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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kanns mir nicht verkneifen, würd die namesgebung überdenken......

nicht bös oder stressig gemeint, aber Waltraud oder so irgendwie wär.... was weiß ich denn schon. .....

Falls damit ein unlängst verstorbenes, ehemaliges libysches Staatsoberhaupt gemeint sein soll, isses ja eh falsch geschrieben. Nur mal so nebenbei...

  • Like 1
Geschrieben

Mir ist mein P&P M200 & FalkR Road  mit 2,34er im 1. Gang auch noch zu giftig........mag mir das mit ner 2,56 erst garnicht vorstellen!

 

1 & 2 langer Gang von DRT ist wohl bei Ü 32 Nm nicht zu empfehlen?

 

Und wie lässt sich das ab dem 2. Gang fahren?

Geschrieben

Und wie lässt sich das ab dem 2. Gang fahren?

 

Ab dem 2. Gang echt super......nur der 1. Gang ist im Straßenbetrieb fast lebensgefährlich...wenn der Motor in Reso geht....und das geht schneller als man meint ;-) (mein Empfinden). 

Geschrieben (bearbeitet)

steigt das rad denn im 3. gang bei 2.56? wenn ja, wird das wohl eher lau sein nehm ich an, also fern von VORSICHT DAS DING WIRFT DICH AB.

erster gang is ja bei starken motoren generell eher schwierig und der zweite sollte schon in jeder lebenslage hochgehen mit abwurfgefahr wie ich finde :-)

so gesehen doch dann alles richtig gemacht mit der 2.56, oder? :-D

 

ps: ich glaub ich bestell schon mal 10 schaltrohre für die 2016er saison :laugh::sigh::-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nächste Woche wird der Gadaffi auf auf einem gestecken 67x60 strassen M200 getestet.

Vorausgesetzt es hört auf zu schneien...... :satisfied:
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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich plane aktuell meinen M200 Motor und bin deshalb dabei meine alten Teile zu verkaufen.

Bin aber unsicher, ob ich alles verkaufen soll.

 

Geplant ist:

  • M200 Gehäuse
  • M200 Zylinder
  • M200 Welle oder Alternative
  • M200 Pott
  • Kulu: King oder GPone
  • Primär 2.34

 

Vorhanden ist:

  • Mikuni TMX 30 
  • Vespatronic 
  • XL2 Getriebe 
  • DRT "PK STRETTA" Schaltklaue
  • XL2 Kulu-Deckel

 

Alles soll nur gesteckt werden, also im besten Fall wohl 30 PS haben.

Kann ich meine DRT Runner Nebenwelle, Primär 2.56 + RepKit, PK Kulu-Deckel mit gutem Gewissen verkaufen?

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Klar geht der 30er Mikuni!  Ich selbst fahre nur einen 30er VHSH CS und der ist für 34 PS gut........das sollte der Mikuni genau so können.........MANN braucht nicht immer einen Monster Vergaser :-)

 

 

 

 

MfG Fox

Geschrieben

Du pussy =D

Ne wenn der ass 34mm anschluss hat dann mindestens dieses maß ansonsten ass mit epoxy modelieren oder selbst was bauen

Geschrieben (bearbeitet)

Brauch ich denn bei "gesteckt" und ner 2.34 Primär überhaupt einen kurzen 4. Gang?

Quattrini empfiehlt ja eigentlich nen 26er Vergaser. Einen Grund dafür wird es doch geben, oder?

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Da mit 26er die leistung auch reicht fürs eisholen, aber wenn der Ass gròßer ist als der Gaser hat man in niedriegen drehzahlen ganz sicher Leistungseinbusen durch verwirbelugen, leistungstechnisch gesehen auf den originalen Asw totaler quatsch

  • Like 1
Geschrieben

moin, moin,

 

ich möchte meine Rahmen vor dem Motoreinbau noch lackieren.

 

Welche Anpassungen sollte ich vorher schon machen, damit der Motor später auch ohne Probleme passt?

Hintergrund: Anscheinend stößt ja der Ansaugstutzen an und der Seitendeckel soll nicht passen.

 

 

Greetz

  • Like 1
Geschrieben

moin, moin,

 

ich möchte meine Rahmen vor dem Motoreinbau noch lackieren.

 

Welche Anpassungen sollte ich vorher schon machen, damit der Motor später auch ohne Probleme passt?

Hintergrund: Anscheinend stößt ja der Ansaugstutzen an und der Seitendeckel soll nicht passen.

 

 

Greetz

Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten. Manche fahren den Motor mit Seitenklappe ohne Verbreiterung und wieder andere verbreitern die Backen.

Meine Backen sind vorsorglich schon mal um 1cm auf beiden Seiten verbreitert :-)

Gruß

Horst

Geschrieben

Wo genau ist es denn eng?

 

Kann man die Backen auch dengeln oder müssen Bleche dafür eingeschweißt werden? 

Wo könnte ich vorsorglich für den Quattrini Stutzen am Vergaserloch etwas wegnehmen? Ich will halt den neuen Lack nicht schrotten! ;-)

post-9877-0-09316000-1448884738_thumb.jp

Geschrieben

Steck den Motor rein. Einfach nur so was machen ohne vorher zu probieren bringt nix.

 

Leider geht das nicht. Den Motor werde ich erst nach dem Lackieren bauen können. 

Geschrieben

Du musst ja nur das Gehäuse mit Zylinder und Stutzen rein stecken. Wenn möglich noch den Auspuff.

 

5mm nach links ist heftig. Das geht sich bei mir nicht aus.

Geschrieben

Ne leider nicht

Du hast an deinem Deckel unten eine Kante die schleifst

Aber ich denke das hat auch was mit der Karosse zutun .

Bei einem passt es und beim anderen geht der Deckel nicht mal annähernd darauf

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst ja nur das Gehäuse mit Zylinder und Stutzen rein stecken. Wenn möglich noch den Auspuff.

 

5mm nach links ist heftig. Das geht sich bei mir nicht aus.

 

inwiefern? naja mein rahmen ist da nicht so die schönheit, da biege, hämmer und drück ich schon rum wie es mir passt :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Jungs wie bekommt mann eine malossi zündung im das 200 Gehäuse drauf..

Die Grund platte habe ich umgearbeitet aber die lufterrad (magnet) passt nicht drauf .

Muss mann sie abdrehen lassen oder gibst da was anderes ....

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    • Ja, genau so ist auch meine Erfahrung. Bin die 8.1 auch einige Male von nem Kumpel gefahren weil ich seinen Roller (Motor) abgestimmt habe. Ich finde die Crimaz mit dem langen Hebel (fahre ich mit Egig 220) identisch vom dosieren und von der Bremsleistung her. Mir gefällt aber die dezentere Optik von der Crimaz/TPH Pumpe besser. Aber jeder wie er will und wie es besser zum Gesamtkonzept passt.
    • So ein ähnliches Problem hab ich auch , 75er Polini Race mit 19/19 Vergaser und et3 Banane. Verbaut ist eine Vape Sport an die ich günstig gekommen bin . Aber kein Plan wie ich sie einstellen soll , mit 19° vor OT komm ich ja nicht hin mit ner verstellbaren Zündung . Weiß jemand bei wievielten Drehzahl ich die angegebenen 17° von Polini abblitzen soll ?? 
    • Ich habe jetzt kein Bild vom eingebauten Dämpfer, aber mein Teller stößt sogar an der Gabel an (siehe Bild roter Strich).   Wenn ich jetzt noch Anti-Dive verbaue, ist der Winkel dann nicht noch Steiler? werde ich auf alle Fälle ausprobieren.    Und ich habe mit ein Gehäuse gedruckt, dass gute 3-4mm schmaler ist und der Sensor nicht seitlich sonder vorn (siehe Bilder).   erstmal Danke mit dem Tip bzgl Anti-Dive.
    • DL125 im Olack biancospino Targaline Fahrwerk verstellbar  JBS/MMW Scheibenbremse mit MMW 2in1 Bremspumpe BGM VA Felgen  RLC Sitzbank modifiziert  Original Tacho auf 140km/h umgebaut    Motor Monza unbearbeitet, Kopf angepasst auf 64 Hub GT Gehäuse mit GT 64/110 Welle  28er Keihin JL Race VA Vape Road RLC Kupplung  DL125 Getriebe 19x46
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