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ESC Smallframe Racer - Projekte


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aha - und was machst du in Kurven ? :-D Seitenflügel ? :-D

Mich würde mal Interessieren ob es wirklich sehr viel Sinn macht sich eine Stange von der Lenksäule bis zur Spitze der Sitzbank einzuschweißen ???

Was bringt es ? Leistung ? Stabilität ? besseres Kurvenverhalten ? Kann man sich so besser auf dem Roller bewegen ?

Bin grad dabei mir ein PK Chassi für 2009 aufzubauen, und bin mir nicht sicher ob ich es machen sollte.

Für hilfreiche Tips bin ich dankbar :-D

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dann hilft es mir ja schon enorm :-D

baue auch gerade ein PK chassis für ESC 09 auf und ich denke mir für meinen Teil is die Stange gut weil

a.) verwindungssteif in Kurven und bei Crashes

b.) denke ich mir lässt sich die Stange sehr gut nützen um beim hängen ein bisschen was fürs oberschenkel innere zum anhalten zu haben ;)

Nehme 2" Rohr also was ordentliches , dann ab zum installteur deines Vertrauens und einen "Amaflex" Schlauch geholt is so ein Isoliersschaumstoff in schwarz innen 2" und dann hat das ganze aussen mit Schaumstoff ca. 10cm das is dann denke ich genug ;)

mfg

Patrick

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kannst du mir mal ein Bild von unten machen ? Ich habe auch den Winkel dran, aber bei mir paßt der überhaupt nicht richtig...

ich weiss grad nicht wo du herkommst, aber ich hätte hier noch nen pk rahmen, ohne nummern (kleines teil der seitenbacke rausgeflext)

hat ne welle vorne, aber ist gepeilt gerade. kannste dir umsonst abholen. oder irgendwer anders.

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Hier nochmal die stoffi lösung und an meiner (39) die meinige. ich hab den bügel nicht so tief hängen können da mein chassie hinten nicht mehr ganz so fit war und ich den rost entfernen wollte. Hab zusätzlich die Lüra abdeckun mit nem massiven flachmaterial verstärkt (muss halt über ne längere fläche anliegen damit dein gehäuse nicht so schnell kaputt geht!)post-13297-1226401082_thumb.jpg

post-13297-1226401532.jpg

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  • 3 Wochen später...

Hab noch ne Frage zum Rohr zwischen Beinschild und Sitzbank:

Ich will das bei mir verschrauben, damit ich den Rahmen nicht zu sehr beschädige. einmal an den zwei Schrauben für die Sitzbank und einmal am Holm links und rechts oben direkt unterm Steuersatz, wo das Material durch das zusätzliche Blech etwas dicker ist.

Hat jemand selbst schon eine verschraubte Lösung getestet und für gut befunden? Gegens stauchen sollte es ja auf jeden Fall helfen, nur obs seitlich groß stabiler wird glaub ich nicht...

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Ich will das bei mir verschrauben, damit ich den Rahmen nicht zu sehr beschädige. einmal an den zwei Schrauben für die Sitzbank und einmal am Holm links und rechts oben direkt unterm Steuersatz, wo das Material durch das zusätzliche Blech etwas dicker ist.

Bin ich das ganze Jahr so gefahren.

Rohr an einen Winkel geschweißt und an den vorderen beiden Sitzbankschrauben befestigt. An der Lenksäule habe ich die vorhandenen Bohrung für die Blinkerkabel genutzt.

Bin soweit sehr zufrieden damit und konnte kaum einen Unterschied zum eingeschweißten Rohr feststellen. (Bin 2007 ein eingeschweißtes Rohr gefahren)

Kann bei Bedarf Anfang nächster Woche Bilder von meiner Lösung machen.

:-D

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@ Mike

was spricht gegen einschweißen ? Ich habs eingeschweißt und find das jetzt nicht so schlimm mit den Beschädigungen...

Moin,

Ein Nachteil ist die Legalisierung, solche Rahmenschweißungen sieht der TÜV gar nicht gerne. :-D

Gerade einen Einheitsklasseroller könnt man schön anmelden.

In Deggendorf sind wir mit Matzes altem Racer auch schon einmal Brötchenholen gefahren. :-D

Ciao,

Olaf

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Alles klar, sehe schon, das Verschrauben sollte klappen. Werds erstmal direkt mit Gewindeschneiden an der Materialaufdoppelung am Steuerstaz versuchen, wenn das nichts taugt werde ich auch die Einnietmuttern verwenden.

Neben Beschädigungen ist auch TÜV bei mir ein Thema, werde kommendes Jahr mit Nummernschild auf der Strecke heizen :-D

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es geht voran !

54er M1L 128-188

Auslass auf 35mm

Ansauger 35mm innen

Keihin PWK 36 oder PJ 39 probiert wird beides, weils da ist ;)

KX 125 pro circuit ESC tauglich umgeschweisst!

vollhydraulik Scheibe vorne

Paioli Stage 6 Dämpfer hinten 2cm höher als das original!

RS24 vorne

Streben usw......

Fotos :-D:-D

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und wenn der puff nicht funktioniert dann liegt ja noch einer rum zum testen ! :-D

post-21712-1228659559_thumb.jpg

mfg

Patrick

Bearbeitet von passarati
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    • verkaufe polini touring Banane für 125PK. Fast neu!!!!! 5km und ein Prüfstandslauf für TÜV sind runter.  Neupreis bei SIP 185€ Verkaufspreis 130€ incl. Versand  lediglich die Bohrungen am Auspufflansch sind geschlitzt um auf 62mm montiert zu werden. Standort ist Gärtringen. Bilder folgen kommende Woche daher erstmal der shoplink:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-original_20020540?usrc=Polini Original PK
    • Die schribenfeder(Halbmond) hab ich nicht drauf, weil ich zuerst die „richtige“ Position des Ritzels herausfinden wollte, da sonst der Halbmond gefühlt 100x rausfällt oder sich verschiebt.   und mmn sollte es ja ohne halbmond auch montierbar sein ( nicht zum fahren) aber wenn ich es ohne schon nicht montiert kriege, dann schon gar nicht mit. ( weil ich die nut nicht übereinander krieg)   danke trotzdem für die Antworten bis jetzt.
    • Mach erst die Scheibenfeder auf die Kubelwelle, dann das Ritzel draufschieben.
    • Die Polini Box kann man auch mit nem VA 30 rum fahren. Hab ich letzte Saison auf MHR 221 DS gemacht. Dreht je nach Steuerzeit auch bis 8-8500 rum.    Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur Polini box draus werden
    • Tag zusammen habe das auch heute geschafft.  M200  60er Kingwelle  Falk R Touring  PR Racing Kopf  39er VHSB   bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so.     
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