Conehead Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Moin,Vor langer zeit hat ich mal meine px nen bißchen aufgewertet :)...Malle 210 bearbeitetMembran RD350 GFK plättchenMaz..racing lippe 60mmKupplung MMW V2.0VespatronicUnd nen Keihin 35 PWK AS...Wo wir auch bei dem letzten problem wären wo ich bei war und wahrscheinlich die lust an meiner Px verlor (samt Zeit "vater geworden)Die Überlaufschläuche rotzten mir ne menge Benzin entgegen...Habe damals den Schwimmerkammerstand geprüft und "nachjustiert" brachte aber auch nichts...habe auch darauf geachtet das er so gerade ist wie möglich, brachte auch nichts...Verbindungsgummi habe ich auch gecheckt.Nun habe ich heute mal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt...mal sehen was es bringt...Bräuchte nochmal ne Wurfbedüsung, habe damals folgendes setup rausgesucht ?!?Nadel DEK 2. Clip v. O.45 schieberHD 155ND 45Wenn ich es schaffe, werd ich Samstag mal schauen was die Überlaufschläuche machen.Nadeln, Hauptdüsen und Nebendüsen habe ich nen paar...Wunder mich gerade über die Nadel aber nun gut ;)Lg coneheadSo heute schnell getestet...Läuft recht gut,benzin leckt auch nichts mehr, ab und an mal nen paar tropfen aus dem schlauch des Schwimmerkammerüberlaufs, aber denke das geht! HD 152 ND 45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hallo Leute! Brauche mal wieder eure Hilfe! Setup Polini Evo 130 DS Auspuff Curly FranzSteuerzeit 185/125 Hab mir bei mrp den keihin pe 28 bestellt und hoffe jemand hat nen Tipp für anfangsbedüsung Danke und lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule69 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Ahoi, die neue Version 2.10 von Kyajet ist jetzt endlich draußen. Diese deckt nun unter anderem auch die korrekte Berechnung mit der 46er Nadeltabelle ab. Außerdem sind 3 weitere Sprachen hinzu gekommen und die Möglichkeit, sich von dem Setupvergleich ein PDF erstellen zu lassen. Total chic Es wäre toll, wenn ihr uns Feedback gebt und ggf. ebenso unsere Facebook-Seite liked. Vielen, vielen Dank! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) nachdem ich mich jetzt geschlagene 3 tage mit 2 nebendüsen geärgert habe (eine keihin 42er und eine 40er von irgendwoher), nur mal einen tipp:bei unterschiedlichen düsenherstellern daran denken, dass die werte relativ zueinander ziemlich falsch sein können. hat sich bei mir so dargestellt, dass ich die 42er keihin ND auch mit LES 2.5u raus nicht mager genug kriegte und die 40er auch mit LES 0.5 u raus nicht ausreichend fett....hab dann schon mit den nadeln rumhampeln angefangen bis ich auf die idee gekommen bin die ND mal mit anderen gegenzutesten.im endeffekt dürfte meine 40er eher eine 38er sein, hab nun eine 40er keihin ND gefunden und es passt perfekt jetzt rennt mein 35er airstriker perfekt wie der 35er pwk davor - feinunterschied nur die ND40 statt ND42 ansonsten ganz die gleiche bedüsung! leistungs- oder abstimmtechnisch hab ich aber auch keinen unterschied gemerkt! Bearbeitet 18. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Das ist bei den Hauptdüsen und auch bei den Nadeln leider nicht besser, als bei Deinen Nebendüsen. KLICK Bedüsung / Benadelung nur nach aufgeduckten Zahlen ist oft ein Glücksspiel. Ohne eigene Kontrolle und korrekte Reihung der Abstimmteile von fett nach mager (absolute Maße müssen es m.E. garnicht sein) kann man(n) schon mal sein blaues Wunder erleben. Auch die so oft erfagten "Internet-Bedüsungstips" können m.E. allenfalls ein Startpunkt für die eigene Messingparty sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 ich weiß, aber hätte nie gedacht dass es MIR so reinscheisst damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wie könnte denn so eine Nebendüse vermessen werden? Ich denke mal mit den im Markt erhältlichen Düsenlehren mit 0,05mm Abstand wird das nicht klappen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 weiß nicht ob das notwendig ist, glaub einen satz düsen kaufen und die markieren und nicht mehr mit anderen mischen sollte da auch ausreichen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Da muss ich dir recht geben (sofern die auch ordentlich gefertigt sind). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) ich hatte immer Probleme mit dem Leerlauf und die blöde Plastikschraube vom 35 AShat mich sowas von genervt.... Das ist meine Lösung passt super, Standgas läßt sich schön einestellen. Der Kopf wurde mit der Bügelsäge geschlitzt. Bearbeitet 19. September 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 so wie DA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) ja genau so. Die nächste wird aber aus Messing wegen rosten. Frage: Kann man das Schlauchgedöse vom AS einfach abbauen und ohne fahren? oder haben die eine Funktion?Die Stören mich sehr. Finde keinen Platz unter der Backe.Ich will keinen Überschläge machen und kein Freestyle. Bearbeitet 19. September 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Schwimmerkammerbelüftung braucht m.E. nicht zwingend einen Schlauch.Beim Überlauf würde ich nicht darauf verzichten wollen. Wenn da etwas tröpfelt, soll es m.E. schon an der richtigen Stelle austreten. Bearbeitet 19. September 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Es ging mir auch um die 4 sehr langen Schläuche oben, die die linke und rechte Vergaserhälfte verbinden/belüftet. Bearbeitet 20. September 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 ich fahr alle meine keihins ohne schlauch - stört mich nur das zeug und ich finds net notwendig.aber gut, meine reusen sind auch optisch keine schönheiten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Hallo, Ich Hätte da mal eine Frage bezüglich meiner bedüsung. Ich fahre nen 210 Malossi mit einem 33mm PWK auf Membrane.Auspuff ist nen alter PEP reso pott. Düsen sind jetzt drin: HD:158ND:48Nadel müsste ich nachschaun. Läuft so ganz gut nur ich bekomme das standgas nicht vernümpftig eingestellt. Jetzt zu meiner eigentlichen frage ist die ND noch zu fett?da ich die stangasschraube ganz rein drehen muss damit sie an bleibt und nicht aus geht.die standgemisch schraube ist 2 1/2 umdrehungen raus. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. MfgHeinerle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Welche Symptome hast du denn im Stand, wenn du das Gas kurz schnell und weit aufdrehst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Wenn sie ein wenig im stand gelaufen ist verschluckt sie sich ein bisschen wenn ich schnell Gas gebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) wenn man nicht weiß welche nadel verbaut ist, gehe ich nicht davon aus, dass hier ernsthaft abgestimmt wurde. und ja, meiner erfahrung nach ist die ND48 viel zu fett, wenn das nicht gewissenhaft durch abstimmen ermittelt wurde. Bearbeitet 27. September 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Wenn sie ein wenig im stand gelaufen ist verschluckt sie sich ein bisschen wenn ich schnell Gas gebe.Lass dir eine Nadel für den Vergaser empfehlen oder recherchiere. Prüfe welcher Schieber verbaut ist. Beides zusammen sollte passen, dann kannst du mit ND und HD großen vergleichen.Ich habe mich 2 Jahre nicht um das Gestottere meine Rally angenommen und mit HD und ND Empfehlungen begnügt. War Bullshit !Dann hat es mich interessiert, weil wenn ich meine Tochter manchmal in Kindergarten fahre ich die karre nicht freirotzen kann auf einer Gerade.Jetzt mit einem 7er Schieber und Nadel ??? (Hab es mir nicht gemerkt und bin da kein Experte) hab ich ne 42 ND und 156 HD kein viertakten mehr usw.Glaub mir es lohnt sich Bearbeitet 28. September 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Hallo, Ich Hätte da mal eine Frage bezüglich meiner bedüsung.einem 33mm PWK auf Membrane.Auspuff ist nen alter PEP reso pott. Düsen sind jetzt drin: HD:158ND:48Nadel müsste ich nachschaun. Für Meinen Geschmack sind hiera.) zu große NDb.) zu kleine HD verbautDüsenempfehlung gibt es nicht.Wetter ist heute Bombe!=> Rucksack gepackt mit Werkzeug, Lappen und Düsen und Schreibzeug.Einen Ort aufsuchen wo die Nachbarn nicht gestört werden.Und Düse für Düse ausprobieren. Ich würde mal mit 165 bis 170 HD anfangen dann die ND sauber abstimmen und alles sauber Aufschreiben. Nadel ist nach meiner Erfahrung sehr wichtig. Die ab Werk drin ist kannste vergessen. Würde mal mit einer CG(M) starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Beim Keihin ist die Nadel sehr wichtig.Original ist beim 33er eine CGL drin. Die passt ab 1/4 Gas schon ganz gut, ist aber untenrum viel zu fett.Ich bin über CGN jetzt bei BGP 2.Clip von oben gelandet.Bedüsung ist ND 45, HD 148, LLGS 1,75 Umdrehungen raus. Standgasschraube nicht ganz aber relativ weit drin. Geht ohne Choke an, tendenziell also zu fett. Allerdings kein viertakten, kein Nebelwerfer und spontane Gasannahme. Setup ist Malle alt, Langhub, PWK 33 auf Membran mit Ansaugschlauch und S&S Newline S. HD 158 war bei mir noch zu fett, ab Werk ist eine 165er verbaut, die ging gar nicht.Meine Empfehlung wäre erstmal nach der Nadel zu schauen bzw. diese zu tauschen und dann die ND anzupassen, bis spontanes Gasaufreisen nicht mehr zu Verschlucken führt. Gibt auch ein super neues Hightech-Tool zum virtuellen abstimmen, auch sehr hilfreich. Richtig Abstimmen kann man aber immer nur im Fahrversuch, da schließe ich mich dem Gesagten an. Die Bedüsungen von anderen sind zum Vergleich allerdings gute Anhaltspunkte. Bearbeitet 28. September 2014 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Also ich hab nen 6er Schieber und die Nadel ist ne CGL.Passt das zusammen? Gut ND geh ich mal runter auf 42. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Also ich hab nen 6er Schieber und die Nadel ist ne CGL.Passt das zusammen? Gut ND geh ich mal runter auf 42.Hab auch mit Malle 221 und Membran einen 6er Schieber und 42er ND. Bei mir passt's. Nur deine CGL Nadel wäre mir zu mager. Aber das hängt stark vom gesamten Setup ab. Hab z.B. eine Pipedesign Cobra und 28PS am Rad. 1:1 kannst du das nie mit anderen Motoren vergleichen, sondern nur als Anhaltspunkte nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Was hast du denn für eine Nadel verbaut? Mit der HD war ich schon bei 165 das kann man total vergessen die dreht garnicht mehr aus und stottert wie blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 HD ist glaube ich 155er. Nadel DEK. Der Motor braucht das aber auch mit Langhub und kleiner Quetschkante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Moin ,nachdem mein Roller nun endlich ohne Resoloch durchbeschleunigt ( hat nur 2 Jahre gedauert) hab ich ein neues "Problem".Durch vergrößern der ND, springt der Roller ohne Choke an und säuft fast im Stand ab.Eine kleinere ND wird mit nicht schlagartigem Hochdrehen bescheinigt. Bringt ein magerer Schieber was ( 8 statt 6) ?? Setup:M1l 11Unditaker38 PWK/PWM Airstriker ( PWK in PWM Gehäuse )55nd / CGL mitte / 168 HD /6 SchieberOhne Luftfilter MFG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Guten Abend,fahre zzt. auf meinem PWK 28 eine JJK Düsen-Nadel mittlerer Clip. Mein Problem ist das ich kein vernünftiges Standgas hinbekomme. Standgasschraube ist ganz drinnen. Ansonsten zieht der Motor von unten bis oben ohne Hänger. ND ist eine 45er/Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen draussen. Magere oder fettere ND haben das Problem auch nicht beseitigt. Ich habe die Düsen-Nadel unter Verdacht. Ist die Der Durchmesser der Nadel für diesen Einstllungsbereich zuständig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Ich habe die Düsen-Nadel unter Verdacht. Ist die Der Durchmesser der Nadel für diesen Einstllungsbereich zuständig?nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 neinAlso anderer Winkel oder ist der Lösungsansatz beim Schieber zu finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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