Predator88 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Okay. Ich werde erst mal versuchen das schraffierte mit der fächerscheibe zu bearbeiten bzw Anzuschrägen. Dann sollte das evtl doch klappen. Wenn das nicht hilft dann öffnen und das rep Kit nochmal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 @Predator88 hier geht es zwar um die Superstrong, aber da siehst du es wo bearbeitet werden kann. Link zur BGM SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 vor 4 Minuten schrieb lehrbua: @Predator88 hier geht es zwar um die Superstrong, aber da siehst du es wo bearbeitet werden kann. Link zur BGM SS Danke dir. Da sieht man was ich vor hatte. Werde es mal probieren. Ist ja nicht all zu viel was da fehlt und hoffentlich schwächt das nicht all zu sehr. Sollte aber passen hoffe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hier kannste auch schauen. Check auch mal die Schraubenköpfe des Repkits. Da musste ich auch schon mal die Innenseite der Köpfe etwas anschrägen. Bearbeitet 18. April 2017 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Heute Reboot, auch die Werkstatt, alles über Board geschmissen, damit kein unnötiges Piaggio Part mein Zeitplan durcheinanderbringt. Macht echt spass ne PK zu vergewaltigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 vor 13 Stunden schrieb Baltimo: Heute Reboot, auch die Werkstatt, alles über Board geschmissen, damit kein unnötiges Piaggio Part mein Zeitplan durcheinanderbringt. Macht echt spass ne PK zu vergewaltigen. lackierst du mit der Dose? Bin auf weitere Details gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Nee, mit Brunox, will doch keinen Ärger mit der Verschworenen Olack Gemeinde. Hab da mittlerweile keinen bezug mehr zu makeup, darf schon macken haben die kleine, wie im echten Leben aber die wird gut, geh Heute zum Schweisser, da besorgen wir ihr`s nochmal richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 So bleibt sie. Erste Testfahrt in mirecourt war Teil erfolgreich. Springrace kann kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Hebebühne ist belegt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Schöner Saustall! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 38 Minuten schrieb erwinator: Schöner Saustall! Das verstehst du nicht erwi, der Dome, ein paar andere und auch meine Wenigkeit finden bei zu aufgeräumten Werkstatt keine Teile und Werkzeuge mehr! du als Ordnungsliebender Mensch verstehst sowas nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 So, heute noch spachteln und dann lackieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Am 17.4.2017 um 22:13 schrieb zimbo: also nicht die höhe ändern, sonder den durchmesser aussen etwas schmälern....oder besagte zehntelscheibe unterlegen damit der korb höher kommt. dann kann der äussere Konus auch nicht schleifen. liegt beim gsf-rep-kit bei... Unterlegen der Zehntelscheiben zwischen Lager und Nebenwellenstumpf (welcher in das Lager gepasst wird), richtig? Mein Kupplungskorb schleift nähmlich trotz GSF Repkits an der Primär. Hab den Kupplungskorb bereits leicht bearbeitet - hilft aber nicht. Durch Unterlegen mit Zehntelscheibe wäre meine Hoffnung, dass der Korb höher kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 5 Minuten schrieb replica: Unterlegen der Zehntelscheiben zwischen Lager und Nebenwellenstumpf (welcher in das Lager gepasst wird), richtig? Mein Kupplungskorb schleift nähmlich trotz GSF Repkits an der Primär. Hab den Kupplungskorb bereits leicht bearbeitet - hilft aber nicht. Durch Unterlegen mit Zehntelscheibe wäre meine Hoffnung, dass der Korb höher kommt... Genau. Nebenwelle steht trotzdem noch satt im Lager. Oder alternativ die kulu Spinne der ape. Aber unterlegen geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 auch wenn man über SIP sagen kann was man will. Das Repkit ist wirklich gut. Das GSF Repkit in seiner klassischen Bauform hat das Problem der Muttern. Da ist das Sip einfach besser. In jedem Falle a) unterlegen b) Nebenwelle von ner XL2 nehmen und nicht c) rumflexen oder drehen, da hats schon Spinnen zerlegt, wenn mans übertreibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Super, besten Dank für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 8 Stunden schrieb chup5: Das GSF Repkit in seiner klassischen Bauform hat das Problem der Muttern. Da ist das Sip einfach besser. Was meinst du genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) die muttern, die bei der abdeckscheibe auf der innenseite zur Verwendung kommen. Beim Sip wird dort ne Flachkopfschraube auf das hintere Teil durchgeschraubt. Keine Muttern und kein Rumfallen und kein Runterflexen, damit die Muttern nicht am Kupplungspaket schleifen. Bearbeitet 25. April 2017 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Stimmt, da muss man manchmal etwas an den Muttern feilen. Oder man baut die Schrauben ebenfalls von der Kupplungsseite her ein und nimmt auf der Rückseite schmale (halbhohe) Muttern, welche dann mit Loctite oder einem Schweisspunkt gesichert werden. Zerhackt es euch in der ESC nicht manchmal die Primärfedern? Ich hätte gedacht dass gerade hier der Vorteil der kompletten Kapselung beim GSF Repkit (und die scheint es nach wie vor nur beim GSF Repkit zu geben) einen Vorteil bringen könnte (kein Ausfall, kein Sturz, kein Schaden wenn es Federbruchstücke aus der Primär raus in den Motor schaffen). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Die Primärfedern hats mir zumindest in der Primär noch nicht zerhackt. Ich glaube auch, dass das eher ein Largeframeproblem ist. Meistens brechen die Federn auch nicht sofort in 100 Teile sondern brechen nur an einer Stelle. Dann wandert auch noch nichts. Nach dem Rennwochenende würde es dann beim Kontrollieren der Teile (meistens) auffallen. Wie gesagt, ich hab in ner Smallie noch keine Primärfeder kaputt gefahren *aufholzklopf* Theoretisch ist hier das GSF Kit im Vorteil. andersherum krieg ich die XL2 Kupplung bei "kurzer" Nebenwelle schlechter rein, weil im Innenteil das Abdeckblech mir den knappen mm raubt, den ich für die Kupplung gebrauchen könnte. FALLS dann doch eine Feder gebrochen sein sollte, kann ich das gar nicht sehen. Ist ja gekapselt. Ich kann nur von mir sprechen: Die innen freie, ungekapselte PIS Version funktioniert in meiner Hand prima. Ich empfinde die in die "Grundplatte" eingearbeiteten Gewinde als äußerst bequem. Bearbeitet 26. April 2017 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Was spricht eigentlich dagegen, in ein GSF Repkit ein M6 Gewinde zu schneiden, die untere Deckscheibe via WIG an den Federhalter zu punkten und das ganze mit M6 Linsenkopf von der Kupplung aus zu verschrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Dass ich einfach Plug and Play n PIS Repkit verschrauben kann, ohne dass ich das WIG einschalten müsste? Nebenbei ist da original M5 vorgesehen. Dann muss ich noch ne Bohrmaschine einschalten *bääähh*. Mir ist bewusst, dass viele sich Stockholm-Syndrom-Artig daran gewöhnt haben, dass ein Vespateil nur ein Vorschlag oder Rohling für etwas ist, dass man später anders mal gebrauchen könnte. Dennoch gefällt mir die Plug and Play Idee besser. Bearbeitet 26. April 2017 von chup5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Sip repkti baut man halt einfach ein. Kein Gebastel und nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Hätte ich das mal vorher gewusst - wollte unbedingt den GSF unterstützen deshalb habe ich mich für das GSF Repkit entschieden. Egal - beim nächsten Mal. Und Repkit vom GSF muss ja auch (nach Bearbeitung) funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Jaja ich weiss. Unordnung Blabla... Roller wird dafür so langsam. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Servus zusammen, kurz ne Frage in den Raum, welchen KillSwitch nehmt ihr? Beste Erfahrungen? Mit einem teuren oder günstigen Produkt? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundunterbrecher+leonelli+_leo74071 das ist der beste musst nur sehen, das es ein schliesser ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Danke dir, schau ich mal an. Danke für den Tip mit dem Schliesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Sitzbank muss noch was neues her. Rest fährt sich schon echt schön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Sitzbank bleibt. Pfusch muss sein. Ansonsten fährt die Kiste Recht gut. Mal schauen wie sie sich auf der Rennstrecke macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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