Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Also ich weis nicht ,aber 2 Wochen warten?Damit es endlich weiter geht.Mann ich bin doch schon alt ,ich hab nicht mehr die Zeit zum warten.

Bei Keihin hab ich trotz netten Kontakt noch nie was unter 2-3Wochen bekommen.Bei S&S stehts normal schon nach 3Tagen vor der Tür.Wenn der Wolle jetzt 2 Euro mehr verlangt-ist doch Latte-bestell ich dann noch Orginal Kupplungsscheiben dazu und schon passt das mit dem Porto wieder.

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Soll jeder machen wie er´s meint.

Ich kenn weder den Wolle, noch die Jungs von Keihin.

Bei über 2000 möglichen Nadeln ist es so oder so keine

Baumarktregalgeschichte.

Das da Wartezeiten entstehen und die Jungs nicht wg. jeder Nadel

eine Bestellung zum Lagerauffüllen platzieren liegt auf der Hand.

Als Vergleich: in der Elektronikbranche hast du auf manche

Bauteile monatelange Wartezeiten.

Es ist eben nicht immer "nichts ist unmöglich".

Aber anyway.

Aktuell habe ich BGP, CGP und BGQ bestellt.

Geschrieben

Servus,

Kann mir einer von euch einen Tip geben woran es liegen kann,dass die Vespa beim Gasgeben (wenn man an einer Ampel steht) fast aus geht und man richtig Gas aufreißen muss? Bei mir ist es so wenn ich aus quasi Vollgasfahrt an eine Ampel komme und anhalten muss. Vespaläuft dann im Standgas ruhig aber sobald ich Gas gebe,braucht sie einen Moment sich wieder zu fangen. Ist übrigens bei einer 48er bis 58er ND so. Evtl. zu kleine Hauptdüse? Die ist bis jetzt nur grob geschätzt und eine 140er verbaut.

Geschrieben

Ja klar Vergasertyp und Setup:

Malle 136, membrandirektansaugstutzen, Vollwangenwelle, Auslass aufgefräst, Überströmer weit aufgemacht, Kolben bearbeitet und VSP Road verbaut. Vergaser ist ein PWK 28er.

Mit einer 48er ND musste ich Standgas ganz raus nehmen, Luftschraube komplett reindrehen, mit einer 52er ND Luftschraube max. Dreiviertel Umdrehungen raus und mit der 58er ND auf ein und ein viertel Umdrehungen raus um ein vernünftiges Standgas hinzubekommen. Nadel ist eine JJN auf zweitem Clip von oben und HD eben akteuell eine 140. Mit der 52er ND zieht er gut durch ohne Löcher in der Konstellation aber wie gesagt kommt es mir vor als wenn er aus einer Vollgasfahrt wieder anfahren muss, als ob er dann direkt zu sehr anfett t und das beschriebene inLoch bei 1/8 Gas fällt.

Geschrieben

Hallo!

Hat jemand eine BGQ oder eine BEQ übrig, die er abgeben würde? Dauerhaft oder zum Testen.....

Schöne Grüße

Christopher

Geschrieben

kurze frage zu folgendem symptom:

bei sehr niedriger drehzahl nimmt die kiste zur schlecht gas an, wenn ich aufreiße den hahn garkeines. ist die nebendüse oder die nadel dafür die hauptverantwortliche?

danke und gruß, j

Geschrieben

kann beides ursächlich zusammenhängen.

würde aber bei der nebendüse anfangen!

Geschrieben

ND wahrscheinlich krass zu fett.

Oder ganz krass zu mager.

Denke aber eher ersteres.

Hallo!

Hat jemand eine BGQ oder eine BEQ übrig, die er abgeben würde? Dauerhaft oder zum Testen.....

Schöne Grüße

Christopher

ich vielleicht.

Muss ich aber erst testen.

Falls du etwas Zeit hast.

Geschrieben

werde also erstmal fetter gehen mit der nd. denn eher würde es doch sprotzen, wenn sie zu fett liefe, ist eben so, als wäre sprit leer.

danke, werd berichten.

Geschrieben

50er nd in nem 35er pj.

133er da polini mit monster ansaugstutzen, franz und 54er welle. hp4 auf pk-zündung. 190/130 sz.

Bearbeitet von karren77

Geschrieben

ND wahrscheinlich krass zu fett.

Oder ganz krass zu mager.

Denke aber eher ersteres.

ich vielleicht.

Muss ich aber erst testen.

Falls du etwas Zeit hast.

Danke. Lass Dir Zeit. Meld Dich einfach per PN wenn du sie frei hast.

Viele Grüsse

Geschrieben

letzte woche hab ich die nadellieferung aus .uk bekommen, schon irre was die richtige nadel beim pwk ausmacht!

bin jetzt von CEL, ND 58, HD 155 auf BGL, ND 48, HD 155

die kiste läuft ganz gut, aber:

- kurze gedenksekunde vor reso einsatz (minimal merkbar) - woran liegt das?

- der bereich von 3/8-3/4 könnte einen tick fetter sein, von 0-1/4 passt er perfekt. ich finde keine nadel, die bis 1/4 gleich wie BGL ist und dann fetter wird. irgendwer nen tip für mich?

cheers,

tom

edith sagt noch: die ND58 war eine BGM-nachbaudüse, hatte mir auch eine keihin bestellt. die kann man nicht miteinander vergleichen - BGM 58 ist sicher deutlich kleiner!

Bearbeitet von derdomas

Geschrieben

Häng´ die Nadel doch einfach mal eine Clipraste nach oben.

Oder versuch´s mal mit nem gescheiten Auspuff *duck und weg* :wacko:

Wo hast du denn bestellt und wie lange hat es gedauert und was hat

eine Nadel gekostet?

Danke.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

nadel höher hab ich schon probiert: dann passt mir der bereich von 1/8-1/4 nicht mehr.

hmmm, event. wär die kombi nd50, cgl 4., hd 155 das richtige - wenn ich mir das im jetting tool so ansehe....

aber woher kommt die gedenksekunde kurz vor reso?

bestellt hab ich bei http://www.allensperformance.co.uk/

da dauerts ein paar tage, bis die auf emails reagieren - haben dafür alles lagernd gehabt. überwiesen hab ich am 25.5., eine woche später waren die nadeln im haus. :wacko:

der scorpion ist eingetragen - hat ordentlich vorresoleistung, zieht gut durch und ist angenehm auf touren zu fahren.

daheim liegt noch:

- cobra (ist unfahrbar, kleinste gasbewegung lässt das moped im 2. noch hochgehen)

- atom m1x (noch nicht probiert, wird auch nicht dauerhaft montiert wegen hauptständer)

- atom dremo (noch nicht probiert, wird das selbe sein wie mit der cobra -> unfahrbar)

ich möchte im juli mit den teilen auf den prüfstand und mal vergleichen...

was wär denn deiner meinung nach ein gscheiter auspuff?

edith meint noch: eine nadel kostet 6 pfund

Bearbeitet von derdomas

Geschrieben

Das mit dem Auspuff war doch nur ein Witz, obwohl es bestimmt bessere gibt.

Ich habe ja selbst nur einen JL EVO. Der passt für mich, obwohl man da

auch bestimmt was Besseres findet.

Am besten für dein Problem ist ja bestimmt unser amtlicher Vorreso-Versager tenand. :wacko:

Wenn der Auspuff für dich passt ist´s ja ok.

Bei deinen Steuerzeiten kann man ja nicht unbedingt von einem drehmomentorienterten

Setup sprechen.

Ich bin bei mir von FUDI auf KODI umgestiegen, habe dadurch auch zahmere Steuerzeiten.

Roller zieht besser, ist noch genauso zu schnell und der Auspuff harmoniert auch besser.

Will damit sagen, dass vielleicht nur durch Vergaserei dein Problem nicht in den Griff zu

kriegen ist.

Geschrieben

nein, schon klar - drehmomentorientiert ist da nix ;)

nach der letzten ausbaustufe ist mir klar, dass bei dem setup drehzahlorientierte puffs besser passen. dremo puffs geht gar nicht.

und da stellt der scorpion für mich derzeit ein gutes mittelding dar (peakt wohl laut drehzahlmesser so um 8000)

der m1x wär sicher der bessere puff, nur eben nicht hauptständertauglich. was anderes, besseres, hab ich bisher noch nicht entdeckt...

ich find den motor so jetzt nett zu fahren - sowohl auf langstrecke, wie auch in der stadt ... :wacko:

steuerzeiten bleiben, das passt ganz gut so...

die bedüsung kommt auch schon ganz gut hin - dem ohr nach würds halt noch etwas fetter gehen zw. 3/8-3/4 und diese kleine gedenksekunde müsste nicht sein...

cheers,

tom

Geschrieben

lieber brenner, wenn du a andere nadel brauchst (die ich nicht habe), dann hast du doch welche die DU nicht brauchst?

HER DAMIT!!! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

lieber brenner, wenn du a andere nadel brauchst (die ich nicht habe), dann hast du doch welche die DU nicht brauchst?

HER DAMIT!!! :wacko:

warum nimmst du nicht mal etwas geld in die hand und bestellst dir da was bei keihin.

so kannst du dir nach und nach ein kleines sortiment zusammenstellen.

Geschrieben

- der bereich von 3/8-3/4 könnte einen tick fetter sein, von 0-1/4 passt er perfekt. ich finde keine nadel, die bis 1/4 gleich wie BGL ist und dann fetter wird. irgendwer nen tip für mich?

Die CGL mit einem Clip tiefer als die BGL. :wacko:

Geschrieben

warum nimmst du nicht mal etwas geld in die hand und bestellst dir da was bei keihin.

so kannst du dir nach und nach ein kleines sortiment zusammenstellen.

weil ich aktuell nix brauche und zeit zum suchen habe :wacko:

das kleine sortiment ist ja hiermit grad am entstehen!

Geschrieben

weil ich aktuell nix brauche und zeit zum suchen habe :wacko:

das kleine sortiment ist ja hiermit grad am entstehen!

demnächst werde ich mein Exotennadelsortiment noch ein wenig erweitern.

BJQ, BMQ und so was in die Richtung.

Mal sehen, vielleicht fällt für dich ja was ab.

Geschrieben

Morgen,

Schwimmerstandeinstellen:

Wenn man den Gaser in Einbaulage vor sich hält und sich das Gebilde Schwimmer und Nadel anschaut, muss das Plättchen nach oben oder unten gebogen werden, um den Stand niedrieger zu kriegen?

Grüße,

Christian

Geschrieben

Morgen,

Schwimmerstandeinstellen:

Wenn man den Gaser in Einbaulage vor sich hält und sich das Gebilde Schwimmer und Nadel anschaut, muss das Plättchen nach oben oder unten gebogen werden, um den Stand niedrieger zu kriegen?

Grüße,

Christian

Noch oben, damit es früher schließt. Kann man doch gut sehen, wenn man die Schwimmer mit der Hand betätigt. :wacko:

Geschrieben

Nach oben - dann wird die Schwimmernadel vom Auftrieb der Schwimmer über die Blechnase früher nach oben bewegt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.