaketten aus Frankreich.
foreveryoung antwortete auf foreveryoung's Thema in Suche Diverses
up.. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
zimbo antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab dafür ne gute halbe Stunde gebraucht, inkl. zuschweissen vom alten Loch. Einfach die alte Gabel messen (ausrichten, Markierungen machen - messen - fertig!) und das auf die neue übertragen. Kein Hexenwerk. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
bomplex antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die stelle, wo bei der lusso Gabel das lenkschloss für die PX alt hinkommt. Und vielleicht auch, wie die Bohrung aussehen sollte. wahrscheinlich hat @Elbratte recht, dass es das einfachste ist, das an der Gabel zu markieren. Ich wollte den Tausch eben möglichst schnell und einfach machen. Die Gabel wollte ich erst noch pulvern lassen oder eben selbst lackieren. Dann zusammenstecken und einbauen. -
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Alex Midoamoasch antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Blabla
Habe keine weiteren Fragen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aufwendig-restaurierter-klassiker-/2484709743-305-4395 -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Elektrikfrage …
GelbStich antwortete auf sähkö's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Pollin, Reichelt, .... Werte siehe Wiki https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung#Kondensator_Werte Kondensator wird dann halt außen verbaut, anstatt auf der ZGP. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Schmied antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
WTF? Du bestellst dir für 500 Öcken ne neue Oanlogn in Italien, legst dich 2-3h in deinen Schuppen auf den Boden um den alten Ranz zu demontieren und den neuen Glanz samt Extra Penis Pumpe am Rohr zu montieren, und dann trittst du den Ofen nicht an??? Was stimmt da nicht mit dir?? Jetzt sag nicht wegen der Nachbarn, ich weiß wo du wohnst: am Rand der Scheibe, auf drei Seiten keine Nachbarn, also bitte!?