Yukka Palme Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb Friseur: Na da vorne wird´s beim Nachheizen sicherlich kuschellig. Aber richtig kühl ist da auch nirgends. Bei deiner Vergaserposition geht doch schon wieder der org. Halter oder? Ehrlich gesagt ICH würde mir bei TD Custom ne schöne Box für unter der Backe holen und da die Batterie rein hauen. Dann haste gleich platz für ne Zündkerze Bordwerkzeug und Bier. Handschuhfach is ja bei Dir eher auch nicht wa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Würde ich auch machen, dann musst du die beim normalen Geschraube am Motor nicht immer erst aus dem Weg räumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Am 21.2.2019 um 05:01 schrieb Gilbert: Den Raum vor dem Vergaser wollte ich mit Dämmmatten auskleiden, die Batterie passt an der Stelle halt perfekt. Elektrik daneben oder in die Innenseite der Klappe. Fahre die Batterie in der s2 schon ewig ohne Probleme an der Stelle :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Hi, bräuchte mal eure Hilfe - Gibt es einen Unterschied zwischen dem Lenkerkopf einer J125 und einer J50? Außer jetzt 3 und 4-Gang? Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Bremszughülle hinten LI S2 und S3 sind gleich lang, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Am 25.2.2019 um 20:52 schrieb Bulli: Hi, bräuchte mal eure Hilfe - Gibt es einen Unterschied zwischen dem Lenkerkopf einer J125 und einer J50? Außer jetzt 3 und 4-Gang? Dankeschön Soweit ich das bei mir sehe -> Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb FOX Racing: Soweit ich das bei mir sehe -> Nein Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Am 26.02.2019 um 10:57 schrieb benji: Bremszughülle hinten LI S2 und S3 sind gleich lang, oder? Niemand? Frage zu doof? Oder zu anspruchsvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 24 Minuten schrieb benji: Frage zu doof? Nachdem der BGM-Zugsatz gleichermaßen für LI-Ser.II und LI-Ser.III passen soll und lt. clash1 BGM immer paßt, wird wohl s.o. zutreffend sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Mir ging es um die originale Hülle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Hach, die kleinen Freuden der Lambretta-Adoption... 1000km nach der Motorrevision, wollte ich mich heute kurz um die miese Hinterradbremse kümmern. Trommel säubern, nach Verglasung der Beläge gucken, und an/ablaufend büschen beischmirgeln, checken ob der Bremsarm Spiel hat, das übliche halt. Trommel runter, ups, wo kommt denn das Getriebeöl her. Hatte mich schon gewundert, das das Getriebe massiv neu ausdistanziert werden musste, obwohl nur neue Lager reingekommen sind. Am ganzen Getriebe rumgemessen, verschiedene Grundplatten, gemessen, getan.... aber nicht auf der Bremsseite geschaut.. Staublech,Abdeckung runter, Stehbolzen krumm ( Gewinde im Block zum Glück heile ) Abdeckblech krumm, das Lager steht ein paar Milimeter über ( sitzt aber bündig im Block ) - bei der Montage nicht aufgefallen - ich Idiot ! Lagerrand nicht bündig am Block, sitzt aber komplett drin. Abdeckplatte krumm, und die ist ja nicht aus Kaugummi. Hab dann jetzt Aktis Lager im Abraucher Topic gesehen, sollte wohl doch mal häufiger wieder hier lesen, obwohl es gefühlt nur halb so lustig ist wie früher. Heißt dann jetzt Getriebe wieder auseinander. Herrlich, das der schöne Februar, das jetzt schon möglich macht, und das nicht erst auf Tour passiert ! Lambrettivismus (Lambretta+Positivismus) Frage an die fahrende Gemeinde State of the art ist das neue Jockey Normlager Umbau Dingen ? Gibt es beim Einbau was zu Beachten? Erfahrungswerte ? Restliche Suppe kommt neu Stehbolzen, Staubblech, Abdeckblech Gibt es in dem Bereich noch Anregungen, upgrades aus der Raumfahrt ? Und letzte Frage: Wenn ich das Getriebe rausrupfe, könnte ich da wahlweise was anderes rein schmeissen. Ist ein Rapido mit 28er und Dose. Könnte an Stelle des Jet200 Getriebes, ein LI 150 reinwerfen, welches ich noch gefunden habe. Macht das Sinn, oder nur theoretische Maniküre? Kleinerer Sprung 3-4, dreht den 4ten besser aus ? Spürt man das auf der Straße, oder nur Prüfstandgeficke ? Danke für den input ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb sukram: State of the art ist das neue Jockey Normlager Umbau Dingen ? Könnte an Stelle des Jet200 Getriebes, ein LI 150 reinwerfen, welches ich noch gefunden habe. State of the art sind für mich noch gute, gebrauchte orig. Lager. Die beiden Getriebe halte ich für gleichwertig. Ich würde nicht ohne Not das eine gegen das andere tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Thema: QS beim Mugello 186. Verbaut ist 0,5mm Alu-Fußdichtung. Mit (original?)1mm Kopfdichtung komme ich auf eine QS>2mm. Kann so etwas vorkommen? Testweise habe ich die Kopfdichtung mal weggelassen. Dann habe ich eine QS von 1,6mm. Wäre das Maß noch ok? Und kann ich den originalen Kopf eigentlich ohne Kopfdichtung fahren oder kommen sich da Zentrierabsatz des Kopfes und Kolben zu nahe? PS: empfohlener ZZP ist 19°, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Welcher Kopf ist dabei? Hast Du den mal ausgelitert? Wenn das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch wird, könntest Du auch die FuDi noch weglassen und kämest auf QS 1,1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Kopf ist der originale Kopf, Mugello V4. Ohne FuDi fahre ich nur sehr ungern. Und weder Fu- noch KoDi hab ich noch viel weniger gern. Hier sind doch genügend Mugello-Fahrer unterwegs. Wie ist denn so die Erfahrung mit der QS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb benji: Ohne FuDi fahre ich nur sehr ungern. Und weder Fu- noch KoDi hab ich noch viel weniger gern. Wie begründest Du das? Ich vermeide Alu-Dichtungen wo immer ich kann. QS 1,1mm gibt sicher eine kühlere Verbrennung als 1,6mm oder gar > 2 mm. Welches Volumen und welche Quetschfläche hat der Mugello V4 Kopf? B.t.w.: Evtl. ab DA mal lesen und daraus etwas für Deinen Fall ableiten. Bearbeitet 28. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb sukram: Frage an die fahrende Gemeinde State of the art ist das neue Jockey Normlager Umbau Dingen ? Gibt es beim Einbau was zu Beachten? Erfahrungswerte ? Fahr das JBS Lager nun seit kurz nach Markterscheinung. Sind etliche tausend km damit gerollert worden, mit ähnlicher motorisierung und es dreht immer noch seidenweich ohne merkbares Spiel. Daume hoch fürs Normlager! Für den Einbau gibts ne Anleitund dazu... Bearbeitet 1. März 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 10 Stunden schrieb sukram: Hach, die kleinen Freuden der Lambretta-Adoption... 1000km nach der Motorrevision, wollte ich mich heute kurz um die miese Hinterradbremse kümmern. Trommel säubern, nach Verglasung der Beläge gucken, und an/ablaufend büschen beischmirgeln, checken ob der Bremsarm Spiel hat, das übliche halt. Trommel runter, ups, wo kommt denn das Getriebeöl her. Hatte mich schon gewundert, das das Getriebe massiv neu ausdistanziert werden musste, obwohl nur neue Lager reingekommen sind. Am ganzen Getriebe rumgemessen, verschiedene Grundplatten, gemessen, getan.... aber nicht auf der Bremsseite geschaut.. Staublech,Abdeckung runter, Stehbolzen krumm ( Gewinde im Block zum Glück heile ) Abdeckblech krumm, das Lager steht ein paar Milimeter über ( sitzt aber bündig im Block ) - bei der Montage nicht aufgefallen - ich Idiot ! Lagerrand nicht bündig am Block, sitzt aber komplett drin. Abdeckplatte krumm, und die ist ja nicht aus Kaugummi. Hab dann jetzt Aktis Lager im Abraucher Topic gesehen, sollte wohl doch mal häufiger wieder hier lesen, obwohl es gefühlt nur halb so lustig ist wie früher. Heißt dann jetzt Getriebe wieder auseinander. Herrlich, das der schöne Februar, das jetzt schon möglich macht, und das nicht erst auf Tour passiert ! Lambrettivismus (Lambretta+Positivismus) Frage an die fahrende Gemeinde State of the art ist das neue Jockey Normlager Umbau Dingen ? Gibt es beim Einbau was zu Beachten? Erfahrungswerte ? Restliche Suppe kommt neu Stehbolzen, Staubblech, Abdeckblech Gibt es in dem Bereich noch Anregungen, upgrades aus der Raumfahrt ? Und letzte Frage: Wenn ich das Getriebe rausrupfe, könnte ich da wahlweise was anderes rein schmeissen. Ist ein Rapido mit 28er und Dose. Könnte an Stelle des Jet200 Getriebes, ein LI 150 reinwerfen, welches ich noch gefunden habe. Macht das Sinn, oder nur theoretische Maniküre? Kleinerer Sprung 3-4, dreht den 4ten besser aus ? Spürt man das auf der Straße, oder nur Prüfstandgeficke ? Danke für den input ! Das Lager muss ein paar mm überstehen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Genauso isses, das steht immer bisserl über. Hauptsache bündig im Sitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Richtig, ein paar Millimeter sind das vielleicht nicht, sondern eher so einer. Wenn das bündig wäre könnte die Platte das Lager axial gar nicht sichern. Wenn die Platte natürlich so krumm ist, dass das Lager trotzdem noch wandern kann nützt das alles auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Krumme Platten sind auch völlig normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 13 hours ago, sukram said: Trommel runter, ups, wo kommt denn das Getriebeöl her. Hatte mich schon gewundert, das das Getriebe massiv neu ausdistanziert werden musste, obwohl nur neue Lager reingekommen sind. Am ganzen Getriebe rumgemessen, verschiedene Grundplatten, gemessen, getan.... aber nicht auf der Bremsseite geschaut.. Hast Du bei der vielen Mühe den Gummiring auf der Antriebswelle auch erneuert oder den alten drin gelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Danke für den input ! Bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Zu machen, und weiter so, ist keine Option. Der O.ring ist natürlich frisch, da bin ich ziemlich pedantisch. Bleibt die Kardinalsfrage woher kommt das ÖL ? Wenn es von innen kommt, bleiben ja nur drei Möglichkeiten: Haarriss um die Bolzen Simmerring platt Am Lager vorbei gedrückt Mal den Blick woanders hin - da die Trommel/Belag trocken und nicht verschmiert aussieht. Kann der Ölfilm vom Übertanken sein, so das der Rotz nach hinten wandert, und sich in der Auffangrille der Trommel außen sammelt ? Dann würde ich mir den Getriebeaufriss erstmal sparen, und nur die Halteplatte neu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 es würde helfen wenn du uns sagst wo das öl ist und nicht die trockenen stellen beschreibst. und deine fotos.... da üben wir aber bitte nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 ...ich hab das noch nicht mit dem krummen Stehbolzen verstanden? Was war den damit? Und geht das lager stramm in Gehäuse oder fällt das von selbst rein? Auf dem verschwommenen 0,3 Megapixel Bild sehe ich auch keine Ölspuren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Wenn man die Abdeckplatte zu fest anzieht verbiegen sich Stehbolzen und Platte. Der Sukram hat offensichtlich zu viel Kraft in den Armen für sowas filigranes wie einen Lambretta - Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 16 Stunden schrieb T5Rainer: State of the art sind für mich noch gute, gebrauchte orig. Lager. Wenn man denn das Glück hat welche zu haben/bekommen... Schon jemand die BGM Lager im Langstreckentest gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 2 Stunden schrieb sukram: Bleibt die Kardinalsfrage woher kommt das ÖL ? Wenn es von innen kommt, bleiben ja nur drei Möglichkeiten: Am Lager vorbei hatte ich mal bei nem indischen Gehäuse. Hab das dann mit einem dünnen Film Loctite eingeklebt. Dann war's gut. Zumindest dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 13 Minuten schrieb Big Lebowski: Wenn man denn das Glück hat welche zu haben/bekommen... Schon jemand die BGM Lager im Langstreckentest gefahren ? In meiner LIS verbaut, hat bisher aber nur den Prüfstand gesehen - Test folgt diese Saison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sukram: Am Lager vorbei gedrückt Hat's schon mehrfach gegeben. Eine dünne Spur Boazpaste rundummadum "im Winkel" des Lagersitzes im Gehäuse bevor das Lager eingesetzt wird, eliminiert diese Fehlerquelle. Bearbeitet 1. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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