Zum Inhalt springen

The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

Empfohlene Beiträge

klingt sehr nach werbetext aus nem prospekt.. muss ja alles toller + besser sein wenn schon anders+neu... oddr :-D

O :-D

klingt so, stimmt, is aber von einer Seite eines Aftermarketauspuffherstellers (das hab ich nämlich gesucht), der seine liebe Müh hatte den 2 in 1 Rotax Puff mit 2 Einzeltröten seiner Manufaktur zu verbessern. Schöne Seiten mit Prüfidiagrammen, Drehzahl, PS, NM pipapo aber ich find´s nicht. Der Sliders-Gerry hortet den Bericht in seiner Highend Klarsichthüllenmappe, muss da mal den Link abschreiben.

Hab bei der Suche damals noch 2 Crosser-Seiten gefunden, die auf die Änderungen im Design eingehen (kam wohl so um 2000 in Mode bei diversen Herstellern)

Generell, natürlich muss es besser werden, kauft ja sonst keiner :-D

Edith hat noch ein paar alte Fotos von meinem Winterprojektzylinder gefunden, da sieht man den Einlass:

post-3845-1207248399.jpg

post-3845-1207248421.jpg

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt so, stimmt, is aber von einer Seite eines Aftermarketauspuffherstellers (das hab ich nämlich gesucht), der seine liebe Müh hatte den 2 in 1 Rotax Puff mit 2 Einzeltröten seiner Manufaktur zu verbessern. Schöne Seiten mit Prüfidiagrammen, Drehzahl, PS, NM pipapo aber ich find´s nicht. Der Sliders-Gerry hortet den Bericht in seiner Highend Klarsichthüllenmappe, muss da mal den Link abschreiben.

Hab bei der Suche damals noch 2 Crosser-Seiten gefunden, die auf die Änderungen im Design eingehen (kam wohl so um 2000 in Mode bei diversen Herstellern)

Generell, natürlich muss es besser werden, kauft ja sonst keiner :-D

Edith hat noch ein paar alte Fotos von meinem Winterprojektzylinder gefunden, da sieht man den Einlass:

post-3845-1207248399.jpg

post-3845-1207248421.jpg

lag der zylinder im wasser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh. Das ist bestimmt ein Relikt des Workshops "Fraysen auf der Donauinsel". Unterkategorie Fungames: Wer schafft es, den löchrigen Hef'n, bis ans andere Ufer zu schmeißen? Und einer sprang halt damals jedem noch so komisch durch die Luft ballernden Klumpen hinterHAIR. Geht bei der ersten Bedüsungsfahrt von selber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh. Das ist bestimmt ein Relikt des Workshops "Fraysen auf der Donauinsel". Unterkategorie Fungames: Wer schafft es, den löchrigen Hef'n, bis ans andere Ufer zu schmeißen? Und einer sprang halt damals jedem noch so komisch durch die Luft ballernden Klumpen hinterHAIR. Geht bei der ersten Bedüsungsfahrt von selber weg.

das stell ich mir gerade bildlich vor wie powes dem hefn in die donau nachhechtet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinner mich ca. 5 -6 Jahre zurück, da hatten wir hier eine ähnliche Situation, da mußte ich selbst noch Lehrgeld in Form von knapp 200,- Euros für ein AF Lüfterrad bezahlen und 6 Monate später?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotax Patent. Laufbahnwasserkühlung, ein echter Hit! leider bekommen die Zylinder wenn sie längere Zeit nicht gefahren werden ein wenig Flugrost.

kannst du mal bitte erläutern wie die kühlung funktioniert? welcher zylinder ist denn das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

zur gefälligen Kenntnisnahme...wer 300 Pfünder zu viel hat...

"PM Tuning proudly presents the first of there latest generation of performance exhaust systems for Lambretta's. First up is for the recently released Rayspeed RB255 kit.As always we pride ourselves on top quality craftsmanship, performance and fit are key to this design.Made from 1.2mm CR4 high carbon steel the FAT MAMBA design dictated the mid section to be 130mm :-D in diameter making it one of the fattest pipes available on the market for a lambretta, not an easy size to accommodate on a lambretta with rear runner boards and 10 inch wheels.A lot of careful thought went into our most technically challenged pipe to date.The layout was optimised in order to gain maximum ground clearance and as a result the first items to touch down on extreme cornering are centre stand then kick-start lever.

Dyno tests have shown power increases in the order of 2HP @ low to mid speed range and 3+hp gains at peak power over the current favourites So now there's NO need for a low rev and high rev designed exhausts the FAT MAMBA has them both covered with more HP and spread to boot."

post-3845-1208955259_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

We are currently developing a Fat Mamba (PM30) for TS1's we expect first production in early June please check our web site for latest news.

sorry no pre orders until June

Regards

Paul

Paul Melici

Managing Director

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute von jemandem etwas andere RB-Leistungsangaben erzählt bekommen. :-D Mir persönlich wär's wohl schon zuviel. Ich freu mich auf Sonntag am Ring ? wer kommt auch und begutachtet den großen Knall am Ende der Start-Zielgeraden? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, vergesst bitte nicht das Dyna-Prüfstände FAST IMMMER weniger Leistung anzeigen als Amerschläger P... lt. LCGB.

Wäre echt interessant die mal direkt zuvergleichen.

zudem denke ich das der RB22 den PM-Tuning verwendet hat " out of the box " war.

Bearbeitet von tom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information