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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

kompletter schwachsinn, verwende das seit 10 jahren.

empfehlung: bitte klugscheißer heiraten!

 

Also entweder kannst Du nicht lesen, oder Du musst einfach immer recht haben. :withstupid:

Ich würde mal sagen, dass Tankflaschen zersägen, wenn es die Röhrchen an jeder Ecke für kleines Geld zu kaufen gibt, der tatsächliche Schwachsinn ist. Und das schon seit 10 Jahren :muah:

 

Aber lass stecken, passt schon :thumbsup:

Bearbeitet von Gotcha
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Servus,

mal wieder ontopic (offtopic Müll nervt langsam gewaltig!). 

Welchen Benzinschlauchdurchmesser verwendet ihr bei Keihin Gaser. 8mm sitzt nicht so pralle am Gaser und ist immer ein ewiges Gefummel an der SF :thumbsdown: 

6mm mag der Benzinhahn nicht so. 

 

Iwo hier im Topic steht ein Tip zu einem passenden Schlauch. Leider finde ich es grad nicht. 

 

Danke :cheers:

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Danke. 

Ich habe hier ein Stück 6mm Gewebebenzinschlauch. Unmöglich den über den Benzinhahnanschluss zu bekommen. Auch mit warm machen keine Chance. 

Hast Du einen Tip für einen weicheren 6mm Schlauch, den man mit Hitze auf den Benzinhahn bekommt?

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vor 7 Stunden schrieb noier:

Der 6mm Toyox Schlauch geht warm gut über den Benzinhahn.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Der wird aber leider nach nicht allzu langer Zeit bretthart und ist kaum wieder runter zu kriegen. 

Ich habe ab Tank einen 7,5mm Schlauch und zwischen Rahmen und Vergaser ein Verbindungs-/reduzierstück auf 6mm.

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verwende gerne durchsichtige benzinschläuche, ist manchmal ganz praktisch da man den spritstand bzw ob der schlauch gefüllt ist oder nicht sofort sieht.

da ich sie am tank und gaser nie mehr abnehme, dehne ich sie einmalig mit einer spitzzange um sie auf den benzinhahn/gaseranschluss zu bekommen und trenne sie am röhrchen.

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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Woran kann es liegen, dass mein Motor auch mit komplett geschlossenem Schieber, ohne Gaszug und ohne Leerlaufeinstellschraube relativ hoch, aber gleichmäßig dreht? Ohne minimale Schieberöffnung sollte er doch eigentlich ausgehen, oder?

 

Irgendwas stimmt nicht, seitdem ich hier den Düsenstock aus einem alten Stage6 eingebaut habe. Dafür spricht auch, dass ich auf einem M1-60 mit knapp 18 PS extrem hoch bedüsen musste (HD 155, ND 55, ...). Ich schmeiß ihn jetzt endlich weg und bestelle einen neuen Polini PWK.

Bearbeitet von noier
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Hallo,

 

habn ein problem mit meinem polini pwk 32 (hab kein polini pwk topic gefunden, aber sollte ja kein großer unterschied sein)

 

wenn ich das standgas und die luftschraube so einstelle, dass der motor am stand schön läuft, hab ich, nach schnelleren fahrten ein magerruckeln beim vom-gas-gehen.

wenn ich die luftschraube weiter reindrehe, damit's fetter wird, ist das magerruckeln weg, aber das standgas auch :-D oder ganz mies.

 

hilft da eine fetter nd?

 

setup quattrini 244 auf drehschieber

big box sport

HD 138, ND 42, nadel N68E 2. Clip

luftschraube 1,5 umdrehungen raus - da passt das standgas, aber eben magerruckeln

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vor 5 Minuten schrieb andi123:

Hallo,

 

habn ein problem mit meinem polini pwk 32 (hab kein polini pwk topic gefunden, aber sollte ja kein großer unterschied sein)

 

wenn ich das standgas und die luftschraube so einstelle, dass der motor am stand schön läuft, hab ich, nach schnelleren fahrten ein magerruckeln beim vom-gas-gehen.

wenn ich die luftschraube weiter reindrehe, damit's fetter wird, ist das magerruckeln weg, aber das standgas auch :-D oder ganz mies.

 

hilft da eine fetter nd?

 

setup quattrini 244 auf drehschieber

big box sport

HD 138, ND 42, nadel N68E 2. Clip

luftschraube 1,5 umdrehungen raus - da passt das standgas, aber eben magerruckeln

 

 

Simsalabim!:-D

 

  

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Ok, auf Deine eigene Gefahr hin, könnte aber ggf. Ärger mit den Keihin-Vergaser-Nazis geben  :gsf_chips:

Ansonsten hast Du Dir ja Deine Antwort schon fast selbst gegeben. Eine fettere ND könnte helfen, oder probier die Nadel  einen Clip höher zu hängen, oder probier eine Nadel die in dem Bereich etwas fetter ist, oder probier einen anderen Cutaway am Schieber. Mit anderen Worten identifiziere den Bereich (Schieberstellung) wo es hakt und dann mach die entsprechende Komponente am Vergaser fetter. Das ist ja bei jeder Vergaser-Abstimmung eigentlich das gleiche Spiel, egal welche Bauart, Größe, Fabrikat.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Schwimnmerstand überprüft und korrekt eingestellt wurde und dass die ausreichende Spritversorgung ebenfalls sichergestellt ist.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast irgendwo eine AFR / Lambda Messung durchzuführen, dann erspart das viel Zeit und Nerven.

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vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Ok, auf Deine eigene Gefahr hin, könnte aber ggf. Ärger mit den Keihin-Vergaser-Nazis geben  :gsf_chips:

Ansonsten hast Du Dir ja Deine Antwort schon fast selbst gegeben. Eine fettere ND könnte helfen, oder probier die Nadel  einen Clip höher zu hängen, oder probier eine Nadel die in dem Bereich etwas fetter ist, oder probier einen anderen Cutaway am Schieber. Mit anderen Worten identifiziere den Bereich (Schieberstellung) wo es hakt und dann mach die entsprechende Komponente am Vergaser fetter. Das ist ja bei jeder Vergaser-Abstimmung eigentlich das gleiche Spiel, egal welche Bauart, Größe, Fabrikat.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Schwimnmerstand überprüft und korrekt eingestellt wurde und dass die ausreichende Spritversorgung ebenfalls sichergestellt ist.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast irgendwo eine AFR / Lambda Messung durchzuführen, dann erspart das viel Zeit und Nerven.

 

danke mal für deinen input. werde mal eine fetter nd versuchen. nadel sollte den standgas bereich ja eher nicht beeinflussen. 

 

die schieberstellung ist ja identifiziert und steht oben - wenn ich vom gas gehe - also standgas beim ausrollen, da habe ich schieberuckeln. 

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vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

günstiger nachbau ...

Günstiger oder bloß billiger? Die meisten Nachbauten sind leider nicht sonderlich maßhaltig und damit ist (z.B. via Kyajet) nicht vorhersehbar, was beim Nadelwechsel wirklich passiert. :satisfied:

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Hab auch die Bgm benutzt und kann nix negatives darüber sagen, nachgemessen hatte ich die jetzt nicht, mit was auch genau Messen, bin fast alle Nadeln mal gefahren und mir aufgeschrieben/gemerkt wie welche Nadel reagiert. Immer alles gleich als Müll bezeichnen... muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

 

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Freilich kann man aus verschiedenen Nadeln mit zeitaufwändiger Probiererei (so wie Du es gemacht hast) eine herausfinden, mit der die Bude irgendwann ordentlich läuft. Problematisch ist jedoch, daß da Bezeichnungen nach der KEIHIN-Nomenklatur draufstehen, diese aber nicht zutreffend sind.

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 8.6.2017 um 11:35 schrieb Motorhead:

verwende gerne durchsichtige benzinschläuche, ist manchmal ganz praktisch da man den spritstand bzw ob der schlauch gefüllt ist oder nicht sofort sieht.

da ich sie am tank und gaser nie mehr abnehme, dehne ich sie einmalig mit einer spitzzange um sie auf den benzinhahn/gaseranschluss zu bekommen und trenne sie am röhrchen.

 

vergaserraum5_2016_800.jpg

 

Gute Idee. Die Plaste Benzinkupplungen haben bei mir schon zu Problem im Spritfluss geführt. 

Ich habe mir heute morgen im Bauhaus ein Alurohr mit 8mm Aussendurchmesser und 7mm Innendurchmesser geholt. Der Meter hat 1,85 Euro gekostet :thumbsup:

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Moin Leude,

irgendwie schnall ich die Auswertung vom Kyajet Tool hier nicht.

Warum wird beim Wechsel von BGP auf CGP der Bereich um 1/4 herum magerer? Und das so deutlich!

Eigentlich müsste der doch ab 1/2 ungefähr fetter werden (wird er ja auch, aber eben nicht nur).

BGPvsCGP.thumb.JPG.c6ace60b3db8f69881775acf99a0a82d.JPG

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