Bearbeitet von Brosi, 4. March 2010 - 14:03,
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
parmakit 09
Geschrieben: 4. March 2010 - 14:02
Geschrieben: 4. March 2010 - 14:03
Geschrieben: 4. March 2010 - 14:12
Geschrieben: 5. March 2010 - 14:50
THX
Geschrieben: 5. March 2010 - 16:38
Geschrieben: 6. March 2010 - 08:42
bleibt davon ja nix mehr übrig, oder hab ich da ein denkfehler?
Geschrieben: 6. March 2010 - 09:10
darum muss/sollte der steg auch vor dem beschichten beim grundmaterial zurückgeschliffen werden damit man nach dem beschichten genügend schichtdicke hat....das machen aber die wenigtsen... auch lauro ned.. leider....
Geschrieben: 6. March 2010 - 09:31
Geschrieben: 6. March 2010 - 11:07
Brosi schrieb am 6. March 2010 - 09:31:
Frage bezieht sich schon auf den Parmakit, hab den Zylinder vorvorgestern bestellt.
Wie man den Steg exact vermisst ist aber immer noch unklar.
leichter wäre es doch am Kolben was abzunehmen oder Löcher auf Steghöhe zu setzen?
Bearbeitet von borky, 6. March 2010 - 11:08,
Geschrieben: 6. March 2010 - 11:11
borky schrieb am 6. March 2010 - 11:07:
Wie man den Steg exact vermisst ist aber immer noch unklar.
leichter wäre es doch am Kolben was abzunehmen oder Löcher auf Steghöhe zu setzen?
Moin
Löcher im Hemd macht ja noch Sinn,aber wozu bitte willst am Kolben was hinteschleifen??
An den Ringen auch oder was????
Ausserdem muss ich ja mal wieder maulen,es hat hier noch fast niemand Erfahrung mit dem Teil,und hier werden Dinge diskutiert,mit denen es vielleicht gar keine Probleme gibt.
Also kaufen fahren,Erfahrungen mitteilen,nicht schlecht reden weil man keine Kohle dafür hat,oder was auch immer.
Nehmts mir nicht übel aber das musste ich los werden.
Bye Jochen
Bearbeitet von haan, 6. March 2010 - 11:13,
Geschrieben: 6. March 2010 - 12:29
haan schrieb am 6. March 2010 - 11:11:
Löcher im Hemd macht ja noch Sinn,aber wozu bitte willst am Kolben was hinteschleifen??
An den Ringen auch oder was????
Ausserdem muss ich ja mal wieder maulen,es hat hier noch fast niemand Erfahrung mit dem Teil,und hier werden Dinge diskutiert, mit denen es vielleicht gar keine Probleme gibt.
Also kaufen fahren,Erfahrungen mitteilen,nicht schlecht reden weil man keine Kohle dafür hat,oder was auch immer.
Nehmts mir nicht übel aber das musste ich los werden.
Bye Jochen
schön jochen dass es dir jetzt nach dem asukotzen besser geht.
tschuldige mal, wenn ich hier von den Erfahrungen anderer lernen und Fragen klären möchte die für das Überleben des Zylinders wichtig sind.
würde den anderen Weg gerne vorbeugen: Zylinder abklemmen, ärgern, Fragen im Forum stellen, Steg hinterschleifen, Kolben kaufen, Neubeschichten,
Nach einer Diskussion soll es ja auch Ergebnisse geben. Wobei bisher nicht diskutiert, sondern nur Fakten auf Fragen geäußert wurden.
Also warum machen Löcher im Kolben sinn, der Ausslasteg wird ja eh ständig mit Gemisch umspült?
zu deiner Frage: Kolbenbearbeitung: ich weiss ja nich wie du Zylinder (Guss) einfährst aber ich hatte immer gute Ergebnisse nach zügigen 30 km
die dann auf dem Kolben sichtbaren stellen anzuschleifen. Ob das hierbei Sinn macht traue ich mich gar nicht mehr zu fragen
Bearbeitet von borky, 6. March 2010 - 12:30,
Geschrieben: 6. March 2010 - 13:14
borky schrieb am 6. March 2010 - 12:29:
Also warum machen Löcher im Kolben sinn, der Ausslasteg wird ja eh ständig mit Gemisch umspült?
Öhm, eher nicht. Der steht eigentlich immer recht hilflos im Abgasstrom und das bisschen Frischgas was da denn mal kommt nützt auch nich besonders viel. Durch die Löcher kann (theoretisch zumindest) Frischgas direkt an den Steg gelangen und ihn so kühlen.
Die Löchli´s haben auch eigenltich alle Vollcrosserkolben die ich bisher in der Hand hatte, scheint (zumindest 2001 noch) aktuell zu sein.
Geschrieben: 6. March 2010 - 16:00
stegen! manche glätten den steg dazu auch noch innen , dass er zusätzlich weniger
wärme aufnimmt...
weiss auch dass der quattrini R in der neuen serie den kolben da wo die nebenauslässe
sind (nicht hinterschliffen) ,radiuslangschlitze an den stellen nach unten gefräst hatt... der hatte probleme
an den stellen... war für ihn warscheinlich billiger.
als 2 stege zu hinterschleifen...
wie man es macht.... egal.. hauptsache der steg,stege..material... wandert in betriebstemp.
nicht in die laufbahnlinie!
luk
Bearbeitet von lukulus, 6. March 2010 - 16:02,
Geschrieben: 6. March 2010 - 17:30
lukulus schrieb am 6. March 2010 - 16:00:
sind (nicht hinterschliffen) ,radiuslangschlitze an den stellen nach unten gefräst hatt... der hatte probleme
an den stellen... war für ihn warscheinlich billiger.
als 2 stege zu hinterschleifen...
parmakit hatte ich heute in der hand, ich meine der steg wäre zurückgeschliffen, bin mir aber nicht 100% sicher.
was aber auffällig war: die fasen und rundungen am auslass sind krass dahingerotzt und unsymmetrisch.
Geschrieben: 6. March 2010 - 18:13
war halt nach ein parr prüfstandsläufen aluabrieb vom kolben am steg zu erkennen ,war aber echt wenig .
kann also sein das der zylinder problemlos 200000km läuft ohne kaputt zu gehen !
Geschrieben: 6. March 2010 - 18:36
Soll ich den Kack zurückschicken oder einfach draufbauen und fahren?
Sollte bei dem Preis eigentlich ned passieren oder?
Geschrieben: 6. March 2010 - 18:45
Wünschenswert wär´s vllt trotzdem.
Geschrieben: 6. March 2010 - 18:48
man ned noch irgendwas schleifen oder hinterschleifen oder sonstwas MUSS.
Ob man die ÜS noch grösser macht oder sonstiges bleibt ja jedem überlassen.
Aber im Auslieferungszustand sollte man den doch draufbauen können, ohne Angst zu haben das
der Kolben über den Steg gammelt.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0