Zum Inhalt springen

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen


Empfohlene Beiträge

Holla,

nachdem ja nun die LF'ler mit leistungsstarken neuentwickelten Auspuffanlagen überschüttet (K2, DSE, S&S, Fichtlpott...) werden, wollt ich doch nur mal so nachfragen, ob denn nicht irgendwo jemand in seiner kleinen Hütte sitzt und den SF'ler auch mal mit sowas beglücken möchte? Der Hammerzombie war ja nur in limitierter Auflage erhältlich :-D(... Wolle / S&S scheint da was am entwickeln zu sein, noch wer?

Also Jungs und Mädels, lasst mal hören.

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar neue mit Namen

-Wurst

-Extrawurst

-Bandwurm

-Drehwurm

stehen in den Startlöchern, ja :-D Und dann halt noch die älteren bewährten.

Ich mach das aber mehr so für mich weils mir Spaß macht und nicht um das zu verkaufen. Und zum selber bauen und verchecken hab ich echt keine Zeit, und auch keinen Bock. Bausätze zu verchecken zum selberwickeln und schweissen lassen oder selberschweissen oder gleich ganz bauen lassen könnte man evtl. mal andenken. Oder es findet sich wer der das Design abkauft, bauen lässt und vertreibt, würde ich dann vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Edit: schreibt doch hier mal eure (realitätsbezogenen ;-) ) Anforderungen an nen neuen SF Puff rein, bezüglich Leistung (möglichst viel, eh klar :-D ) und Lage des Bandes, Charakteristik, Bodenfreiheit, mögliche fahrbare Reifengrößen, Halterung und was euch sonst noch einfällt. Ich konnte mich ja nich entscheiden, deswegen hab ich 4 für mich gemacht :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir einfällt:

Optik scheiß egal momentan würde ich für Leistung auch locker die Flex durch meine PV schwingen. :-D

Bodenfreiheit, denke so wie kaufbare Anlagen. Aufhängung wie PM bzw Hammerzombie.

Reifen max. 3.5er alles andere tut nich Not.

Leistung: Viel mir macht alles Spaß. :-D Charakteristik wie Don Akne (hier), gefällt mir super. :sabber:

Und wichtig muss in der Hand groß aussehen also DickDarm oder so :-D :grins:

MFG

HARDY ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wohl der, der keinen erhalten hat und auch keinen mehr bestellen konnte.

habe das mehr so verstanden dass ersthandbesitz sich grundsätzlich erledigt wegen einmaliger und limitierter auflage erledigt hätte. diesbezüglich ist nämlich, glaube ich, das letzte wort noch nicht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist doch das gleiche in grün, oder? Falls nicht, kannst Du den SF-Jungs ja mal einen kleinen Silberstreif am Horizont gönnen. Die meisten waren nämlich schon dabei sich einen geeigneten Strick zu suchen. Verständlich ? es gab ja ? zumindest hier ? keine Äusserung, daß es wohl noch mehr, wie die bisher in den öffentlichen Markt gelangten Anlagen, geben wird.

Mir ist's aber Schnurz :-D Hab' ja einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim letzten ungefähr 15 Stunden gebraucht, incl Segmente schneiden, rollen, schweißen, Dämpfer bauen und Aufhängung bauen.

Geht aber auch deutlich schneller, hängt aber in erster Linie davon ab, was man alles per Hand bauen muß. Krümmer kostet schon mal richtig Zeit, Steckverbindung und Aufhängung auch.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist doch das gleiche in grün, oder? Falls nicht, kannst Du den SF-Jungs ja mal einen kleinen Silberstreif am Horizont gönnen. Die meisten waren nämlich schon dabei sich einen geeigneten Strick zu suchen. Verständlich ? es gab ja ? zumindest hier ? keine Äusserung, daß es wohl noch mehr, wie die bisher in den öffentlichen Markt gelangten Anlagen, geben wird.

Mir ist's aber Schnurz :-D Hab' ja einen?

jaja, bin ja schon dran. so wie's aussieht wird's schon nochmal welchen geben.

@vnb1t:

dann nimm' halt einen hz und fahr den quatsch ungedreht. oder was genau ist jetzt der grund gedreht zu fahren? wenn's dir nur um den vergaser der blöd zur seite raushängt geht kannst du da auch eine imposante attrappe hinschnallen.

@crusher:

15 stunden sind realistisch. vermutlich länger weil handgeschnittene segmente irgendwie meistens, zumindest wenn man nicht ein wenig übung hat, gerne mal nicht hundertprozent passgenau sind. wenn du's nicht auf blöd mit schutzgas hinhämmern willst (für prototypen eventuell ok, für was was man ernsthaft fahren will eher nicht) hängt's davon ab wie gut du autogen oder wig schweißen kannst. wenn du dämpfer und halterung machen willst auch noch mal was länger. ich würde dann eher was für gedrehte montage/down and forward/pm schneckenmäßiges. empfehlen. die form vom hz ist die pest zum schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autogen hab ich bis jetzt noch nicht probiert, Schutzgas klappt mit entsprechendem Gerät aber schon recht gut, Zugang zu beidem habe ich. Bin in der Auspuffbauerei noch nicht so ganz drin wie ich das gern hätte, erstma besteht Priorität darin den Motor zusammen zu würfeln. Ne Idee war schonmal, n Schrottrahmen so hinzuflexen, das man die Tüte einfach grade hinschweissen kann, würde 1. die Entwicklungsdauer verkürzen, 2. könnte man die Segmente dann schön mit der Schlagschere herstellen, 3. wärs auch easy zum verschweissen und 4. kann man die Teile dann, wenn sie was taugen, immer noch entsprechend verdrehen. Wenn nicht isses auch nicht ganz so schlimm.

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser natürlich der Basti der spätestens nächstes Jahr 30 Pferde mit der T5 drückt und alle in seiner Klasse in den Arsch fickt!

Bekomm für den Spruch Morgen Bier bei dir??? :-D:-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für qmile genau das richtige - ist mal erstmal vorn kommt keiner mehr dran vorbei. :-D

so hab ich mir das auch vorgestellt. mal ersthaft, verstößt das gegen irgendeine qmile regel?

Das verstößt wohl vor allem gegen die "Darf-nicht-bei-der-ersten-Bodenwelle-oder-beim-Aufsetzen-nach-ungewolltem-Wheelie-abreissen-Regel"! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimmel und bommel aus der autowerkstatt sind auch am testen

20051205211313.jpg

ich als bimmel (im grünen leibchen) bin auch gerade schwer eine wurst am drücken. hab' aber gerade eben noch einen neuen geraden fertig gebraten, heute abend dann noch ein stündchen auf dem prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als bimmel (im grünen leibchen) bin auch gerade schwer eine wurst am drücken. hab' aber gerade eben noch einen neuen geraden fertig gebraten, heute abend dann noch ein stündchen auf dem prüfstand.

@ bimmel - sehr schick,aber im strassenverkehr brauchst hinten eine rot/weisse fahne -- fahrzeuge mit überlänge :-D

taugt der puff was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bimmel - sehr schick,aber im strassenverkehr brauchst hinten eine rot/weisse fahne -- fahrzeuge mit überlänge :-D

taugt der puff was ?

denke mal nicht genug um etwa in fernost eine fertigung anzudenken. sind aber ja nur kleine private spielereien, das macht schließlich spaß. und eine positive entwicklung lässt sich schon feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?tschuldigung zum Offtopic, aber ich glaube mich in die Sitzbank verliebt zu haben!

Gratulation an den Erbauer dieser, der soviel klassischen Stil sein eigen nennt :-D

kann ich leider nicht für mich beanspruchen, habe ich auf einer asienreise für ganz kleines geld erworben. im übrigen bin ich dankbar dass die bildqualität eher mau ist, sonst könnte man sehen wie bekackt das geschweißt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information