dare schrieb am 14. Dezember 2009 - 16:00:
Mag sein - nicht ohne Grund wurden früher Missetäter öffentlich zur Schau gestellt (und dann schön mir faulem Obst beworfen).
Man muss das nicht so weit treiben und ich stelle hier nicht die Errungenschaften unserer Gesellschaft zur Debatte.
Jedoch: wir als kleine Gesellschaft müssen über unsere Verantwortung nicht so tiefgehend nachdenken. Jemand der in der Szene oder auch nur im Forum ausgegrenzt wird, wird dadurch noch nicht zum Selbstmörder und sowohl Resozialisierung wie auch das Göück im weiteren Leben sollten kaum davon bedroht werden.
Kurzum: wenn wir hier jemanden mit unserem virtuellen Kompost bewerfen und er durch Kenntlichmachung abgestraft wird steht nicht gleich der Fortbestand der abendländlichen Kultur auf der Kippe. Der nächste, der mit dem Gedanken spielt, nen fremden Roller einzusacken wird sich das aber gut überlegen. Strafrechtliche, finanzielle oder körperliche Konsequenzen sind den Jungs doch egal (ich hab grad erlebt, dass ein 50kilo-Männlein selbst nach Demonstration eindeutiger körperlicher Überlegenheit und Gewaltbereitschaft zwei Rollerfahrern ins Gesicht gelacht hat während er sie abgezogen hat - dem war alles egal und tatsächlich war er außer Reichweite als wirs mitgeschnitten haben).
Wenn einem was genommen wird, was einem persönlich wichtig ist - in diesem Fall die Anerkennung und Akzeptanz einer der Person uU wichtigen Subkultur, dann wiegt das schwerer als jeder Kieferbruch, ein paar Arbeitsstunden im Kinderheim oder 15.000 Euro schulden.
So zumindest die Theorie.
Was geht mich das an? Ich will, das die Jungs wissen, worauf sie sich einlassen.
Gut geschrieben...für die Sache würde 2 Wochen Pranger inkl. mit faulen Eiern beschmeissen und körperlicher Züchtigung nichtmals ausreichen. Vieln Dank in dem Kontext an die körnerfressende "Öko-Sozi-Wir können-doch-über-alles-reden" Fraktion ! Harte Strafen schrecken niemanden ab, aber verschaffen Befriedigung bei den Opfern. Ich schätze die Jungs werden da mit 600 € Geldstrafe und 30 Sozialstunden rauskommen, wenn überhaupt.
Bearbeitet von Marc-Werner, 19. Dezember 2009 - 16:25,