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Geschrieben

Hallo Dak,

ja, hat doch geklappt. Hatte die Aufnahme nur nicht gefunden, weil ich nur den Aufnahmebildschirm angezeigt bekommen hatte.

Dennoch habe ich noch eine Frage:

unter den vielen Fahrten(wie oben beschrieben)

ist es mir gelungen eine aufzuzeichnen. Die Kurve sieht sehr homogen aus, so wie sich der Roller auch fährt.

Hab auch die Einstellungen richtig gemacht, soweit ich das wußte.

Das Ergebnis meiner Fahrt ist sehr schmeichlhaft, jedoch von den Werten grob unrealistisch.

Jetzt ist es mir, durch nachträgliche Änderungen nicht gelungen die Absolutwerte zu korrigieren.

Werden die Werte in der Laufdatei gespeichert, sodass die im Nachhinein nich verändert werden können?

Das würde mich noch interessieren, ansonsten schönes Ding und tolle Arbeit.

Schönen Gruß

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schönes ding, habs grad mal geholt.

 

wer seinen cw-wert bestimmen möchte und keinen prüfstand zum vergleich hat, kann auch kurven im 2ten, 3ten und 4ten erstellen und mit dem cw-wert spielen bis sich die kurven decken.

 

einzige variable sollte ja (im idealfall) der luftwiderstand sein. bei dem gsf-dyno war das immer die spielerei mit cw und stirnfläche (meine ich).

 

vlt. auch ne schöne funktion fürs program als setup funktion. also das programm unter der prämisse gleicher roller, gleicher fahrer, gleiche strecke, am besten direkt hintereinander den cw-cwert aus den 3 kurven zu ermitteln.

 

(vlt. kann das programm das auch schon und ich hab es noch nicht gesehen :-) )

 

freu mich schon auf die erste fahrt.

 

 

sehr geile sache, was hier einige zu stande bringen. ich hab davon leider gar keinen schimmer. hut ab! und danke (erst recht für den sehr fairen kurs von 3.99!)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Dak,

ja, hat doch geklappt. Hatte die Aufnahme nur nicht gefunden, weil ich nur den Aufnahmebildschirm angezeigt bekommen hatte.

Dennoch habe ich noch eine Frage:

unter den vielen Fahrten(wie oben beschrieben)

ist es mir gelungen eine aufzuzeichnen. Die Kurve sieht sehr homogen aus, so wie sich der Roller auch fährt.

Hab auch die Einstellungen richtig gemacht, soweit ich das wußte.

Das Ergebnis meiner Fahrt ist sehr schmeichlhaft, jedoch von den Werten grob unrealistisch.

Jetzt ist es mir, durch nachträgliche Änderungen nicht gelungen die Absolutwerte zu korrigieren.

Werden die Werte in der Laufdatei gespeichert, sodass die im Nachhinein nich verändert werden können?

Das würde mich noch interessieren, ansonsten schönes Ding und tolle Arbeit.

Schönen Gruß

Christian

Ich nutze die app nur noch zur Aufnahme und dem erfassen der Wetter Daten. Die Auswertung mache ich dann mit dem Tool am PC.

Die Auswertung auf dem Handy mit der app produziert nur ganz seltsame quatschergebnisse.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich nutze die app nur noch zur Aufnahme und dem erfassen der Wetter Daten. Die Auswertung mache ich dann mit dem Tool am PC.

Die Auswertung auf dem Handy mit der app produziert nur ganz seltsame quatschergebnisse.

 

Koennte jemand fuer mich meine Micro-Dyno Wave Datei mit dem GSF Dyno Tool pruefen?

 

Temperatur 28 Grad

 

Die Aufnahme ist vom 1ten, 2ten und 3ten Gang:

 

1st 2nd 3rd.wav

 

Das waere echt super - die Micro Dyno Auswertung sieht ja nicht so glaubwuerdig aus...

Kann auch sein, dass ich die Daten nicht perfekt eingegeben habe>

 

2007 PX 200, Michelin S83 3.50, standard gear, malossi 210, Scorpion...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Chris

post-54832-0-92164600-1414460706_thumb.j

post-54832-0-42143100-1414460754_thumb.j

1st 2nd 3rd.wav

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man eigentlich das fertige Diagramm farblich verändern?

Das dunkle blau auf schwarz ist nichts für meine Augen.

 

Ansonsten funktioniert das APP bei mir super.

Geschrieben

Keiner?

Nur mal was zum Vergleich :

Mugello 186 von einem Kumpel im Oktober in Ried auf dem p4 vom Stoffi gemessen

14.7PS bei 6291

16.6Nm bei 6153

Am Wochenende am Micro dyno

14.75PS bei 6293

16.53Nm bei 6208

Die ganze Kurve ist ziemlich deckungsgleich.

Einziger Unterschied war eine 113 HD statt der 115 HD aus Ried.

Da kann man damit arbeiten.

Geschrieben

Die SIP APP haste schon unter IOS 7 Abstürze und unter 8 ist sie nicht mehr installierbar. Auch nicht mit Sicherung.

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 3.4.2017 um 17:27 schrieb dak:

Diese Woche für 0 Euros.

 

Am 9.4.2017 um 23:23 schrieb Brösel:

Was meint "diese Woche für 0 Euros"? Die App im Play Store? Ich seh da nichts dergleichen....

 

Aktuell mal wieder kostenlos.

 

Alex

Geschrieben

heja, hab den microdyno auf meinem alten galaxy ace 2 laufen gehabt, wollt ihn nach neuaufsetzten wieder installieren und jetzt sagt der playstore, dass mein gerät nicht kompatibel ist. hat jemand eine lösung?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hja! HAt eigentlich wer Kontakt zu dem Programmierer der App? Über die email vom Appstore kommt leider nichts zurück. Wäre fein wenn da wer was mach kann. Ich brauche eine alte Version die auf meinem Android noch loift.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ist das MicroDyno noch der aktuelle "Taschenprüfstand"?
In der Beschreibung im Appstore steht am Ende, man soll vorher den "SIP HorsePower Dyno Free" testen, den gibt es aber nicht (mehr). Bei einem Preis von aktuell 11,99€ würde ich gern erstmal reinschnuppern ob das was für mich ist.

  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte vor ner Weile kontakt zum Programmierer, der hat kein interesse mehr.

Mich fuckts an weil ich für die app gezahlt habe und sie so nicht mehr aus dem appstore raus bekomme.

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 13.4.2021 um 11:31 hat Jabberwock folgendes von sich gegeben:

Also mit ein bisschen googlen findet man aber noch eine .apk ;)

Kannst mir nen Link per PN schicken?

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hi hab mir vor kurzem die App runtergelanden alles eingegeben bei den Einstellungen und jetzt spuckt mir die app beim Diagramm irgendwas mit 1000 PS aus kann mir wer helfen? Hab die Datei mal bei gelegt bitte um hilfe, danke! 😄 

06-04-22_17-51.zip

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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