Rö! Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 fahr auch Polossi mit SKR Kölbchen...57er HUB Der S&S ist Top da drauf.... hab aber an die 190 Auslass mit ü30VA Geht wie die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 weiss zufällig jemand das Maß der T5 Kurbelwellenbreite? Also von links Aussenseite Wange nach rechts aussenSeite Wange. quasi Breite des Kurbelwellengehäuses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 23 Stunden schrieb Tobi Wan Kinobi: Würdest das denn anbieten gegen Bezahlung? Ich habe nicht mehr die Möglichkeiten bei und ehrlich gesagt auch genug eigene Baustellen zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb 136H2OThomas: Ich habe nicht mehr die Möglichkeiten bei und ehrlich gesagt auch genug eigene Baustellen zuhause. hat sich erledigt,trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi: weiss zufällig jemand das Maß der T5 Kurbelwellenbreite? Also von links Aussenseite Wange nach rechts aussenSeite Wange. quasi Breite des Kurbelwellengehäuses Hallo Tobi, T5 Welle ... Maß von Wange zu Wange je nach Hersteller und Fertigungstoleranz zw. 46,77 mm und 47,02mm. Bei verschiedenen Wellen vor längerem gemessen. Bearbeitet 24. Januar 2019 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 23 Minuten schrieb vespa-joe: Hallo Tobi, T5 Welle ... Maß von Wange zu Wange je nach Hersteller und Fertigungstoleranz zw. 46,77 mm und 47,02mm. Bei verschiedenen Wellen vor längerem gemessen. Dank Dir Joe...Hmmm,habe mir ne 60er Welle bauen lassen. Basis ist eine Mazzucchelli 60 Hub mit 110 Pleuel und 16 Kobo für Membran auf Drehschieber Einlass...Frage ist eben, ob die mit diesem Maß von der Breite her passt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Oh,jetzt sehe ich s erst...die Digitalanzeige passt ja gar nicht zu dem Zahlenmaß. So ne Sch*** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Hab mal schnell 2 original Piaggio vermessen! 48,5 - 48,8 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Meine Maße sind ohne den Rand an der Drehschieberwange... sprich Wange zu Wange im Bereich des Hubzapfens... der Rand läuft ja in der nut des Gehäuses. Bearbeitet 24. Januar 2019 von vespa-joe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A&O Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Hi, gibts noch irgendwo einen ex Hubzapfen zu kaufen, um auf 54mm Hub zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Einbau neuer T5 Motor in meine PX. neues Bremsseil liegt da. Vorne Öse angegossen....hinten Einstellschraube angegossen. mal ne doofe Frage.....wie kriege ich das Seil durch die Durchführung im PX Pedalblock????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Aufbohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Ich hab’s seitlich aufgedremelt damit die Führung beim Bremsen noch da ist, so eng wie möglich und hält Bearbeitet 27. Januar 2019 von nlz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 D.h. aufdremeln gerade so, dass ein Schlitz entsteht, durch den das Drahtseil passt..... Aufbohren müsste ich ja dann so weit, dass entweder das hintere Einstellgewinde samt Aussenhülle durchpasst oder die vordere Öse? In beiden Fällen hätte ich dann keinen Anschlag für die Aussenhülle mehr oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Dann schlitzen mit dem Dremel/Flex: ich dachte das passt Bearbeitet 27. Januar 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank: Dann schlitzen mit dem Dremel/Flex: ich dachte das passt Bei T5.org ist der Schlitz auf der Oberseite der Durchführung und nochmal eine Klammer drüber......ist das, damit der Zug nicht nach oben raus springt oder? Diese Klammer wäre bei mir dann halt nicht dran? https://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-hinterradbremszug/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Ja genau: das ist O T5 Aber wenn das gespannt ist kann das ja nicht rausspringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 vor 52 Minuten schrieb weissbierjojo: D.h. aufdremeln gerade so, dass ein Schlitz entsteht, durch den das Drahtseil passt..... Aufbohren müsste ich ja dann so weit, dass entweder das hintere Einstellgewinde samt Aussenhülle durchpasst oder die vordere Öse? In beiden Fällen hätte ich dann keinen Anschlag für die Aussenhülle mehr oder? Genau so und aus dem Grund habe ich es so gelöst ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 schlitz an der seite, da springt nichts raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Hat geklappt! Danke euch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) hier stand mist....:) Bearbeitet 3. Februar 2019 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Hatte der T5 Motor ne eigene Vergaserwanne? Eines der letzten Reste, die noch von dem Drecksmotor von Helmi da sind, ist die Vergaserwanne......eine Cosa Wanne. Ich hab den Ölkanal unten drunter bzw. das Ölloch zum Gaser mit Endfest verschlossen. Doch irgendwie lässt sich der Motor nicht einstellen.....CO Schraube wirkungslos....nur beim ganz eindrehen geht der Motor ab. Zudem seicht der neue Dellorto Spaco 24 (der originale war ebenfalls für den Schrott) aus allen Ritzen. Hinten läuft der Sprit den Motor runter. Vermutlich Schwimmer, Schwimmernadel, irgendwas...... Mit nem laufenden PX si läuft nix mehr aus und der Motor bissl besser aber auch nicht komplett gut. Luftballontest ist unauffällig.....den Motor hab ich mit grösster Sorgfalt gemacht. Beim gasgeben rennt der Sprit in dickem Strahl aus dem Röhrchen im Ansaugschlund und spritzt massiv zurück. ......also beim Delloerto Spaco.....beim Px SI ist das weg. Anderen Gaser krieg ich zum probieren....bleibt noch die Wanne? Ölpumpe ist weg..... Der Spaco ist für Gemischschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 @weissbierjojo ich schick dir zum Vergaser noch die Wanne. Dann kannst Stück für Stück ausschließen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Wasi: @weissbierjojo ich schick dir zum Vergaser noch die Wanne. Dann kannst Stück für Stück ausschließen megaaaaa! Kann dir gar nicht genug danke sagen....ich find schon was als Belohnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Würde Schwimmer und Schwimmernadel tauschen. Hatte ich auch mal. War undicht. Dir fluttet es den Motor. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Am 3.3.2019 um 16:41 schrieb ferno: Würde Schwimmer und Schwimmernadel tauschen. Hatte ich auch mal. War undicht. Dir fluttet es den Motor. Das würde ich auch meinen. Es gibt auch Unterschiede im Schwimmerstand. Bau mal die komplette, funktionierende PX Schwimmerkammer in den T5 Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 O.T. Ich weiß, aber hier sind ja die T5 Experten : Gab es ein Gitterabdeckung für das T5 Rücklicht ? Vorne hab ich , hinten wäre halt echt auch noch dufte ... ciao Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ola Thomas, jaa, gibt es. Schau mal bei Ebay UK Art 392263206851 Keine Ahnung, ob man sowas auch in DE bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Oh , dankeschön, da hab ich noch nie geguckt, hab die mal angeschrieben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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