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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hi,

baue so langsam meinen Motor neu auf. Habe mir den PKW28 mit MRP ASS geordert.

Dabei ist mir eingefallen, dass ich eigentlich noch folgendes zusätzlich brauche,oder?:

1. zusätzlichen Benzinschlauch

3. mit (Verbindungs-)Kupplung

2. Gas und Chokezugführung gebogen

3. Kabelchoke-Kit ist bereits bestellt

4. längeren Gas und Chokezug

Könnt ihr mir dazu bitte gleich passenden Link mitgeben?

Vielen Dank schonmal

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Wenn du statt des von dir bestellten Choke Kits dieses hier bestellt hättest, dann hättest gleich zwei Führungsbögen dabei gehabt. :wacko:

- Gaszug

Chokezug würd ich nicht extra kaufen sondern den Rest von dem alten Gaszug verwenden.

Benzinschlauch würd ich beim örtlichen Autoteilhändler schauen, Stahlgruber und konsorten. Die Benzinschlauch kupplung kannst dir schenken, die vernünftigen kosten richtig richtig Kohle, der Rest ist eigentlich nicht dicht zu bekommen.

Wenn du ne PX, Sprint oder ähnliches fährst dann würd ich dir noch den Chokeknopf von S&S empfehlen.

.

edith fügt noch verschiedene Gaszugführungen ein

Bearbeitet von tboyrex
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Hallo Forum,

wenn ich richtig informiert bin, dann haben die großen Keihin Vergaser das gleiche Gehäuse und Innereinen?

Da ich hier zwei neue Keihin PWK 35 AS liegen habe, dachte ich mir evtl. könnte man einen der beiden auf 38mm vergrößern und somit einen PWK 38 AS erhalten. :wacko:

Spricht da irgendetwas dagegen oder geht’s evtl. noch größer bzw. wäre 35 x 38 oder 39 besser?

Vielen Dank!

Ciao

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der schieber ist beim 38er deutlich größer als beim 35er AS ... das wird schon seinen grund haben, denk ich!

und konisch aufgedreht sind die gaser auch noch, könnte auch einen bestimmten sinn verfolgen.

Ok, Danke euch beiden! :wacko:

Als ich mir den 35er gestern noch einmal angesehen habe ist mir ebenfalls aufgefallen, dass nicht besonders viel Fleisch um die Bohrung ist!

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich brauch einmal Unterstützung der Keihin-Experten hinsichtlich der Bedüsung für mein Motor-Setup. Das Jetting-Tool und ich werden keine Freunde.

Zum Setup:

Mallossi 211, Kolben bearbeitet, Auslass noch nicht, erfolgt in Phase 2

Überströme angepasst

Zylinderkopf ausgedreht

Langhubwelle

MRP-Membranblock,

Membran BGM/RD 350

36er Stutzen mit einem 33 Keihin-PWK, Einlass auf Membranblock angepasst,

Auspuff JL / Sip Performance (wird auch in Phase 2 weiter opitimiert)

Benzinpumpe

RAMAir-Luftfilter

Habt Ihr einen Tipp für mich, mit welcher Bedüsung (Düse/Nadel) ich ungefähr klar kommen könnte. Ich weiß, dass das auf die Distanz schwierig ist und jeder Motor grundsätzlich anders ist, aber vielleicht kann ich ja an den Erfahrungen des ein oder anderen partizipieren.

Vielen Dank

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Moin Moin

Kann mir jemand evtl aus Erfahrung sagen, wo ich in etwa bei einem 36 pj Keihin mit der Bedüsung anfangen soll?

Mein setup:

211 Malle mit 0,8 Kodi.

Mmw mit RD 350

alle überströme angepasst und geschweißt.

Momentan besitzt der Motor ein 30 Mikuni.

Danke schon mal ....

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Bei mir ist das Überlaufen seit ich Benzinfilter fahre nie mehr vorgekommen. Im Inneren habe ich nichts bearbeitet...

glaube auch das dass der Fehler ist, mir ist meiner zu Anfang auch zwei mal übergelaufen. Da ich jeweils vorher über Schlaglöcher bzw. beschissene Strassen gefahren bin dachte ich auch das sich der Schwimmer verkantet hat. Der Schwimmer war aber jeweils freigängig und wohl nur Dreck im Tank, seit dem ist bei mir zumindest Ruhe...

Glaube auch, dass die Teile nicht so erfolgreich in Crossern gefahren würden wenn sich da bei Stößen etwas verkanten würde!

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ich finds eher zum abkotzen, das man bei nem Vergaser in der Preisklasse echt so nen Aufriss machen muß, das der nich wie ein Springbrunnen überläuft,...

hab bzw. hatte das Problem an meinem 33er auch....

meinen 30er TMX fahr ich schon seit Jahren ohne Filter im Tank in allen möglichen Karren und da passiert gar nix....

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  • 2 Wochen später...

Meine Aktuelle 35er AS einsteellung passt noch nicht richtig.Habe 158HD 42 ND BGQ 2ter Clip von oben .Von gefühl her würd ich gerne noch im ND bereich runter-trau mich aber nicht wirklich da ja einige schon bei ner 50er ND sind.

Welcher Bereich ist dran bei ca 4500-6000 Umin?

Gemischschraube raus ist magerer-gell?

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Wird zu fett-habe mit den Nadeln nen höheren Unterschied wie mit den Düsen..

Bin aber auch Vergasergrobmotoriker.

Bin hald immer noch auf der Suche nach Leistungsverluste im Bereich von 4000-6000Umin.

An meiner Bearbeitung des Zylinders(schicke gerne PIc per PN) und den Steuerzeiten kannst ned liegen.Verdichtung und Quetsche sollte auch passen.Eventuell ist vieleicht sogar die Vtronic dran schuld.Bin hald auf der Suche.

Bearbeitet von nachbrenner
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und wenn du die Nadel weiter runter hängst? ich denk Du bist zu fett unterwegs...dann geh doch mal nen Clip magerer...bei den genannten 5000 touren solltest Du Dich schon eher im Nadel/HD Bereich bewegen, als im ND Bereich...

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Habe mir einen Zugsatz mit Hülle gekauft.

Habe den Keihin Vergaser und brauche doch jetzt einen längeren Gaszug.

Welchen beim SIP brauche ich denn da bzw. wie lang sollte der mind. sein und welcher Durchmesser?

Bin grad im Aussendienst und kann nicht daheim nachschauen. Danke

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Erklär mal genauer,klingt interesant.

Du hast ja bei der V-tronic zwei Kabel die auf die Zündspule gehen. Davon wird ja eins doppelt belegt, und auf Masse geführt über das Zündschloß (sowie bei der originalen CDI das zweite Grüne, wenn man das weg lässt, ist das Zündschloß ja auch außer Funktion). Mach das Kabel mal ab.

Hoffe es war so verständlich???

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Mach mal den Stecker vom Zündschloß, von der Zündspule ab. Hatte ich jetzt schon bei zwei Vespatronics, dass die mit einem Zünschloß laufen, mit nem anderen aber nicht :wacko:

Dito.

Mach mal ab und teste.

Hört sich total bescheuert an, ist aber manchmal so.

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    • Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3?    Finde nix
    • Dann wird da wenig gehen. Ich nehme an das du die Sache legal halten willst....bist du aber jetzt schon nicht mehr. Durch den hinteren Ritzueltausch hast du das auffälligste geändert was die Bullen als erstes erkennen. Das haben wir immer versucht zu vermeiden.   Zu deinem Problem... Erst mal die Fakten: Wenn das orig.Kettenblatt 48 Zähne hat, ist dein TSA ein MOFA. Dert TSA-Zyl.Kopf hat eine höhere Verdichtung. Für das Mofa gibt es keine großen Ansaugstutzen für größere Gaser.   Was für ein Vergaser ist bei dir drauf? Welche Düse ist drin ? Ist am Stutzen auf der linken Seite noch die Antifrisierkärbe vorhanden ? Welchen Durchmesser hat das Loch im Ansaugstutzen ? Ist noch eine Flöte im Auspuff ?   Wenn das bei dir alles original ist hab ich folgende Lösung: - Ersetze der 7,5er Vergaser gegen einen 10er. - Ersetze/bearbeite den 7,5er Stutzen und mach das Loch   so groß wie möglich. Ganz vorsichtig um die Antifrisierkärbe   drum rum fräßen. -  Membranlöcher maximal vergrößern. - Zu guter Letzt könntest du den TSA-Auspuff gegen den kleinen Dosenpott tauschen. - Bei dem Pott kann man dann noch mit der Stellung des Enddeckels spielen. - Ein 54/56er Kettenblatt könntest du ja auch noch testen.   Alle weiteren Änderungen bedürfen größerer Eingriffe. Da würde es aber eher lohnen einen Moped-Motor einzubauen und einzutragen. Halbwegs unauffällig sind mit einem Mofamotor in der Ebene liegend 75 kmh möglich. Damit kann man aber nicht in der Stadt fahren. Meine brauchbarste Kombi hat nach geeichtem Tacho 65 kmh gebracht. Ich wiege aber auch nur 62 kg. Wenn du mehr wiegst bzw. steile Berge hast, müßtest du die Übersetzung kürzer machen. Dann sind wir bei 50/55 kmh in der Ebene.   Du solltest auf jeden Fall das Rot geschriebene umsetzen !   Ich hoffe das hilft. Ansonsten kannst ja auch in mein Topic reinschauen, da gibts auch einige Infos.  
    • Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht.   Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super.   Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP.   Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?      
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