Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Zu 1.) Es gibt auch die Schlauchlosalufelgen vom SIP etwas weniger elegant ist es eine normale Stahlfelge ohne jeglichen Rost nehmen, sauber montieren und dann mit Dichtmasse beide Felgenteile abzudichten.

Zu 2.) Die Dunlop tt92 gp sind top für trockenes Wetter und da zu der Zeit eigentlich auch keine Streckentemperaturen von >30°C zu erwarten sind, halten die auch locker duch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finde die 11er ajp pumpe mit 32er skr zange sehr gut zu dosieren ,andere findens zu schwamig !

bin kein bremsenprofi, ???? der kolben-durchmesser-pumpe, in abhängigkeit kolben-durchmesser-bremszange machen den ?druckpunkt?

?gibst das irgendwo zum nachlesen, wie sich das verhält?

das wäre mal eine Frage, die andere wäre:

was schließt die Grimeca aus??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell:

großer Bremspumpenkolben, kleine Bremskolben -> harter Druckpunkt, wenig Weg, hohe Handkräfte

kleiner Bremspumpenkolben, große Bremskolben -> weicher Druckpunkt,viel Weg, wenig Handkräfte

Im Rennbereich bevorzuge ich persönlich deutlich die zweite Variante. Eigentlich auch auf der Straße. Um den Druckpunkt wird halt ein Hype gemacht. Wenn ihr mal ne Rennsupermoto seht, greift mal an die Bremse, ihr werdet erstaunt sein wie weich sich das zieht, nix mit Druckpunkt. Lässt sich aber fantastisch dosieren und vor Allem auch auf Dauer ermüdungsfrei betätigen.

Die Grimeca funktioniert schon ordentlich, aber AJP und vor allem Brembo sind meiner Meinung nach deutlich besser zu dosieren, und erfordern auch etwas weniger Handkraft.

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat die variante 2 Pupme mit SIP Zange, wohl wegen wenig Gefühl und natürlich Unfähigkeit des Fahrers, das Schlüsselbein gekostet

Somit werde ich auf ne 10,5 KTM Pumpe umstellen, mal sehen wie das wird

Bin den Kombie 12 Pumpe mit Stage 6 Sattel bei John gefahren, das war sehr gut, ist mir gerade aber zu viel Geld

Salvo,

falls du ne 12 Testen willst sage kurz bescheid, dann schicke ich sie dir

war natürlich keine 2 er sondern ne 12 Pumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal gespannt. Mit der S6 Zange fahre ich eine PT-Racing 13er Radialpumpe, Originalzange mit 30er Kolben mit der 11er Brembo. Ein bischen kleiner dürfte der Pumpenkolben bei der S6 aber schon noch sein, 12mm oder so. 11er ist halt schon ne Ansage für 4x25,4mm Bremskolben. Wird auf jeden Fall recht beißgeil werden... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich einen unglaublichen Verschleiss an PK Kotflügeln habe, suche ich nach einem Ersatz aus dem Rennmaschinenbereich...Ducati, Suzuki, Yamaha.

Sollte geeignet sein für PK Gabel.

Aussehen sollte es dann ca so: (Danke Miki Hilton fürs Foto)

post-1-0-98592000-1325603350_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undi`s racingteam haben doch so ein koti,

aber für ne et4 gabel.

fährt ihr eigentlich die et4/2 zip felge - schlauchlos?

mfg stefan

es fahren vorne einige hier schlauchlosfelge hinten auch ein paar ,ich fahr mit schlauch vorne und hinten ,is leichter zu reparieren bei nem plattfuß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information