Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

also für mich ist es auch sehr grenzwertig, daher nochmal das nachfragen. Trotzdem bleibt auch bei einer solchen Fräsarbeit der Flaschenhals der Membranansauger der ja nach wie vor im Querschnitt nicht verändert werden darf.

Wenn nicht genaueres kommt, werde ich so einen Mittelweg machen wie schon auch Gerhard meinte dass erlaubt ist.

danke für die bremshebel-bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schleuterlein!!!!

Bin am WE leider nicht zugegen.

Werde aber Daumen drücken, und meine Vorbereitungen für die Reise nach MS treffen, wo ich am 4. August wieder aufschlage.

Harzring will ich aber noch dieses Jahr-Du hoffentlich auch.

Meinst Du echt, dass 80er Bedüsung passt????

Ich fahre auf O-Tuning mit ner 100er auf dem 24er rum.

Bis die Tage.

Gruß

Daniel

FAhre jetzt ne 96 ( ist das kleinste was ich hatte ) und das ist obenrum viel zu fett ! Würde so auf 90 rum gehen wollen. Vielleicht bekomme ich vor Ort von jemanden ne Düse :-D

Harzring ist doch der Blechkamp oder ? Da bin ich im Sept. dabei. Komme auch gerade eine Woche vorher entspannt aus dem Frankreich Urlaub wieder zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal (sorry leute, aber wir wollen diese woche fräsen bzw der "alte" wills angehn und natürlich nix falsch machen)

darf ich sowas innen für die einheitsklasse fräsen:

post-11213-1201463050_thumb.jpg

mfg

Ja das ist erlaubt.

Hat mehrere Gründe:

1.) Es steht im Reglement dass der Einlass dem Ansaugstutzen angepasst werden darf.

Das lässt natürlich viel Spielraum für die Auslegung.

Den gleichen Querschnitt bis in den Zylinder durchzuhalten kann man sowieso nicht genau fräsen oder messen.

2.) Wir haben das auch unter anderem deshalb erlaubt da wir andere Lösngen nur sehr schwierig überprüfen könnten.

Wieviel es bringt im Kurbelgehäuse größer zu fräsen als der Querschnitt im Ansaugstutzen kann man auch dirskutieren.

3.) Man kann schon etwas gefräste Blöcke weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke LambrettaSX, das ist jetzt wenigstens klar für mich. will ja nicht gleich schummeln zu beginn.

Wieviel es bringt im Kurbelgehäuse größer zu fräsen als der Querschnitt im Ansaugstutzen kann man auch dirskutieren.

und das glaub ich eben auch, dass es bei einem so kleinen einlass eher kontraproduktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das glaub ich eben auch, dass es bei einem so kleinen einlass eher kontraproduktiv ist.

huhn.gif

:-D :-D :wheeeha:

ich glaub ein mittelding is am besten. so aufreissen bringt eher nix/weniger, aber du kannst jegliche kanten die im gasfluss stehn würden ohne bedenken bzgl der einheitsklasseregeln abrunden - darum gehts ja eigentlich....

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann mir mal jemand genau Maße von den Sensor geben der für die Zeitabnahme ist ? Wie heißt das überhaupt genau ?

Sind die alle gleich aufgebaut ? D.h. oben eine Öse und unten eine Lasche ?

Würde mir gerne einen Bolzen an die Gabel vorne machen wo ich den Sensor einfach aufstecken kann und mit einem Splint sichern, so ohne den ganze Kabelband und Panzertape Gedöns !

Ein Bild wäre toll.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand genau Maße von den Sensor geben der für die Zeitabnahme ist ? Wie heißt das überhaupt genau ?

Sind die alle gleich aufgebaut ? D.h. oben eine Öse und unten eine Lasche ?

Würde mir gerne einen Bolzen an die Gabel vorne machen wo ich den Sensor einfach aufstecken kann und mit einem Splint sichern, so ohne den ganze Kabelband und Panzertape Gedöns !

Ein Bild wäre toll.... :-D

Mach doch ne Transponderhalterung auf Dein Lüfterrad-dann hält das länger.....wuhahahahaaaaa :-D:wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mit dem Sturtz und dessen Resultat habe ich für immer die Lacher und Kracher auf meiner Seite oder :-D

Material für den Bügel liegt in der Werkstatt und wir heute Abend geschweißt... :-D

Daniel - die Antwort ist aber nicht passend zu meiner Frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mit dem Sturtz und dessen Resultat habe ich für immer die Lacher und Kracher auf meiner Seite oder :wheeeha:

Material für den Bügel liegt in der Werkstatt und wir heute Abend geschweißt... :-D

Daniel - die Antwort ist aber nicht passend zu meiner Frage !

Ja, ich weiss-aber ich gehe bei meiner Karre nicht so in Detail-mir reicht, wenn sie fährt. :-D Das Aussehen und die kleinen Feinheiten überlasse ich anderen. Von dem her kann ich Dir auch leider keinen Tip zur Befestigung geben-Ich bin mit der Strapsbefestigung ganz zufrieden und ich hab bis jetzt noch keinen Transponder verloren. :wheeeha:

Wir sehen uns demnächst in Backstein-City. :wheeeha:

Bin ab 4. August wieder da und bleibe bis zu 23.12. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Herr Motorhead, stelln se mal das bild ein!

der muschibrummer steht seit gestern nämlich auf eigenen Beinen :wheeeha:

Wird ganz großes Tennis! ...und hoffentlich noch rechtzeitig fertig!

du raddddeeeee :-D ich bin doch in der arbeit, da muss ich mich um seitenbackendämmmaterialbeschaffung kümmern :-D

ps hier issa:

rostiger_escqqo.jpg

die grüne is für offene klasse, die weisse klasse 1 und die blaue für die einheitsklasse? :wheeeha:

links an der tür der bierkühler :wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke es wird net gehn, weil dann kommen welche und sagen "darf ich den zirri fahren, ich mach auch das auspuffloch 50%ig zu"...

was anderes: was ist wenn man ein nachbau hp4 fährt, aber dachte es wäre ein originales?

wir hätten eines liegen, werdens aber nicht verwenden eben weil die befürchtung besteht....ist halt kein offensichtlicher nachbau, aber auch kein piaggio logo am lüfterkranz (der ja mal getauscht sein könnte)

:-D :-D

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Einheitsklasse ist ein HP4 ja erlaubt, weil original.

Wenn ich dem Mistzeug aber nicht vertraue darf man auch ein Originales Elestart Polrad auf ca. 1250 - 1300 Gramm runterdrehen, ist sogar noch etwas schwerer wie HP4.

MFG

Hardy

ich fahr das so, genauso wird auch ein nachbau hp4 gehen! fragt halt einfach den marco wenn ihr euch unsicher seid!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr das so, genauso wird auch ein nachbau hp4 gehen! fragt halt einfach den marco wenn ihr euch unsicher seid!

gruss

maaaaaaaarco (büttner??), wat sachste denn dazuuuu :-D

@Rusty Sprint: kacke, du hast doch kleinen konus ( :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: ) oder? dafür hab ich kein hp4.... :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
    • Ich bin da nicht tief im Thema.  Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information