Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar hat er die. Hier (und an anderen Stellen) gibt's aber ja eine Reihe von Leistungskurven. Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich davon halt ein paar anzuschauen und sich davon ausgehend eine Meinung zu bilden. Zumindest halte ich das für eine bessere Idee als sich meinetwegen nur von der Homepage des Herstellers Informationen zu holen.

Geschrieben (bearbeitet)

 Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich davon halt ein paar anzuschauen und sich davon ausgehend eine Meinung zu bilden.

genau das hab ich gemacht und bin auf den luftdruck  gestoßen.

 

damit war für mich das ganze nachvollziehbar und schlüssig.

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

-Rapido 250

-60/107er Welle

-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran

-Keihin PWK 33

-Inderzündung (Polrad nichtabgedreht, lange Finnen)

-JL Road Curly

-LI150-Getriebe (16/46)

 

 

Der Rapido hatte komplett unbearbeitet seltsame Steuerzeiten---> 128/164

Das sollte auch angeblich die Classic-Variante sein. Ich habe den Auslass jetzt auf 186° angehoben. Ausserdem habe ich einen Boostport gefräst und den Einlass aufgerissen.

Der Vergaser wurde einfach plug&play aus der Packung draufgesteckt. Da muss ich nochmal ran.

 

 

Bearbeitet von Peterle
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Upps... noch ein wichtiges Detail zum Rapido vergessen:

 

Aus der Schachtel hat der Zylinder einen Auslassbreite von 52-53%!!!

 

Jetzt ist der Auslass bei 63-64%... meine Portmap gab durch die eher bescheiden zu messenden Linienbreiten nix genaueres her ;-)

 

 

 

Vielleicht kann mir ja einer der schlaueren Menschen erklären was man mit 18° Vorauslass und 52% Auslassbreite bei einem 250ccm "Tuning-kit" erreichen will.

Ich verstehe nicht was AF damit bezweckt(e)?!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Vllt reicht das den Briten...

oder Tuning zur Selbstverwirklichung

27Nm finde ich gut.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Ich bin auch eher positiv überrascht. Sollte halt ein Motor für mein Mädchen sein um zügig die Alpen Richtung Davos hochzudüsen... Mit 27Nm sollte das wohl klappen.

 

Auch der Vorreso-Bereich gefällt mir sehr gut. Mal gucken ob das noch etwas schöner wird mit Vergaserspielerei

Geschrieben

du hättest den Rapido 250 einfach mal ohne Membrane und Bearbeitung fahren sollen...

Pulls like a train

sehr solider Drehmomentzylinder, p&p

Geschrieben (bearbeitet)

Pulls like a train... stimmt im Bezug auf britische Verhältnisse bestimmt :-D

Vorallem wenn ich meine Zugfahrten auf der Insel mal eben Revue passieren lasse wäre das sicher kein sonderlich gutes Argument was Pulling-Power und Speed angeht :-P

Bearbeitet von Peterle
  • Like 2
Geschrieben

sag das nicht...

aber der Classic hat absichtlich son kleinen Ausslass... soll nen Tourenzylinder sein... und klar ist das man dann immernoch Hand anlegen kann...

Geschrieben

-Rapido 250

-60/107er Welle

-LTH V2-Ansauger mit bgm-Membran

-Keihin PWK 33

-Inderzündung (Polrad nichtabgedreht, lange Finnen)

-JL Road Curly

-LI150-Getriebe (16/46)

 

 

Der Rapido hatte komplett unbearbeitet seltsame Steuerzeiten---> 128/164

Das sollte auch angeblich die Classic-Variante sein. Ich habe den Auslass jetzt auf 186° angehoben. Ausserdem habe ich einen Boostport gefräst und den Einlass aufgerissen.

Der Vergaser wurde einfach plug&play aus der Packung draufgesteckt. Da muss ich nochmal ran.

 

 

attachicon.gifRapido250.jpg

Ich würde da schnellstens das brutal schwere Inder-LüRa runter nehmen.

Das verdreht dir sonst ruckzuck die Welle!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
    • Danke für aua und alles!   Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe:   https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/   Danke an alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung