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  1. Letzte Stunde
  2. Danke. Ich hab auch echt keine Ahnung. Noch nie gesehen.
  3. Beatnik66

    Witze

    Lieber arm dran als Arm ab.
  4. Die ersten Beläge hab ich mit SAE30 Runge gefahren, dann neue Beläge mit MTX, und jetzt wieder die ersten Beläge, aber mit SAE30 SIP Öl.
  5. rs.

    Das grosse B M W Topic

    Ja fährt sich herrlich der 2800erer
  6. rs.

    Test

    Gerne ! Also et beo sofort wieder an die Quelle der Info und des spaßes aber zackich wenn ich bitten darf
  7. @Schniedel Wo du die Radbolzen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Aber anscheinend hast du da etwas außer der Reihe erwischt. Bei meiner spanischen S2 sind die italienischen drin und in Jaimes Buch steht auch nichts abweichendes.
  8. Heute
  9. kuchenfreund

    Witze

    Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, oder?
  10. Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
  11. Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
  12. So, lange Pause? Im Gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch... Hier im Vergleich zu der Kurve von vor 20 Tage, wo ich schon einmal knapp dran war, die 75PS zu knacken... Klar, auf den ersten Blick ist das Band "nur" verschoben... jedoch kippt die Kurve nicht mehr nach dem Anstieg ab, wie sonst bei anderen ÜSZ und die Spitze konnte gehalten werden. Das im Antritt fast 10PS bei 6500rpm zugelegt werden konnte, spielt bei der Leistung schon fast keine Rolle mehr, jedoch - sehr, sehr cool! Zwischen den beiden Kurven liegen fast 100 Dynos, also vom Himmel ist es nicht gefallen...
  13. Super, vielen Dank für deine Erfahrung! tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen. optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte. irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben. wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich. Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget
  14. Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw. Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang.
  15. nice try 🥱 den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
  16. Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!
  17. Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster. Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
  18. Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.
  19. Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin? Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut... Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein. PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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