Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

danke.

genau so hat ichs mir auch gedacht.

nur wollt den fehler ausschliessen.

des blech ist inzwischen ziemlich weit oben.

die bewegung der nadel werden so 2mm sein.

hab auch diese datei gefunden in der steht, wie man den abstand schwimmeroberkante zu gehäuse einstellt. da lieg ich auch drunter und er sifft trotzdem.

handelt sich um einen 28er von stage6.

glaub inzwischen aber, dass er aus dem überlauf ausläuft, der eigentlich bereich des ansauggummis ist.

habt ihr sonst noch ne idee bzw tipps zum einstellen?!

Geschrieben

sicher, dass die richtige Schwimmernadel verbaut ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Angabe von KEIHIN, falls du diese Datei meinst,

auch für den Stage 6 gültig ist. Die haben doch ein anderes Schwimmergehäuse,

oder?

Hast du ein Bild von deinem Vergaser. Der Überlauf kann doch nicht Teil

des Ansaugbereichs sein. Die Überläufe sind doch eher so in Höhe

Einstellschrauben, bzw. knapp oberhalb der Schwimmerkammer.

Geschrieben

Hast du ein Bild von deinem Vergaser. Der Überlauf kann doch nicht Teil

des Ansaugbereichs sein. Die Überläufe sind doch eher so in Höhe

Einstellschrauben, bzw. knapp oberhalb der Schwimmerkammer.

Powerjet!

Geschrieben

Überlauf (über ein Standrohr in der Schwimmerkammerwanne) ist gaaanz unten in der Wanne.

Oben am Schieberschacht sind Belüftungen zum Druckausgleich Schwimmerkammer Außenluft. Wenn da etwas rauskommt, ist´s von Holland bis zu den Alpen schon komplett überflutet. :wacko:

Geschrieben

sicher, dass die richtige Schwimmernadel verbaut ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Angabe von KEIHIN, falls du diese Datei meinst,

auch für den Stage 6 gültig ist. Die haben doch ein anderes Schwimmergehäuse,

oder?

Hast du ein Bild von deinem Vergaser. Der Überlauf kann doch nicht Teil

des Ansaugbereichs sein. Die Überläufe sind doch eher so in Höhe

Einstellschrauben, bzw. knapp oberhalb der Schwimmerkammer.

nein, hab den vergaser als neu mit nem kumpel getauscht. kann natürlich verbastel sein, hat aber nich unbedingt so ausgeschaut.

hab jetzt keinen originalen keihin zur hand zum vergleichen, hab mir die kammer auch nich angeschaut. könnt ich aber morgen machen.

hab grad keine möglichkeit fotos zu machen (sitz im büro...)

aber hier sind ja schöne bilder...

http://www.germanscooterforum.de/topic/167852-stage6-pwk-28-rt-mkii/

beim vorletzten bild, hab ich auf der unter seite eine bohrung, die wohl aus der schwimmerkammer kommt. wenn ich den gaser nach hinten neige, läufts da raus. so ähnlich ist auch die einbaulage, also nicht parallel zum boden.

Überlauf (über ein Standrohr in der Schwimmerkammerwanne) ist gaaanz unten in der Wanne.

Oben am Schieberschacht sind Belüftungen zum Druckausgleich Schwimmerkammer Außenluft. Wenn da etwas rauskommt, ist´s von Holland bis zu den Alpen schon komplett überflutet. :wacko:

auf bild 5 sieht man ja diese Rohre.aber sin das dir überläufe oder zum ausgleich? weil da hats ganz am anfang mal tierisch rausgesifft bzw es is einfach rausgelaufen. inzwischen aber nicht mehr.

Powerjet!

pj is doch der durchsichtige schlauch bei bild 4?!

Geschrieben

Überlauf (über ein Standrohr in der Schwimmerkammerwanne) ist gaaanz unten in der Wanne.

Oben am Schieberschacht sind Belüftungen zum Druckausgleich Schwimmerkammer Außenluft. Wenn da etwas rauskommt, ist´s von Holland bis zu den Alpen schon komplett überflutet. :wacko:

bitte die Landläufigkeit meinerseits zu entschuldigen.

Ich benutze die genannten Öffnungen immer um den Vergaser zu entleeren.

Daher der Denkfehler.

Geschrieben

geil - bitte ne PM wenns soweit ist!

:wacko:

Yes. Ich melde mich.

Kann aber noch dauern, da ich um die Sache mal richtig anzugehen, einen originalen Choke

zum Ziehchoke umbauen werde.

Habe da ja mal immense Unterschiede zwischen den Systemen festgestellt.

Was heißt: Nachbau-Ziehchoke dichtet wohl nicht richtig im Fahrbetrieb. Zischt wohl immer ein wenig

Falschluft durch.

Hier geht´s zum Vergleichsbild

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

sollt mal öfters in des topic schauen...

brauch auch noch n ziehchoke, sind zur zeit ja nicht wirklich lieferbar.

gibts einen der keine probleme macht? welche machen probleme?

Geschrieben

ich behaupte die machen alle Schwierigkeiten.

Ich habe hier im Topic schon einmal Vergleichsbilder

gepostet. Da kann man die Qualität des Chokes

gut vergleichen.

Ich habe dann zu Vergleichszwecken meine Bedüsung

mit dem originalen Choke getestet.

Der Motor verhielt sich komplett anders.

Deshalb baue ich mir nun einen Ziehchoke aus einem

originalen CHOKE.

Geschrieben

Das klingt interessant, discotizer... ich fahre in meinem 33er auch ne 35er ND und ich denke mal

das es mit dem ori Choke schon anders sein könnte, hast du schon ne Lösung bzw. Idee wie du da

den Seilzug anbringen willst?

Geschrieben

Habe jetzt schon seit längerem diesen Ziehchoke mit nicht einmal dem allerkleinsten Problem.

Geschrieben

ich glaub bei mir fährt ein mikunichoke spazieren.

den hab ich schon auf dem 34er koso gefahren und jetzt auf dem 35er as.

mich würd mal interessieren wie den die großen okos so mir 38-40mm laufen und wie die verarbeitung ist!

Geschrieben

Habe jetzt schon seit längerem diesen Ziehchoke mit nicht einmal dem allerkleinsten Problem.

hast du ihn auch schon einmal ausgebaut/stillgelegt und den originalen Choke gegengecheckt?

Ich habe ja auch keine Probleme mit dem jetzigen Ziehchoke, möchte aber dass

es da nicht durchpfeift. Habe ja sonst nie eine Chance auf eine vernünftige Abstimmung.

Geschrieben

hast du ihn auch schon einmal ausgebaut/stillgelegt und den originalen Choke gegengecheckt?

Ich habe ja auch keine Probleme mit dem jetzigen Ziehchoke, möchte aber dass

es da nicht durchpfeift. Habe ja sonst nie eine Chance auf eine vernünftige Abstimmung.

Nee, weder mit diesem, noch mit dem originalen Choke.

Geschrieben

Naja. Ist ja auch egal. Solange es bei dir alles so hinhaut, wie es soll passt´s ja.

Mein Bock läuft ja auch ganz gut. Es ist halt immer so ein blödes Gefühl, dass

es besser sein könnte, wenn die Choke-Sache in Ordnung wäre.

Geschrieben

Hello,

I would like to buy a longer idle screw for a Keihin PWK 33, I asked to bloodmario but without answer, is someone else selling this parts ?

Thank you.

Edit: not the idle screw but the air screw....

Bearbeitet von keuk

Geschrieben

Hello,

I would like to buy a longer idle screw for a Keihin PWK 33, I asked to bloodmario but without answer, is someone else selling this parts ?

Thank you.

quick and dirty, but efficient - I soldered it

post-11292-0-66207500-1340259359_thumb.j

Geschrieben

:wacko:

I found this one on LTH and scooter-center, but not available..

Gemischeinstellschraube-lang-PWK-PWM38.png

Geschrieben

Hey, don't laught.

I think my solution is more usable. I can feel every quarter turn very precise :wacko:

Geschrieben

Hallo Keihin Freunde,

ich bin gerade am abstimmen meines frisch aufgebauten Motors der folgende komponenten hat.

Malossi 210 LHW , Polinist welle , 28 PWK 142 HD , Nadel JJH Clip 1. SIP Road , Auslaß 68 % , 1 mm Fudi .

Der Motor an sich läuft wirklich sauber zieht in jedem Ganag wirklich sauber durch , von niederigen bis hohen Drehzahlen . Ich würde sagen schon perfekt.

ABER

Wenn ich länger Vollgas fahre, kommt der Motor mit einen Zwischenstopp bei 2200 U/min für ein paar sekunden , dann erst auf Standgas zurück. Ich kann das auch wenn der Motor richtig warm ist so im Stand nachstellen.

Was mir noch auffällt , wenn ich Vollgas fahren und den Schieber zu mache , das in den niedrigen Drehzahlen dann immer Wooob wooob macht also scheinbar zu mager ist. Wenn ich den Schieber minimal öffne wird es besser .

Ich hab bis jetzt ND von 42 bis 55 ausprobiert und auch eingestellt. Auch die Nadel testweis auf CLIP 2 gehängt , alles ander wird dann zu fett.

Wo könnte da das Problem sein ?

In wie weit spielt das Nadeldiameter eine Rolle im Standgas ?

Gruß Marcel

Geschrieben

wie schaut´s mit der Gemischschraube aus?

Schon mal hier probiert?

Benzinpumpe verbaut? Oder ohne?

Ich habe vor kurzem an der Gemischschraube gefummelt

und seitdem dauert´s bei mir auch ein bisschen bis sich

wieder die Standgasdrehzahl einstellt.

Ist aber dann nur wenn der Motor wirklich heiß ist.

Ansonsten habe ich kein Problem.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

Ist aber dann nur wenn der Motor wirklich heiß ist.

Ansonsten habe ich kein Problem.

Yo, nach Knuppelei hab ich das auch. Aber nicht bei 2.2k sondern bei 1.5k statt 1.2k.

Check mal, wie disco schon schrieb, die LLGS in Zusammenhang mit der ND.

Diameter beinflusst die ND gering bis eher gar nicht.

Geschrieben

Setup in der Signatur.

Werde demnächst ehedem mal auf den originalen Choke wechseln und den dann

zum Ziehchoke umbauen.

Das Zubehördingengs bläst einfach zu viel vorbei.

Kannst ja auch mal deinen originalen Choke einbauen, falls nicht schon geschehen.

Bei mir ist das ein Riesenunterschied.

@tenand

würde ich auch sagen. Wenn man sich die Grafik anschaut, dann könnte das

Tüpfelchen für den LL hier zu finden sein. Der Rest des Setup ist aber dann

wahrscheinlich zerschossen.

L1 wäre da vielleicht noch ein Tipp.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

Wenn man sich die Grafik anschaut ...

Ist die Grafik nicht vom Mikuni 34 SS o.ä. Paßt die Grafik wirklich zum PWK ohne Main Air Jet und so Zeugs?

Geschrieben

Also der CUTAWAY sollte ja auf alle Fälle ein roller spielen für Standgas. Aber da hab ich einen 3.5 drinnen und das ist doch schon fett , soweit ich weiss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.